Thema Zusammenfassung
Thema Zusammenfassung: [Besprechung] Der Fürst der Finsternis
Autor: Myriel Datum/Zeit: Fr., 15. Feb 2019, 14:35
Es geht los. Ich war so frei Euch alle irgendwie gleich mitten ins Abenteuer zu schubsen. Falls es bei einem Charakter völlig unpassend ist, gebt bitte sofort Bescheid, dann werde ich versuchen den Einstieg umzuändern.

@Kasernengruppe: Die Schausteller sind noch auf dem Hof und versuchen gerade ein paar Münzen zu verdienen. Es gibt besagte alte Wahrsagerin, einen Feuerschlucker, und ein Pärchen von denen der Mann Musik macht und die Frau tanzt.

@Elvedina: Ich versuche Dich ein bißchen an die Hand zu nehmen, da es Dein erstes Abenteuer hier ist. Du musst per Reisescript nach Nuru reisen, da das Abenteuer dort startet. Sobald Du Deinen ersten Post im Abenteuer gesetzt hast, kannst Du, sobald Du darfst und willst, wieder abreisen, da zu diesem Zeitpunkt Deine Zeitlinien quasi gesplittet werden. Du kannst auch noch etwas einkaufen gehen, bevor Du ins Abenteuer startest. Sobald Du damit fertig bist, postest Du bitte Deine aktuelle HDB hier in den Fürst der Finsternis Charblätter Thread. Damit startest Du in das Abenteuer. Alles, was Deinem Char im Abenteuer passiert (LP Verlust, Heilung, Verbrauch von Tränken, etc.) trägst Du dort ein, am Besten in einer anderen Farbe, damit man es gut sieht. Halte Dein Charblatt bitte jede Runde aktuell, da ich die Werte daraus nehme um Angriffswerte der Gegner, Proben ect. festzulegen. Am Ende des Abenteuers rechnest Du alles ab, und übernimmst es in deine HDB. Wenn Du Fragen hast, immer in der Besprechung fragen, dazu ist sie da. Gewürfelt wird fürs Abenteuer auch in der Besprechung. Warum Dein Char unterwegs nach Nuru ist, kannst Du Dir frei ausdenken. Ob Du nachschauen gehst woher die Geräusche kommen oder einfach weiter nach Nuru spazierst, ist auch Deine Entscheidung. Und nun viel Spaß

@Chia: Ich habe einfach die Andeutungen in Deinen Stadtlebenposts umgesetzt und Dich an Myriels Hütte auftauchen lassen, ich hoffe das passt Dir so.

Abgabe bitte bis Freitag, den 22.2. Mittag, 12 Uhr. Bis dahin könnt ihr noch shoppen gehen, nach Nuru anreisen und Eure Charblätter posten. Habt Ihr noch Fragen?
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 15. Feb 2019, 15:59
Charblatt eingestellt - etwas gekürzt. Sie schleppt ja nicht alles mit.


@Myriel, alles prima so mit dem Einstieg für Chia
Eine Frage zum Hintergrund habe ich: Wie kommt Chia zu der Hütte? Mit Phelan?

Autor: Myriel Datum/Zeit: Fr., 15. Feb 2019, 16:16
Wie Phelan möchte, das überlasse ich Euch. Wo Myriels Hütte liegt ist kein großes Geheimnis
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 15. Feb 2019, 16:19

Zitat von: Myriel am Fr., 15. Feb 2019, 16:16   

Wo Myriels Hütte liegt ist kein großes Geheimnis

Ah, gut. Dann kann sie ja auch alleine auftauchen. Obwohl sie Phelan ja versprochen hat auf Rückmeldung zu warten.
@Phelan, sorry 
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 15. Feb 2019, 18:37
Wie es Dir lieber ist. Wir können auch davon ausgehen, dass es Rückmeldung gegeben hat, wenn wir wollen.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 15. Feb 2019, 18:57
gab es irgendwelche Vorfälle im Vorfeld, die Serafinas Nachtjägern aufgefallen sein könnten?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Fr., 15. Feb 2019, 19:30
Nein, das ist die erste Tote die auftaucht. In Nuru gab es bisher nichts auffälliges.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 15. Feb 2019, 20:30
darf Serafina die Leiche untersuchen?

sie würde achten auf: noch irgendein auffälliger Geruch übrig, der nicht vom Wasser abgewaschen wurde? auffällige Todesmerkmale wie Bisse oder Wunden? ist die Leiche vom Wasser aufgebläht oder zufällig blutleer?

Autor: Myriel Datum/Zeit: Fr., 15. Feb 2019, 21:07
Sicher kannst Du sie untersuchen, dafür liegt sie ja da.

Ich schick Dir eine IM.

Edit: eine allgemeine Anmerkung habe ich noch für dieses Abenteuer: da wir von mehreren Seiten her spielen, baue ich darauf das ihr Spieler und Charwissen trennt. 
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Sa., 16. Feb 2019, 09:11
Weiß Ragno was über die Frau? Was fällt ihm auf beim beobachten der Gaukler? Wird unter den Soldaten über die Worte der Wahrsagerin gemunkelt?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Sa., 16. Feb 2019, 10:41
Ragno stellt sich wirklich hin und beobachtet erstmal die Gaukler, wenn die Chefin ihn ruft? 

Von der Toten weiß der Zwerg im Moment noch gar nichts, die wurde gerade erst gebracht. Dementsprechend dürften auch die Soldaten noch nichts von der Wahrsagerin wissen. Der Ablauf war: Gaukler kommen in die Kaserne, werden zu Tarlyn gebracht, die hat sich die Story angehört, die Hauptleute gerufen und ihnen kurz erklärt worum es geht und den Zwergen herzitiert.

Ihr könnt Euch die Tote ansehen, wie Serafina, Infos zu ihr gibts diese Runde, oder auch rausgehen und Fragen stellen (den Gauklern wurde gesagt sie sollen noch da bleiben, daher haben sie beschlossen in der Zeit ein paar Münzen zu verdienen), die Antworten kämen dann nächste Runde. Im Moment wisst ihr nur das, was im Post steht. 
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Sa., 16. Feb 2019, 12:00
Dachte da wären ein paar Minuten Zeit bis er hinzitiert wird.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 16. Feb 2019, 12:38

Zitat von: Myriel am Fr., 15. Feb 2019, 21:07   

Sicher kannst Du sie untersuchen, dafür liegt sie ja da.

Ich schick Dir eine IM.


danke die Befragung der Finder überlasse ich gern jemand anderem... Lykaner und ihr Charme, eh schon wissen

@Darius
bist du für Serafinas Gedanken aufgeschlossen, wenn sie versucht dich anzusprechen?
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Sa., 16. Feb 2019, 15:41
Ich gehe nachsehen. Versteh nicht wie ich tun soll. Beschreibe ich eine Pirsch oder nur den Impuls nachsehen zu wollen?
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Sa., 16. Feb 2019, 16:07
@Elvedina, Du musst gar nicht nachschauen, wenn du nicht möchtest.
Du könntest auch schnell weiterlaufen und in Nuru der Wache Bescheid geben.
Oder du schaust nach und beschreibst tatsächlich wie du versuchst leise dorthin zu kommen. Aber mehr nicht, da du ja nicht weißt was dich erwartet.

Wenn du nachschauen möchtest kannst du Myriel fragen ob du eine Probe machen musst, ob du leise genug bist. 
Autor: Myriel Datum/Zeit: Sa., 16. Feb 2019, 17:40
@Elvedina: Du beschreibst in Deinem Post zum Beispiel warum Du nach Nuru unterwegs bist, Du kannst, wenn Du magst, das  Reiseereignis einbauen oder sonstige Kleinigkeiten die Dir einfallen. Wenn Du nachschauen gehen willst, beschreibst Du bis zu dem Punkt, an dem Du die Stelle sehen würdest. (Du kletterst auf einen Baum oder schleichst dich an und linst durch die Äste eines Gebüsches oder gehst ganz offen darauf zu, eben so, wie es Dir in den Kram und zu Deiner Elfe passt). In der nächsten Runde schreibe ich dann was Du dort siehst und was weiter passiert. Dann bist Du wieder dran, usw. Je nachdem, wie Dein Charakter sich verhält, läuft das Abenteuer weiter, das steht vorher noch nicht fest. 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 16. Feb 2019, 20:20
ich hab dann mal

@Darius
falls die Gedankenkommunikation nicht passt, nehme ich den Fettdruck raus... was davon du laut weitergibst bleibt dir überlassen, es ist nicht als Geheimnis gedacht, sondern weil sich Serafina etwas unsicher ist und erst deine Meinung erbittet
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Sa., 16. Feb 2019, 21:02

Zitat von: Phelan am Fr., 15. Feb 2019, 18:37   

Wie es Dir lieber ist. Wir können auch davon ausgehen, dass es Rückmeldung gegeben hat, wenn wir wollen.

