Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Nuru  |  Nuru (ARCHIV)  |  Thema: Stadtereignisse << zurück weiter >>
Seiten: [1] 2 3 ... 9 Alle | Nach unten
   Autor  Thema: Stadtereignisse (Gelesen 4753 mal)
Elessar Eledhwen

Stadtereignisse
« am: Di., 01. Feb 2005, 11:50 »

Hornung 1374 n. D.

0502 Viehhändler kommen in die Stadt. Landwirte, Züchter, aber auch jeder andere Käufer kann sich diesen Monat sehr günstig mit Jungvieh versorgen, zu dessen Aufzucht bis zur Schlachtreife nur noch die Hälfte der sonst zu veranschlagenden Futterkosten erforderlich ist:

10 Ferkel: 50 GM/Stück
4 Kälber: 70 GM/Stück
10 Lämmer: 35 GM/Stück
10 Gänseküken: 10 GM/Stück
« Letzte Änderung: Mi., 02. Feb 2005, 15:48 von Elessar Eledhwen »   Gespeichert  
Thorgrim Blutaxt

Re:Stadtereignisse
« Antwort #1 am: Di., 01. Mär 2005, 11:54 »

März

Ein Schatzjäger aus Isua schleift eine kleine Truhe mit Edelsteinen aus den Dschungeln hinter sich her. Er stellt sich auf dem Marktplatz und versucht seine Schätze unter das Volk zu bringen. Für nur 50 GM kann jeder, der will, einen wunderschönen Edelstein erwerben
  Gespeichert  
Amras

Re:Stadtereignisse
« Antwort #2 am: Mi., 02. Mär 2005, 16:49 »

Amras ging zu dem Mann und gab ihm 100 Gm. Dafür suchte er sich zwei wunderschönen Smaragde aus, welche sich im Aussehen fast völlig glichen

Amras verliert 100 Gm
Amras erhält zwei grüne Smaragde von fast identischem Aussehen
  Gespeichert  
Silvana

Re:Stadtereignisse
« Antwort #3 am: Sa., 12. Mär 2005, 13:31 »

Für Tand war Silvana normalerweise wenig anfällig. Aber Edelsteine konnte man für allerlei Dinge verwenden, ob nun für Schmuckstücke oder Waffengriffe.

Daher suchte sie sich einen dunkelblauen Labradorit, einen Rubin sowie einen wunderschönen orangefarbenen Feueropal aus dem Fundus des Schatzjägers.

-150 GM
Labradorit - dunkelblau
Rubin
Feueropal - orangefarben
  Gespeichert  
Thorgrim Blutaxt

Re:Stadtereignisse
« Antwort #4 am: Fr., 01. Apr 2005, 08:59 »

Am Ende des Monats packte der Schatzsucher seine kleine Truhe wieder zusammen, und machte sich wieder auf den Weg zur nächsten Stadt.

Ostermond

Ein Ringkampf findet in der Stadt fest. Viele Bewohner haben sich zu diesem Ereignis versammelt und warten gespannt auf die Kämpfe. Ein gut gebauter Ork kann von einem Spieler herausgefordert werden. Der Kampf findet im entsprechenden Stadtthread statt. Die Werte des Orks sind: 10 ST; 20 L, 9 Mut
Als Gewinn wartet ein Preis in Höhe von 100 GM. Der Kampf bringt der Stadt zusätzliche Steuereinnahmen von 20 GM für jeden Kampf.

[OT]Wer kämpfen möchte bitte auch LP, Stärke und Mut mit angeben.[/OT]
« Letzte Änderung: Fr., 01. Apr 2005, 10:11 von Thorgrim Blutaxt »   Gespeichert  
Menir Al Men

Re:Stadtereignisse
« Antwort #5 am: Fr., 01. Apr 2005, 09:56 »

Menir kam gerade nach Nuru, um sich nach den Preisen für eine Eisenrüstung in der Schmiede zu erkundigen, als er den Ring aufgebaut sah, indem der Ork stand, gegen den er schon einmal im Ringen verloren hatte.Das verlangte ja direkt nach einer Revange.Si stieg Menir die Treppe hoch und in den Ring.Er legte seinen Donnerkeil und seine Handschuhe in eine Ecke.

