Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen (Gelesen 11337 mal)
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #675 am: Mo., 25. Mai 2020, 01:04 »


Hach, ich wollte nicht mehr bis morgen warten. 

Tada, da habt ihr was zu lesen. 
Da die Anweisungen für diese Runde recht umfangreich werden, komme ich erst morgen dazu zu schreiben.

Bis dahin: Viel Spaß.

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #676 am: Mo., 25. Mai 2020, 13:19 »

Ein Schädel, wie nett xD

  Gespeichert  
Darius

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #677 am: Mo., 25. Mai 2020, 13:25 »

@Asarra, immer ein gutes Zeichen, nicht wahr? Vielleicht kannst du ja etwas Interessantes herausfinden. 

Bin gespannt was wir jetzt für Anweisungen von unserem SL bekommen werden. Zum Glück sind gleich drei Magier in der Nähe, die sich schonmal um mich kümmern können. 

  Gespeichert  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #678 am: So., 21. Jun 2020, 19:06 »

So. Runde 29.
Abgabe bis zum Montag, den 29. Juni 2020.
Mit Option auf Verlängerung.
... und ihr kriegt noch eine IM.

@Rorokpal
Tja, womit willst du anfangen?
In welche Richtung versuchst du etwas herauszufinden?
Auch 'instinktiv nach allem greifen' ist eine Möglichkeit.

@Asarra
Einmal einen INT-Wurf bitte.
Ansonsten wüsste ich gerne, was du machst.

@Darius
Ein Stresswurf: W20+11
Ich bin offen für Bonivorschläge.

@Darius und Asarra
Macht bitte mal wieder so einen Synchronitätswurf.
3-Zahlen auf 1W6 ins Würfelscript schreiben.
Wenn beide von euch jeweils keine ihrer drei Zahlen treffen
Wenn einer eine der drei Zahlen trifft -> Asarra bekommt ein ungutes Bauchgefühl
Wenn beide eine der drei Zahlen treffen -> Asarra weiß, das Darius in Schwierigkeiten ist. | +1 Boni
Wenn beide ihre jeweilig niedrigste/mittlere/höchste Zahl treffen -> Asarra weiß auch wo sie lang muss.  | +3 Boni

@Sandkuppel
Wenn ihr versuchen wollt hinter Arag aus der Kuppel auszubrechen, bevor sie sich wieder schließt:
Ein EW gegen Mut und Stärke. Jeweils über 20 und zusammen über 50.
(Wenn ihr würfelt, heißt das natürlich, dass ihr es versucht)
Das würde allerdings heißen, den Drachen gleich stehen zu lassen. Darius kann das aus nachvollziehbaren Gründen nicht versuchen.

@Fjalladis
Einen INT-Wurf, bitte.

@Christian
Spoiler
Du spürst, dass die Kuppel auch Magie dämpft.
Jetzt wo die Öffnung noch da ist wieder weniger als gerade eben noch.







( )Seid gute Arag-Gäste (die schlimmsten Gäste sind die, die ungebetenes Volk mitbringen).

« Letzte Änderung: Sa., 27. Jun 2020, 23:23 von Magnati »
  Gespeichert  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #679 am: So., 21. Jun 2020, 22:31 »

Intelligenz-Wurf würfelte mit 1D20+45 eine 54 {9 + 45}

Ob der wohl bei der Entscheidung hilft, ob man aus der Kuppel ausbrechen möchte...? ^^

  Gespeichert  alea jacta est  
Darius

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #680 am: So., 21. Jun 2020, 22:39 »

Synchron mit Asarra 1 2 3 würfelte mit 1D6 eine 4 {4}

EDIT: War ja klar. Sorry Asarra. 

@Magnati, was die Boni angeht, so erinnere ich an den Eid der Darius noch bindet in diesem Abenteuer.

Ansonsten kann ich Irators Sturrheit anbieten gegen alle vorzugehen, die zu Côrs Anhängern gehören.

