Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Tag der Toten << zurück weiter >>
Seiten: [1] 2 3 ... 24 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Der Tag der Toten (Dia de los Muertos) (Gelesen 5029 mal)
Myriel

[Besprechung] Der Tag der Toten
« am: So., 16. Jun 2019, 21:57 »

Es geht los. Ihr habt bis zum Ende der ersten Runde noch Zeit Dinge zu erlernen oder zu besorgen, zum Beginn der zweiten Runde hätte ich dann gern die Charblätter von Euch.

Diese Runde geht bis einschließlich Freitag dem 28.6., da ich nächstes Wochenende komplett mit Umbau beschäftigt bin und abends vermutlich zu platt um Abenteuerposts zu schreiben.

Ihr habt solange Zeit anzukommen und Euch zu überlegen was ihr essen und trinken möchtet. Man erwartet von Euch mindestens eine Speise und ein Getränk zu nehmen, ihr dürft aber auch mehr probieren, wenn ihr möchtet. Auf den Tischen stehen auch zwei bunt verzierte Dosen, die offensichtlich Spendendosen sind – das heißt ihr müsst nichts bezahlen, könnt da aber etwas rein werfen, wenn ihr wollt.

Hier nochmal zur Übersicht was es gibt:

Getränke:
1. klare Flüssigkeit
2. grüne Flüssigkeit mit aufsteigendem Nebel
3. dickflüssige rote Flüssigkeit
4. hellblaue blubbernde Flüssigkeit

Speisen:
1. Brötchen mit Kreuz und Zucker
2. Fladen mit Fleischfüllung und roter Soße
3. Kuchensärge mit roten Beeren und Zuckergussverzierung
4. Totenschädel (vermutlich aus Zucker)
5. Skelette aus Gemüse

Bitte postet deutlich was ihr Euch aussucht. Und falls jemand nicht weiß, wie die beiden geschminkt sind, googelt mal nach mexikanischer Totenmaske, dann könnt ihr es Euch sicher vorstellen 
« Letzte Änderung: So., 16. Jun 2019, 21:59 von Myriel »
  Gespeichert  
Elessar Eledhwen

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #1 am: Mo., 17. Jun 2019, 06:28 »

Ich werde dann noch meine HDB auf Vordermann bringen und einkaufen, bevor ich mein Charblatt poste...



Zu den Priestern: Ziel des Gespräches mit Barbelin wird sein, dass die beiden gemeinsam nach Nuru zur Weihehalle reisen und Ele eine Nachricht an Fjalladis sendet, dass sie die beiden dort treffen soll. Dann haben wir alle drei schon einen Grund, überhaupt dorthin zu reisen und der Friedhof ist ja direkt neben der Weihehalle...



Ich kann im Abenteuer auch gerne als Erster von uns dreien posten...

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #2 am: Mo., 17. Jun 2019, 08:19 »

@ Ele würde mir passen.

@SL Klare Flüssigkeit klingt so nach Tequila  
Barbelin würde nach längeren Überlegen und dem Hinweis das es unhöflich wäre nichts zu nehmen, die rote Flüssigkeit versuchen und ein Skelett aus Gemüse. Abgesehen davon würde sie 20 GM spenden.

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #3 am: Di., 18. Jun 2019, 23:34 »

Phelan macht sich schick für den Friedhofsbesuch würfelte mit 2D6 eine 12 {6+6}

  Gespeichert  alea jacta est  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #4 am: Do., 20. Jun 2019, 18:19 »

@Elessar: Passt für mich auch wunderbar, dann brauche ich keinen Vorwand an den Haaren herbeiziehen. ^^

  Gespeichert  
Elessar Eledhwen

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #5 am: Fr., 21. Jun 2019, 18:42 »

Schön!

Wir sind im Tempel soweit, dass wir abreisen können. Ich habe das Schreiben erwähnt, denke aber, es ist nicht nötig, da auch noch in Nighton zu posten.

Ich werde auch im Abenteuer nicht allzu sehr darauf eingehen, sondern nur erwähnen, weshalb wir eigentlich in Nuru sind. Die Besprechung bzgl. Verwaltung, Gehalt etc. können wir gerne nach dem Abenteuer (oder parallel, wenn es meine Zeit zulässt) in der Weihehalle ausspielen...

  Gespeichert  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #6 am: Fr., 28. Jun 2019, 02:50 »

Abgabetermine falsch merken und unvorhergesehene Treffen sind eine ganz schlechte Kombination. Myriel, da hast Du Dir wieder Spieler eingebrockt...

Dann bin ich doch auch mal gespannt, was es mit den Nahrungsmitteln auf sich hat. Ich bin mal bei meiner ersten Wahl geblieben, auch wenn ich nicht weiß, was es über die "alten" Priester aussagt, wenn diese sich scheinbar ungern auf lustig blubbernde Experimente einlassen wollen. (Oder direkt zu dem nach klarem Alkohol aussehenden Zeug greifen. Wie immer man es sehen will.)

Nachtrag: Charblatt folgt am Samstag, wenn das noch reicht. Vorher schaffe ich es vermutlich nicht. :-/
« Letzte Änderung: Fr., 28. Jun 2019, 02:52 von Fjalladis Radran »
  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #7 am: Fr., 28. Jun 2019, 08:29 »

Du bist doch pünktlich Fjalla, heute ist auch noch Zeit 

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #8 am: Sa., 29. Jun 2019, 21:33 »

Erst einmal: willkommen Caya, ich freue mich, das Du dabei bist.