So sieht man sich wieder.

Menir ging in Abwehrstellung und wartete auf den Angriff des Orks.

Menir:
Mut 5
Stärke 15
LP 25/25
« Letzte Änderung: Fr., 01. Apr 2005, 09:58 von Menir Al Men »   Gespeichert  
Loretus

Re:Stadtereignisse
« Antwort #6 am: Fr., 01. Apr 2005, 10:15 »

Loretus war immernoch in Nuru und wollte die Stadt eigentlich verlassen, doch als er hörte, dass ein alter "Freund" der Ork mit den üblen Achselgeruch wieder zu ringkämpfen in der Stadt war musste er einfach nochmal antreten!
Das letzte mal war eine schmach gewesen...
"Habt ihr seit dem letzten Kampf wenigstens ein Bad genommen?"

Loretus
St: 14
LP 22
Mut: 7
  Gespeichert  
Talya

Re:Stadtereignisse
« Antwort #7 am: Fr., 01. Apr 2005, 10:25 »

Amüsiert beobachtete Talya die Ringkämpfe. Der Ork hatte bereits einige Kämpfer auf die Matte geworfen - allerdings auchmindestens ebensoviele Niederlagen einstecken müssen.
Die Wirtin musterte den Ork genauer. Eigentlich waren seine Ausmaße nicht viel anders als die Orkanas. Und Orkana war schon mehrere Male von Talya in Übungskämpfen übertrumpft worden.
Talya war einfach zu wendig und wußte durch den Stabkampf genau, wie nützlich Hebelwirkung sein konnte.

So legte die Schwarzhaarige ihre Rüstungsteile ab, strich sich das Haar hinter die Ohren und lächelte den finsteren Ork an.


Kämpft ihr auch gegen Damen?

Kolkrabe:
Mut = 10
Stärke = 17
Leben = 25
  Gespeichert  
Thorgrim Blutaxt

Re:Stadtereignisse
« Antwort #8 am: Fr., 01. Apr 2005, 11:23 »

Nachdem Krash'Nak den Monat in Nighton verbracht hat, und dort gegen viele gerungen hat, reiste er nach Nuru. Als alte Orkstadt war es eine Pflicht von ihm, auch dort die Bürger herauszufordern. Vielleicht traf er auch auf weitere Orks, mit denen er den einen oder anderen Hurrlg (ein widerliches, abgestandenes Orkgesöff) trinken konnten. Doch zuerst ging er mitten auf den Marktplatz, und zeichnete einen Ring in den Lehmboden.

Provokant stellte er sich in die Mitte, und schrie.

>>Wer haben Mut? Wer fordern Krash'Nak hinaus?<<

Angelockt durch die Rufe versammelten sich die Bürger Nurus um diesen Ring, und als erstes trat Menir in den Ring.

>>Aaaaah, ich dich kennen. Du wollen wieder verlieren?<<

bölckte er ihn an, und wartete, dass er sich seiner Rüstung und Waffen entledigt hatte. Eine Stadtwache kam gerade zum Marktplatz, und schaute sich das Treiben interessiert an Als der Ork gerade angreiffen wollte trat er in den Ring, und bot sich als Ringrichter an. Ale beide soweit waren, gab er das Startzeichen, und ohne zu warten stürmte der Ork auf das Halbelementar zu.

Stadtereigniss Nuru/Ork-Menir/Angriff hat eine 5 gewürfelt!
Stadtereigniss/Ork-Menir/verteidigung hat eine 2 gewürfelt!



~~*~~


Der Kampf war gerade vorbei, als auch schon Loretus in den Ring stieg. Schwitzend schaute Krash'Nak seinen neuen Gegner an.

>>Auch dich ich kennen. DU verlieren wollen? Kommen her...Ich Bad nehmen werde nachdem du verloren hast.

grinste er, und wartete. Nachdem die Stadtwache dem Kampf freigab, stürzte er sich sofort auf seinen neuen Gegner, und warf ihn zu Boden.

