Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II) << zurück weiter >>
Seiten: [1] 2 3 ... 40 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II) (Gelesen 7081 mal)
Silvana

[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« am: Sa., 24. Aug 2019, 11:33 »



Aktueller Abgabetermin für Runde 24: Donnerstag, 31. Oktober 2019




NPC-Liste

° Olivier Lambert, Mensch, m, 28 Jahre, 180 cm, braunhaarig... Bild in der Taverne Nachtigall in Nighton


° Amote - Krieger, trägt eine aus schwarzem Jaguarfell gefertigte hautenge Bekleidung bis hin zu der Maske vom Raubtierschädel, die nur die hell blitzenden Augen freilässt. Ohne Maske zeigt sich das ansehnliche junge Antlitz eines hochgewachsenen Menschen mit dunklen Locken.


° Graf Ilham D'Arthir, kultivierter Dunkelelf und Duellant. Helles Haar zum Schweif gebunden, dunkle Kleidung mit Umhang, darunter weißes Hemd mit Spitzenkragen, helle Feder am Hut. Alles von feinster Qualität und maßgeschneidert, ein kostbarer Degen, am Sattel des Rappen eine kleine handliche Armbrust.

° Thorkk - Felstroll, dem Herrn von Muesig ergeben


Tarasun

° Jemand, geflüchtet nach Nighton, dort einem Auftragsmord zum Opfer gefallen

° der Rabe (das Phantom), Dunkelelf

° Kalle, Oger, Söldnerführer

° Hauptmann der Wache, rundlich, gemütlich, bestechlich

° der König der Diebe, wohnhaft in einem Gewölbekeller, durch gewisse Umstände verschieden

° Josefine, Kopfgeldjägerin, rothaarig, heisere Stimme verursacht durch eine verdickte Narbe quer über den Hals

° Schreiberfamilie - Kunrat mit Frau und Säugling, Wohnung nach Hausbrand nicht beziehbar, wohnt deshalb im Trägen Ochsen

in diversen Geschäftsläden

° sommersprossiger Junge, Angestellter in der Seilerei

° Mortimer "die Ratte" Michaelides, Geschäftspartner des verblichenen Jemand, Seilhändler

° Madame Perinot, Händlerin für exotische Pflanzen

° Orkischer Metzger

° Madame Condolence, die etwas ältliche Hausherrin eines gewissen Etablissements

° Marie-Louise - Unterhalterin in diesem Etablissement

° die Brüder Biberbach, Geschäftsleute des Handelskontors "Biberbach&Söhne" - Clemens von Biberbach der Jüngere und Hortens III von Biberbach der Ältere > bestickte Kleidung, Wams und Hemden von vornehmer Zurückhaltung, um keinen zu reichen Eindruck zu erwecken. Blond, adrett frisiert mit fein gestutzten Bärten.

° Hortens der Vierte von Biberbach, trägt Brille, Schreiber der Söldner, koordiniert deren Aufträge

am Markt

° Kräuterhändlerin

° Händler für exotische Tierpräparate

° fahrender Händler des Wundermittels "Driakel", älterer Herr mit Monokel

außerhalb der Stadt

° Wüstenleute, Nomaden aus der Schildkrötenwüste, haben Zelte vor dem Westtor aufgeschlagen
« Letzte Änderung: Sa., 26. Okt 2019, 10:57 von Silvana »
  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #1 am: Sa., 24. Aug 2019, 13:13 »

So, hier gehts weiter mit Runde 15.

Ich schwöre, ich wollte einen kurzen SL-Post schreiben.    Ihr habt ja noch alle eure Tagesaufgaben vor euch, also gibt es von meiner Seite sonst keine Anforderungen.

Bei Verdauungsschwierigkeiten der Textlänge bitte an die Apotheke in der Oberstadt wenden.

@lieber Christian, kannst du die beiden Besprechungs-Threads bitte umpinnen? Danke.

@all
Da fällt mir ein, ehe Muesig die Truhe öffnen lässt: Gibt es einen bestimmten Gegenstand, den ihr gern als Belohnung hättet? Dann bitte kurz vermelden, der könnte dann womöglich gefunden werden. Zur Erinnerung: Man darf neuerdings aber auch Abenteuerbelohnungen an bestehende HDB-Gegenstände binden lassen. Für den HvM hätte ich schon eine Idee, aber vielleicht möchte er ja etwas anderes lieber.


  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #2 am: Sa., 24. Aug 2019, 13:27 »

Deine Idee ist bestimmt umwerfend, sodass ich mir das Nachdenken erspare. Bin gespannt!

Edit :

Domitia, ist es Dir recht, wenn wir auf den Weg zurück ein wenig plaudern? Wenn nicht, nehm ich es wieder raus (was ich schade fände, denn so nahe werden sich unsere beiden Chars wohl nicht mehr kommen).

Edit II:

Habe wirklich ich das alles....?
« Letzte Änderung: So., 25. Aug 2019, 17:12 von Suffix »
  Gespeichert  
Rorokpal

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #3 am: So., 25. Aug 2019, 18:51 »

Rorokpal folgt dann Kaira und wird dann vermutlich auch dieses Gespräch zwischen dem Grafen und seinem Bruder mitbekommen, da der Graf ja scheinbar kein Geheimnis daraus macht. Was von dem Gespräch können wir denn hören?

