Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Drachenauge  |  Thema: Re:Die Stadttore von Drachenauge weiter >>
Seiten: [1] 2 3 ... 9 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: Re:Die Stadttore von Drachenauge (Gelesen 1587 mal)
Phelan

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« am: Mo., 03. Jul 2017, 21:34 »

Drachenauge, die Hauptstadt des dragonischen Reiches und Städtebundes, liegt nahe der Meeresküste auf dem Drachenberg, etwas westlich von der Mündung des Großen Flusses, der hier seinen Weg ins Landesinnere beginnt. Schon von Weitem erkennt man das gigantische Auge des Drachen, welches auf dem höchsten Turm der Drachenburg liegt und die Stadt vor Angriffen warnt. Das reinweiße Licht, das auch vom Wasser gut zu erkennen ist, dient den anreisenden Schiffen als Wegweiser in die Sicherheit des Hafens der Hauptstadt.

Die Stadt selbst ist von einer zehn Schritt hohen Wehrmauer aus sehr hellem, fast weißem Gestein umgeben, die auch die Hafeneinfahrt schützt. In regelmäßigen Abständen erheben sich Wachtürme, von denen Fahnen mit den Wappen der wichtigsten Familien des Reiches wehen. Die stärksten Türme schützen die beiden Tore der Stadt, die sich im Westen, im Zwergenviertel Umraschkor, und im Osten, in Larindar, befinden. Hier wehen die Fahnen der Städte des dragonischen Bundes, Nurus und Drachenauges am Westtor und die Fahnen Sha’Nurdras und Nightons am Osttor.











Spieler Phelan reist am 03.07.2017 von Stadt Nuru nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Diebe lauern Dir während Deiner Reise auf, sie fordern von Dir 50 Goldmünzen.

[Normalerweise würde ich sagen arme Diebe, aber...]

-50 GM
« Letzte Änderung: Fr., 17. Aug 2018, 09:15 von Phelan »
  Gespeichert  
Darius

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #1 am: Mi., 05. Jul 2017, 15:06 »

Spieler Darius reist am 05.07.2017 von Stadt Nuru nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Unter Dir erkennst du einen tarosianischen Schwarzmagier, der gerade seine gefallenen Feinde zu unheiligem Leben wiedererweckt. Setzt Du deinen Feueratem ein, sind Deine Gegner vernichtet und Du bekommst 5 Edelsteine für Deinen Hort. Lässt Du Deine Feinde in Ruhe, werden sie Dich angreifen (-5 Leben).

(Gillt da auch der Eisatem?)

-5 Mana
+5 Edelsteine

  Gespeichert  
Naveen

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #2 am: Mi., 05. Jul 2017, 15:41 »

Gestern ganz vergessen zu reisen 


Spieler Naveen Nebeltau reist am 05.07.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Drachenauge

Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab. Deine LP regenerieren sich um 5.


  Gespeichert  
Cranneg Koglarn

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #3 am: Di., 11. Jul 2017, 14:34 »

Spieler Darius (Cranneg) reist am 11.07.2017 von Stadt Nuru nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Du kommst an einen Bach, in dem klares Wasser fließt. Du beschließt, etwas von dem Wasser zu trinken. Das Wasser ist aber vergiftet, Du verlierst 2 Leben.

-2 LP

Verfluchtes Wasser. Wegen der brennenden Sommersonne, hatte er sich dazu verlocken lassen eine Pause einzulegen und von einem der Bäche der Gegend zu trinken. Jetzt saß er auf dem Kutschbock mit üblen Magenschmerzen und verwünschte sich selbst für die dämliche Idee. So fuhr der grummelnde Zwerg mit finsterer Miene weiter gen Drachenauge.

  Gespeichert  
Shikra

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #4 am: So., 30. Jul 2017, 22:30 »

Shikra reist am 30.07.2017 von Stadt Nuru nach Stadt Drachenauge

Ereignis: Der Fluss, den Du überqueren willst, führt viel Wasser. Wenn Du weder schwimmen kannst, noch ein Pferd besitzt, mußt Du mit der Fähre übersetzen und dafür 20 Goldmünzen an den Fährmann zahlen. Hast Du kein Gold, kannst Du ihn auch mit Nahrung bezahlen. Shikra bezahlt den Fährmann mit 20 GM.
-20 GM

  Gespeichert  
Myriel

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #5 am: Di., 01. Aug 2017, 09:05 »

Spieler Myriel von Alandyos (Cailin) reist am 01.08.2017 von Stadt Nuru nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt. Besitzt Du mehr als 6 Intelligenz, durchschaust Du den Plan und trennst Dich von dem Mann. Andernfalls führt er Dich zu seinen Genossen, die 200 Goldmünzen von Dir erbeuten

  Gespeichert  
Askladd

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #6 am: Mi., 02. Aug 2017, 18:26 »

Spieler Phelan (Askladd, Zweitchar) reist am 02.08.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Dein Reiseweg ist voll von Schlaglöchern. Durch das Rumpeln Deines Handelskarrens bricht die Bordwand. Hast Du Holz dabei, kannst Du sie notdürftig reparieren (- 1 Holz), ansonsten verlierst Du auf der weiteren Reise zwei Rohstoffe Deiner Wahl.