Stadtereigniss/Ork-Loretus/Angriff hat eine 4 gewürfelt!
Stadtereigniss Nuru/Ork-Loretus/Verteidigung hat eine 4 gewürfelt!


~~*~~


Der Ork verschnaufte gerade einen moment, als Kolkrabe in den Ring trat. Gröllend lachend schaute der Ork sie an.

>>Du wollen Krash'Nak besiegen? Menschenfrau denken, sei stark? Du kommen her. Ich dich werden behalten als Geschenk, wenn gewonnen habe.<<

Lächelnd wartete er, bis sie in dem Ring war, war sich aber auf einmal doch nicht mehr so sicher, als er sah, was sie alles an Rüstung ablegte.

>>Du dürfen anfangen, Menschenfrau...<<

sagte er. (Höherer Mutwert)

Stadtereigniss Nuru/Ork-Kolkrabe/Angriff hat eine 2 gewürfelt!
Stadtereigniss Nuru/Ork-Kolkrabe/Verteidigung hat eine 5 gewürfelt!
  Gespeichert  
Talya

Re:Stadtereignisse
« Antwort #9 am: Fr., 01. Apr 2005, 11:44 »

Talya lächelte und machte einen höhnischen Knicks vor dem Ork.
Dann schritt sie auf ihn zu und mußte einen Augenblick lang grübeln. Wie sollte sie diesen Koloß am besten auf die Erde zwinken. Bei Orkana war das leicht, sie machte immer die selben Fehler. Aber dieser Ork hier..

So "sprang" Talya auf ihn zu, packte Krash'Nak an Schulter und Hüfte und versuchte ihn umzureißen. Eines hatte sie dabei allerdings nicht bedacht... dieser Ork war glitschig! Scheinbar hatte er sich irgendwo mit eingerieben, so dass Talyas schmalen Finger abrutschten und der Angriff nur halb so gut gelang, wie angedacht.


Stadtereignis Nuru/Talya-Ork/Angriff hat eine 1 gewürfelt!
Stadtereignis Nuru/Talya-Ork/Verteidigung hat eine 2 gewürfelt!
  Gespeichert  
Menir Al Men

Re:Stadtereignisse
« Antwort #10 am: Fr., 01. Apr 2005, 12:40 »

Der Ork griff Menir an und der Halbelementar versuchte den Ork abzufangen.(Vw:2) und zurückzuwerfen, was ihm auch gelang.(AW:20)Der Ork landete krachend in der Ecke und Menir lachte ihn an.

Komm her!!
  Gespeichert  
Thorgrim Blutaxt

Re:Stadtereignisse
« Antwort #11 am: Fr., 01. Apr 2005, 13:24 »

~~Menir~~


Krash'Nak konnte das Halbelementar geschickt packen und wollte ihn gerade zu Boden werfen, als Menir sich plötzlich durch eine geschickte Körperdrehung aus seinem Griff entwinden konnte. Den Schwung nutzend schmiss er den Ork über seine Schulter hinweg in die Ecke und lachte.

Krash'Nak kam benommen wieder hoch, und rieb sich die Schulter.

>>Du haben gut gelernt. Du besiegen Krash'Nak. Du trinken Hurrlg mit mir!<<

sagte er, und reichte ihm ein Humpen vor stinkender Brühe und einen kleinen Goldbeutel mit seinem Gewinn.