Fast vergessen:
@Phelan
Falls du vor mir postet gehe bitte davon aus, dass du mich darüber informiert hast, dass Myriel mir eine Audienz  gibt.
Kannst mir ja eine Nachricht in die Klinge geschickt haben.
Chia wird ihm erzählt haben, wo sie arbeitet.
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: So., 17. Feb 2019, 09:12
Mir raucht der Kopf. Krieg haufen IM wo ich was falsch mache. Verrückt
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 17. Feb 2019, 09:27

Zitat von: Elvedina am So., 17. Feb 2019, 09:12   

Mir raucht der Kopf. Krieg haufen IM wo ich was falsch mache. Verrückt


Du hast nur beim Reiseereignis etwas falsch gemacht, was nicht schlimm ist und anfangs passiert, dazu hat Dich Phelan angeschrieben, weil das als Moderator sein Job ist.    Nur die Ruhe, es ist nicht halb so kompliziert wie es sich anhört, ich denke man versucht nur Dir zu helfen. Vielleicht schreibst Du erstmal nur mit Phelan, dann hast Du einen festen Helfer an der Seite. 
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: So., 17. Feb 2019, 09:42
Na, beim einkaufen gings auch daneben. Werds schon noch lernen. Hab mich mal versucht und was getippt. 
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 17. Feb 2019, 12:23
Ist prima geworden Daumen

Freitag Abend geht es hier weiter.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: So., 17. Feb 2019, 18:33
Hab dann auch mal...

...und hoffe, mein Charblatt ist ok so, bin etwas aus der Übung... 
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Di., 19. Feb 2019, 18:17
Thx, Myriel.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 20. Feb 2019, 08:59
Dann will ich mich auch mal ans Werk machen.

Verwandlung für Kaserne würfelte mit 3D6 eine 5 {2+2+1}

Gut, erster Versuch hat schon geklappt dann habe ich noch zwei Zauber die Runde. Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 20. Feb 2019, 09:55
Böser Doppelpost, aber das Würfelskript will es so:

Nekromanie würfelte mit 2D6 eine 6 {3+3}

Klappt auch gleich.

@SL, liebe Myriel, ich bin gespannt was jetzt passiert. Irator wird in der üblichen Weise versuchen die Kontrolle über die Tote zu bekommen. Allerdings habe ich nicht vor sie zu bewegen. Er will einfach nur spüren, ob sich fremde Echos in dem verklungenen Seelenlied finden lassen, die auf nekromantische Energie hinweisen könnten.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 20. Feb 2019, 10:10

Zitat von: Darius am Mi., 20. Feb 2019, 09:55   
Er will einfach nur spüren, ob sich fremde Echos in dem verklungenen Seelenlied finden lassen, die auf nekromantische Energie hinweisen könnten.

Kannst Du das so formulieren, das ich es verstehe?    Ich habe keine Ahnung von Seelenliedern - was für Echos/Energie suchst Du da?
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 20. Feb 2019, 10:23
@Darius
sollte sich die Leiche bewegen, hängt ihr Ponika am Hals warne sie bitte vor ehe du Nekromantie einsetzt
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 20. Feb 2019, 10:30
@Myriel, entschuldige. Mit verklungenem Seelenlied meine ich die Spur welche die Seele in dem Körper hinterlassen hat. Fremde Echos wären Magie welche auf diesen Körper gewirkt wurde, besonders dunkle Magie, wie Nekromantie. Ich spekuliere darauf, dass Vampire eine ähnliche Spur hinterlassen, da sie auch Kreaturen dunkler Magie sind.

@Silvana, die Leiche regt sich nicht, aber als Warnung werde ich noch einen kleinen Zauberspruch anhängen.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 20. Feb 2019, 10:48
Hm. Ich bezweifle das beim Blut aussaugen Magiespuren hinterlassen werden, das würde ich eher als mechanisch ansehen. Ich bin aber auch nicht der Ansicht, das sich jedes ausgesaugte Opfer in einen Vampir verwandelt. Ich schau mal was ich daraus mache.   
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 20. Feb 2019, 10:56
@Myriel, naja eine magische Kreatur wird eben zuerst auf magische Mittel zurückgreifen (im Klartext: der Drache wird zaubern), bevor man sich auf die gemeinen Sinne und die gnadenlose Mechanik der Natur verlässt. 
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 20. Feb 2019, 11:08

Zitat von: Darius am Mi., 20. Feb 2019, 10:30   

Ich spekuliere darauf, dass Vampire eine ähnliche Spur hinterlassen, da sie auch Kreaturen dunkler Magie sind.
Nein, da interpretierst du in den alltäglichen Wald-und-Wiesen-Vampir (kurz: WuWV) etwas Falsches hinein. 
Kreatur dunkler Magie - ts, ts, ts


Chia würde dann wohl dem SL zustimmen (SC und RL treffen aufeinander), was den Biss als mechanische Aktion betrifft. Das mit der Magie wird dann wenn überhaupt wohl eher vorher oder nachher eingesetzt aber nicht währenddessen.

Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 20. Feb 2019, 11:14
@Chiamara, verzeih wenn ich da was falsches hineininterpretiere.

Darius hat bisher nur einen seeeeeeehr alten Vampir und einen Seelenträger von Côr in dieser Kategorie als Beispiele. Könnte sein dass er da zu viel erwartet. 

(Auch der Violiniste Mysterieux konnte mit einem Musikinstrument eine Menge anrichten. Darius ist halt Extrembeispiele gewohnt)
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 20. Feb 2019, 12:21
als "magische" Kreatur hätte ich einen Vampir jetzt nicht bezeichnet... ein Werwolf ist ja auch kein "magisches" Geschöpf, und ich stufe beide in dieselbe Kategorie ein
Autor: Myriel Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 14:43
Es geht weiter.   Abgabe bitte bis Freitag Mittag, 1.3.2019

@Darius: Bitte mit 1W3 auswürfeln wie viel Schaden Du nimmst.

@Elvedina: Du kannst frei entscheiden, was Du machen möchtest. Mir wird für jeden Fall etwas einfallen, egal ob Du nur weiter beobachtest, angreifst, Dich zurückziehst oder was auch immer. 
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 16:56
Gollum! Ein Goldstück für ein Elfenseil.
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 17:43
Der Preis würfelte mit 1D3 eine 2 {2}

Na das geht doch.

@Myriel, offenbar fühlt sich Tarlyn sehr sicher, wenn sie einem Drachen auf den Arm haut und ihn fragt ob er den Verstand verloren hat.

Ich werde mir mal überlegen, wie ich das auslege was ich da an Eindrücken gefunden habe.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 18:20
da das Abenteuer für mich schnell zu Ende wäre, würde ich meine Truppe auf Spurensuche schicken, erledige ich das mal selber... Ragno soll ich mitnehmen, wie ich das verstanden habe... Darius, begleitest du mich? wir sollten auch noch berücksichtigen, was die "Finder" zu sagen haben
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 18:34
@Silvana, ja ich werde mit dir kommen. Als Hauptmann und Todgeweihter kann er sowieso fast machen was er will.

@Runshak was wirst du machen? Kommst du mit uns?
Autor: Runshak Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 18:42
@Darius: Yup. Einmal volltanken, dann bin ich so weit
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 19:23
So ein Aufgebot für eine Tote? 



@Phelan
Falls du Chia begleiten möchtest, wird sie versuchen dich davon abzuhalten (mit Worten). Sie möchte nicht, dass er sich wegen ihr in Gefahr bringt. Das ist nur ihr Ding oder ähnliches wird sie von sich geben.

Autor: Myriel Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 19:32

Zitat von: Darius am Fr., 22. Feb 2019, 17:43   

@Myriel, offenbar fühlt sich Tarlyn sehr sicher, wenn sie einem Drachen auf den Arm haut und ihn fragt ob er den Verstand verloren hat.

Naja, die ist zum einen stinksauer, zum anderen war sie eine ganze Weile seine Vorgesetzte und Leiterin der Kaserne. Sie wäre gewiss nicht so weit gekommen, wenn sie leicht Angst kriegen würde. Und wie Merdarion es im Keiler schon angedeutet hat, hat sie sogar eine Vergangenheit vor der Kaserne (in der Kaserne ist sie seit 2009 oder so, ist aber bereits 2007 in einem Abenteuer von mir und danach im Stadtleben aufgetaucht. Sie war Jägerin - und keine schlechte). Unterschätze die Dame also nicht    Was jetzt allerdings nicht heißen soll, das Dein Drache nicht entsprechend reagieren darf. 
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 19:41
@Myriel, keine Sorge. Er respektiert Tarlyn schon, aber so behandelt zu werden ist eine Seltenheit, egal um welchen Drachen es sich handelt. Ich lasse mir was einfallen, was der Situation angemessen ist. 

@Chiamara, klar warum nicht? Die Wache in Nuru hat allen Grund bei der kleinsten Sache paranoid zu werden.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 20:15
@Darius
Du frisst sie auf?
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 20:18
@Silvana, nur damit Runshak mich zwingt sie wieder hochzuwürgen? Wäre kontraproduktiv. Nein. Sie ist nur einem Meister des Blendwerks auf den Schweif getreten. Sie wird schon sehen was sie davon hat Irator verrückt und abergläubisch zu nennen. König
Autor: Myriel Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 20:23
Das hat sie doch gar nicht getan Darius. Ihr ist schon klar das es Vampire gibt, sonst hätte sie Ragno kaum herzitiert.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 20:36
tja, nur leider hat der nichts verraten... Darius, du solltest dir deinen Kämpen mal zur Brust nehmen
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 22. Feb 2019, 21:52
@Myriel, in dem Fall gefällt es meinem Drachen nur nicht mit einer unverlässlichen Wahrsagerin verglichen zu werden.

@Silvana, das sollte ich tatsächlich mal machen. Naja, Gedankensprache machts möglich, besonders wenn es den Naka Duskeal nicht gefällt.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Sa., 23. Feb 2019, 12:25

Zitat von: Chiamara am Fr., 22. Feb 2019, 19:23   
@Phelan
Falls du Chia begleiten möchtest, wird sie versuchen dich davon abzuhalten (mit Worten). Sie möchte nicht, dass er sich wegen ihr in Gefahr bringt. Das ist nur ihr Ding oder ähnliches wird sie von sich geben.