Ansonsten wird es schwer etwas bewusst zu tun, wenn besagtes Bewusstsein sich gerade verabschiedet... Ich schlafe mal darüber.
« Letzte Änderung: So., 21. Jun 2020, 22:44 von Darius »
  Gespeichert  alea jacta est  
Christian

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #681 am: So., 21. Jun 2020, 23:30 »

*ist ja nur wegen Darius da drin und bleibt somit bei ihm, damit er nicht so allein ist*
Wie stark wird die Magie gedämpft? So, dass ich gar nichts mehr machen kann oder nur so, dass ich zumindest noch ein bisschen Magie (zur Not ein Erdbeben auf die Kuppel, falls mir zu langweilig wird) wirken kann?
« Letzte Änderung: So., 21. Jun 2020, 23:31 von Christian »
  Gespeichert  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #682 am: Mo., 22. Jun 2020, 21:12 »

@Fjalladis
Es ist lediglich, dass auch dein Char die Spoilerbox bei Christian wissen darf.

@Christian
Die Dämpfung erschwert nur die Magie, macht sie aber nicht unmöglich.
Um es zu übersetzen falls du einen Zauber wirken möchtest würfelst du auch auf deine Fertigkeitspunkte in dem Zauber.
Und je nachdem wie die Würfe sind, können sich die Wirkungskosten erhöhen oder die Wirkung vermindern oder beides.

@Darius
Da du es so schön angefangen hast: Die gute Dame ist ein wenig über das Stadium der Manipulation hinaus, sie versucht jetzt mit 'Gewalt' die Kontrolle zu erreichen.
Spoiler
Du merkst auch, dass sie seit dem Versuch in Nuru noch stärker geworden ist.

  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #683 am: Mo., 22. Jun 2020, 21:21 »

Da die Hauptaufgabe der ganzen Reise ist, Darius zu helfen und es gerade so aussieht, als bräuchte er dringend unterstützung, wird mein Char kaum schnell genug reagieren, um die Lücke zu nutzen.

Bleibt die Frage, ob er was sinnvolles tun kann. Ich würde nach Möglichkeit versuchen, die geistige Verbindung zu halten. Im Zweifel in Richtung Suggestion auf Irator, falls die Situation zu kippen droht, als Gegengewicht zu der Drachin.

  Gespeichert  
Darius

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #684 am: Mo., 22. Jun 2020, 22:42 »

@Magnati, dann wird es Zeit aktiv dagegen zu kämpfen. Kann ich ihr Erinnerungen entgegen schleudern? +

Spoiler
Besonders Erinnerungen von Niederlagen Côrs, wie bei seinem Rückzug in der Schlacht von Nuru.

  Gespeichert  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #685 am: Di., 23. Jun 2020, 22:22 »

@Darius
Interessante Idee.
Joa, dafür gibts +1
Vielleicht fällt dir (oder anderen) ja noch eine ein. 

@Landolin
Also Willenskraft reicht da nicht. Suggestion auf Irator ist aber auch interessant.
Ein Wurf auf Mut gegen 20 ob du schnell genug bist, bevor dir die Verbindung entgleitet. (danach ist die Magiedämpfung eh zu stark)
Und dann müsstest du noch sagen welche zwei Wörter du sagst.
« Letzte Änderung: Di., 23. Jun 2020, 22:23 von Magnati »
  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #686 am: Di., 23. Jun 2020, 22:31 »

Ich und würfeln - das wird doch eh wieder nix. ^^

Suggestionieren will gelernt sein würfelte mit 1D20+11 eine 16 {5 + 11} => zu langsam, was zu erwarten war

Und würde der Zauber denn überhaupt klappen würfelte mit 2D6 eine 9 {6+3} => würde er theoretisch beim ersten Versuch
« Letzte Änderung: Di., 23. Jun 2020, 22:32 von Landolin »
  Gespeichert  alea jacta est  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #687 am: Di., 23. Jun 2020, 22:45 »


@Landolin
Bitte noch einen Int-Wurf.
« Letzte Änderung: Di., 23. Jun 2020, 22:48 von Magnati »
  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #688 am: Di., 23. Jun 2020, 22:51 »

Wie der SL wünscht.

Intelligenz ist auch noch gefragt würfelte mit 1D20+30 eine 47 {17 + 30}

  Gespeichert  alea jacta est  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #689 am: Di., 23. Jun 2020, 23:02 »


@Landolin
Spoiler
Dein Zauber geht ins Leere, wo gerade noch der Geist von Irator gewesen ist, war er jetzt nicht mehr...
... stattdessen war da etwas anderes, abstoßendes, kraftvolles.
Es bemerkt dich, aber du schaffst es die magische Verbindung abzubrechen bevor weiteres geschehen kann.

  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de