Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Tag der Toten << zurück weiter >>
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 24 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Der Tag der Toten (Dia de los Muertos) (Gelesen 4905 mal)
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #15 am: Mo., 01. Jul 2019, 10:18 »

@ Fjalladis und Ele  Barbelin wird bei dem Wechsel in diese "Anderswelt" erst einmal ziemlich überrumpelt sein. So etwas hat sie natürlich noch nicht erlebt. Sie wird dann natürlich die beiden fragen was hier gerade passiert ist. Die Umgebung scheint ja nicht feindseelig zu sein.

  Gespeichert  
Elessar Eledhwen

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #16 am: Mo., 01. Jul 2019, 11:02 »

Keine Angst, "Mama"  und "Papa" sind ja da...


Ele hat Derartiges ja bereits in diversen Abenteuern erlebt, wenn es auch nicht die hier beschriebene Geisterwelt war...

Da ich allerdings heute nach M fliegen "darf", weil die nächsten beiden Tage Meetings anstehen, werde ich wohl erst am Freitag, wenn ich frei habe, schreiben können...

Aber da ich Arinna erspähe, werde ich sie nach dem Wortwechsel mit Fjalla und Barbelin wohl begrüßen wollen... und schauen, dass sie nicht zum Rotkäppchen wird, wenn der "böse Wolf" sie ebenfalls als appetitlich bezeichnen sollte...

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #17 am: Mo., 01. Jul 2019, 11:10 »

Arinna riecht eher nach Holz. Ein angenehmer aber nicht appetitanregender Geruch. Sie könnte Tischlerin sein...

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #18 am: Di., 02. Jul 2019, 13:56 »

Ich hoffe das passt so

EDIT: Ele & Fjalla. Ele geht ja weiter, will Fjalla die Geister auch ansprechen?
« Letzte Änderung: Di., 02. Jul 2019, 16:51 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  
Caya Eibenstein

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #19 am: Di., 02. Jul 2019, 21:12 »

Ich habe nun endlich auch eine Charakterbeschreibung für Caya geschrieben, für alle die es lesen mögen 

  Gespeichert  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #20 am: Fr., 05. Jul 2019, 01:42 »

Kraft des epischen Mut- und Charismaschubes würde ich fast wirklich noch 1-2 Sätze an die Geister dazuschreiben. Mal schauen, ob ich heute Abend noch dazu komme, sonst haben die anderen Damen (nächste Runde) sicherlich auch noch gute Ideen. ^^

  Gespeichert  
Elessar Eledhwen

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #21 am: Fr., 05. Jul 2019, 12:07 »

Ich habe dann auch mal und versuche, die Gruppe zu versammeln... evtl. klappt es ja und kann möglicherweise auch nichts schaden...

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #22 am: So., 07. Jul 2019, 21:07 »

Es geht weiter Da ich ab Freitag 14 Tage in Urlaub bin, und es sich auf dem Tablet nicht so gut schreibt, würde ich gern zwei längere Runden machen, so dass ich nur einmal aus dem Urlaub posten muss. In die Besprechung werde ich aber öfter reinschauen. Abgabe ist daher bis einschließlich Mittwoch, den 17.7..

Da Shikra sich genauer nach Geistern umsieht, habe ich Euch die anspielbaren Geister aufgedeckt. Ich wollte Fjalladis und Barbelin aber nicht bei der Entscheidung vorgreifen, wen sie nun ansprechen möchten. Ob ihr nur einen oder mehrere Geister ansprecht ist Euch überlassen, ihr könnt Euch auch aufteilen wenn ihr das wollt. Bei Fragen – immer her damit
« Letzte Änderung: Di., 16. Jul 2019, 01:57 von Myriel »
  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #23 am: Mo., 08. Jul 2019, 00:04 »

Auch wenn ich nicht daran glaube, dass es etwas hilft, dem Char erscheint das mit den Gegengiften gerade plausibel.
@Caya, Arinna: Wenn ihr sie nicht nehmen wollt, könnt ihr sie meinetwegen auch fürs Inventar haben.

Und dann versucht mein Char auch mal ein wenig mit den Geistern zu interagieren. Ich bin gespannt, was daraus wird.

  Gespeichert  
Elessar Eledhwen

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #24 am: Mo., 08. Jul 2019, 06:40 »

@Myri: Du hast den Urlaub wohl bitter nötig, da Du Deiner Zeit hinterher hinkst... 

Letzte Runde war Abgabe am 06.06. und diese Runde ist Abgabe am 17.06.... Ganz nebenbei, wir haben schon Juli...




Ich bin allerdings noch immer fürs Zusammenbleiben, schließe mich aber anderen Meinungen gerne an...

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #25 am: Mo., 08. Jul 2019, 06:45 »

Hab ich tatsächlich dringend nötig Ele... 

Ich mache jetzt die 14.Woche am Stück die Arbeit einer Kollegin mit die dieses Jahr insgesamt 8 Wochen da war und habe privat für eine Mieterin etliche Wochen renoviert. Ich geh auf dem Zahnfleisch.

  Gespeichert  
Elessar Eledhwen

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #26 am: Mo., 08. Jul 2019, 06:51 »

Dann solltest Du Deinen Urlaub genießen und Dir evtl. nicht noch die Tipperei mit dem Tablet antun... 


Ich bin sicher, dass jeder hier Verständnis hätte, wenn sich eine Runde länger zieht!

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #27 am: Mo., 08. Jul 2019, 08:32 »

Der Zwergengeist steht ist ganz offensichtlich bei der anderen Gruppe, wie mir bei Tageslicht und nach ein paar Stunden Schlaf auch schon aufgefallen ist. Den Absatz, in dem Rion ihn anspricht, habe ich also rausgestrichen. Der Char kann ja nicht überall sein.

Aber immerhin habe ich schön pünktlich gepostet. Und ich hoffe ich habe die Sache berichtigt, bevor ich mit der voreiligen Aktion etwas durcheinanderbringen konnte.

@Myriel: Mach die Rundenlängen einfach so, wie es Dir am besten passt. Den Urlaub zu genießen hat im Moment echt Vorrang. Wenn ein Post von Dir bequem und entspannt ins Urlaubsprogramm passt, umso besser für uns. Ansonsten kannst Du uns auch mal warten lassen.


Und ich bin auch dafür, dass wir uns diese Runde als Gruppe sammeln.

  Gespeichert  
Caya Eibenstein

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #28 am: Mo., 08. Jul 2019, 10:04 »

@ Myriel: Also ich finde es überhaupt super, wenn jemand gern meistert , daher Urlaub ist Urlaub  Bin ja grad selber im Urlaub 

Der Zwerg und sein Juwelenauge gehen mir nicht aus den Kopf, ich glaube, dass das vielleicht noch relevant werden könnte...Oder? Was meint ihr?

@ Phelan: Danke für das Gegengift Wenn du den Hund „ansprechen“ möchtest, könnte ich mich ja vielleicht um das Kind kümmern? Bin ja vom Alter her näher an ihm ran...vielleicht schenkt er mir eher sein Vertrauen (sofern sie uns nichts Böses wollen...)?

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #29 am: Mo., 08. Jul 2019, 12:11 »

Vielleicht findet die andere Gruppe ja mehr über den Zwerg und sein Auge heraus.

Falls es Rion gelingt den Wolf zu rufen, käme das Kind vielleicht mit. Dann könnte Caya mit ihm reden, ohne dass wir uns aufteilen. Herauszufinden was Kerosch ist, wäre auf jeden Fall interessant.

  Gespeichert  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 24 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Tag der Toten<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de