Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Reise in die Unendlichkeit << zurück weiter >>
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 29 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Reise in die Unendlichkeit (Gelesen 8210 mal)
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #15 am: Do., 15. Nov 2018, 20:19 »

Gestaltwandel Experte 5 Mana würfelte mit 1D6 eine 6 {6}

Mist
« Letzte Änderung: Do., 15. Nov 2018, 20:20 von Silvana »
  Gespeichert  alea jacta est  
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #16 am: Do., 15. Nov 2018, 20:20 »

Gestaltwandel neuer Versuch würfelte mit 1D6 eine 3 {3}

-8 Mana insgesamt
-1 kleiner Manatrank

das geht ja gut los

Charisma 35
« Letzte Änderung: Do., 15. Nov 2018, 20:22 von Silvana »
  Gespeichert  alea jacta est  
Suffix

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #17 am: Fr., 16. Nov 2018, 10:43 »

Stärke: 19|20 (15 +3 Degen +1 Phiolenanhänger)
Mut: 20|21 (17 +2 dauerhaft +1 Phiolenanhänger)
Intelligenz: 21 (20 +1 dauerhaft)
Geschick: 20 (18 +1 dauerhaft +1 Degen)
Charisma: 19 (5 +3 dauerhaft +7 Anzug +1 Hut +1 Degen +1 Handschuh +1 blaugraue Haarsträhne)

was fällt weg?

@edit

und ja, wie kommt HvM dazu? Also wie er davon überhaupt erfährt!
« Letzte Änderung: Fr., 16. Nov 2018, 10:47 von Suffix »
  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #18 am: Fr., 16. Nov 2018, 10:56 »

es gibt noch keinen Abenteuerpost... ich nehme an, das erfahren wir dann daraus... ich hab auch schon überlegt wer die verwandelte Ponika wohl mitnehmen wird

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #19 am: Fr., 16. Nov 2018, 16:15 »

Hmm könnte Merdarion machen... Aber der passende Aufhänger fehlt mir noch

  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #20 am: Fr., 16. Nov 2018, 19:15 »

Oder der olle Magier sammelt alle ein, da er ja weiß, wie gerne ihr Geschichten hört...  

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #21 am: Sa., 17. Nov 2018, 16:57 »

So, das Charblatt ist da, allerdings wird sich da noch einiges ändern (mit dem Abschluss von Landolins Abenteuer)

Vielleicht habe ich es leider überlesen:
Wissen wir schon bzw. dürfen wir wissen, wo der Erzähl-/Ausgeh-Abend stattfindet?

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #22 am: Mo., 26. Nov 2018, 19:14 »

So meine Lieben, ich habe gerade keine Lust weiterhin öde Gesetzestexte zu lernen - daher der ziemlich lange Einstiegspost. Ich hoffe ich erschlage damit niemanden schon vor dem eigentlichen Beginn 

Damit sollten auch die Fragen nach Aufhängern beantwortet sein und ihr euren Einstieg wagen (die denn schon dürfen.)
Einige Dinge vorweg:
- HvM kriegt noch ne PN von mir
- Keiner von euch kann sich wirklich an Marcus erinnern. Ihr wisst schon dass da euch jemand was gebracht hat, aber ihr würdet ihn auf der Strasse nicht mehr erkennen, beziehungsweise schlicht und einfach übersehen.
- Alle eure Murmeln verhalten sich im Groben so wie diejenige von Ardir, mit dem gleichen Effekt. Ihr dürft da aber gerne kreativ werden, wenn euch was nettes einfällt. Allerdings wird es immer nett sein und niemand gezwungen Ihr dürft aber gerne mehr Effekte / Text in die Kugel einbauen, wenn das euren Char eher dazu bringt, teilzunehmen.
- Jeder von euch weiss nacher automatisch, wo er in 'seiner' Stadt hin muss, und auch wann das ist
- Keiner eurer Chars weiss allerdings, dass das auch in anderen Städten gerade ähnlich läuft.


Noch Fragen? 

Ende der Runde noch nicht festgelegt.

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #23 am: Mo., 26. Nov 2018, 19:29 »

das ist gestalterisch der hübscheste Post, den ich je gesehen habe und jetzt geh ich gleich mal lesen

EDIT

sehr schöner Einstiegspost... was mir bei Ponika fehlt, weil es bei allen anderen auch erwähnt ist: welche Farbe hat die Murmel bitte?

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #24 am: Mo., 26. Nov 2018, 19:32 »

Hoppla, dabei hab ich mir da durchaus was überlegt Ist jetzt drin 

  Gespeichert  
Chiamara

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #25 am: Di., 27. Nov 2018, 09:33 »

@Asarra
Es hat mich gefreut, dass du dich über meinen Char so gut informiert hast. 

Frage:
Für wie viele Leute ist das Zelt in Nuru ungefähr? Kann das Chia einschätzen?

Und nur zur Bestätigung, dass ich es richtig verstanden habe:
Von der Geschichtenerzählerin haben wir schon gehört und die vergessen wir auch nicht wieder (so wie Marc... wie hieß der Typ wieder, oder war es doch eine Frau  )

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #26 am: Di., 27. Nov 2018, 10:26 »

Hmm, vielleicht so 50, +-. Denk an ein mittelgrosses Festzelt, das ein bisschen rustikal wirkt - die Wände sind aus dünnem Leder, die Zeltstangen einfaches, umbehandeltes Holz, das offensichtlich geschnitzt wirkt. Auf den zweiten Blick allerdings qualitativ hochwertig und solide konstruiert.

Absolut richtig, auch wenn ich keine Ahnung habe, von was für einem Typ du sprichst 

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #27 am: Di., 27. Nov 2018, 16:44 »

sind in dem Zelt - in das 50 Leute +- passen - noch andere Leute außer Chia und Ponika? und keiner Erzählerin oder sonst keinem wer auch immer?

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #28 am: Di., 27. Nov 2018, 17:42 »

Ja, andere Passanten sind da schon bzw. es trudeln immer mal wieder welche ein, aber alles Zuhörer. Sprich sie setzen sich irgendwo hin, machen es sich bequem und warten.

Ach und für Alle:
Mehrere Posts pro Runde sind natürlich erlaubt

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #29 am: Di., 27. Nov 2018, 20:08 »

@Chia
treffen sich unsere Char zufällig in der Stadt/vor dem Zelt/in dem Zelt oder sind wir so benebelt, dass wir einander nicht bemerken?

EDIT
Ich hab vergessen, du kennst Ponika in Menschengestalt ja gar nicht
« Letzte Änderung: Di., 27. Nov 2018, 21:31 von Silvana »
  Gespeichert  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 29 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Reise in die Unendlichkeit<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de