Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 19 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Miasma (Gelesen 5294 mal)
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #180 am: Do., 04. Apr 2019, 08:12 »

@ Myriel und Domitia: Dann lasst mal hören. Reagiert ihr auf die Glocke?


@Kaira
Ich würde ja nochmal einen Sonnenlichzauber wagen aber.... bei meinem Würfelglück mit Barbelin...
Was machen wir mit den drei Ratten. Ich denke bei den Lichtverhältnissen wird nicht gleich klar was was ist.




  Gespeichert  
Kaira

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #181 am: Do., 04. Apr 2019, 13:36 »

Versuch es ruhig 
edit: ansonsten wie wärs mit Weihwasser?
« Letzte Änderung: Do., 04. Apr 2019, 13:52 von Kaira »
  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #182 am: Do., 04. Apr 2019, 14:00 »

@ Kaira du willst doch Barbelin nur schon wieder scheitern sehen 

Bin gegen Weihwasser, finde es unrealistisch das so schnell zu ziehen und zu werfen wenn da mal eben eine Ratte auftaucht (hatte die Dre***viecher ja mal im Haus die sind flink).

Wer zaubert der zaudert der failed sieben WP würfelte mit 1D6 eine 6 {6} Na was erwarte ich auch    -1 MP

« Letzte Änderung: Do., 04. Apr 2019, 14:01 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  alea jacta est  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #183 am: Do., 04. Apr 2019, 15:24 »

Die Glocke wird Myriel erstmal nicht interessieren. Sie wird eher versuchen den komischen Kauz auszuquetschen.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #184 am: Do., 04. Apr 2019, 15:44 »

Hm dann würden wir nach dem missglückten Zauberversuch da wohl dazustoßen.

Oder spricht dem etwas entgegen SL? Entscheiden sich die Dämonenratten etwa dazu uns anzugreifen?

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #185 am: Do., 04. Apr 2019, 15:49 »

Nein, die Ratten waren dazu da, dass ihr schon da vor der Brücke irgendwas erleben/beobachten könnt, falls ihr da noch nicht gleich drüber mögt.

  Gespeichert  
Domitia di Asturien

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #186 am: Fr., 05. Apr 2019, 10:32 »


Zitat von: Phelan am Do., 04. Apr 2019, 00:35   

Eine gute Weile später war das Tönen einer Glocke in dem Gewölbe zu hören. Weitere Gäste kündigten sich an.


Bis zu der guten Weile später unterhalte ich mich mit Myriel mit dem Mann. Dann frage ich den Mann was die Glocke bedeutet.


  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #187 am: Fr., 05. Apr 2019, 10:43 »

Darauf wird er antworten, dass wohl jemand zu ihm will und etwas verwundert wirken. So viel Besuch hat er sonst in einem Monat nicht.

  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #188 am: Mo., 08. Apr 2019, 08:41 »

Ardir-Son was machen wir mit der neuen 'Freiheit'?

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #189 am: Mo., 08. Apr 2019, 14:16 »

Hmm, ich weiß auch noch nicht so recht, wohin am nächsten Tag mit meiner Elfe.
Sie könnte mal in der Oberstadt (vielleicht mit Njatescha) nach dem Rechten sehen oder
die ungewöhnliche Fliedertherapie weiter verfolgen (am nächsten Morgen sollte sie ja wieder objektiv genug dafür sein) oder
einfach in der Apotheke anhängen oder
Landolin im Krankenlager besuchen.

@ HvM: ich glaube Ardir ist am Zuchtstall ins Bett gefallen.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #190 am: Di., 09. Apr 2019, 10:50 »

@ Domitia & Myriel: Also wenn ihr noch reagieren wollt, dann los. Ansonsten lass ich Barbelin bis zu euch kommen und dem Rattenfänger mitteilen das er uns zur Kathedrale begleiten soll. (+ mehr als nur Unbehagen, wenn der wirklich so merkwürdig aussieht, das kann ja niemals Gottgewollt sein)

  Gespeichert  
Domitia di Asturien

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #191 am: Di., 09. Apr 2019, 11:42 »


Zitat von: Merdarion Ni Hawk am Di., 09. Apr 2019, 10:50   

@ Domitia & Myriel: Also wenn ihr noch reagieren wollt, dann los. Ansonsten lass ich Barbelin bis zu euch kommen und dem Rattenfänger mitteilen das er uns zur Kathedrale begleiten soll.

Es ist noch ungeklärt ob der Herr der Rattenfänger ist oder ein Magier, der Dämonen in Ratten einpflanzt.

Da es sich erst um mein zweites Abenteuer handelt habe ich eine Frage zu dem Zeitverlauf. Verläuft Zeit in Aylann wie im ersten Abenteuer in diversen Zeitschlaufen? Myriel und ich sind ein paar Stunden nach dem ersten Morgen immer noch in Krakingen, also Mittags? Shikra bereits am nächsten Morgen, also zweiter Tag? Barbelin nach mehreren Tätigkeiten erster Abend? Ich verstehe es nicht. 

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #192 am: Di., 09. Apr 2019, 11:48 »

@Merdarion: ich wüsste nicht was ich da jetzt groß reagieren soll, ich denke da ist der SL an der Reihe. Ich weiß nicht wie sein NPC reagiert und da es sein Unterschlupf ist könen wir Dich schlecht hinein bitten. Alternativ kann ich Dir gern pauschal einen Feuerball entgegen schmeißen um störende Unterbrechungen zu unterbinden, wenn Du da Wert drauf legst. 

@Domitia: Die lustigen Zeitschleifen zu entwirren ist Aufgabe des SL. Mach Dir keinen Kopf, manchmal ist die Zeit in Aylann einfach seltsam 
« Letzte Änderung: Di., 09. Apr 2019, 11:48 von Myriel »
  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #193 am: Di., 09. Apr 2019, 11:51 »

War mir nicht sicher bis wohin wir schreiben sollen/können, daher meine Frage.

@ Domitia: normalerweise (hust) verläuft alles linear, aber wie Myriel schon sagte lass das Phelans Problem sein, logischerweise wäre aber in der Tat für uns in der Kanalisation nun später Nachmittag/Abend

EDIT: @Myriel, der Feuerball würde zwar sehr nahe an Barbelins Idee der Säuberung der Kanalisation kommen, aber bin sicher die Kleine dachte dabei nicht daran dann noch drinnen zu sein   
« Letzte Änderung: Di., 09. Apr 2019, 11:52 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #194 am: Di., 09. Apr 2019, 11:52 »

@Shikra
gemma in in die Oberstadt, wenn Du magst

Danke, dann brauch ich nicht auf Ardir warten (keine Kritik!)

  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 19 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de