Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 19 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Miasma (Gelesen 5297 mal)
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #210 am: Mo., 15. Apr 2019, 15:39 »

So ich hab dann mal. Wie Barbelin weiter verfährt hängt dann vom Rattenfänger selbst ab, bzw ob Kaira Botenjungen spielen will oder nicht.

  Gespeichert  
Kaira

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #211 am: Di., 16. Apr 2019, 09:27 »

Ich glaube wir haben unseren Informanten nie wirklich bewusst weggeschickt. Vielleicht wartet er ja noch eine Weile während wir nach dem Rattenfänger suchen bzw.  Vielleicht ist er noch nicht weit gekommen. Wir konnten ihn die Infos weitergeben lassen?

Kaira würde bevorzugen mit zu gehen falls der Rattenfänger entsprechende Vermutungen hat.

Edit: ich sehr gerade du hast ihn sogar mit rein genommen. Also wenn wir beide weiter mit wollen schicken wir Woizan hich der wird sich über die frische Luft freuen.
« Letzte Änderung: Di., 16. Apr 2019, 09:36 von Kaira »
  Gespeichert  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #212 am: Mi., 17. Apr 2019, 00:54 »

Sonnenlicht würfelte mit 3D6 eine 17 {6+6+5}
Funktioniert es wirklich nicht? würfelte mit 3D6 eine 9 {5+3+1}

Oh je... Ich möchte die 1 bitte umbuchen...
Aber immerhin einer gelungen.

Wenn ich richtig rechne...
max. AW möglich: 65
aufgeteilt auf 4 Ziele: AW je ~ 16
+10%, weil dämonisch: AW je ~ 18
Manaverbrauch: 16 MP

Theoretisch kommt als Spezialeffekt noch dazu:
+ 4 WP gegen Dämonen ohne Manakosten
Ob das jetzt für jede Ratte obendraufkäme oder ob jede 1 WP davon erhält oder ob das ganz anders interpretiert wird, überlasse ich mal ganz dem werten SL. ^^
« Letzte Änderung: Mi., 17. Apr 2019, 01:14 von Fjalladis Radran »
  Gespeichert  alea jacta est  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #213 am: Mi., 17. Apr 2019, 23:31 »

So, über Ostern gibt es auch von mir mehr Zeit. Ihr habt bis einschließlich Sonntag den 28.04.
@Myriel, Domitia, Kaira, Barbelin: Beim Bekämpfen der Ratten machen wir es so: Ihr könnt diese Runde mit Magie Int + 1WInt oder mit Waffen Geschick + 1WGeschick Ratten erledigen. Magier müssen pro toter Ratte einen Wirkungspunkt investieren. Ich denke Myriel schafft es zu schildern, wie sie so viele Ratten in relativ kurzer Zeit erledigt, oder?
@Fjalladis: Die Ratten sind bei Dir zwar nicht so dicht beisammen und es sind auch nicht so viele. Aber Du schaffst es mit dem Zauber von letzter Runde noch 1W6 zusätzliche Ratten zu erledigen. Greifst Du diese Runde nochmal an, ist es auch so.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #214 am: Mi., 17. Apr 2019, 23:48 »

JA cool, leider steh ich auf dem Schlauch ^^

Also für den Fall das Barbelin nicht mit dem Dolch angreift, bleibt ja der Sonnenzauber,....

Int+1WInt wäre also bei Barbelin 7 +1W7? UNd das ergibt die Anzahl der gekillten Ratten?

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #215 am: Do., 18. Apr 2019, 00:18 »

Ja, ihr seid in einem Nest, das von den Viechern förmlich überquillt und habt keinen Zeitdruck. Da fangen wir jetzt nicht an die einzeln zu erledigen.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #216 am: Do., 18. Apr 2019, 07:00 »

grill die Ratten würfelte mit 1D7+7 eine 13 {6 + 7}

    Was ein Glück das es um die Anzahl ging^^

13 Ratten = 13 WP -> -4 Mana
« Letzte Änderung: Do., 18. Apr 2019, 07:45 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  alea jacta est  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #217 am: Do., 18. Apr 2019, 07:55 »

vernichten wir die Rattenplage würfelte mit 1D146+146 eine 284 {138 + 146}

Ich würde gerne vorlegen wenn es den Damen Recht ist. Ich werde spätestens heute Abend posten.

@SL: räuchern wir da unten diese Runde alles aus oder waren mehr Runden dafür angedacht?
« Letzte Änderung: Do., 18. Apr 2019, 07:57 von Myriel »
  Gespeichert  alea jacta est  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #218 am: Do., 18. Apr 2019, 08:18 »

Ein paar Ratten bleiben, damit ich nächste Runde in die Enge getriebene Ratten beschreiben kann. Aber ihr seid sehr effektiv. Kein Wunder, dass da jemand mit der Rattenplage am nächsten Morgen unzufrieden ist.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #219 am: Do., 18. Apr 2019, 08:22 »

Mach das mal Myriel^^ Da wird Barbelins Gedanke von der reinigenden Feuerwalze ja doch wahr Diabolisches  Auch wenn diese nur punktuell etwas Licht enthällt

  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #220 am: Do., 18. Apr 2019, 10:32 »

Mhhh...sind dann bei uns noch Ratten übrig? Die eine oder andere könnte ich eventuell aufspießen.
Und dann? Zum Lazarett?

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #221 am: Do., 18. Apr 2019, 10:38 »

Es sind nicht alle Ratten in dem Nest gewesen. Ein paar werden also später noch an die Oberfläche gelockt. Denen begegnet ihr.

  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #222 am: Do., 18. Apr 2019, 12:32 »

wie viele? Hat es Sinn, welche aufzuspießen versuchen?

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #223 am: Do., 18. Apr 2019, 13:15 »

So eingutes Dutzend. Ein paar davon erledigt Fjalladis. Pro Nahkampfangriff würdest Du eine erwischen.

  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #224 am: Do., 18. Apr 2019, 19:38 »

@SL: Kann mein Char auch was zur Bekämpfung der Rattenplage beitragen? Sind ja doch auch einige Unterwegs in Richtung Krankenlager.
(Etwa durch Giftnebel/Sonnenlicht in Richtung des Risses in der Stadtmauer oder wenn die Entfernung zu groß ist durch Bejagung mit der Armbrust)

  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 19 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de