Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Tag der Toten << zurück weiter >>
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 24 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Der Tag der Toten (Dia de los Muertos) (Gelesen 5028 mal)
Myriel

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #45 am: Mi., 17. Jul 2019, 22:41 »

Hat die Myriel aber.  Ihr habt Zeit bis zum 27.07. zu schreiben, ich führe dann am Sonntag weiter.

@Fjalladis: ich habe es im Post nicht erwähnt, da Du es unaufällig probierst, aber dein Zauber fühlt sich an wie immer und sieht auch so aus.

@Merdarion und Phelan: solange ihr Euch mit den Geistern beschäftigt scheinen Eure Gedanken plötzlich ganz bei ihnen zu sein und die Anziehungskraft des Trankes tritt in den Hintergrund.
« Letzte Änderung: Mi., 17. Jul 2019, 22:42 von Myriel »
  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #46 am: Do., 18. Jul 2019, 09:32 »

@ Myriel ok versuche das umzusetzten

@ All Barbelin wird unwillkürlich etwas zurückweichen wenn der Zwerg auf sie zukommt. Sowas passiert ihr ja nicht alle Tage^^

Dann würde sie sich aber bevor sie irgendwas mit dem Zwergen tut mit Fjalladis und Elessar soweit die beiden zuhören sprechen.
Ihre erste Einschätzung wäre die Geister, zumindest der Zwerg scheinen nicht gefährlich. Sie fände es interessant herauszufinden wie es dazu kommt das der Zwerg eben nicht in diesen Mahals Hallen ist, (auch wenn das Konzept Mahal nicht mit dem der Sänger übereinstimmt, es sich dabei aber möglichweise um eine andere Anbetungsform Paladins handeln könnte /Das ist aber nur ihr Gedankengang dazu). Dann spräche ihrer Meinung nichts dagegen einen Versuch zu starten um den Zwerg etwas zu Essen zu geben bzw herauszufinden ob in der Geisterwelt derartiger "körperlicher" Kontakt möglich ist. Sie hat aber kein Problem damit wenn einer der beiden diese Interaktion übernehmen wollen täte.


  Gespeichert  
Elessar Eledhwen

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #47 am: Fr., 19. Jul 2019, 09:05 »

Ich habe dann auch mal. Anpassungen/Erweiterungen jederzeit möglich...

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #48 am: Mo., 22. Jul 2019, 11:38 »

Sollte Fjalladis zustimmen würde Barbelin dem Zwerg ein Stück Dörrfeisch reichen.

  Gespeichert  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #49 am: Di., 23. Jul 2019, 22:54 »

Da Fjalla nicht gut mit Zwergen kann, überlässt sie gern Barbelin das Wort und die Raubtierfütterung, und hält sich nur bereit, im Notfall einzugreifen. (Sie bleibt mal anweisungsgemäß bei der Halbelfe, damit nicht gleich alle wieder auseinanderlaufen. ^^)

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #50 am: So., 28. Jul 2019, 16:36 »

Ich sitze gerade beim Kindernotarzt mit Ohrenschmerzen bei meiner Kleinen. Da das ewig dauern wird kann ich heute keinen Post versprechen - auch weil die Maus unruhig ist und ich nicht weiß ob/wie gut sie später schläft. Morgen bin ich komplett ausgebucht, es wird höchstwahrscheinlich erst Dienstag was. 

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #51 am: So., 28. Jul 2019, 16:48 »

Da wünsche ich der Kleinen gute Besserung. Und in so einem Fall warten wir selbstverständlich, bis wir an die Reihe kommen. Die Notfälle zu Hause haben Vorrang...

  Gespeichert  
Caya Eibenstein

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #52 am: So., 28. Jul 2019, 17:23 »

Ohje gute Besserung!
Wir haben bei möglicher Mittelohrentzündung immer Zwiebeln warm gemacht (dämpfen auf dem umgedrehten Topfeckel z.b. und dann noch einen Teller drüber) und das dann wenns warm ist in kleine Wollsäckchen und auf die Ohren gelegt.

Vielleicht hilft es euch...