Es geht weiter. Abgabeschluss bis einschließlich Samstag, den 6.6. Ich lasse Euch diese Runde dazu Euch in dem Geisterreich einzufinden und Euch eventuell noch gegenseitig vorzustellen. Ihr fühlt Euch soweit gut, auch ist keine akute Gefahr auszumachen, es ist einfach so, das ihr quasi auf die Geisterseite des Friedhofs geswitched seid. Es gibt natürlich noch mehr Geister, dazu nächste Runde mehr, je nachdem was ihr gern als nächstes tun wollt.

Hier die Wirkungen der Getränke und Speisen. Sie gelten logischerweise nur hier im Abenteuer, so lange, bis ihr etwas anderes von mir hört, und ich gehe davon aus das ihr alles, was ihr genommen habt, zumindest probiert.

Getränke:
1. klare Flüssigkeit – es handelt sich tatsächlich um recht hochprozentigen Schnaps, der sich aber gut trinken lässt ohne in der Kehle zu brennen und leicht süßlich schmeckt. Mut + 5, Du fühlst Dich leicht beschwipst
2. grüne Flüssigkeit mit aufsteigendem Nebel – Vitaltrank, schmeckt leicht nach Waldmeister: Du regenerierst pro Runde 5 LP
3. dickflüssige rote Flüssigkeit – Emotionstrank. Phelan + Merdarion bekommen dazu eine PN.
4. hellblaue blubbernde Flüssigkeit – magischer Mix, schmeckt nach Blaubeeren: Du regeneriert jede Runde 5 Mana

Speisen:
1. Brötchen mit Kreuz und Zucker: das traditionellste Gebäck für diesen Tag, Charisma + 5
2. Fladen mit Fleischfüllung und roter Soße: Fleisch gibt Kraft, daher Stärke + 5
3. Kuchensärge mit roten Beeren und Zuckergussverzierung: die Beeren schenken Dir Lebenskraft, max. Lebenspunkte um 5 erhöht
4. Totenschädel (vermutlich aus Zucker): reine Ernergie, was die Schnelligkeit erhöht, daher Geschick + 5
5. Skelette aus Gemüse : Vitamine sind gut fürs Hirn, daher Int + 5

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #9 am: Sa., 29. Jun 2019, 21:42 »

Phelan wirft einmal würfelte mit 1D2 eine 1 {1}
Phelan wirft zweimal würfelte mit 1D5 eine 4 {4}

  Gespeichert  alea jacta est  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #10 am: Sa., 29. Jun 2019, 21:43 »

Wurf1 würfelte mit 1D2 eine 1 {1}

Wurf2 würfelte mit 1D5 eine 5 {5}

  Gespeichert  alea jacta est  
Phelan

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #11 am: So., 30. Jun 2019, 01:18 »

Phelan ist jetzt motiviert es nochmal mit dem Gestaltwandel zu versuchen.

Rion zu sein ist auch nicht schlecht würfelte mit 2D6 eine 4 {1+3}

@Caya: Ich habe Dich mal angeschrieben. Mein Beitrag ist zweigeteilt. Mit dem Rion-Profil schreibe ich, wenn sich mein Wolfsmensch in seiner menschlichen Gestalt befindet. Und diesmal verwandelt er sich mitten unter der Runde...
« Letzte Änderung: So., 30. Jun 2019, 02:39 von Phelan »
  Gespeichert  alea jacta est  
Shikra

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #12 am: So., 30. Jun 2019, 17:45 »

Da es jetzt doch ein wenig düster auf dem Friedhof wirkt, würde sich meine Elfe an einem Sonnenlichtzauber versuchen, allerdings nur so als Lichtquelle.
Hat das irgendwelche Einflüsse auf die Geister der Verstorbenen?

klappt die Lichtkugel überhaupt würfelte mit 2D6 eine 9 {4+5}

ok, vergiss es. 
« Letzte Änderung: So., 30. Jun 2019, 17:46 von Shikra »
  Gespeichert  alea jacta est  
Caya Eibenstein

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #13 am: So., 30. Jun 2019, 19:46 »

@ Myriel: Vielen Dank!    Ich hoffe ich komme mit den Chats klar... Kann grad keine Wörter einfärben, krieg ich auf dem Handy  nicht hin und hab kein PC gerade zur Verfügung, aber bald wieder 

Geht von Phelan etwas Bedrohliches aus?
Stichwort: Appetitlicher Geruch?
« Letzte Änderung: So., 30. Jun 2019, 20:20 von Caya Eibenstein »
  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #14 am: So., 30. Jun 2019, 20:35 »

Er ist in seiner menschlichen Gestalt zwar durchaus charismatisch, aber er ist ein verwandelter Wolfsmensch. Da darf Dir gerne eine gewisse raubtierhaft Ausstrahlung an ihm auffallen. Seit er Alpha war, neigt er auch zu gewissem Dominanzgehabe.

  Gespeichert  
Seiten: [1] 2 3 ... 24 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Tag der Toten<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de