Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Miasma (Gelesen 5307 mal)
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #60 am: Mi., 06. Mär 2019, 15:10 »

Sehr guter Einfall Myriel. Die Frage die sich mir stellt wäre dann aber wieso? Was bewirkt das die langlebigeren Rassen nicht (so) betroffen sind. Liegt es an der Rasse oder z.b. dem rassentypischen Verhalten. Könnte es z.B. am Fleischkonsum liegen? Der ist sicherlich bei Orks am höchsten und bei Elfen eher geringer. 


  Gespeichert  
Domitia di Asturien

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #61 am: Mi., 06. Mär 2019, 17:01 »

Woher kann ich die Information beziehen Pater Eusebius und eine weitere Priesterin wären Heiler? Ich finde keinen Eintrag in der Kathedrale. Darf ich annehmen Pater Gregorius hat einen der Briefe aus der Akademie erhalten und sendet mich als seine Vertretung dorthin?

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #62 am: Mi., 06. Mär 2019, 17:06 »

@Domitia, da Barbelin ja auch zur Akademie geht kann sie dich auch einfach fragen ob du mitkommst.

  Gespeichert  
Domitia di Asturien

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #63 am: Mi., 06. Mär 2019, 17:08 »

Im Dienst ohne Auftrag die Kathedrale verlassen steht einer Priesterin schlecht an.

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #64 am: Mi., 06. Mär 2019, 17:09 »


Zitat von: Domitia am Mi., 06. Mär 2019, 17:01   
Woher kann ich die Information beziehen Pater Eusebius und eine weitere Priesterin wären Heiler?

Das bezieht sich auf alte Ausbildungszeitlinien, die Du nicht kennen kannst. Deshalb brauchst Du bei Dir nichts zu ändern.

Und ja, wenn Du als Vertreterin der Kathedrale in die Akademie kommen würdest, würde mir das sehr gut passen.

  Gespeichert  
Domitia di Asturien

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #65 am: Mi., 06. Mär 2019, 17:11 »


Zitat von: Phelan am Mi., 06. Mär 2019, 17:09   

Und ja, wenn Du als Vertreterin der Kathedrale in die Akademie kommen würdest, würde mir das sehr gut passen.


Dann mache ich das. 

@Myriel
Darf sich Domitia zu dir an die hintere Wand gesellen und still zuhören?

@alle
Ich werde mich allen die mich nicht kennen und die es wollen oder die es nicht wollen als "Freiin Domitia di Asturien" vorstellen. 
« Letzte Änderung: Mi., 06. Mär 2019, 17:12 von Domitia »
  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #66 am: Mi., 06. Mär 2019, 17:19 »

@Domitia: kannst Du gern tun. 

  Gespeichert  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #67 am: Mi., 06. Mär 2019, 17:20 »

@Merdarion: So weit ich weiß sollte nichts gegen das Verbrennen der Toten sprechen. Halt ein bisschen Ritual drumherum, aber grundsätzlich ist das nichts Verwefliches, falls Du das meintest...?

  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #68 am: Mi., 06. Mär 2019, 19:00 »

@Domitia: Wie der SL angedeutet hat, ist das keine Information, die leicht zu finden ist... (Die Zeitlinie, auf die ich mich beziehe, ist von 2009)
Ich habe die heilkundigen Priester als Grund angeführt, um zu erklären, warum mein Char eine mehr oder weniger direkte Einladung in die Kathedrale ignoriert. Ich wollte niemanden verwirren.

@Myriel, Merdarion: Man könnte auch spekulieren, dass die Infektion bei langlebigeren Rassen noch nicht ausgebrochen ist oder mehr oder weniger symptomfrei bleibt, also bei den kurzlebigeren Rassen einfach heftiger/rascher verläuft.

Oder es ist doch was Geographisches: Die drachenaugener Orks leben vor allem in der Hafengegend, in der die Seuche ja zuerst aufgetreten ist, die Elfen quasi in maximaler Entfernung - und auch in weniger dichten Ansammlungen.

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #69 am: Mi., 06. Mär 2019, 19:19 »


Zitat von: Landolin am Mi., 06. Mär 2019, 19:00   


Oder es ist doch was Geographisches: Die drachenaugener Orks leben vor allem in der Hafengegend, in der die Seuche ja zuerst aufgetreten ist, die Elfen quasi in maximaler Entfernung - und auch in weniger dichten Ansammlungen.

Ist das so? 

  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #70 am: Mi., 06. Mär 2019, 19:37 »


Zitat:
Shiya’taî
Am Ostrand der Stadt, wie Eldanor von einer Hecke umgeben und sowohl an Eldanor als auch an Larindar grenzend, liegt ein Viertel, das eher einer riesigen Parkanlage als einer Wohngegend gleicht. [...] Hier haben sich Hochelfen angesiedelt, aber auch einige wenige Wald- und Lichtelfen leben in Shiya’taî.


Zitat:
Krakingen
Der ärmste Teil Drachenauges ist vor allem durch den Hafen geprägt. Das ewige Kreischen der Möwen und die rauen Lieder der Seeleute erfüllen die Luft, der Geruch nach Teer und Fisch zieht durch die engen Gassen. In kleinen Holzhäusern an der Mauer zu Umraschkor leben Hafenarbeiter mit ihren Familien, unter ihnen nicht wenige Orks, in windschiefen Hütten, die wahllos gebaut zu sein scheinen, wo grade Platz war[...]

So würde ich es interpretieren.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #71 am: Mi., 06. Mär 2019, 21:24 »

@ Landolin auch eine gute Idee, und die Preisfrage, wie können wir das verifizieren?

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #72 am: Mi., 06. Mär 2019, 21:47 »

Wir können ja Wetten abschließen, wie lange es dauert bis Ardir krank wird. 

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #73 am: Mi., 06. Mär 2019, 21:53 »

Das kommt darauf an: Hat er sich immer brav impfen lassen?

  Gespeichert  
Kaira

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #74 am: Do., 07. Mär 2019, 20:23 »

Jetzt mal ein eher preisterlicher Ansatz, die Orks sind vielleicht mehr betroffen weil ihre Lebensenergie (=Widerstandskraft) rascher schwindet als die eines langlebigen Elfen? Je höher die Lebenserwartungen desto höher die Energie die dem Körper zur Verfügung steht desto langsamer/schwächer schreitet der Prozess voran?

Geht davon aus, dass Kaira euch von dem Schiff berichten wird, das am Hafen gesichtet wurde.

Edit:  Leute ihr seid mir zu schnell.. sorry Myriel habe eben erst deinen Post entdeckt. Die Diskussion über das Verbrennen hat mich irgendwie abgelenkt...

Isolieren wir die kranken irgendwie? Vielleicht hilft das ja was?

« Letzte Änderung: Fr., 08. Mär 2019, 08:45 von Kaira »
  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de