Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 19 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Miasma (Gelesen 5299 mal)
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #195 am: Di., 09. Apr 2019, 12:09 »

@Domitia: Naja, Nachmittag ist bei euch auf jeden Fall schon, da die Besprechung in der Akademie erst mittags war. Aber ja, das Absuchen der Stadtmauer ging wohl erstaunlich schnell und die Befragung in Krakingen hat erstaunlich lange gedauert, wenn bei euch die gleiche Zeit ist. Das ist mir auch aufgefallen.
Aber da es mir gepasst hat, dass ihr bei der gleichen Person landet, habe ich es auch etwa die gleiche Zeit sein lassen. Sonnst seit ihr in euren Handlungen eingestränkt, weil der Rattenfänger ja Stunden später noch da sein muss, weil das schon geschrieben wurde.

Es haben auch schon Fußgänger Drachen überholt, weil SLs Zeitlinien zusammenführen wollten. Sowas lässt sich leider nicht immer vermeiden, weil ich nicht alles vorausplanen kann. Und das Zeitchaos im letzten Abenteuer war durchaus eine Anspielung auf solche Verwirrungen.

@Merdarion: Du kannst mit einem "Herein!" rechnen, falls das hilft. Und dann werdet ihr wohl erst einmal Domitia gegenüber stehen...

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #196 am: Di., 09. Apr 2019, 12:14 »

@ Suffix: klingt gut, ich bin dabei.

  Gespeichert  
Domitia di Asturien

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #197 am: Di., 09. Apr 2019, 12:24 »


Zitat von: Phelan am Di., 09. Apr 2019, 12:09   

@Merdarion: Du kannst mit einem "Herein!" rechnen, falls das hilft. Und dann werdet ihr wohl erst einmal Domitia gegenüber stehen...

Einer spitzen Schwertklinge desgleichen. 

  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #198 am: Di., 09. Apr 2019, 12:29 »

@shikra

Gut, hab's editiert. ich hoffe, es past so...war etwas zeitknapp

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #199 am: Di., 09. Apr 2019, 13:40 »

Habe etwas editiert und hoffe das passt allen so

  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #200 am: Mi., 10. Apr 2019, 13:57 »

Wenn man den Versuch mit den Auren wiederholen kann, wäre ich nicht abgeneigt, auch wenn es nicht explizit im Post steht. ^^

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #201 am: Mi., 10. Apr 2019, 14:02 »

Ich hätte dann gerne einen Wurf mit dem W6, wie gut das mit den Auren klappt.
gerade – er erkennt, dass die Auren unmittelbar vor einem Anfall schwächer werden
ungerade – er bemerkt, dass es schon etwa 15 Minuten vor einem Anfall ein typisches Flackern in den Auren gibt

  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #202 am: Mi., 10. Apr 2019, 21:57 »

Neuer Aurentest würfelte mit 1D6 eine 5 {5}

  Gespeichert  alea jacta est  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #203 am: Do., 11. Apr 2019, 01:02 »

So, Runde 7 ist eröffnet. Ihr habt Zeit bis zum Mittwoch den 17.04. um 19:30 Uhr.
@Domitia, Myriel, Barbelin, Kaira: Falls ihr den Rattenfänger irgendwo mit hinnehmen wollt, wird er euch nur dann freiwillig folgen, wenn er denkt, dass es dort eine akute Rattenplage zu bekämpfen gibt. Er hat gerade viel zu tun und wenig andere Interessen als die Rattenjagd. Sobald ihr mit dem Rattenfänger fertig seid, dürft ihr gerne zum nächsten Morgen übergehen.

Am Morgen ereignen sich überall innerhalb der Stadtmauern ähnliche Vorfälle mit den Ratten-Dämon-Mischlingen, wie im vorletzten Abschnitt beschrieben. Wer sich zu dem Zeitpunkt in der Stadt befindet, kann das gerne einbauen und auch darauf reagieren.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #204 am: Fr., 12. Apr 2019, 15:07 »

@Myriel, Domitia, Kaira: Wie wollen wir weiter vorgehen? Barbelin wird natürlich kurz erzählen das sie den Auftrag von der Versammlung hat den Rattenfänger mitzubringen. Jetzt ist die Frage wenn der die Viecher eh nur tot schlägt ist er uns eine Hilfe? Natürlich auf lange Sicht wäre es sinnvoll seine Ideen zum töten der Tiere anzuwenden.

Trotzdem würde Barbelin die ja ihren Auftrag erfüllen möchte natürlich den Rattenfänger drängen sie zu begeleiten, immerhin ist sie in offiziellen (naja so halb) Auftrag hier.

-> Nächster Morgen, hängt davon ab ob der Rattenfänger mitkommt, bzw ob jemand weitere aufgaben für die Priesterin parat hat, ansonsten wäre sie wieder beim Versorgen der Kranken.

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #205 am: Fr., 12. Apr 2019, 18:54 »

Ich werde weiter in die Kanalisation gehen um den Ursprung der Rattenpest zu suchen und Domitia auch so wie ich das verstehe.

Herr über die Seuche werden wir nur wenn wir den /die Überträger isolieren oder eben auslöschen.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #206 am: Fr., 12. Apr 2019, 19:55 »

Das wieder etwas viel für eine Runde... ok SL gibt der Rattenfänger konkrete Hinweise auf das Rattennest?

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #207 am: Fr., 12. Apr 2019, 20:49 »

Jo, deshalb habe ich nicht bis zum nächsten Morgen geschrieben, weil ich mit dem Rattenfänger noch nicht fertig bin.  Wenn der SL uns woanders haben will, lässt er uns sicher am nächsten Morgen erschöpft irgendwo auftauchen wo es ihm passt.

Du musst nicht mitkommen wenn Du nicht willst.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #208 am: Fr., 12. Apr 2019, 20:51 »

Naja das hängt halt stark von dem Rattenfänger ab 

Wenn der jetzt einen Weg zum Rattennest kennt und dahingeht bzw. euch den Weg weist würde Barbelin euch natürlich nicht alleine lassen (nicht das sie eine große Hilfe wäre...)

Wenn der Rattenfänger jetzt sagt nein er weiß nix von einem Nest und ihr auf gut Glück die Kanalisation durchsuchen wollt, dann würde sie ihn zur Kathedrale geleiten.

Hat also weniger mit nicht wollen zu tun

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #209 am: Fr., 12. Apr 2019, 21:12 »

Lasst mal den nächsten Morgen noch weg.

  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 19 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de