@Myriel: Spricht was dagegen, dass Phelan das restliche Abenteuer in der Waldhütte verbringt und Tee trinkt? 
Autor: Myriel Datum/Zeit: Sa., 23. Feb 2019, 13:30
Du bist frei zu tun was Du möchtest. Ich bekomme Dich zur Not auch anderweitig beschäftigt.    (Ich weiß schon warum ich nur 7 Spieler mitgenommen habe - höchtens 7 einzelne Plots  )

Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Sa., 23. Feb 2019, 14:49
Werte SL, wenn ich da jetzt anfange zu graben und im Dreck zu wühlen, finde ich etwas? Soll ich irgendeine Probe würfeln?   
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Sa., 23. Feb 2019, 15:27

Zitat von: Phelan am Sa., 23. Feb 2019, 12:25   


Zitat von: Chiamara am Fr., 22. Feb 2019, 19:23   
@Phelan
Falls du Chia begleiten möchtest, wird sie versuchen dich davon abzuhalten (mit Worten). Sie möchte nicht, dass er sich wegen ihr in Gefahr bringt. Das ist nur ihr Ding oder ähnliches wird sie von sich geben.


@Myriel: Spricht was dagegen, dass Phelan das restliche Abenteuer in der Waldhütte verbringt und Tee trinkt? 


Hallo???
Das heißt doch nicht,  dass sie dich nicht dabei haben will.
Du weißt doch, dass Chia auf Phelans scharfen Verstand und die gute Nase nicht verzichten kann. 

Ansonsten könnte sie Phelan auch bitten sich in der Stadt und in der Kaserne umzuhören, ob was außergewöhnliches vorgefallen ist.

Chia wird Myriel nämlich auch fragen, ob sie schon von Opfern weiß, die unter seinem derzeitigen tierischen Instinkt 
leiden mussten.
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Sa., 23. Feb 2019, 16:46
Als Waldelfe fühle ich mich in die Melodie von lebenden Wesen oder Orte ein. Fühlt sich Gollum gefährlich an für mich als Elfe, oder disharmonisch an, nicht an den Ort oder in die Natur gehörig?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Sa., 23. Feb 2019, 17:18
@Elessar: Du findest nach recht kurzer Zeit eine Hand, würdest aber den Rest der Runde brauchen um den kompletten Körper freizulegen. In dem Fall hätte ich auch gerne noch einen W6 von Dir.

@Elvedina: das Ding ist ein Ghul, falls Deine Elfe davon schon einmal gehört hat darf sie das gern erkennen.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Sa., 23. Feb 2019, 17:40

Zitat von: Chiamara am Sa., 23. Feb 2019, 15:27   
Hallo???
Das heißt doch nicht,  dass sie dich nicht dabei haben will.


Hältst Du Phelan für einen ausreichend guten Frauenversteher, um das zu erkennen? Du kannst ja mal Myriel fragen, wie sie das sieht.

Wenn man ihm sagt, dass man ihn nicht dabei haben will, dann geht er davon aus, dass man ihn nicht dabei haben will. Und wenn Chia sagt, das sei allein ihre Angelegenheit... *schulterzuck*

Außerdem hätte es was ein Abenteuer lang abzuwarten und Tee zu trinken.

EDIT:
@Myriel: Keine Sorge, Phelan ist auch in Einzelhandlungstrengen pflegeleicht. Den kann man auch mal drei Runden lang in eine Grube setzen.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Sa., 23. Feb 2019, 18:50

Zitat:

Hältst Du Phelan für einen ausreichend guten Frauenversteher, um das zu erkennen? Du kannst ja mal Myriel fragen, wie sie das sieht.

Wenn man ihm sagt, dass man ihn nicht dabei haben will, dann geht er davon aus, dass man ihn nicht dabei haben will....


Also wenn es nucht ausreicht,  dass sie ihn nicht in Gefahr bringen will, dann ganz deutlich:

Chia hätte Angst um Phelan. Sie sorgt sich um ihn.
Verstanden? 
Autor: Phelan Datum/Zeit: Sa., 23. Feb 2019, 19:02
Und als guter Freund sollte Phelan ihr diese Angst nehmen, indem er zuhause bleibt und Tee trink. Ich glaube jetzt habe ich's.

Nein, das bekommen wir schon so hin, das es passt.
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: So., 24. Feb 2019, 08:42
Was frag ich die Gaukler? Erzählt mir die Alte die wirren Geschichten?
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 24. Feb 2019, 10:04
hm, wo die Tote gefunden wurde wissen wir bereits, hab ich das richtig verstanden? frag sie, warum sie die Tote in die Kaserne gebracht haben (vielleicht animiert dich das Darius von Myriels Warnung zu erzählen)
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: So., 24. Feb 2019, 11:23

Zitat von: Myriel am Sa., 23. Feb 2019, 17:18   

@Elessar: Du findest nach recht kurzer Zeit eine Hand, würdest aber den Rest der Runde brauchen um den kompletten Körper freizulegen. In dem Fall hätte ich auch gerne noch einen W6 von Dir.


Ele wühlt im Dreck würfelte mit 1D6 eine 3 {3}


Erhalte ich das Ergebnis, um es in den Post einzubauen oder ist das für die nächste Runde?
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 24. Feb 2019, 14:36

Zitat von: Ragno Todbringer am So., 24. Feb 2019, 08:42   

Was frag ich die Gaukler? Erzählt mir die Alte die wirren Geschichten?

Wenn Du sie danach fragst erzählt sie Dir davon, sicher. Genauso wie sie Dir alle Fragen beantworten werden. Sie wollen helfen den Täter zu finden und sind sehr kooperativ.

@Elessar: Dir fällt beim buddeln auf, das wirklich alles rund um den Körper tot ist, nicht nur die Pflanzen. Kein Käfer, kein Wurm, nichts.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: So., 24. Feb 2019, 15:40
Und der Körper selbst? Irgendwas Auffälliges?
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 24. Feb 2019, 15:41
Das sage ich Dir in meinem nächsten Post.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: So., 24. Feb 2019, 15:49
Ok, kann ich davon ausgehen, dass ich solange zum Buddeln brauche, dass es anfängt wieder dunkel zu werden?
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 24. Feb 2019, 16:15
Ja kannst Du
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: So., 24. Feb 2019, 16:46
Hab dann mal, hoffe, dass ich mit nichts vorgegriffen habe...
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 25. Feb 2019, 08:15
@Phelan
hoffe es passt einigermaßen für dich. 
Es war schwierig, wil ich ja nicht wusste was du so machst oder sagst. Den Becher Wasser habe uch nur mal mit aufgenommen.
Edit: Kann aber noch editieren, streichen oder nochmals posten

@Myriel
Habe den Post um den Anhang editiert. Hatte vergessen die Auswirkung von dem Schnaps zu posten. Ist jetzt nachgeholt.
Hier nochmal den genauen Wortlaut aus Phelans Abenteuer: "Stamperl Obstler (in einem kleinen Fläschchen) die den Mut für einen Tag um je 5 erhöhen. Je ein Mutpunkt davon steigt bleibend."
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 25. Feb 2019, 09:18
Ich schau dann möglichst bald was Phelan macht, wenn ich mich an den Post setze.
Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 26. Feb 2019, 23:23
kleine Rangelei unter Kameraden würfelte mit 3D6 eine 12 {5+4+3}

Zweites Blendwerk funktioniert wie gewünscht.

-3 Mana
Autor: Runshak Datum/Zeit: Fr., 01. Mär 2019, 12:12
Etwas spät, aber ich hoffe mal, dass alle zufrieden sind
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 01. Mär 2019, 12:15
Jawoll, Cheff! *salutier* die zeitliche Abfolge und nicht bekanntes Wissen sind ein bisschen durcheinander geraten, aber das biegen wir nächste Runde wieder gerade
Autor: Runshak Datum/Zeit: Fr., 01. Mär 2019, 12:20
Nicht bekanntes Wissen?
Hab ich was durcheinander gebracht?
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 01. Mär 2019, 12:21
Ragno hat noch nicht gesagt, dass er von der Vampirplage weiß, das muss Darius noch aus ihm rauskitzeln... und den Grog trinkst du schon, da sind wir noch da

aber ist nicht so wichtig, passt schon
Autor: Runshak Datum/Zeit: Fr., 01. Mär 2019, 12:32
Was lernen wir daraus: Erst Kaffee trinken, dann Post schreiben
Autor: Myriel Datum/Zeit: Sa., 02. Mär 2019, 11:31
Mein Post kommt frühestens heute Abend, vermutlich eher erst morgen.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Sa., 02. Mär 2019, 11:35
Danke für die Info, @Myriel

Ist für mich kein Problem - komme die kommenden Tage eh nicht zum Posten. So habe ich hinten raus mehr Zeit. 
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 03. Mär 2019, 11:52
Es tut mir leid, das mein Post erst so spät kommt, durch die vielen Grüppchen ist er doppelt so lang geworden, wie gedacht. Außerdem musste ich Tiger, Dornröschen und Einhörner schminken und Freitag und Samstags Bonbons schrappen gehen, das ging vor . Damit Ihr genug Zeit habt, geht diese Runde bis einschließlich Sonntag, den 10.3.2019, 12 Uhr.