(als Förster hat Askladd ja eigentlich eine Holzflatrate, aber ich will die Regeln ja nicht weiter beugen als unbedingt nötig)
-2 Federn
« Letzte Änderung: Mi., 02. Aug 2017, 18:26 von Phelan »
  Gespeichert  
Kaira

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #7 am: Do., 03. Aug 2017, 17:33 »

Ereignis: 3 alte Damen haben sich im Wald verirrt. Sie möchten in die Stadt Nighton, doch der Nebel führte sie in eine falsche Richtung. Die Damen bieten Dir 3 Heiltränke an, wenn Du sie nach Nighton begleitest.

Ein zweites Mal macht sie das nicht mit. Dreht sie sich im Kreis oder drehen sich die alten Damen? Eben gerade hat sie sie zurück geführt. Es War ein langer Fußmarsch. Sie scheinen an einer Krankheit zu leiden bei der sie vergessen was sie tun wollten... Sie stellt sich ei  zweites Mal vor und nutzt aus Spaß einen anderen Namen und zeigt Ihnen den Weg. Anschließend läuft sie weiter.

  Gespeichert  
Christian

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #8 am: Do., 03. Aug 2017, 22:02 »

Spieler Christian di Asturien reist am 03.08.2017 von Stadt Shanurdra nach Stadt Drachenauge
Ereignis: Während Du durch einen Wald reitest, siehst Du einen Apfelbaum. Du reitest zu diesem Baum und pflückst 3 Äpfel (je +1 Leben).

Da der Magier des Hohenturms ohnehin gerade hungrig war, legte er gleich eine längere Pause ein und aß jeweils einen Apfel, ein Stück Dörrfleisch und ein knuispriges Brötchen. Außerdem kümmerte er sich noch um eine scheinbar ältere Verletzung, die er erst jetzt entdeckt hatte.


-1 Dörrfleisch
-1 Brötchen
-1 MP -> 59/61 MP

+2 Äpfel
+7 LP -> 60/60 LP

  Gespeichert  
Landolin

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #9 am: Fr., 04. Aug 2017, 07:23 »

Spieler Landolin reist am 04.08.2017 von Stadt Nuru nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Banditen lauern Dir auf, sie fordern all Dein Gold. Gibst Du den Banditen das Gold nicht, werden Sie Dich angreifen und Du verlierst 6 Leben.

Die Banditen, die zwischen Nuru und Drachenauge lauerten, waren weit weniger bescheiden, als die in Richtung Nighton. All sein Gold gab der Heiler natürlich nicht auf und ließ es auf einen Kampf ankommen...

- 6 LP

  Gespeichert  
Ragno Todbringer

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #10 am: Mi., 09. Aug 2017, 11:57 »

Spieler Ragno  reist am 09.08.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Drachenauge



Ereignis: Du vergiftest Dich an einer Pflanze. Die Wirkung des Giftes: Deine Leben können sich nicht regenerieren. Gehe zum Apotheker und kaufe Dir ein Gegengift.

  Gespeichert  
Askladd

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #11 am: Di., 22. Aug 2017, 23:41 »

Spieler Phelan (Askladd, Zweitchar) reist am 22.08.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Es regnet und der Weg ist so schlammig, dass Du ausrutschst und Dir den Knöchel verstauchst. Du verlierst 4 Leben.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #12 am: Mi., 30. Aug 2017, 17:01 »


Spieler Merdarion reist am 30.08.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Du kommst an einem Fluss vorbei und hörst Hilfeschreie. Eine Frau droht im Wasser zu ertrinken. Kannst Du schwimmen, so kannst Du ihr zu Hilfe eilen. Zur Belohnung gibt sie Dir 40 Goldmünzen. Kannst Du nicht schwimmen, so musst Du mit ansehen, wie sich ein anderer die Belohnung verdient.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #13 am: Mi., 30. Aug 2017, 17:07 »


Spieler Merdarion reist am 30.08.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nighton


Ereignis: Während Deiner Reise schließt sich Dir ein Lord an. Zum Dank dafür, dass Du ihn auf Deinem Pferd mitgenommen hast, gibt er Dir 10 Goldmünzen.

  Gespeichert  
Silvana

Re:Die Stadttore von Drachenauge
« Antwort #14 am: Fr., 01. Sep 2017, 12:59 »


Spieler Silvana DaRemyth (Cailin) reist am 01.09.2017 von Stadt Nuru nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt. Besitzt Du mehr als 6 Intelligenz, durchschaust Du den Plan und trennst Dich von dem Mann. Andernfalls führt er Dich zu seinen Genossen, die 200 GM von Dir erbeuten.

oh, nein, nicht mit mir > Int 10

  Gespeichert  
Seiten: [1] 2 3 ... 9 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Drachenauge  |  Thema: Re:Die Stadttore von Drachenauge weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de