Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Fürst der Finsternis << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 29 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Der Fürst der Finsternis (Gelesen 5178 mal)
Myriel

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #360 am: Mo., 13. Mai 2019, 23:06 »

Abgabe bitte bis einschließlich Sonntag den 19.05.

@Plattformgruppe: Bitte eine Int Probe auf 25 (Ich weiß das Ragno die 20 schaffen müsste und Darius nicht würfeln braucht;) ). Wer sie nicht schafft wird vergiftet und verliert 5 LP.
Außerdem gibt es ein Dutzend Tentakel, die von verschiedene Richtungen nach der Plattform und den Streitern darauf schnappen. Ihr müsst eine Geschickprobe auf 30 bestehen um ihnen allen auszuweichen, ansonsten gibt es 1W6 Schaden. Zerstört ihr Tentakel, wird die Probe pro kaputtem Mäulchen um 1 leichter.

@Elessar: Der Zusatzschaden Deines Hammers reicht nicht um Tentakel zu zerstören. Der eigentliche Schlag aber schon.

@Darius und Serafina: Ihr dürft die Geister in die Schlacht jagen, gegen wen ihr wollt.

@ Elvedina: Ein Nahkampfangriff von A(ngriffs)W(ert)6 auf Dich vom Ghul. Du verteidigst in dem Du mit einem W6 würfelst. Bei einer 6 blockst Du den Angriff komplett, bei 1-5 wird der Würfelwert (VW=Verteidigungswert) vom AW abgezogen. Das, was übrig bleibt nach Abzug, sind die Lebenspunkte, die Dein Char verliert.

@Phelan: Je ein AW 55 von den beiden Ghulen, die Frau schlägt für AW 65 zu.

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #361 am: Mo., 13. Mai 2019, 23:49 »

Verteidigung 1 würfelte mit 1D6+40 eine 41 {1 + 40} => 14-3 = 11 Schaden
Verteidigung 2 würfelte mit 1D6+40 eine 46 {6 + 40} => geblockt
Verteidigung 3 würfelte mit 1D6+40 eine 41 {1 + 40} => 24-5 = 19 Schaden

Angriff 1 würfelte mit 1D6+83 eine 86 {3 + 83}
Angriff 2 würfelte mit 1D6+83 eine 86 {3 + 83}
Angriff 3 würfelte mit 1D6+83 eine 87 {4 + 83}
« Letzte Änderung: Mo., 13. Mai 2019, 23:52 von Phelan »
  Gespeichert  alea jacta est  
Elessar Eledhwen

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #362 am: Di., 14. Mai 2019, 06:27 »

Eles INT-Probe in Runde12 würfelte mit 1D20+21 eine 30 {9 + 21}

INT-Probe bestanden, kein Schaden


Eles GE-Probe in Runde12 würfelte mit 1D20+24 eine 27 {3 + 24}

GE-Probe misslungen, also 1W6 Schaden (würfele ich im nächsten Post)


Eles AW in Runde12 würfelte mit 1D6+49 eine 55 {6 + 49}

Da der Schild nicht zur Hand ist, ziehe ich 2 ST im AW (und falls nötig 1 SP im VW) ab, d.h.

AW 55 zzgl. 9 ohne Abwehr auf alle Gegner im Umkreis von 33m


« Letzte Änderung: Di., 14. Mai 2019, 06:32 von Elessar Eledhwen »
  Gespeichert  alea jacta est  
Elessar Eledhwen

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #363 am: Di., 14. Mai 2019, 06:33 »

Eles Schaden durch GE-Patzer in Runde12 würfelte mit 1D6 eine 6 {6}


Ergibt -6 LP (64 --> 58)



Sehe ich das richtig, dass ich schon einmal einen Tentakel zerstöre und sich damit die GE-Probe auf 29 verringert? Würde das weiterhin bedeuten, wenn die anderen zwei weitere Tentakel töten, wäre die Probe nur auf 27 und Ele würde keinen Schaden erleiden?
« Letzte Änderung: Di., 14. Mai 2019, 06:37 von Elessar Eledhwen »
  Gespeichert  alea jacta est  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #364 am: Di., 14. Mai 2019, 07:28 »

Korrekt, weil dann weniger schnappende Mäuler da sind die ihn erwischen können.