@Elvedina: Ich hätte von Dir gerne eine Geschickprobe auf 13 von Dir. Dazu klickst Du beim Post erstellen auf den Würfel Button bei den Tags. Im Post erscheint dann dice=Name und Action,1D20 in eckigen Klammern. „Name und Aktion“ kannst Du beliebig ersetzen, 1D20 bedeutet ein Dice mit 20 Seiten – also ein Würfelwurf mit einem 20 seitigem Würfel. Bei Bedarf kann man auch das abändern, 2D6 wären zum Beispiel zwei Wurf mit sechseitigen Würfeln.
In diesem Fall der Geschickprobe brauchst Du 1D20 + Dein Geschickwert. Du kannst den Würfel das Geschick gleich dazu addieren lassen, indem Du +Zahl hinter das 1D20 schreibst, oder Du addierst es von Hand dazu. Probier es einfach mal aus. Erreichst Du 13 oder mehr ist die Probe gelungen, und Du kannst den Ghul problemlos verfolgen. Liegt der Wert niedriger hängt er Dich ab und Du musst seinen Spuren folgen, er wird gewiss genug abgebrochene Äste und Fußabdrücke zurück lassen. 

@Ragno: Falls Du noch weitere Fragen hast, werden sie die Schausteller nur beantworten, wenn Du eine Charismaprobe auf 20 schaffst.

@Darius: Ich finde in Deinem Charblatt gerade weder die Manaabzüge für die Verwandlung, noch den aktuellen Charismawert. Auch der Nekromantiezauber ist noch nicht drin, trag das bitte nach. Für Dich gilt das gleiche wie für Ragno, eventuelle weitere Fragen werden nur beantwortet, wenn Du mit bei einer Charismaprobe mindestens auf 20 kommst.

@Runshak: Der Schnaps von Tarlyn gibt dir +1 Mut für 24 h

@Runshak und Serafina: von Euch hätte ich gern noch eine Intprobe. Je nachdem wir hoch Euer Ergebnis ist, fallen Euch vielleicht noch weitere Kleinigkeiten am Fundort auf.

@Chiamara und Phelan: Es wäre schön, wenn Ihr diese Runde loszieht. Solltet Ihr nicht genug zu schreiben haben, meldet Euch.
Autor: Runshak Datum/Zeit: So., 03. Mär 2019, 15:46
DFdF - Runshaks Int-Probe Runde III würfelte mit 1D20 eine 11 {11} + 35 = 46
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 03. Mär 2019, 16:48
DFdF - Serafinas Int-Probe Runde III würfelte mit 1D20+20 eine 26 {6 + 20}
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 03. Mär 2019, 17:55
@Runshak: Du hast Post.

@Serafina: Der Wurf war leider zu niedrig.
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Mo., 04. Mär 2019, 19:12
Nur Umhang gezählt. Ohne feine Kleidung, da verborgen unter der Rüste.

Charmeoffensive würfelte mit 1D20+4 eine 8 {4 + 4} 

Tjo. Zwerg eben.

@Darius

Bitte Todbringer daran hindern dem Gaukler mit der Axt einen Scheitel zu rasieren.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 04. Mär 2019, 19:56
@Ragno, sicher. Sobald keiner hinsieht. 

Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Di., 05. Mär 2019, 11:04
Ich habe dann mal. Wenn ich irgendwo vorgegriffen habe, kann ich gerne editieren... 
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Do., 07. Mär 2019, 09:56
Geschickprobe Runde III würfelte mit 1D20+4 eine 10 {6 + 4}
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 14:14
Serafina hat noch Zeichen des Taros, sie könnte den Würfelwurf wiederholen... falls ich aber nicht viel mehr herausfinde als Runshak verbrate ich das lieber nicht so gern
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 15:34
@Myriel
Sorry, wenn ich es in meinem Post nicht richtig geschrieben habe - der Stein ist in dem Gürtel und nicht im Dolch.
Aber im Grunde kommt es ja auf das gleiche Ergebnis.

Frage:
In welche Richtung führt uns der Weg?
Ist das Zielgebiet mit dem Pferde erreichbar? - Sonst müsste ich Draug an der Hütte lassen.

@Phelan
Falls ich den Hengst nutzen kann: ich kann doch davon ausgehen, dass du mit dem Tempo des Pferdes locker mithalten kannst.

Würde dann bis zum Rand des Zielgebietes posten.
Da ich wohl erst Morgen den Post setzen kann, wird diese Runde wohl leider keine große Interaktion zustande kommen. 
Autor: Myriel Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 15:35
Behalt den mal Sil, Du kannst nicht über Runshaks 46 kommen, das heißt ihr würdet da keine neuen Infos kriegen. Es waren auch nur kleine Hinweise. Ich geb sie Euch mal, damit ihr sie diese Runde noch habt, und weil ich gern wüsste, was ihr weiter tun wollt.

30-40 gab die Info Der Stein ist so tief in den Boden gedrückt, das klar ist, das die Frau darauf gefallen ist und er nicht benutzt wurde um sie zu schlagen.

40-50 Dir fällt auf, das die Abstände der Fußspuren größer sind, als es beim Gehen und der Größe der Leiche der Fall sein sollte. Die Frau muss also gerannt sein.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 15:47
Ich würde mal davon ausgehen, dass der Hengst Phelan vielleicht auf einer kurzen Strecke abhängen kann. Bei Geschwindigkeiten, die das Ross länger durchhält, hält Phelan mit und hat auch die Ausdauer.

Außerdem hätte er inzwischen ein Reittier. Wenn sich jetzt möglicher Bedarf abzeichnet, müsste er sich von Myriel einen Sattel borgen...
Autor: Myriel Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 15:47
@Chia: Ich habe das Gebiet mal in der Karte markiert. Beim Kreuz sind Darius,Serafina,Runshak und Ragno.

Edit: Wollte ich Dir nicht eh einen schenken? Ich ein da war was. Den kannst Du gern haben.
 1552056446_Karte.jpg
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 15:50
Da sind wir nur noch nicht dazu gekommen das auszuspielen. Das könnte eine Gelegenheit sein.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 15:50
@Phelan: Ja, der bestickte Sattel für Dich liegt in meiner Truhe. Du hast mir das Hündchen nur noch nicht vorgestellt.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 15:52
Danke, Myriel. Ich habe meinem Post noch hinzugefügt was Serafina als nächstes vorschlägt.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 15:53
Ja, das hat sich noch nicht ergeben. Dann würde ich das jetzt mit einbauen.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 16:16

Zitat von: Myriel am Fr., 08. Mär 2019, 15:47   

@Chia: Ich habe das Gebiet mal in der Karte markiert. Beim Kreuz sind Darius,Serafina,Runshak und Ragno.

Danke    Also machbar mit Pferd- das ist gut.


Draug ist ein Schlachtross. Er sollte auch auf lange Distanz eine hohes Tempo halten können. Denke ich. 

Phelan, was glaubst du, wo in dem Gebiet wir zuerst suchen sollten?
Der Rand der Gräberhöhen? Würde sich da ein Vampir aufhalten - wenn er nicht auf der Jagd ist?
Lesthat wird sicher nicht wild campen. Er braucht jedenfalls eine Hütte oder ähnliches.
Ist nicht Lümperdams Turm in der Nähe? 

Andere Methode: Chia fügt sich eine Wunde zu und stellt sich so, dass der Wind den Geruch in den Wald treibt.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 16:24

Zitat von: Chiamara am Fr., 08. Mär 2019, 16:16   

Andere Methode: Chia fügt sich eine Wunde zu und stellt sich so, dass der Wind den Geruch in den Wald treibt.

willst du Werwölfe anlocken? oder Schmeißfliegen? 
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 16:27
Aber nicht Höchstgeschwindigkeit. Man sprintet keine 5 km. Bei Pferden ist das bestimmt ähnlich.

Und einfach immer der Nase nach, oder?

Ist er wirklich instinkgetrieben, haust er vielleicht doch im Wald.

Der Turm wäre in der Nähe.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 16:29

Zitat von: Silvana am Fr., 08. Mär 2019, 16:24   


Zitat von: Chiamara am Fr., 08. Mär 2019, 16:16   

Andere Methode: Chia fügt sich eine Wunde zu und stellt sich so, dass der Wind den Geruch in den Wald treibt.


willst du Werwölfe anlocken? oder Schmeißfliegen? 


   

Stinkt doch eh alles gleich. 
Chia ist für jeglichen Abschaum bereit, den sie vor sich hertreiben kann. Irgendwer bringt sie schon zum Ziel...
Obwohl die Schmeißfliegen dann vielleicht doch bei euch landen.   

Edit:
Okay,  Chia geht immer noch davon aus, dass da mehr als Instinkt ist. Aber das müsste Phelan ihr noch austreiben.
Aber dann doch die Blutvariante. Lockt halt auch alles andere Ungeziefer an - Mücken zum Beispiel.

Und stimmt Dauersprint geht natürlich nicht - auch nicht mit einem Pferd. Eher "Dauerlauf"

Der Turm würde ihr einfallen. Vllt kommen sie ja zufällig vorbei. 
Chia vertraut mal auf Phelans Nase...

