Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II) << zurück weiter >>
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 40 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II) (Gelesen 6886 mal)
Silvana

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #15 am: Mo., 26. Aug 2019, 11:36 »

bis Cailín schwitzt werden Kaira und Roro bestimmt zurück sein, außer sie legen sich mit dem Raben an, dann könnte es etwas später werden

die Kleinen? wie viele willst du da denn einsammeln? nur das Mädchen? da wirds eng im Obergeschoss und dann in Neu-Fliederen aber ja, nehmt sie ruhig mit

  Gespeichert  
Rorokpal

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #16 am: Mo., 26. Aug 2019, 11:41 »

@Kaira: Ich vermute wir greifen nicht an/ein. Erstens ist es gefährlich wegen der Möglichkeit von noch mehr Gift, dann haben wir ja jetzt über den Grafen einen Zugang zu ihm, und zuletzt werden wir sowieso bald Kontakt haben wenn wir das Relikt haben bzw. es so hinstellen als hätten wir es. Eher sollten wir dann den Grafen in die Mangel nehmen...

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #17 am: Mo., 26. Aug 2019, 11:58 »

Dann würde ich in meinem ersten Post erstmal nur bis zur Rückkehr von Shikra und dem HvM schreiben.

Dann kommen Roro und Kaira zurück und haben Neuigkeiten....und Merdarion wird fluchen die letzte Kata-Schriftrolle abgegeben zu haben ^^

Wenn Cailin dann zu schwitzen beginnt würde Merdarion sicherlich beide um Hilfe bitten.

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #18 am: Mo., 26. Aug 2019, 12:50 »

sie schwitzt erst, wenn ihr Christian den Algensud verabreicht hat... dann wird der Hohentürmler hoffentlich noch vor Ort sein
« Letzte Änderung: Mo., 26. Aug 2019, 12:50 von Silvana »
  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #19 am: Mo., 26. Aug 2019, 12:58 »

Wahh da sind wieder viele unterwegs....

Ich versuche mal zusammenzufassen.

Morgens sind alle bis auf Merdarion unterwegs. Dann kommen um den Mittag rum alle? wieder in den Ochsen. (Kaira und Roro könnten später eintreffen)

Cailin bekommt den Schwitzanfall erst wenn Christian ihr den Algensud verpasst. Wer ist dann noch alles im Zimmer? Und wer kocht den Theriak?


HvM, Shikra, Domitia und Olivier gehen zusammen zu den Bieberbachs. (Nachdem/Während/bevor?? Cailin behandelt wird)

EDIT: @SL Merdarion würde den Schreiber bitte eine Zeichung oder beschreibung des Dunkelelfen zu machen. Und fragen ob es sich da um den Grafen handelt oder ein anderer Dunkelelf gemeint ist.
« Letzte Änderung: Mo., 26. Aug 2019, 13:05 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #20 am: Mo., 26. Aug 2019, 13:27 »

du meinst wegen seiner Erwähnung? der zeichnet dir Ilham auf (eine Info, die Kaira interessieren dürfte)

Ablauf: HvM und Domitia gehen morgens zum Hauptmann, Shikra zum Händler

du bist mit Olivier und Cailin allein, Olivier spielt derweil Karten

vormittags werden sich Christian, Shikra, Domitia und HvM dann wohl beim Ochsen wiedertreffen... Shikra geht mit HvM und Domitia und Olivier zu den Biberbachs

Christian wird auf Kaira und Roro warten, denn Kaira will dann noch besprechen was sie fürs Theriak aus der Apotheke brauchen... das könnte auch Mittag/Nachmittags werden, falls Roro und Kaira noch den Grafen verhören wollen
« Letzte Änderung: Mo., 26. Aug 2019, 13:28 von Silvana »
  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #21 am: Mo., 26. Aug 2019, 13:31 »


Zitat von: Silvana am Mo., 26. Aug 2019, 13:27   


Christian wird auf Kaira und Roro warten, denn Kaira will dann noch besprechen was sie fürs Theriak aus der Apotheke brauchen... das könnte auch Mittag/Nachmittags werden, falls Roro und Kaira noch den Grafen verhören wollen

Dann wäre es doch sinnvoller moit dem Algenzeug zu warten bis der Theriak fertig ist. Der muss dann ja verabreicht werden und ich hatte jetzt nicht gelesen wie lange das dauert bis die Algen wirken...

