Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma << zurück weiter >>
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 19 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Miasma (Gelesen 5298 mal)
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #45 am: Di., 05. Mär 2019, 18:45 »

So, die knallharten Fakten stehen zumindest mal, die seichten sozialen Interaktionen ergänze ich später. Ich überlasse es mal Dir, Phelan, welche Eindrücke/Szenen Du eventuell noch gesehen haben willst. Gerade so eine Leiche wäre sicherlich gut zu entdecken, aber dann hätte Fjalla wohl sofort die Heiler informiert und das passt ja jetzt nicht mehr wirklich.
Kann Fjalla auch schon etwas über diesen Dämon gehört/gelesen haben oder ist das zu speziell?

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #46 am: Mi., 06. Mär 2019, 00:52 »

So, die Runde würde dann bis Dienstag den 12.3. gehen. Ihr habt bis 19:30. Ein paar Dinge habe ich in der Akademie aufgegriffen und ihr dürft natürlich gerne weitere Fragen stellen. Wer für seinen Char keinen Grund sieht dort zu sein, muss auch nicht hin. Myriel kann sich aussuchen, ob ein Laufbursche der Akademie sie (rechtzeitig) findet. Ich hoffe ihr habt alle was zu tun und ich habe nicht zu viele gestellte Fragen unbeantwortet gelassen. Ansonsten beschwert euch einfach bei mir.

@Fjalladis: Dann war die Gasse wohl zu eng, um einsehbar zu sein. Aber eine ungewöhnlich große und magere Ratte kann Dir auffallen. Und da eine Erzmagierin den Namen gehört gelesen hat, ist es bei einer anderen wohl auch denkbar. Was den Kranken, den Fjalladis untersucht, betrifft würfle mal mit einem 1W10…

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #47 am: Mi., 06. Mär 2019, 07:02 »

Psst, Müsig ist jetzt blauhaarig 

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #48 am: Mi., 06. Mär 2019, 07:54 »

Ich dachte nur eine Haarsträhne wäre blau. Und einfach das Aussehen zu ändern - muss man es SLs so schwer machen?

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #49 am: Mi., 06. Mär 2019, 09:05 »

Hm, also was haben wir: Eine Karte von Brunnen die nicht vollständig ist, eine Karte der Kanalisation die nicht vollständig ist und eine Karte mit Krankheitsfällen die nicht vollständig ist^^

Hilfreich wären INformationen wie sich die Seuche verbreitet und wo sie herkommt. Krakingen als Ausgangsort scheint naheliegend, vielleicht vom Hafen her? Das wäre zumindest Barbelins erste Ansatz.

Dann ist die Frage was wollen wir tun? Sicherlich ist die weitere Versorgung der Kranken wichtig, ebenso die Suche nach einem richtigen Heilmittel und etwas was die Verbreitung aufhällt.

@SL Wie viele Tote gab es denn schon und wie wird mit diesen umgegangen? Verbrennen wäre sicherlich eine gute Idee, ich weiß aber nicht was der Glaube zu dieser Art der Bestatung sagt 

@Kaira vll kannst du ja die "Kinder" nach Informationen forschen lassen 
« Letzte Änderung: Mi., 06. Mär 2019, 09:11 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #50 am: Mi., 06. Mär 2019, 09:17 »

Im ersten SL Post stand was von dem ersten Toten.

Verbrennen hält Myriel für die beste Alternative, Häuser und so gleich mit. Aber das wird sie wohl nicht laut sagen.

Edit: @Fjalla: ich hatte für die Frage nach Zarkaron den kurzen Dienstweg genommen, weil es schon so spät war.    Und musste dann umschreiben weil ich davon ausgegangen bin den nicht zu kennen    Ich muss mir angewöhnen hier nachzufragen.
« Letzte Änderung: Mi., 06. Mär 2019, 09:22 von Myriel »
  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #51 am: Mi., 06. Mär 2019, 09:24 »

Der aber unbemerkt in einer Seitengasse starb. Euch sind also noch keine Toten bekannt. Den Gelehrten der Akademie auch nicht.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #52 am: Mi., 06. Mär 2019, 09:26 »

@ SL: Gut also noch keine Toten von denen wir wissen, hätte ja sein können das sich da was geändert hat. Dann ist die Frage wollen wir für den Fall der Fälle schonmal etwas vorschlagen? Ich schreib mal Ele an was der zum Thema verbrennen sagt, bzw. weiß sonst einer wie das Glaubenstechnisch bei den anderen Sängern gehandhabt wird?

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #53 am: Mi., 06. Mär 2019, 09:34 »

Es war ja auch frech von mir zu behaupten, dass Myriel von einem Wesen gelesen hat, dessen Namen ich mir letzte Runde ausgedacht habe, weil ein Untergangsprediger ins Bild passte und ein Côrpriester etwas heftig gewesen wäre.

Aber sie ist auf diesem Gebiet sehr belesen und als Fjalladis nachfragte, ist mir aufgefallen, dass das auch für sie gelten dürfte. Nächstes mal versuche ich solche Dinge früher zu berückdichtigen.

  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #54 am: Mi., 06. Mär 2019, 11:48 »


Zitat von: Myriel am Mi., 06. Mär 2019, 09:17   

Verbrennen hält Myriel für die beste Alternative,

Warum wundert mich das jetzt nicht, dass das gerade die Meinung der Magierin ist....? 
Aber ja, sie hat natürlich recht!

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #55 am: Mi., 06. Mär 2019, 12:36 »


Zitat von: Phelan am Mi., 06. Mär 2019, 09:34   

Es war ja auch frech von mir zu behaupten, dass Myriel von einem Wesen gelesen hat, dessen Namen ich mir letzte Runde ausgedacht habe, weil ein Untergangsprediger ins Bild passte und ein Côrpriester etwas heftig gewesen wäre.

Aber sie ist auf diesem Gebiet sehr belesen und als Fjalladis nachfragte, ist mir aufgefallen, dass das auch für sie gelten dürfte. Nächstes mal versuche ich solche Dinge früher zu berückdichtigen.

Der Fehler lag bei mir, nicht bei Dir. Erst in der Besprechung fragen, und dann schreiben. 

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #56 am: Mi., 06. Mär 2019, 12:39 »

Beim SL können Fehler ja auch per Definition nicht liegen. Engel

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #57 am: Mi., 06. Mär 2019, 12:56 »

Da fällt mir ein wie groß ist das Podest wo der draufsteht? Ich muss mir noch Mana abziehen

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #58 am: Mi., 06. Mär 2019, 13:21 »

Der steht auf einem Karren, mit dem eine der Marktfrauen ihre Waren zum Markt bringt. Ich stelle mir das Ding jetzt nicht sonderlich groß vor.

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #59 am: Mi., 06. Mär 2019, 14:39 »

Um meine Theorie zu untermauern Fakten von der HP:

Orks werden 60 Jahre
Menschen werden 80 Jahre
Zwerge 300-400 Jahre
Elfen fangen ab 600 Jahren an andere Elfen zu erziehen und auszubilden

  Gespeichert  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 19 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de