Ach ja: Chia erzählt Phelan von dem Turm und dem Abenteuer. Und dass wir Notfalls Unterstützung bei Darius anfragen. Sie wird Phelan sagen, dass ihr der Drache Hilfe versprochen hat. Egal worum es geht.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 16:40
Und im Dauerlauf sollte Phelan mithalten. Er kann ja auch 2x am Tag reisen. Aber der Bequemlichkeit wegen lässt er mal seinen Hund an die frische Luft.
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 16:59
@Chimara, sollte der Vampir sich am Rande von Darius Territorium rumluemmeln, dann kann der aber was erleben!Diabolisches

@Ragno, ich hoffe du verzeihst die Flugstunde. Wir können es als Weiterbildung ansehen um den Horizont deines Zwergs zu erweitern 
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 08. Mär 2019, 17:39
@Darius: Ich bin schon gespannt, wer da was erleben wird. *nimmt sich schon mal Popcorn*
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Sa., 09. Mär 2019, 17:40
Habe versucht heraus zu finden, wo ungefähr die Hütte war, in der Armande damals mit Chia war. Aber irgendwie gehen unsere Post von damals nicht so tief, oder habe ich nicht weit genug gelesen? Der Ritt war jedenfalls etwas länger dorthin....

Kommen wir an der Hütte vorbei bzw. liegt diese vielleicht auch in der Nähe des Zielgebietes?

Edit:
Ich setze schon mal den ersten Teil. Vielleicht kann Phelan ja dann das mit dem Sattel noch einbringen. Der Rest kommt dann später oder ich editiere ihn rein, wenn nichts mehr von Phelan kommt.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Sa., 09. Mär 2019, 18:15
Ich schaue mal, ob ich heute am späten Abend noch was hinbekomme. Ich danke mal schon. ^^
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Sa., 09. Mär 2019, 18:31

Zitat von: Phelan am Sa., 09. Mär 2019, 18:15   

Ich schaue mal, ob ich heute am späten Abend noch was hinbekomme. Ich danke mal schon. ^^
Super, dann kommt mein 2. Teil morgen.

Du kannst ja auch ruhig noch etwas von dem Weg beschreiben und ich steige dort ein.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Sa., 09. Mär 2019, 19:06
Die Hütte lag im Wald von Nuru irgendwo, sie liegt nicht im Wald der Diebe.
Autor: Phelan Datum/Zeit: So., 10. Mär 2019, 00:56
Klappt die Verwandlung würfelte mit 2D6 eine 4 {1+3}

Es wurde etwas späterer Abend, als ich dachte. Ich hoffe ich habe trotzdem noch einen verständlichen Post zustande gebracht. Und wenn etwas nicht passt, ändere ich das selbstverständlich ab. Um die Zeit konnte ich ja schlecht nochmal nachfragen.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: So., 10. Mär 2019, 12:05
Ist jetzt leider 4 nach 12 geworden. 

Ich hoffe auch, dass es so passt.

@Phelan, für mich war alles in Ordnung so. Danke für den zusätzlichen Post. Hatte ich nochmal einen Aufhänger.
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 10. Mär 2019, 12:24
Ich sehe das richtig das ihr in den Wald der Diebe reitet Chia, richtig?
Autor: Chiamara Datum/Zeit: So., 10. Mär 2019, 12:47

Zitat von: Myriel am So., 10. Mär 2019, 12:24   

Ich sehe das richtig das ihr in den Wald der Diebe reitet Chia, richtig?

Ja, das machen wir. Vom Osten kommend. Phelan wollte dann seine Nase einsetzen.
Autor: Phelan Datum/Zeit: So., 10. Mär 2019, 16:43
Wir werden noch auf den SL-Post warten müssen. Er ist fast fertig, aber Myriel sitzt mit ihrer Tochter im Wartezimmer fest. Masernverdacht...

Update: Es ist Scharlach und sie sind auf dem Weg zur Apotheke. Ich habe die erste Nachricht leider spät gesehen und entsprechend zeitverzögert weitergegeben.
Autor: Runshak Datum/Zeit: So., 10. Mär 2019, 17:04
Entschuldigt die Verspätung. Nach 6 Arbeitstagen in Folge habe ich's leider nicht geschafft, vor Mittag aufzuwachen

Die Zusammenfassung meines Posts: Mit Serafina mitlaufen. Außerdem hat Runshak als Alternative zum fliegenden Angreifer die Theorie, dass er/es bereits an der Frau gehangen ist, als sie auf der Flucht war.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: So., 10. Mär 2019, 17:15

Zitat von: Phelan am So., 10. Mär 2019, 16:43   

Wir werden noch auf den SL-Post warten müssen. Er ist fast fertig, aber Myriel sitzt mit ihrer Tochter im Wartezimmer fest. Masernverdacht...

Update: Es ist Scharlach und sie sind auf dem Weg zur Apotheke. Ich habe die erste Nachricht leider spät gesehen und entsprechend zeitverzögert weitergegeben.

@Myriel
Gute Besserung der Tochter Knuddeln
Scharlach ist nervig - aber immer noch besser als die Masern.
Autor: Runshak Datum/Zeit: So., 10. Mär 2019, 18:00
@Myriel: Gute Besserung für die Kleine.
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 10. Mär 2019, 21:38
Danke für die Besserungswünsche. So geht es der Maus ganz gut, aber wir sind halt in Quarantäne die nächsten Tage und da will sie bespaßt werden. 

Abgabeschluß für diese Runde ist Samstag, der 16.03., gegen 16 Uhr

@Elessar: Wenn Du schnell bist kannst Du den Angriff auf Nida abfangen. Er entspricht einem Nahkampf AW von 50.

@Elvedina: Es sind natürlich Serafina, Runshak und Ragno, die Du da im Wald entdeckst während sie der Spur der Frau folgen. Die Ghulspur führt in die gleiche Richtung, in die die vier unterwegs sind. Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dich bemerkbar machst oder nicht, möchtest Du unentdeckt bleiben, hätte ich gern eine Geschickprobe von Dir. Würfelst Du eine 12 oder mehr, wirst du diese Runde nicht gefunden. Alles weitere, was ich für die vier beschrieben habe, sieht Elvedina natürlich auch, wenn sie in die Richtung weiter geht, die Ghulspur führt ebenfalls zur Hütte.

@Serafina: durch Deine Sinnesschärfe auf Meister kannst Du Elvedina diese Runde schon riechen, falls sie sich versteckt halten will und ihre Probe gelingt müsstest Du diese Runde aber dafür aufwenden um ihrer Fährte zu folgen um sie zu finden, falls Du das überhaupt möchtest. Das würde Dir in der nächsten Runde auch gelingen, dafür ist Serafina als Jägerin geübt genug. Mit dem zweiten Geruch musst Du es Dir so vorstellen, das Du immer weißt das er da war, Du aber nicht mehr sagen kannst wie er gerochen hat. So als ob man weiß das man einen Apfel gegessen hat, aber nicht sagen kann ob er süß oder sauer war.

@Ragno und Runshak: auch ihr könnt viele der Fußspuren der Frau sehen, und bestimmt auch den ein oder anderen Stofffetzen an einer Brombeerranke oder einem Busch finden.

@Darius: Ich weiß das Du in Drachengestalt bleiben möchtest, aber ich wusste jetzt nicht was Du genau vorhast. Durch den Wald pflügen wird bei der Größe sicherlich schwierig. Ich hoffe Du findest trotzdem etwas zu tun, die Häuser sind auch aus der Luft sichtbar, die Leute auf den Wegen sicherlich auch.

@Chiamara und Phelan: die Abzweigung führt zu dem Lager, bei dem auch die Anderen ankommen Auch bei Euch dämmert es inzwischen.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 11. Mär 2019, 07:26
Auch von mir gute Besserung! Knuddeln



Was meinst Du mit schnell genug? ^^ Soll ich eine Probe würfeln, ob es mir gelingt, den AW auf mich statt Nida zu lenken? Oder einfach nur den VW würfeln, um meinen Schaden zu berechnen?

Und wie sieht es mit Weihwasser aus, der Vampir müsste damit ja auch angreifbar sein, oder? Ich würde ihn in die Riege Untote, Böse und Dämonen einordnen...
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 11. Mär 2019, 07:55
Schnell genug heißt nicht lang diskutieren, du brauchst nichts auswürfeln. Weihwasser ist sicher einen Versuch wert. 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 11. Mär 2019, 08:22
als Spielerin kann ich mir jetzt gut vorstellen, wie das abgelaufen ist mit der Frau und den beiden Kerlen... nur wie kommt mein Mädel da jetzt dahinter? hm... es ist also ein zweiter Geruch da, aber die Fußspuren nach wie vor nur von der Frau?

wir können die Leute vor der Hütte sehen, die Szene spielt sich zufällig bei unserer Ankunft ab, richtig?

Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 11. Mär 2019, 08:31
Ich hätte ihn sicherlich nicht erst auf ein Käffchen eingeladen und gefragt, ob er über alles reden will...
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 11. Mär 2019, 10:40
@Elessar: Bei Paladinen weiß man ja nie 

@Sil: Ja, und ja.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 11. Mär 2019, 10:49
@SL
Nur um eine gewisse Einschätzung von den Entfernungen und Richtungen zu haben:
- Wenn können wir sehen, wenn wir den Weg lang kommen?
- Wer kommt von wo? Bedeutet: Wir kommen einen Weg entlang zu der Hütte mit Stall etc.. Das Pärchen von dem gleichen Weg aber von der entgegen gesetzten Seite oder sind sie vor uns? Sind Serafina, Runshak, Ragno, Darius quer Beet oder geht noch ein dritter Pfad zu der Hütte? Und von wo kommt Elvedina? Bei ihr gehe ich jetzt wirklich von dem direkten Weg durch den Wald aus.

- Sind die anderen schon näher dran an der Hütte, als wir?
- Könnte Phelan Elvedina auch riechen?