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #53 am: Mo., 29. Jul 2019, 08:01 »

Auch von meiner Seite gute Besserung

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #54 am: Di., 30. Jul 2019, 07:32 »

Ebenfalls gute Besserung! Hoffentlich geht es deiner Kleinen schon wieder besser!

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #55 am: Di., 30. Jul 2019, 09:23 »

Guten Morgen. Es war eine fette Mittelohrentzündung. Sie kriegt dreimal am Tag Antibiotika und Schmerzmittel und darf weder schwimmen noch duschen bei der Hitze.   Armes Ding.

Ich versuche trotzdem den Post heute hinzukriegen - noch schläft sie mal sehen was ich schaffe.

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #56 am: Mi., 31. Jul 2019, 14:53 »

Ich habe es endlich geschafft, entschuldigt nochmal die Verspätung. Meiner Kleinen geht es inzwischen zum Glück besser, Danke für die guten Wünsche. Abgabe ist diese Runde bitte bis einschließlich Freitag, den 9.8., dann habt ihr etwas mehr als eine Woche Zeit.

@Merdarion: Die Wirkung des Emotionstrankes ist gefühlsmäßig für Barbelin vorbei. Du darfst mit dem W6 auswürfeln welches Attribut sich bei Dir um 5 erhöht:
1= Mut
2=Stärke
3=Geschick
4=Charisma
5=Intelligenz
6=Leben

@Fjalladis: Bitte eine Int Probe auf 75 ob Du etwas genaueres erkennt oder nicht.

@Caya: Im Eingangsbereich des Friedhofs wirst Du 12 verschiedene Stellen finden, an denen ganz offensichtlich vor kurzer Zeit etwas vergraben wurde. Bitte mach einen W20 auf Geschick. Pro 5 Punkte kannst Du in dieser Runde eine Stelle ausgraben. Mach danach einen W12, würfelst Du eine Zahl die niedriger oder gleich der ausgegrabenen Stellen ist, findest Du die Puppe, wenn nicht hast Du leider Pech. Du kannst natürlich auch die anderen um Hilfe bitten (die machen dann bitte auch einen Geschickwurf) oder Dir einen anderen Plan ausdenken.

@Phelan: Der kleine Orkgeist ist Dir im Moment nicht wohl gesonnen. Mach bitte die Würfe für die Trankwirkung noch einmal.

Habt Ihr sonst noch Fragen?

  Gespeichert  
Elessar Eledhwen

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #57 am: Mi., 31. Jul 2019, 15:54 »

Hmmmm, gibt wohl nicht viel zu tun für mich? Das Kichern bzw. die Frau kann ich wohl nicht lokalisieren? In die Vertiefungen muss man wohl etwas reinlegen, um die Schrift leserlich zu machen? Werde ich wohl Fjalla rufen und fragen, ob sie eine Idee hat...

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #58 am: Mi., 31. Jul 2019, 15:59 »

Attribut würfelte mit 1D6 eine 1 {1} Mut+5

@Ele ich würde ja mal gaaaaanz stark auf das Edelsteinauge tippen

Aber Barbelin weiß das natürlich nicht...
« Letzte Änderung: Mi., 31. Jul 2019, 15:59 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  alea jacta est  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #59 am: Mi., 31. Jul 2019, 16:01 »


Zitat von: Elessar Eledhwen am Mi., 31. Jul 2019, 15:54   

Hmmmm, gibt wohl nicht viel zu tun für mich? Das Kichern bzw. die Frau kann ich wohl nicht lokalisieren? In die Vertiefungen muss man wohl etwas reinlegen, um die Schrift leserlich zu machen? Werde ich wohl Fjalla rufen und fragen, ob sie eine Idee hat...


Nein Du siehst sie nicht, aber Du hast durchaus das Gefühl beobachtet zu werden. Es gibt noch drei weitere Geister auf dem Friedhof, die ihr bislang nicht beachtet habt. An denen dürft ihr Euch gern austoben. 

@Merdarion: Da könntest Du wohl Recht haben  Und das wird man an der Form sicherlich erkennen können.
« Letzte Änderung: Mi., 31. Jul 2019, 16:02 von Myriel »
  Gespeichert  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 24 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Tag der Toten<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de