Menir erhält 100 GM

~~Kolkrabe~~


Krash'Nak hat noch 13 LP

Der Ork sah die Menschenfrau auf sich zukommen, und drehte sich im letzten Moment weg, wodurch Kolkrabe sich den eh mit Fett eingeriebenen Ork nicht packen konnte. Doch trotzdem hat es wehgetan, denn dies war die Schulter, die Menir vorher schon getroffen hatte. Kurz fluchend machte er sich daran, die Frau von den Füssen zu fegen. Schnell ging er auf sie zu, und machte einen Ausfallschritt nach links, wobei er seinen rechten Fuss hinter die Beine von Kolkrabe stellte, die darüber stolperte und auf dem Boden lachte.
  Gespeichert  
Tjalfske Jandersson

Re:Stadtereignisse
« Antwort #12 am: Fr., 01. Apr 2005, 13:42 »

Tjalf wusste nicht genau, warum er gerade heute in Nuru angekommen war. Aber irgendwie lagen seltsame Ereignisse in der Luft. Und als er so darüber grübelte und einen Schluck aus seinem Thin nahm, sah er einige bekannte Gestalten auf dem Marktplatz.

Oh hallo, Menir. Der Ork aus Nighton ist jetzt hier? Na dann muss ich mich ja auch mal rächen fürs letzt Mal.

Er ging in die Mitte und sah den Ork kämpfen. In der Wartezeit machte er sich fertig, legte seine Sachen ab und wartete auf einen Kampf. Seine Seite schmerzte noch immer von dem Skeletthieb im Druidenturm, aber daran konnte er jetzt auch nichts machen. Als der letzte Kampf vor ihm vorbei war, ging er zu dem Ork in die Mitte.

Das Wohl! Diesmal besiegst du mich nicht so leicht!

Und wie beim Kampf in Nighton versuchte er den Ork direkt in der ersten Runde auf den Rücken zu werfen, wofür er auch im Ansatz diesmal bessere Chancen entwickelte als damals.

Mut 10, Leben 10 von 16 und Stärke 9
Tjalf/RingkampfNuru/AT1 hat eine 6 gewürfelt! => AW 15
Tjalf/RingkampfNuru/PA1 hat eine 3 gewürfelt! => VW 3
  Gespeichert  
Christian

Re:Stadtereignisse
« Antwort #13 am: Fr., 01. Apr 2005, 19:00 »

Christian schlenderte gerade die Straße entlang, als er die Ansammlung von Leuten sah. Interessiert kam er näher und sah einen Ork, der sich mit anderen im Ringkampf messen wollte. Das kam dem Statthalter von Nighton gerade recht, da er doch mal sehen wollte, ob er es immer noch mit jemandem waffenlos aufnehmen konnte. Aber zuerst nahm er einen Heiltrank zu sich, da er sich doch noch etwas schwach fühlte, bevor er an den Ring trat.

Nun denn, werter Ork, lasst uns einen würdigen Kampf austragen.

Anschließend legte der Magier seine Ausrüstung am Rand ab und begab sich ins Innere des Ringes.

Mut: 7
Stärke: 20
Leben: 23

-1 Heiltrank
  Gespeichert  
Drax Hammerhall

Re:Stadtereignisse
« Antwort #14 am: Fr., 01. Apr 2005, 19:02 »

Was für ein Tumult auf dem Marktplatz! Drax erkannte den Grund recht schnell - der ihm schon bekannte Ork wollte sich vor seinen Artgenossen hier in Nuru wieder mal so richtig einseifen lassen und Drax nahm die Herausforderung dankbar an.

"Dann also auf ein Neues! Wollen wir den Orks hier in Nuru mal zeigen, warum sie von einem Zwergen regiert werden." grinste Drax und legte die Rüstung ab.

Mut: 18
Stärke: 30
LP: 38/38

Drax ließ dem Ork nicht viel Zeit zu überlegen. Er rannte los und unterlief den Fleischberg, mit dem Ziel, ihn auszuheben und sofort auf die Schultern zu legen.

Drax/Stadtereignis Nuru April/Angriff hat eine 4 gewürfelt! AW: 34
Drax/Stadtereignis Nuru April/Verteidigung hat eine 3 gewürfelt! VW: 3
« Letzte Änderung: Fr., 01. Apr 2005, 19:02 von Drax Hammerhall »   Gespeichert  
Seiten: [1] 2 3 ... 9 Alle | Nach oben
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Nuru  |  Nuru (ARCHIV)  |  Thema: Stadtereignisse << zurück weiter >>

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de