@Phelan
Nimmst du dein Schoßhündchen mit in den Wald? Kannst du bei der Spurensuche auf dem Rücken des Tieres bleiben?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob Chia mit zu der Hütte kommt. Eventuell wird sie dich, Phelan, bitten sich dort mal umzuhören und selber die Umgebung erkunden. Chia ist sichtlich unruhig und will trotz Dämmerung nicht mit der Suche aufhören... Mal schauen wie sich das entwickelt in meinem Post. Vielleicht klappen ja auch mehrere Posts zwischen uns.


Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 11. Mär 2019, 11:00

Zitat von: Chiamara am Mo., 11. Mär 2019, 10:49   

@SL
Nur um eine gewisse Einschätzung von den Entfernungen und Richtungen zu haben:
- Wenn können wir sehen, wenn wir den Weg lang kommen?
- Wer kommt von wo? Bedeutet: Wir kommen einen Weg entlang zu der Hütte mit Stall etc.. Das Pärchen von dem gleichen Weg aber von der entgegen gesetzten Seite oder sind sie vor uns? Sind Serafina, Runshak, Ragno, Darius quer Beet oder geht noch ein dritter Pfad zu der Hütte? Und von wo kommt Elvedina? Bei ihr gehe ich jetzt wirklich von dem direkten Weg durch den Wald aus.

Das Pärchen ist vor Euch auf dem Weg der von der Hauptstrasse abzweigt. Ihr würdet sie einholen wenn sie an der Hütte ankommen. Serafina, Runshak und Ragno sind auch querbeet durch den Wald gelaufen, genau wie Elvedina. Ihr Weg hat sich ein Stück von der Hütte entfernt im Wald gekreuzt. Ob Ihr jemanden von ihnen seht kommt darauf an was die Spieler machen. Ihr seht sie nur falls sie auf die Lichtung und zu den Häusern hingehen.


Zitat:

- Sind die anderen schon näher dran an der Hütte, als wir?
Etwas näher ja. Sollten sie sich entschließen irgendwie einzugreifen, oder zur Hütte zu gehen, würden sie das vor Euch tun, und ihr würdet in die Situation mit hinein platzen sozusagen.


Zitat:

- Könnte Phelan Elvedina auch riechen?

Auf dem Weg zur Hütte hin eher nicht. Ihr kommt von Westen, die Anderen etwa von Südosten auf das Holzfällerlager zu.

Solltet ihr zur Hütte gehen, ist es aber recht wahrscheinlich das Phelan dort die Anderen riecht, genauso wie Serafina Euch dann wittern wird.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 11. Mär 2019, 11:53
Spätestens wenn Phelan etwas interessantes wittert, wird er absteigen. Und den Hund kann er in die Hölle zurückschicken. Das scheint im Moment praktischer.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 11. Mär 2019, 14:59
Ich habe dann mal ohne Kaffeekränzchen...

...gerade noch etwas hinzugefügt. 


Hoffe, ich war schnell genug, bevor mir hier meine Kirchen-NPCs ins Jenseits befördert werden...     
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 12. Mär 2019, 19:38
Frage: Falls Elvedinas Probe misslingt spüre ich sie ohne Verzögerung auf?

ich werde keinem anderen Geruch hinterlaufen... bei der Hütte: der Mann redet von Essen... riecht Serafina Koch/Nahrungsgerüche oder ist da nichts davon?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Di., 12. Mär 2019, 21:36
Wenn Elvedinas Probe misslingt obwohl sie sich versteckt halten will (ich weiß nicht ob sie sich zeigen will oder nicht) dann würdest Du sie diese Runde schon aufspüren können. In jedem Fall müsstest Du aber dafür ihrem Geruch nachgehen, wenn sich jemand verstecken will, wird er nicht offen sichtbar in der Gegend rumstehen.

Und Du riechst nichts frisch gekochtes, es ist ja aber auch Abend. Ob man draußen kaltes Essen, also Brot und so riechen würde, weiß ich nicht.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 13. Mär 2019, 12:09
@Phelan
Habe jetzt erstmal ein bisschen was gepostet. Wollte nicht direkt bis zur Hütte schreiben und alles vornweg nehmen.

Möchte Phelan sich mit den anderen treffen? Vielleicht gibt es da ja was zu erfahren....
Chia würde in der Zwischenzeit die nähere Umgebung inspizieren. Falls etwas wichtiges ist, kann er sie notfalls immer noch zur Hütte beordern (was ja eh nicht diese Runde wäre).

Ich lege dann wohl noch etwas nach, wenn du fertig bist (wenn ich es zeitlich schaffe bis Samstag, sonst muss ich doch schon vorher alles vornweg nehmen  ).
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Mi., 13. Mär 2019, 17:38
Geschickprobe Runde IV würfelte mit 1D20+4 eine 18 {14 + 4}

Ist es richtig? Ich werde diese Runde nicht gefunden so ich nicht will.

Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 13. Mär 2019, 18:36
Ja, ist korrekt. 
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 13. Mär 2019, 20:18
@Chiamara: Man nähert sich am Abend dem möglichen Unterschlupf eines eventuell außer Kontrolle geratenen Obervampirs. Wollen wir nahe genug ran, um die anderen zu treffen? Und ich weiß nicht wie gerne man sich in so einer Situation trennt.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 13. Mär 2019, 20:37

Zitat von: Phelan am Mi., 13. Mär 2019, 20:18   

@Chiamara: Man nähert sich am Abend dem möglichen Unterschlupf eines eventuell außer Kontrolle geratenen Obervampirs. Wollen wir nahe genug ran, um die anderen zu treffen? Und ich weiß nicht wie gerne man sich in so einer Situation trennt.

Schöner Post 
Ich weiß das alles, Chia sollte das auch wissen- als ehemalige Soldatin - aber nicht in dem derzeitigen Zustand 
Werde natürlich darauf noch antworten.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 13. Mär 2019, 21:14
Du kannst davon ausgehen, dass Phelan dezente Einwände in diese Richtung bringt. Aber bevor er sich mit einer Chia streitet, die auf stur schält...
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Do., 14. Mär 2019, 15:16
@Phelan
Noch ein Stück weiter.
Da ich aber nicht weiß, ob die anderen noch zu der Hütte kommen, habe ich also erstmal nur bis kurz vorher.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 14. Mär 2019, 18:59
@Myriel
ich hab vergessen zu fragen: Kann Serafina vom Rand der Lichtung aus auf der Lichtung Blut von der Frau riechen? dann würde ich die Antwort darauf noch einfügen

achja, und stimmt das, dass die Männer auch so riechen wie der zweite Geruch auf der Fährte? sonst würde ich das rausnehmen, ich wusste das jetzt nicht genau... ich hab das wegen Phelans Geruchswahrnehmung mal angenommen

@Gruppe
die Schnüffelnase hat jetzt einfach mal die Entscheidung delegiert

@Darius
ich habe mal angenommen, dass du fliegst

@Chiamara
das wär ja lustig: du schleichst auf die eine Seite, ich auf die andere, wir treffen uns im Gebüsch und hauen uns gegenseitig auf die Nase
Autor: Myriel Datum/Zeit: Do., 14. Mär 2019, 19:18
@Sil: Blut von der Frau hast Du nur direkt am Fluss gerochen, an dem Stein an dem sie sich den Schädel eingeschlagen hat. Aber sie war definitiv auch an/in/bei der Hütte. Ja, der seltsame Geruch stammt von einer der drei Personen die Du siehst, das ist richtig.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Do., 14. Mär 2019, 20:05

Zitat von: Myriel am Do., 14. Mär 2019, 19:18   

@Ja, der seltsame Geruch stammt von einer der drei Personen die Du siehst, das ist richtig.

Kann das Phelan in seinem Post auch annehmen? Wenn er es einbringen möchte.... Möchte ihm ja nichts aufdrängen. 
Chia hatte ihn ja auch darauf angesprochen.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 14. Mär 2019, 20:18
Das hat er doch angenommen, da hab ich es ja her und nahm an, Serafina müsste dasselbe riechen... ich konnte ja von meiner Fährte jetzt nicht  automatisch auf die drei Personen schließen... könnte ja eine vierte geben, drum hab ich gefragt
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Do., 14. Mär 2019, 20:31

Zitat von: Silvana am Do., 14. Mär 2019, 20:18   

Das hat er doch angenommen, da hab ich es ja her und nahm an, Serafina müsste dasselbe riechen... ich konnte ja von meiner Fährte jetzt nicht  automatisch auf die drei Personen schließen... könnte ja eine vierte geben, drum hab ich gefragt

  Missverständnisse wo man hinschaut...
Ich habe Phelan so verstanden, dass er nur die Spuren meint. Zu dem Zeitpunkt haben wir doch die anderen noch gar nicht gesehen. Meine ich jedenfalls daraus zu lesen. Wir vernehmen nur Geräusche.
Ich bringe erst die 2 Personen ins Spiel. Bei mir sehe ich die Dritte noch nicht.
Wenn Phelan schon weiter war, müsste ich den Post anpassen. 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 14. Mär 2019, 21:15
Also, ich versteh das so, er riecht einen Menschen und was anderes, und du siehst zwei Personen... da ginge ich davon aus, ein Mensch und ein was anderes, das sich als Mensch verkleidet... aber Chia ist/war ja nur Soldat *duck und renn*
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 00:06
@Chiamara: Ja, ist gerade schwer weiter zu schreiben, wenn wir nicht wissen was uns an der Hütte erwartet.

