Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 19 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Miasma (Gelesen 5303 mal)
Domitia di Asturien

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #90 am: Di., 12. Mär 2019, 12:45 »

Ich fühle mich überfordert an Phelans Abenteuern teilzunehmen. Ich versinke im Chaos von Texten und Verständnisschwierigkeiten.  

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #91 am: Di., 12. Mär 2019, 12:47 »

Wo genau hakt es denn?

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #92 am: Di., 12. Mär 2019, 12:55 »


Zitat von: Domitia am Di., 12. Mär 2019, 12:45   

Ich fühle mich überfordert an Phelans Abenteuern teilzunehmen. Ich versinke im Chaos von Texten und Verständnisschwierigkeiten.  


Möchtest Du mit Myriel nach Dämonen suchen gehen Domitia? Dann begleite mich einfach, ich editiere eben noch zwei Sätze am Schluss dazu rein.

Edit: ist drin.
« Letzte Änderung: Di., 12. Mär 2019, 13:05 von Myriel »
  Gespeichert  
Domitia di Asturien

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #93 am: Di., 12. Mär 2019, 13:24 »

Sehr gern.

  Gespeichert  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #94 am: Di., 12. Mär 2019, 18:42 »

Meine Idee wäre, die wichtigsten Schwachstellen der Mauer mit einem Schutz gegen Dämonen zu versehen, sodass diese nicht mehr ohne Weiteres passieren können, und unterwegs dann halt gezielt nach dämonischen Energien zu suchen. Womöglich könnte man anhand der Ratten deren Beschwörer finden oder im Bereich Krakingens herumfragen, ob mysteriöse Leute gesichtet wurden, die nach dunkler Magie aussehen. Je nachdem, wie viele Leute (auch von der Kathedrale) dafür zu begeistern wären.

@Merdarion: Wenn Barbelin nicht mit Fjalla kommen will, geh im Zweifel ruhig davon aus, dass sie ihr entsprechend einen anderen Auftrag erteilt. ^^

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #95 am: Di., 12. Mär 2019, 21:24 »

@ Fjalla, etwas über Dämonen lernen bzw ihre Abweh lässt sich Barbelin nicht entgehen

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #96 am: Mi., 13. Mär 2019, 00:18 »

So, diese Runde geht bis einschließlich Dienstag den 19.03. Ich führe dann im Laufe des Mittwochs fort. Ich hoffe ihr findet alle etwas zu tun.
@Barbelin, Fjalladis: Ich hätte von euch gerne einen Wurf mit dem 1W(100-Int). Der niedrigere Wert, den eine der Priesterinnen erreicht, zählt. Er gibt an, wie viele Löcher übersehen werden.
@Kaira: Ich habe mal noch nicht zu viele Vorgaben für Dich gemacht, damit es nach der verpassten Runde nicht zu viel wird. Solltest Du mehr Angaben brauchen, dann sag das einfach.
@Landolin: Du kannst diese Runde fünf Brunnen abklappern. Würfle bitte jeweils mit einem 1W3 (oder gleich mit einem 5W3).
@Shikra: Es dauert etwa 1W6*10 Minuten, bis die Geschwister wieder stabil sind.
@Ardir, HvM: Ich hoffe die Aufgabe passt für euch. Sagt ruhig, wenn ihr da mehr Input braucht, um euch zu beschäftigen.
Habe ich was oder jemanden vergessen? Gibt es Fragen?

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #97 am: Mi., 13. Mär 2019, 08:10 »

Mauselöcher übersehen würfelte mit 1D93 eine 12 {12}

Na mit 12 kann man ja mal arbeiten 
@Fjalla sagen wir Barberlin war als Jugendliche schon öfter damit beauftragt worden Rattenlöcher zu finden zu schließen?
« Letzte Änderung: Mi., 13. Mär 2019, 08:11 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  alea jacta est  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #98 am: Mi., 13. Mär 2019, 16:07 »

@SL: Hoffentlich hat Myriel den Absatz mit dem zum Opfern bereiten Schiff nicht zu genau gelesen...
Lässt sich in Erfahrung bringen, wo man diesen Rattenfänger finden kann?
Und ist Genaueres über die Seuchenärzte bekannt, woher sie kommen, ob sie irgendwo eine Art Lager/Treffpunkt/Quartier haben oder ob es eher Einzelgänger sind usw.?
Wenn wir am frühen Nachmittag mit der Arbeit beginnen - wie lange werden wir etwa brauchen, bis wir die Stadt für halbwegs gesichert halten? Früher Abend? Später Abend?

@Merdarion: 12 ist schonmal sehr gut! Irgendwelche Präferenzen, was die Gesellschaft aus der Kathedrale angeht?
Und ja, die Idee mit der "Berufserfahrung" im Rattenlochsuchen klingt gut!

übersehene Schwachstellen würfelte mit 1D35 eine 13 {13}

Scheint, als hätten die beiden so ziemlich genau die gleichen Löcher übersehen.
« Letzte Änderung: Mi., 13. Mär 2019, 16:09 von Fjalladis Radran »
  Gespeichert  alea jacta est  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #99 am: Mi., 13. Mär 2019, 16:32 »

@ Fjalladis: Da ich aus der Kathedrale niemanden kenne überlasse ich das gerne dir. Ließe sich aber sicherlich damit kombinieren das Barbelin mal noch ein paar Paladinpriester kennenlernt  Dann kann ich das später mit einbauen

  Gespeichert  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #100 am: Mi., 13. Mär 2019, 16:37 »

Dann lieber die attraktiven jungen Männer?
Der Paladingilde gehören die laut Elessar nämlich alle nicht an. Da war er quasi einziges Mitglied in den letzten Jahr(zehnt)en.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #101 am: Mi., 13. Mär 2019, 16:41 »

     

Ich bezweifle das Barbelin in absehbarer Zeit ein gesteigertes Interesse am anderen (als auch eigenen) Geschlecht entwickelt. Immerhin ist sie mit Paladin voll und ganz ausgelastet. Aber tob du dich nur aus^^

  Gespeichert  
Domitia di Asturien

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #102 am: Mi., 13. Mär 2019, 18:55 »

Grusel, ein Urintuch. Opa hat erzählt, das trugen Soldaten im ersten Weltkrieg gegen Giftgas.

@Myriel
Was sollen wir von der Rattengeschichte halten? Ich werde dich verwundert ansehen. Dem Jungen gebe ich Kleingeld für etwas zu essen. Spätestens beim Skelett wird mir übel.

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #103 am: Mi., 13. Mär 2019, 19:36 »

@Fjalladis, Barbelin: Damit es sich gelohnt hat so ähnlich niedrige Ergebnisse zu würfeln dürft ihr nochmal 4 Löcher stopfen.
Wenn ihr gezielt nach dem Rattenfänger sucht, finden sich sicherlich Anhaltspunkte. Die würde ich dann in meinen nächsten SL-Post packen.
Es heißt die Seuchenärzte kämen aus Aramon/dem Westen. Es gibt wohl mehrere Ärzte, die einzeln oder in kleinen Gruppen. Wenn ihr gezielt nach welchen sucht, könnt für 1W3 Ärzte Anhaltspunkte finden, wo sie einquartiert haben.
Ihr braucht so bis in die frühen Abendstunden.

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #104 am: Mi., 13. Mär 2019, 20:21 »

@Domitia: Ich weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Das hört sich jedenfalls erstmal nicht zwingend nach Dämonen an, sonden eher nach normalen Ratten. Ob die einen Menschen derart abnagen würden, ist die zweite Frage.

  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 19 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de