Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Reise in die Unendlichkeit << zurück weiter >>
Seiten: [1] 2 3 ... 29 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Reise in die Unendlichkeit (Gelesen 6123 mal)
Asarra

[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« am: Do., 15. Nov 2018, 14:10 »

Wir sind noch nicht ganz bereit zu starten, daher gibt es vorerst noch nur die administrativen Posts.    Ich bitte euch eure Charblätter mit zugehörigem Sonderwunsch (siehe Char-Thema) im Verlauf der nächsten Woche zu posten. Da wir ohnehin warten werden bis Landolin fertig ist, dürft ihr die Belohnung aus dem Abenteuer noch mitnehmen. (Für die, die es betrifft)

Mythia - who's who


  • Eleonora - Zweitgeborene Tochter, Prinzessin. Auffällig gross für eine Frau, dabei aber sehr zierlich. Helles, weissblondes Haar und heller Teint. Vereinzelte Sommersprossen auf Wangen und Nasenrücken. Caramellfarbene, beinahe orange Augen. Alter Mitte - Ende 20

  • Jonathan - Erstgeborener Sohn des Königspaars und damit Kronprinz von Mythia. Grosser junger Mann, dunkelbraunes volles Haar mit einer auffälligen weissen Strähne am Vorderkopf. Hellbraune Augen, sehr stechender intensiver Blick. Strahlt stets eine würdevolle Ruhe aus. Alter Ende 20 Anfang 30

  • Markus - Drittgeborener Sohn, Prinz. Mittelgross, rotbraunes Haar, graue Augen. Ruhiger Mann, scheint stets in Gedanken zu sein. Anfang 20

  • Rabea - Nesthäkchen der Königsfamilie. Beinahe schwarzes Haar und ebenso dunkelbraune Augen. Lächelt viel. Trägt auffallend viel Silberschmuck - mind. 1 Ring pro Finger, mehrere Hals- und Armketten. Alter < 20


    Sonstige Charaktere von m.o.w. viel Bedeutung:

  • Händler Goldstroh: Mittelgrosser, etwas untersetzter Mann in den 40ern, farbenfroh gekleidet, etwas protzig. Leichtes Doppelkinn, stark ausgeprägte Geheimratsecken. Braunes Haar.


Altersangaben sind nicht genau zu verstehen sondern beschreiben den Eindruck, welchen die Charaktere vermitteln
« Letzte Änderung: Do., 13. Dez 2018, 22:13 von Asarra »
  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Charakterdaten] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #1 am: Do., 15. Nov 2018, 14:12 »

Freut mich wenn es dich freut. Kurze Frage. D.h. alle Boni durch andere Kleider/Schmuckstücke usw also noch eingerechnet? Und dann die Frage wie sieht es mit Boni durch Expertentitel aus? Hab ich den Bonus von Schwertkampf auf Experte mit Waffe weil ich genau diese besonders gut führen kann oder hat sich der Char generell verbessert weil er besonders den Umgang mit dem Schwert geübt hat.
« Letzte Änderung: Do., 15. Nov 2018, 14:20 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  
Chiamara

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #2 am: Do., 15. Nov 2018, 14:12 »

Direkt schon eine Frage @Asarra
Sollen wir die Kampfwerte trotzdem noch aufführen (z.B. am Ende) oder brauchst's das nicht?

Frage mich gerade, was das für ein Schmankerl sein soll? 

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #3 am: Do., 15. Nov 2018, 14:25 »

bitte keine Fragen in den Charblatt-Thread, sonst hab ich nur Arbeit! sollte ein ehemaliger SL aber wissen

@Asarra
ich nehme mal an, dass Ponika ihre Klauen jetzt nicht einfach abschrauben kann?
« Letzte Änderung: Do., 15. Nov 2018, 14:25 von Silvana »
  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #4 am: Do., 15. Nov 2018, 14:27 »

Kampfwerte könnt ihr unten gerne noch aufführen, ich weiss ja nicht was euch noch so alles einfällt 


Bezüglich der Boni:

- Waffenboni und Rüstungsboni gelten nicht. Der Start des Abenteuers wird an angesprochenem Geschichten-Erzähl-Abend sein. Alles was ihr da so mitnehmen würded, darf gerne mit. (Schmuck, Gegenstände die ihr in der Tasche mit euch rumtragt oder wie auch immer)

- Fertigkeiten zählen. Für dieses Abenteuer sind sie eine permanente Änderung eurer Fähigkeiten  (wird ja generell gerne verschieden gehandhabt.)