Und an welcher Stelle hat nun Phelan irgendwas angenommen? 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 07:43
ICH hab etwas angenommen, ICH ... vergiss es, nicht so wichtig
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 09:14

Zitat von: Phelan am Fr., 15. Mär 2019, 00:06   

@Chiamara: Ja, ist gerade schwer weiter zu schreiben, wenn wir nicht wissen was uns an der Hütte erwartet.

Ich müsste ja nur wissen, ob die Gruppe um Runshak zu der Hütte geht, sich also zu erkennen gibt.
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber wir sollten zeitlich minimal später dran sein.
Daher müssten wir ab einen gewissen Punkt ja die anderen sehen, wenn sie aus dem Wald auf die Lichtung treten.

Oder aber sie bleiben erst im Hintergrund zur Beobachtung und wir wären die ersten bei der Hütte.
Obwohl Phelan ja gerade ins Gebüsch möchte....

Also: Entweder nur drei Unbekannte (davon eine weiblich) oder zusätzlich Soldaten Nurus?


Und: Wenn Darius tatsächlich über den Wald und der Lichtung fliegt, sieht er uns und nimmt gedanklich Kontakt auf?
Vielleicht sind wir ja auch schon vorher zwischen Farnen abgetaucht. Obwohl mein Gaul jetzt nicht gerade unauffällig bzw. klein ist. Und riecht halt nach "Drachenfutter". 


Da ich morgen sicher nicht zum Posten komme (Info am Rande für alle die Töchter haben: Abiballkleid aussuchen - also nichts für schwache Nerven  ), habe ich nicht mehr allzu viel Zeit...



@Myriel, oder würde dir es diese Runde notfalls bis zu Phelans Vorschlag reichen, dass er erst einmal in das Dickicht möchte? Chia würde dann folgen.



Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 09:59
@Chiamara, dass kommt darauf an, ob ihr gesehen werden wollt. Es ist viel wahrscheinlicher, dass ich Phelan bemerken würde, als dich zum Beispiel, da Darius mehr Gedankenkontakt zu Phelan hatte und diesen daher leichter wiedererkennt zwischen all den Gedanken in der Umgebung.

Aber ja, ich fliege über dem Wald um selbst ein wenig nach Spuren zu suchen.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 10:22
Also wenn ihr alle im Gebüsch bleibt, wird mein nächster Post sehr kurz ausfallen, die drei werden in dem Fall nämlich einfach ins Haus gehen.
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 10:41
@Myriel, dann lass mich den Post spannender machen und auf der Lichtung landen. Der Hauptmann hat ein paar Fragen. 
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 10:58
Wie wäre es, wenn Chiamara mit zur Hütte kommt? Dabei sie allein im Wald zurückzulassen hätte Phelan halt ein ungutes Gefühl.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 11:27
@Darius
das wird ja mal spektakulär

@Runshak
sag uns bitte, was du uns befehlen wirst, dann schreib ich noch was dazu
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 11:27

Zitat von: Phelan am Fr., 15. Mär 2019, 10:58   

Wie wäre es, wenn Chiamara mit zur Hütte kommt? Dabei sie allein im Wald zurückzulassen hätte Phelan halt ein ungutes Gefühl.

Ok, dann lehne ich es aber strick ab vorher mit dir ins Gebüsch zu gehen. 
(Myriel will die Geschichte später auch nicht von Dir hören  )
Wenn sie eh hingehen kann sie auch auf dem Präsentierteller sein.

Setze mich also an einen Post.

Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 11:35
Das erwarte ich dann auch gar nicht.
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 12:11
@Silvana, spektakulär wird es, wenn beide Gruppen gleichzeitig bei der Hütte auftauchen. Zwei Werwölfe, ein Drache, ein Zwerg, ein Ork und eine Halbvampirin treffen sich im Wald.... hört sich wie der anfang von einem Witz an.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 12:25

Zitat von: Darius am Fr., 15. Mär 2019, 12:11   

@Silvana, spektakulär wird es, wenn beide Gruppen gleichzeitig bei der Hütte auftauchen. Zwei Werwölfe, ein Drache, ein Zwerg, ein Ork und eine Halbvampirin treffen sich im Wald.... hört sich wie der anfang von einem Witz an.

Was muss Elvedina bloß denken? Sie hält uns noch für die Bösen und die drei an der Hütte für Opfer. 
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 12:45
@Chiamara *überlegt was jeder von den Leuten schon so angestellt hat in seinem Leben*

Also von ihrer Sicht aus hätte Elvedina gar nicht so Unrecht dabei. Serafina ist unsere Foltermeisterin und Ragno hat schon verloren, weil er ein Zwerg ist. Die können ja nur Böse sein. 
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 13:17
So, mehr geht heute nicht.
@Phelan, habe jetzt einfach geschrieben, dass du mitkommst.

Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 13:24
Foltermeisterin? das war Silvana
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 13:26
Ich wette ich könnte einen Drow dazu bringen zu betteln, wenn er mehrere Stunden dem Plappermäulchen ausgeliefert wäre, auch wenn ich Serafina sehr mag. 
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 13:33
@Chia: Passt.
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 15. Mär 2019, 14:16
@Runshak, wenn du mir bis heute Abend noch schreiben kannst, wie wir vorgehen wollen, dann editiere ich meinen Post noch und füge meine Aktion hinzu.

Falls du es auf andere Art angehen möchtest (und ich weiß dass es nicht so toll ist, wenn wir auf dich warten und du nach einem langen Tag Unterricht auch noch für uns entscheiden sollst) dann hält sich der Drache daran. 

EDIT: Ich schreibe meinen Post jetzt fertig, sonst bin ich zu müde dazu und morgen habe ich keine Zeit zum Schreiben vor der Abgabe um 16 Uhr.
Autor: Runshak Datum/Zeit: Sa., 16. Mär 2019, 09:07
@Darius: Sorry, war gestern erst um 9 zu Hause und hab's nicht mehr geschafft
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Sa., 16. Mär 2019, 10:06
@Darius,
bist du jetzt doch vor uns an der Lichtung angekommen?
Mmmh,  weiß nicht ob ich dazu komme das in meinen Post einzubinden. Bzw. nochmal einen zu schreiben.
Ich versuche mein bestes. 
Aber zum Glück hatte ich die Begrüßung noch nicht gepostet - wollte das eigentlich Phelan überlassen.


Und hatte es Eldevina nicht geschafft,  dass sie nicht entdeckt wird? Also ihr Wurf hat geklappt und ihr Post liest sich so.
Oder sendest du deine Gedanken einfach wild herum?
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 16. Mär 2019, 10:13

Zitat:
@Serafina: durch Deine Sinnesschärfe auf Meister kannst Du Elvedina diese Runde schon riechen, falls sie sich versteckt halten will und ihre Probe gelingt müsstest Du diese Runde aber dafür aufwenden um ihrer Fährte zu folgen um sie zu finden


Myriel sagte, dass ich Elvedina auch bemerken kann, auch wenn ich sie nicht direkt finde... also konnte ich auch Darius aufmerksam machen und dieser sie anfunken... weder haben wir sie gefunden, noch aufgedeckt noch sind wir sicher, ob sie überhaupt da ist solange sie nicht auf uns reagiert

Myriel sagte auch, wir würden vor euch an der Lichtung eintreffen, das gilt wohl nicht nur für die Bodentruppe sondern auch für den Luftraum

ich denke, du brauchst nicht in dieser Runde sofort darauf reagieren, dass Darius landet, ich denke das reicht Anfang nächste Runde auch noch

@Darius
du hast Sternchen in deinen Post gesetzt, aber die Übersetzung für Elvedina vergessen
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Sa., 16. Mär 2019, 10:25

Zitat von: Silvana am Sa., 16. Mär 2019, 10:13   


Zitat:
@Serafina: durch Deine Sinnesschärfe auf Meister kannst Du Elvedina diese Runde schon riechen, falls sie sich versteckt halten will und ihre Probe gelingt müsstest Du diese Runde aber dafür aufwenden um ihrer Fährte zu folgen um sie zu finden


Myriel sagte, dass ich Elvedina auch bemerken kann, auch wenn ich sie nicht direkt finde...


Darum habe ich ja gefragt ob es blind in der Gegend ist. Er sieht sie ja dann auch nicht sondern vielleicht nur die Richtung von Gedankenmustern.


Zitat:

Myriel sagte auch, wir würden vor euch an der Lichtung eintreffen, das gilt wohl nicht nur für die Bodentruppe sondern auch für den Luftraum


Weiß ich auch, aber bis gestern war keiner von Euch auf der Lichtung. Und abgesehen von Darius hatte von euch keiner in der Besprechung geschrieben,  ob ihr auf die Lichtung kommt. Hättet ja auch erst nur beobachten können.
Und abends um ca 21 Uhr war Darius auch noch nicht auf der Lichtung.
Leider habe ich heute auch so gut wie keine Zeit was zu ergänzen.

@Phelan,  vllt schaffst du ja was - und für mich mit.
Edit: Habe jetzt in meinem letzten Post 4 Sätze dazu editiert. Vllt. kannst du,  Phelan, dann noch was schreiben.
Autor: Darius Datum/Zeit: Sa., 16. Mär 2019, 13:37
@Silvana ich habe die Übersetzung jetzt ergänzt.Danke für deinen Hinweis. 

