Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 19 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Miasma (Gelesen 5296 mal)
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #120 am: Mo., 18. Mär 2019, 22:52 »

Wenn es aussieht, als würde man den Rattenfänger an dem Abend noch auftreiben können, würde Fjalla fast lieber das zweite Treffen dafür verpassen und sich mit dem unterhalten.

Seuchenärzte, Seuchenärzte...
Anhaltspunkte schaden bestimmt nicht würfelte mit 1D3 eine 2 {2}

  Gespeichert  alea jacta est  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #121 am: Di., 19. Mär 2019, 08:00 »

Hm ok. Soll Barbelin da dabei bleiben oder stattdessen schonmal zur Versammlung.

@ Phelan, wie lange dauert denn das Versiegeln wenn wir im Anschluss noch genug Zeit bis Abends haben um die Ärzte zu finden??

  Gespeichert  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #122 am: Di., 19. Mär 2019, 13:11 »

Wie Du magst. Ich habe es so verstanden, dass wir vor der Versammlung eher nur die Nachforschungen hinbekommen, wo man eventuell die Leute findet. Wenn Du nicht zur Versammlung willst, könnten wir uns auch aufteilen. Fjalla sucht den Rattenfänger (auf) und Barbelin die Seuchenärzte, oder so.

  Gespeichert  
Kaira

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #123 am: Di., 19. Mär 2019, 21:45 »

Sorry kurz vor knapp...ich hoffe die Ideen sind so umsetzbar.

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #124 am: Di., 19. Mär 2019, 23:41 »

Noch kurz vor knäpper 

Ich hoff ich hab nichts vergessen, ansonsten bitte sagen.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #125 am: Mi., 20. Mär 2019, 08:33 »

@ Fjalla & SL gut dann würde ich sagen wir schauen erst mal wo die Wohnen. Brauchst du auch von mir noch nen Wurf Phelan? Seuchenärzte Suchen würfelte mit 1D3 eine 2 {2} wenn nicht bitte ignorieren

  Gespeichert  alea jacta est  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #126 am: Mi., 20. Mär 2019, 15:36 »

Diese Runde geht bis zum Mittwoch den 27.03. um 19:30. Ich hoffe ihr findet alle genug zu tun.
Wer die Kathedrale aufsucht, darf dort mit anderen Spielern Informationen, die diese Runde gesammelt wurden, austauschen. Wenn ihr noch Fragen habt oder meint Informationen haben zu müssen, die ich zu erwähnen vergessen habe, meldet euch einfach.
@Myriel, Domitia: Falls euch etwas besonders interessiert, sagt Bescheid. Vielleicht dürft ihr dann einen Wurf machen.
@Shikra: Beim Treffen werdet ihr tatsächlich erste Informationen über Seuchenfälle in der Oberstadt bekommen.
@Merdaion: Da du auch eine 2 gewürfelt hast, muss ich mir ja nicht überlegen, wie ich mit zwei Würfen umgehe.

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #127 am: Mi., 20. Mär 2019, 16:13 »

Myriel wird sich erstmal die Ratte anschauen und danach gegebenenfalls das Loch in den Bohlen.

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #128 am: Mi., 20. Mär 2019, 23:01 »

Dann hätte ich für die Beobachtungen an der Ratte tatsächlich gerne einen Wurf mit dem W20.

Bei den Bohlen fällt auf, dass es darunter einen Keller geben muss. Sonst würde die Abdeckung keinen Sinn ergeben. Die Dimensionen lassen darauf schließen, dass da sperrigeres Zeug unten gelagert wird oder wurde. Für weitere Informationen hätte ich auch hier gerne einen Wurf mit dem W20.

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #129 am: Mi., 20. Mär 2019, 23:10 »

warum schreit die Ratte so? würfelte mit 1D20 eine 1 {1}

was ist unter den Bohlen würfelte mit 1D20 eine 1 {1}

Phelan ich warte gern auf die Antworten, bis Domitia sich auch gemeldet hat. 

Edit: Das ist doch gefaked oder? 
« Letzte Änderung: Mi., 20. Mär 2019, 23:11 von Myriel »
  Gespeichert  alea jacta est  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #130 am: Do., 21. Mär 2019, 05:40 »

Wenn ich so auf Myriels Int-Wert schiele, wird sie nicht gar nichts bemerken. Aber es könnte sich schon lohnen, wenn Domitia da auch noch würfelt.

Also die Brut, die diese Ratte da austrägt, scheint dämonischer Natur zu sein.

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #131 am: Do., 21. Mär 2019, 22:23 »

Wenn meine Elfe bei den Geschwistern noch ein bisschen nachfragt, hat sie eine Chance zu erfahren, wo die Eltern sind oder wohnen? Oder ob etwas passiert ist, was den Verlauf der Erkrankung beschleunigt hat?
Wäre eventuell sogar Zeit, falls sie etwas in die Richtung erfährt, die Eltern aufzusuchen (vor oder nach der abendlichen Versammlung)?

@ Phelan, Asarra: was ist das denn für ein Botendienst, den Ardir für Shikra übernimmt?

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #132 am: Do., 21. Mär 2019, 22:38 »

Die Nachricht darüber, dass Eldanor auch befallen ist. Du hast in deinem Post erwähnt dass du eine Notiz dem Krankentransport der Müsigs mitgibst. Jedenfalls meine ich das gelesen zu haben 

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #133 am: Do., 21. Mär 2019, 22:53 »

Die Mutter lebt in Krakingen, Vater haben sie keinen. Und ja, es ist wahlweise ein Besuch vor oder nach dem Treffen möglich.

Und ja, ich meine auch etwas in die Richtung gelesen zu haben. Und nachdem das im Ardir-Post so schön aufgegriffen wurde...

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #134 am: Fr., 22. Mär 2019, 06:16 »

Dankeschön, da habe ich mich wohl nicht optimal ausgedrückt.
Ich dachte Mareika hätte die Botschaft dabei, als sie bei der Kathedrale (wo hoffentlich auch ein Vertreter der Akademie die Stellung hält, weil das jetzt der zentrale Treffpunkt ist) nach Ardir fragt...
Die Notiz die Ardir mitbekommt ist für Kaira.
« Letzte Änderung: Fr., 22. Mär 2019, 06:17 von Shikra »
  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 19 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de