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #365 am: Di., 14. Mai 2019, 13:42 »

in welcher Weise ist der Orkgeist einsetzbar, denn ich habe ja keine Werte von ihm... wie viele Angriffe hat er zur Verfügung, ist er in der Lage einen Tentakel zu vernichten und kostet mich sein Einsatz eine eigene Aktion?

kann ich während des Rituals selbst angreifen oder stört dies Grimmas Beschwörung?

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #366 am: Di., 14. Mai 2019, 15:07 »

Du kannst selbst angreifen und der Geist wartet quasi auf eine Aufgabe, wie : vernichte die Tentakel oder halte die Schatten auf oder was auch immer Dir einfällt. Sein Einsatz kostet Dich keine Aktion, Du musst ihm nur sagen, was er tun soll und kannst dann wie gewohnt kämpfen.

  Gespeichert  
Elvedina Morgenlicht

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #367 am: Di., 14. Mai 2019, 20:27 »

Name und Action würfelte mit 1D6-6 eine -1 {5 - 6} -1 Lebenspunkt

Name und Action würfelte mit 1D6 eine 2 {2} 4 Angriffswert
« Letzte Änderung: Di., 14. Mai 2019, 20:28 von Elvedina »
  Gespeichert  alea jacta est  
Silvana

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #368 am: Di., 14. Mai 2019, 21:33 »

Intelligenzbolzen Wolf würfelte mit 1D20+20 eine 29 {9 + 20}

Geschick gegen Tentakel würfelte mit 1D20+13 eine 15 {2 + 13} na, da bin ich ja weit entfernt vom Soll    na gut, ich habe zumindest eine Ausrede

Schaden falls ungeschickter Wolf würfelte mit 1D6 eine 3 {3}

wir hätten da also 12 Tentakel -1 von Elessar = 11

@Darius
schicken wir unsere Orkgeister gegen die Tentakel? ich habe noch einen Dämonenspiegel, damit kann ich einen Dämon versteinern, aber das möchte ich mir eher für den absoluten Notfall aufheben... gegen das fette Monstrum da unten, (falls das denn überhaupt ein Dämon ist) sofern es sich überlegt uns anzugreifen in den nächsten Runden

@Ragno
auf wen schießt du? gegen den Schemen, oder soll ich mir den selbst vom Leib halten?
« Letzte Änderung: Di., 14. Mai 2019, 21:42 von Silvana »
  Gespeichert  alea jacta est  
Darius

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #369 am: Mi., 15. Mai 2019, 11:07 »

@Silvana, ich bin mir nicht sicher ob ich die Orkkrieger gegen die Schatten senden soll. Keine Ahnung was solche Hunger/Gierdämonen so mit einer Seele anrichten können. Ich setze meine daher auch gegen die Tentakel ein. Im Prinzip müssen wir ja nur durchhalten, bis das Ritual abgeschlossen ist.

Geschick gegen Tentakel würfelte mit 1D20+18 eine 37 {19 + 18}

falls ungeschickter Drache würfelte mit 1D6 eine 6 {6}

In jedem Fall gibt es noch zwei Froststrähle gegen die Schatten. Welche auch immer gerade am nähesten sind.

Für beide wieder 13 Mana. Dafür muss auch vorher noch ein Manatrank geschluckt werden... aber wozu hat man auch sonst eine ganze Apotheke dabei?

Immer cool bleiben würfelte mit 2D6 eine 11 {6+5}   

Okay, der Drache setzt die Runde wohl aus. Schlechte Konzentration bei der ganzen göttlichen Macht die gerade durch die Gegend fliegt.

Macht trotzdem: -1 gr. Manatrank, -14 Mana

Ich werde trotzdem vor Samstag nicht zum Posten kommen, da ich dabei helfe die Hochzeit eines Freundes vorzubereiten.