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #22 am: Mo., 26. Aug 2019, 13:39 »

das werden die Heiler hoffentlich richtig rum machen dazu gibts von mir keine Vorgabe, sie dürfen die Operation diese oder nächste Runde beschreiben... kann ruhig nächste Runde sein, weil sich das mit Muesigs Ausflug besser abstimmen ließe

@Heiler
bitte nicht vergessen alles Werkzeug und Tücher auskochen zu lassen, nicht dass mir Cailín hinterher noch eine Sepsis bekommt

  Gespeichert  
Kaira

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #23 am: Mo., 26. Aug 2019, 15:24 »

ich glaube auch dass wir dem Raben früh genug begegnen und ihn nicht direkt befragen müssen.der wirkte nicht sehr kooperationsgewillt. interessant fände ich von Ilham herauszufinden ob sein Bruder einen Auftraggeber hat wie es sich am Anfang mal angehört hat.

Edit:
@Roro: also ihn zur Rede zu stellen wäre schon sinnvoll oder? Stellt sich mir nur gerade die Frage ob wir aus dem Gebüsch huschen oder scheinheilig später fragen.
« Letzte Änderung: Mo., 26. Aug 2019, 18:06 von Kaira »
  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #24 am: Mo., 26. Aug 2019, 18:21 »

solltet ihr direkt dort fragen wollen und in dieser Runde auch noch in den Ochsen wollen, dann gebe ich euch entweder die Antworten hier oder erst im nächsten SL-Post... wie es euch lieber ist

  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #25 am: Mo., 26. Aug 2019, 18:41 »

Der olle Magier wartet natürlich ab, bis alles da ist, bevor er mit der Behandlung beginnt, er möchte da nicht noch mehr böse Überraschungen haben, soweit es sich verhindern lässt
Bis eine richtige Heilerin wieder da ist, wird er sich natürlich väterlich um die Druidin kümmern wollen

  Gespeichert  
Rorokpal

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #26 am: Mo., 26. Aug 2019, 20:34 »


Zitat von: Kaira am Mo., 26. Aug 2019, 15:24   

@Roro: also ihn zur Rede zu stellen wäre schon sinnvoll oder? Stellt sich mir nur gerade die Frage ob wir aus dem Gebüsch huschen oder scheinheilig später fragen.

Darüber habe ich heute während der Autofahrt auch nachgedacht. Also Roro ist ja nicht sehr geschickt im Beschatten und wird doch tatsächlich glauben, wir wären so gut gewesen, dass der Graf es nicht bemerkt hat, wenn er nicht irgendein offensichtliches Zeichen sendet. Aber Kaira würde es vll. bemerken, dass er es längst weiß. Dann würde ich sagen, wir warten eine sichere Zeit lang nachdem der Rabe wieder weg ist und treten dann offen auf.

  Gespeichert  
Kaira

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #27 am: Di., 27. Aug 2019, 19:51 »

Ich Stelle mal meinen Text ein und der steht dann aber erst noch zur Diskussion weil er noch nicht abgestimmt ist mit Rorokpal. Ich hoffe ich habe nicht zu viel vorweg genommen,  wenn doch kann sich auch ne Frage wieder raus nehmen und dich sie stellen lassen. habe jetzt nur mal meine Gedanken niedergeschrieben weil ich gerade Zeit hatte.

  Gespeichert  
Rorokpal

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #28 am: Di., 27. Aug 2019, 21:48 »

Habe Roro mal in Kairas Handlung integriert. Jetzt schauen wir erstmal, wie Ilham so reagiert und was er sagt. Waren ja die interessantesten Fragen dabei

  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)
« Antwort #29 am: Di., 27. Aug 2019, 22:07 »

Habe dann auch mal...also wenn Merdarion mir auch noch die Waffen gibt, hätte ich nichts dagegen

  Gespeichert  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 40 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Das Ende der Welt (Teil II)<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de