Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze weiter >>
Seiten: [1] 2 3 ... 21 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze (Gelesen 3470 mal)
Phelan

[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« am: Mo., 23. Mär 2020, 19:53 »

In diesem Thread kommt rein, was das Land Dragonia oder auch das Geschehen auf der Gegenseite im finsteren Taros betrifft. Momentan spielen hier Caya, Chiamara, Darius, Merdarion, Myriel, Phelan, Sâmul und Xiyren.

Asarra, Elessar, Herr von Muesig, Naveen und Shikra spielen derzeit in Der Hauptstadt.

NPCs:
Hsine und Ethane - Novizinnen aus N’Xar’Ruul
Janus – Einwohner Wolfingens; wendet sich hilfesuchend an die Bürgerwehr
« Letzte Änderung: Fr., 10. Apr 2020, 22:54 von Phelan »
  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #1 am: Mo., 23. Mär 2020, 19:53 »

Das Abenteuer startet und in der ersten Runde habt ihr Zeit bis einschließlich Montag den 30.03.2020. Nach Abgabe kann es ein paar Tage dauern, bis unser SL-Post steht, da wir uns ja auch untereinander absprechen müssen.

@Darius: Dein Einstieg ist für nächste Runde geplant, wir haben Dich nicht vergessen.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #2 am: Di., 24. Mär 2020, 08:43 »

@Chia + Caya. Besuch bei Merdarion nach einer normalen Übung der Bürgerwehr? Chia um einen zu trinken und Caya weil sie Anstandswauwau spielt?

  Gespeichert  
Chiamara

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #3 am: Di., 24. Mär 2020, 10:02 »


Zitat von: Merdarion Ni Hawk am Di., 24. Mär 2020, 08:43   

@Chia + Caya. Besuch bei Merdarion nach einer normalen Übung der Bürgerwehr? Chia um einen zu trinken und Caya weil sie Anstandswauwau spielt?




Caya würde ja wegen Bürgerwehr passen oder wegen einer abstimmung zu den Brotlieferungen.

Chia würde vllt wegen Gildenkram kommen. Frühjahrsputz-Absprache oder so.    Oder um Rituale zu besprechen....

  Gespeichert  
Caya Eibenstein

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #4 am: Di., 24. Mär 2020, 10:09 »

Anstandswauwau...als ob Chia das nötig hätte 
Ich ruh mich aber gern nach einer Übung aus und setze mich zu euch...Möchte ja auch erfaahren, was mit Merdarion los ist...wie es ihm geht etc.
Ich gehe mal davon aus, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon das Kettenhemd trage?

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #5 am: Di., 24. Mär 2020, 10:25 »


Zitat von: Caya Eibenstein am Di., 24. Mär 2020, 10:09   

Anstandswauwau...als ob Chia das nötig hätte 
Ich ruh mich aber gern nach einer Übung aus und setze mich zu euch...Möchte ja auch erfaahren, was mit Merdarion los ist...wie es ihm geht etc.
Ich gehe mal davon aus, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon das Kettenhemd trage?

Leider nein. Zeitlich ja, aber du darfst dir erst nach Ende meines Abenteuers die Items gutschreiben, sry.

  Gespeichert  
Caya Eibenstein

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #6 am: Di., 24. Mär 2020, 10:43 »

Mir ging es ja nur ums Training und den Krafteinsatz... will es ja nicht mitnehmen 

  Gespeichert  
Xiyren

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #7 am: Mo., 30. Mär 2020, 01:29 »

Kann Xiyren auf einem der Wölfe/Lykantropen landen und den versuchen runter zu halten? :3
Sonst wird es ein " hero-dragon trying to save the beauty" XD

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #8 am: Mo., 30. Mär 2020, 02:37 »

Ich denke auch als Jungdrachin bist Du deutlich größer und schwerer als ein Lykantroph, wenn Du unerwartet auf dem landest wird der erstmal unter Dir gefangen sein. 

Würfel mir dafür doch bitte hier in der Besprechung einen Angriffswert (AW) aus. Wenn Du einen Post erstellst findest Du bei den UBBC-Tags ganz rechts ein Würfelsymbol. Da drauf klicken, "Name und Action" durch "Xiyren greift an" oder so ersetzen, je nachdem was Du tun willst. Hinter dem Komma das 1D20 bedeutet ein Dice (Würfel) mit 20 Seiten. Im Nahkampf greift man mit der Charakterstärke plus 1D6 an, das heißt Du ersetzt die 20 durch eine 6 und schreibst +10 für deine Stärke dahinter. Sobald Du den Post abgeschickt hast kannst Du nachsehen was Du erwürfelt hast, das ist dann Dein AW.

Die Posts können editiert werden, die Würfelwerte aber nicht. Solltest Du mal mehrere Würfe in einem Post machen musst Du darauf achten das der Text vor dem Wurf unterschiedlich ist, sonst bekommst Du für alle Würfe das gleiche Ergebnis.
« Letzte Änderung: Mo., 30. Mär 2020, 02:38 von Myriel »
  Gespeichert  
Xiyren

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #9 am: Mo., 30. Mär 2020, 15:34 »

Xiyren greift an würfelte mit 1D6+10 eine 14 {4 + 10}

also ist der Angriffswert jetzt 14, richtig so?
« Letzte Änderung: Mo., 30. Mär 2020, 15:35 von Xiyren »
  Gespeichert  alea jacta est  
Phelan

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #10 am: Mo., 30. Mär 2020, 15:41 »

Ja richtig, Du kannst jetzt beschreiben, wie Xiyren auf dem Wolf landet und dass der unter ihr gefangen ist. Das hat Myriel ja bereits gesagt. Welchen Schaden der Angriff verursacht, ob der Wolf bewusstlos oder benommen ist oder noch versucht sich zu wehren, erfährst Du dann nächste Runde. Das solltest Du also so weit noch offen lassen.

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #11 am: Mo., 30. Mär 2020, 19:46 »

@Caya: Du musst nicht auf Gedeih und Verderb mit Merdarion und Chiamara mit. Wenn es besser zu Deinem Char passt in Nighton zu bleiben, bekomme ich Dich auch da beschäftigt. 

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #12 am: Mo., 30. Mär 2020, 20:35 »

Wir nehmen sie schon mit

  Gespeichert  
Chiamara

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #13 am: Mo., 30. Mär 2020, 20:37 »

@Merdarion,
Ich würde im nächsten Post darauf eingehen.
Das schaffe ich heute nicht mehr.
Passt aber sicher auch noch in die nächste Runde.

  Gespeichert  
Caya Eibenstein

Re:[Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze
« Antwort #14 am: Di., 31. Mär 2020, 09:31 »

@ Myriel: In Nighton bleiben? Hmm würde wohl eher zu ihrem Gemüt passen, aber sie will die anderen ja nicht im Stich lassen...sie können ja beide nicht zaubern 

Darf ich denn noch antworten?

  Gespeichert  
Seiten: [1] 2 3 ... 21 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Fadenspiele - Andere Schauplätze weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de