Fühlt euch frei den Drachen anzusprechen, ich werde das dann in meinem Post verwursten.

« Letzte Änderung: Mi., 15. Mai 2019, 11:10 von Darius »
  Gespeichert  alea jacta est  
Silvana

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #370 am: Mi., 15. Mai 2019, 11:37 »

*Silvana in der Verwirrung* @Darius
es gibt doch nur noch einen Schatten und das ist der neben mir mit einem Bolzen von Ragno im Kopfbereich, oder lese ich da was falsch?

egal, deine Würfel hatten wohl Sorge mein Wölfchen dabei einzufrieren... danke für die Rücksichtnahme

den Orkgeist schicke ich also gegen einen Tentakel, bleiben 3 Angriffe für mich (je nachdem worauf Ragno zielt entscheide ich dann ob ich den Schatten mit einschließe)

Angriff 1 würfelte mit 1D6+60 eine 62 {2 + 60}
Angriff 2 würfelte mit 1D6+60 eine 66 {6 + 60}
Angriff 3 würfelte mit 1D6+60 eine 63 {3 + 60}

  Gespeichert  alea jacta est  
Darius

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #371 am: Mi., 15. Mai 2019, 11:47 »

@Silvana, soweit ich das gelesen habe kommen von unter uns eine ganze Horde von den Schattenviechern, die eine Wolke von niederen Dämonen vor sich hertreiben, welche die nächsten Runden alle auf uns zukommen werden. Nachdem ich gelesen habe was der fette Dämon so macht, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wir Seelen aus dem Jenseits gegen die einsetzen sollen...

*Irator Interrupt* Natürlich außer es wird notwendig. Dann benutzen wir das Kannonenfutter entsprechend.

Daher wird erstmal auf die Tentakel des Ygramul gehauen.

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #372 am: Mi., 15. Mai 2019, 12:37 »

denke ich auch, die direkte Bedrohung sind jetzt mal die Tentakel und nicht die Schatten

  Gespeichert  
Chiamara

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #373 am: Mi., 15. Mai 2019, 16:02 »

Post gesetzt. 
Wie immer: Wenn etwas nicht stimmt, bitte melden.


@Phelan,
Also ICH wäre dir gerne zur Hilfe gekommen. Ich, die Chia spielt.

Aber Chia hat anders entschieden und geht diesem Kampf aus dem Weg. Dazu hat sie Lesthat zu lange gesucht und zu sehr vermisst. Jetzt muss Chia auch mit den Konsequenzen zurecht kommen..... (einfach den Bruder im Stich lassen tz..tz..tz..)

  Gespeichert  
Ragno Todbringer

Re:[Besprechung] Der Fürst der Finsternis
« Antwort #374 am: Mi., 15. Mai 2019, 19:26 »

kluger Zwergenschädel würfelte mit 1D20+5 eine 18 {13 + 5} Knapp daneben ist auch vorbei. - 5 LP

ausgewichen würfelte mit 1D20+22 eine 28 {6 + 22}

Noch zwei Bolzen mit Paladinweihwasser vorrätig.

erster Schuss würfelte mit 1D6 eine 6 {6} Schuss auf den Schatten daneben. Gift in die Fresse ist halt ungesund fürs Zielvermögen.
@Silvana
Mach mal selbst.

zweiter Schuss würfelte mit 1D6 eine 1 {1} Kopftreffer auf Tentakel mit AW 26+9

dritter Schuss würfelte mit 1D6 eine 2 {2} Kopftreffer auf Tentakel mit AW 26

Herr Elessar, hast du noch ne Hand frei für Weihwasser auf die nächsten Bolzen, wenn's genehm ist bitteschön? Kommen vielleicht mit Glück ohne Schaden davon. 


« Letzte Änderung: Mi., 15. Mai 2019, 19:36 von Ragno Todbringer »
  Gespeichert  alea jacta est  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 29 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Fürst der Finsternis << zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de