Zur Belohnung: Ein Zusatz auf Kettenhemd, Stiefel oder Handschuhe wäre fein, am liebsten 2 Schutzpunkte, oder falls es zwei verschiedene sein sollen, 1 Schutz und 1 für was Magisches.

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #4 am: So., 25. Aug 2019, 19:14 »

Ich meinte jetzt eigentlich nicht die Attributpunkte, sondern ob ihr einen Gegenstand aus der Warentabelle wollt.

Ich hatte schon gedacht dass euch der Nebel hilft alles zu hören. Ihr habt genug Zeit euch günstig zu positionieren.

@HvM
Ich liebe deine Posts... perfekte Länge
« Letzte Änderung: So., 25. Aug 2019, 19:16 von Silvana »
  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #5 am: So., 25. Aug 2019, 19:56 »

Ich würde die jüngeren Straßenkinder ja am liebsten mitnehmen, die größeren sind leider bestimmt schon zu verdorben. Aber eines nach dem anderen...zumindest hofft der olle Magier, die Kiddies in des Herrn von Muesigs Waisenhaus überstellen zu können, wenn die akute Gefahr für Cailín vorüber ist...

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #6 am: So., 25. Aug 2019, 20:08 »

@ Christian: ja, bitte die Kinder nicht sich selbst oder den Größeren überlassen.
Gerade die kleine süße Diebin ist mir irgendwie and Herz gewachsen 

Meine Elfe legt da auch gerne ein gutes Wort bei dem lieben HvM ein.

  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #7 am: So., 25. Aug 2019, 20:15 »

Nuja, wenn er sie nicht nimmt, entführe ich sie eben nach Sha'Nurdra oder zum Hohenturm...oder zu Domitias Waisenhaus in Drachenauge
*braucht dann nur noch einen Mönch, der Isuanisch kann*

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #8 am: So., 25. Aug 2019, 20:31 »

Das sind alles bessere Orte für die Kleinen, als Tarasun.
Und zumindest die Kleine beherrscht die Allgemeinsprache.
Treffen sich dein Magier und die Elfe noch, bevor sie zum Kontor geht?

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #9 am: So., 25. Aug 2019, 20:48 »

@ HvM richtig schöner Post, Merdarion würde dir zum Dank aber noch eine Schriftrolle überreichen. Die dir sicherlich bei den Bieberbachs helfen könne.

Also wenn du das noch einbauen magst.

@Sil. Eine Verbesserung des Brustpanzers und/oder des Schwertes wären ganz nett. Ich bin aber auch für alles andere offen
« Letzte Änderung: So., 25. Aug 2019, 20:49 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #10 am: So., 25. Aug 2019, 21:04 »


Zitat von: Shikra am So., 25. Aug 2019, 20:31   

Treffen sich dein Magier und die Elfe noch, bevor sie zum Kontor geht?
Nuja, da er die Kleinen ja nicht jetzt schon mitnimmt, kann das durchaus sein...aber ist SL-Entscheid
Falls sie ihm die notwendige Prozedur erklärt, wird er irgendwas von praktischem Aderlass nach Maximilian Erebus sagen und mit den Augen rollen, da das ein ziemich aufwendiges Verfahren ist, was ein Heiler kaum allein durchführen kann, wenn die Patientin das halbwegs sicher überleben soll. Und eben dann fragen, wo die beiden anderen Heilerinnen abgeblieben sind

  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #11 am: So., 25. Aug 2019, 21:49 »


Zitat von: Merdarion Ni Hawk am So., 25. Aug 2019, 20:48   

@ HvM richtig schöner Post, Merdarion würde dir zum Dank aber noch eine Schriftrolle überreichen. Die dir sicherlich bei den Bieberbachs helfen könne.

Also wenn du das noch einbauen magst.


äh, danke....dass Dein Char HvM nicht mag, ist ja nur seine Vermutung  (wenn auch nicht ganz unbegründet)

Wenn Du mir noch sagts, was die Rolle enthält, bau ich es gerne mit ein.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #12 am: So., 25. Aug 2019, 22:00 »

Eine der Katalepsieschriftrollen. Die kannst du ja als Schritftstück mitnehmen und im Nofall einen der Bieberbachs ausschalten.

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #13 am: So., 25. Aug 2019, 22:37 »

@ Christian: Wort für Wort wird Shikra die Ausführungen des Wüstenhändlers wiedergeben und dem Magier auch Paket und Schwamm in die Hand drücken. Dieses Vorgehen ist ihr nicht ganz geheuer, aber sie bietet ihm durchaus ihre Hilfe an (hoffentlich dauert es beim Kontor nicht all zu lange)
Wo genau Kaira und Rorokpal sind, kann sie nicht sagen, aber sie kann ihn auf den aktuellsten Stand bringen, denn sie weiß, das ist irgendwann nach dem Frühstück, bevor sie zur Zeltstadt gegangen ist.

  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #14 am: Mo., 26. Aug 2019, 09:46 »

Super, @Merdarion, danke.

Hab's eingebaut.

  Gespeichert  
Seiten: [1] 2 3 ... 40 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de