Edit:
Ponika darf selbstverständlich nur in pinken Klauenüberziehern antanzen. (Spass bei Seite, nöö, du darfst die behalten)
« Letzte Änderung: Do., 15. Nov 2018, 14:29 von Asarra »
  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #5 am: Do., 15. Nov 2018, 14:33 »

wie jetzt... Schutz am Ring gilt nicht?

was sind Waffenboni? Stärke und Mut? oder Geschick? gilt nicht am Lederarmband oder der Halskette?

ich kenn mich nicht aus Hilfe


Zitat von: Asarra am Do., 15. Nov 2018, 14:27   

Ponika darf selbstverständlich nur in pinken Klauenüberziehern antanzen.


waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: Do., 15. Nov 2018, 14:35 von Silvana »
  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #6 am: Do., 15. Nov 2018, 14:36 »


Zitat:
Der Start des Abenteuers wird an angesprochenem Geschichten-Erzähl-Abend sein. Alles was ihr da so mitnehmen würded, darf gerne mit. (Schmuck, Gegenstände die ihr in der Tasche mit euch rumtragt oder wie auch immer)


Ring würde ich jetzt zu Schmuck dazu zählen

Alle Boni, die dir von einer Waffe gutgeschrieben werden. Ist bei dir wohl nicht so wichtig weil Ponika ihre Klauen eh dabei hat. Es geht mir um folgendes:

- der Start ist ein Ausgehabend. Da wird weder in Rüstung noch bewaffnet angetanzt, so paranoid ist wohl niemand von unseren netten Chars (und für die die es trotzdem sind - euch wird dann eben zu Beginn nahegelegt euch umzuziehen). Darum möchte ich gerne, das ihr alle Boni, die ihr durch besagte nicht mitzubringende Ausrüstung kriegt, abzieht.
« Letzte Änderung: Do., 15. Nov 2018, 14:38 von Asarra »
  Gespeichert  
Chiamara

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #7 am: Do., 15. Nov 2018, 14:38 »

Ist doch ganz einfach: Stellt euch vor, ihr geht zu einem sehr guten Freund zum Essen. Da schleppt ihr normalerweise auch nicht alles mit euch rum. So habe ich das verstanden.
Lederrüstung darf getragen werden, gilt dann aber wohl nur als normales Kleidungsstück.
Und ich würde dann wohl nur einen Dolch dabei haben. Einfach nur, um die Wegstrecke zu überleben. 

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #8 am: Do., 15. Nov 2018, 14:41 »

Gut dann bleibt die Ausgehrüstung daheim und Merdarion kommt in passenden gehobeneren Kleidern. Das Schwert würde er als Statussymbol normalerweise am Gürtel lassen, sollte dir das aber nicht ins Spiel passen lass ichs gleich daheim.

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #9 am: Do., 15. Nov 2018, 14:41 »

Genau so meinte ich das, danke Chia!

Ob ihr spieltiefentechnisch noch einen Dolch oder sonst was dabei habt -  nur zu. Es gilt einfach nicht als regeltechnische Waffe und gibt dementsprechend keine Boni. Wenn ihr unbedingt wollt dürft ihr auch in Zuckerwattenrüstung mit Bonbon-Schild und Lakritzeschwert auftauchen 

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #10 am: Do., 15. Nov 2018, 14:41 »

nun, das Setting ist mittelalterlich, und darf man den Hollywood-Filmen glauben tragen immer alle alles und.... na gut, ich weiß, was ihr meint

was ich aber z.b. nicht wusste und jetzt historisch verbürgt über Siebenbürgen aus dem 17 Jdh gelesen habe: die gingen voll bekleidet und teilweise mit Waffe ins Bett... die Sachsen, die Nachthemd trugen, wurden als verweichlicht verlacht

EDIT
lustig, ohne die Rüstung fallen bei Ponika bloß die bösen Mali weg bis auf den Schutz nur Vorteile, wenn man seine Waffe angewachsen herumträgt
« Letzte Änderung: Do., 15. Nov 2018, 14:47 von Silvana »
  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #11 am: Do., 15. Nov 2018, 19:59 »

Hmm...also auch nichts mit Charismabonus durch den Krummdolch oder Magierhut dann
*trägt das aber dann wohl trotzdem zu seiner Erzmagierausgehrobe*
Deren Charismabonus zählt aber?

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #12 am: Do., 15. Nov 2018, 20:07 »

ist der Magierhut eine Rüstung?

  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #13 am: Do., 15. Nov 2018, 20:10 »

Japp...das ist der rgt. Spangenhelm aus deinem Abenteuer Das Vermächtnis
*hat den also schon gefühlt eine Ewigkeit*

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #14 am: Do., 15. Nov 2018, 20:12 »

ich glaube, Asarra hatte das eh so gemeint, du kannst die Sachen tragen, sie haben aber ihre Rüstungs- oder Waffenwerte nicht

EDIT

Moment mal... Ausgehabend? Ponika würde also verwandelt kommen, so mit gaaaanz viel Charisma (das sind die, die bei der Schönheit immer schummeln) 
« Letzte Änderung: Do., 15. Nov 2018, 20:15 von Silvana »
  Gespeichert  
Seiten: [1] 2 3 ... 29 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Reise in die Unendlichkeit<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de