@Chiamara, verzeih mir, ich hatte bei diese Entscheidung noch auf eine Rueckmeldung von Runshak gewartet. Ich habe meinen Post dann vor dem Schlafengehen noch editiert.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Sa., 16. Mär 2019, 15:40
Ich denke nicht, dass von mir noch was kommt.
Autor: Runshak Datum/Zeit: Sa., 16. Mär 2019, 16:37
Hätte über der Gartenarbeit fast die Zeit übersehen. Hoffe, das passt so.
Autor: Darius Datum/Zeit: Sa., 16. Mär 2019, 19:34
Ich habe eine Bewunderin in der Waldelfe! Na dann will ich mich doch mal bemühen diesen Erwartungen gerecht zu werden. 
Autor: Myriel Datum/Zeit: Sa., 16. Mär 2019, 23:17
Die nächste Runde beginnt. Abgabe bitte bis zum 23.03.2019 11 Uhr. Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen. Bei Fragen, bitte Fragen.

@Elessar: 2 x AW 50 auf Dich durch den Vampir, der durch das Weihwasser stark angeschlagen ist.

@Phelan: Wenn sich die Tür des Schuppens öffnet, wirst Du daraus ein leises Stöhnen hören. Wenn Du näher an das Lager heran kommst, wirst Du, wie Serafina auch, die Gerüche mehrerer Wesen wittern, die unterschiedlich alt sind.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 16. Mär 2019, 23:37
Kann Serafina dasselbe hören wie Phelan oder ist sie weiter vom Schuppen weg?

Holzfäller und reich verzierte Weinkelche...irgendwie passt das nicht... kann mein Mädel die Flüssigkeit riechen die eingeschenkt wird?
Reagieren die beiden Männer auf die Landung von Darius? Das muss doch zu hören sein.

Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: So., 17. Mär 2019, 12:25

Zitat von: Myriel am Sa., 16. Mär 2019, 23:17   

Die nächste Runde beginnt. Abgabe bitte bis zum 23.03.2019 11 Uhr. Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen. Bei Fragen, bitte Fragen.

@Elessar: 2 x AW 50 auf Dich durch den Vampir, der durch das Weihwasser stark angeschlagen ist.


Ich würfele also 2 VW aus? Hab ich auch einen Angriff in dieser Runde oder kann ich mich nur verteidigen?

Da ich den Schild nicht in der Hand habe, rechne ich dessen Werte raus...
Autor: Chiamara Datum/Zeit: So., 17. Mär 2019, 13:50
@Myriel
Das Pärchen, könntest du mir bitte eine Beschreibung geben?
Die scheinen ja beide nicht so selbstsicher wie der Mann.
Also Aussehen,  Kleidung etc.
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 17. Mär 2019, 14:11

Zitat von: Silvana am Sa., 16. Mär 2019, 23:37   

Kann Serafina dasselbe hören wie Phelan oder ist sie weiter vom Schuppen weg?

Wenn sie es hören könnte, hätte ich es geschrieben. Zwischen Serafina und dem Schuppen liegen das Holzhaus und die kleinere Hütte. Der Schuppen liegt, aus praktischen Gründen, am Wegende, also dort wo Chia und Phelan ankommen.


Zitat:

Holzfäller und reich verzierte Weinkelche...irgendwie passt das nicht... kann mein Mädel die Flüssigkeit riechen die eingeschenkt wird?
Reagieren die beiden Männer auf die Landung von Darius? Das muss doch zu hören sein.

Ja richtig, das passt nicht. Genauso wie der Brotkorb nicht zu der Personenzahl passt, die Du schon gesehen hast. 
Ich glaube immer noch nicht, das Lykantrophen Röntgennasen haben und durch Wände riechen können. Wenn Du drinnen wärst, könnte sie sicherlich etwas erkennen, so kann sie es im Moment leider nicht. Das Fenster vor dem Du bist ist geschlossen, soweit Du es abschätzen kannst besitzt das Haus mehrere Räume. Was die Männer tun, steht im Post. Warum sollten sie hinauslaufen vor das Maul eines Drachen? Vielleicht ist jemand drittes nachsehen gegangen. Oder sie  sind einfach nicht neugierig und mit etwas anderem beschäftigt, das ihnen wichtiger erscheint. Oder sie stehen in gedanklicher Verbindung zueinander. Möglichkeiten gibt es viele.


@Elessar: Ja, Du würfest 2xVW aus. Und Du hast alle Angriffe, die der Elf eben hat.

@Chia: Das Pärchen ist einfach gekleidet, sie trägt ein Kleid, er Hose und Hemd, alles aus robustem, aber schlichten Stoff, wie es einfaches Volk tragen würde. Seine Haare sind brünett, Du würdest ihn nicht als hässlich, aber auch nicht als so schön wie den Kerl an der Tür bezeichnen. Sie ist schlank, hat pechschwarzes Haar, zu einem Kranz geflochten, und ein fein geschnittenes Gesicht, das man durchaus als schön bezeichnen könnte. Er scheint aber vor Darius deutlich mehr Angst zu haben als sie, auch wenn er sich als "Schutzschild" zwischen sie und Darius stellt.
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 17. Mär 2019, 15:08
Ich hab nicht gesagt Serafina hat eine Röntgennase... Ich erwarte bloß bei einer Holzfällerhütte kein Glasfenster, sondern offene Fensterläden, sonst könnte ich ja nichts sehen. Und hab auch die Reaktion der Männer nicht kritisiert sondern wollte nur sichergehen, dass die sich wirklich absonderlich verhalten. Ich will mir die Situation korrekt vorstellen um sie interpretieren zu können. Auch kenne ich ohne Bild die Anordnung der Hütten nicht. Du brauchst mir keine Begründungen zu liefern, drei Mal Nein hätte gereicht 

Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 17. Mär 2019, 17:48
Das Haupthaus ist, wie gesagt, ein größeres Holzhaus. Etwas in der Art wie im Anhang. Die Blockhütte daneben ist kleiner.
 09468e412af13fc0a3868f758ea153cb.jpg
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 18. Mär 2019, 08:40
Ele Vampir AW würfelte mit 1D6 eine 4 {4}

Jemand würfelte mit Ele Vampir VD1 eine 0 {} würfelte mit 1D6 eine 6 {6}

Jemand würfelte mit Ele Vampir VD2 eine 0 {} würfelte mit 1D6 eine 1 {1}

Sollte natürlich VW und nicht VD heißen, dann spinnt das Script... Verrückt

Also, da der Schild nicht zur Hand ist, ziehe ich 2 ST im AW und 1 SP im VW ab, d.h.

AW 53 (falls der Bonus gegen Böse nicht gilt, nur 52) zzgl. 9 ohne Abwehr

VW1 ausgewichen

VW2 34 zzgl. 1/6 (abgerundet =5) durch Paladins Schutz gegen das Böse (ob dieser Bonus hier gilt, mag die SL entscheiden)


Edit: Myri, ich kann die VW wegen des Scriptfehlers in der Darstellung auch gerne neu auswürfeln...
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 18. Mär 2019, 11:11
Das passt schon und der Vampir gilt als böse. 
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 18. Mär 2019, 13:36
Fein, dann heißt das, ich weiche dem ersten Angriff aus und der zweite fügt mir 11 Schaden zu?

Mein Angriff verursacht 53 Schaden abzgl. VW und 9 zusätzlich ohne Abwehr.

Du hast nicht beschrieben, wie der Vampir mich angreift, hast Du bestimmte Vorstellungen oder kann ich das beschreiben?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 18. Mär 2019, 13:54
Ja 11 Schaden. Den Angriff habe ich extra nicht beschrieben, da kannst Du Dich frei entfalten.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 18. Mär 2019, 14:16

Zitat von: Myriel am So., 17. Mär 2019, 17:48   

Das Haupthaus ist, wie gesagt, ein größeres Holzhaus. Etwas in der Art wie im Anhang. Die Blockhütte daneben ist kleiner.

ah, hübsch, danke fürs Bild 
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 18. Mär 2019, 14:55
Habe jetzt erst einmal was gepostet.
Komme hoffentlich noch dazu etwas nachzulegen (wenn Phelan oder Darius was gepostet haben, worauf ich noch was posten kann/soll).

Ich habe jedoch nur bis Freitag Zeit - Samstag steht eine Geburtstagsfeier an.


EDIT:
@Elvedina,
wie nah kommst du denn an mich und Phelan heran? Wir sind glaub ich näher an der kleineren Holzhütte als die anderen.
Nicht, dass du Phelan über die Füße stolperst.  Oder er über dich

Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 20. Mär 2019, 16:17
@Elvedina: es tut mir leid, aber Elfen können hier nicht erspüren wie viele Personen in einem Raum sind. Genauso wenig wie die Gedankensprache der Drachen ein Ortungssystem ist *zu Darius schiel*. Wenn Du wissen möchtest, was im Schuppen passiert, kannst Du Dich aber rein schleichen wenn Du willst.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 20. Mär 2019, 16:42
@Myriel, ich kann meinen Post auch ändern und die Waldelfe von ihrem Baum pflücken wenn dir das lieber ist, als dass ich ein wenig kreativ mit der Gedankensprache umgehe. Ich habe Magnati eine Menge Löcher in den Bauch gefragt was diese Fähigkeit angeht, nur um sie nicht falsch auszuspielen.

Sollte es da ein Problem geben, dann schreib einfach, wie ich das handhaben soll und ich werde mich daran orientieren. 

@all, gibt es Fragen denen ich den Menschen hier stellen soll? Ansonsten denke ich mir eigene aus. Der nächste Post könnte dadurch noch nachträglich editiert werden.
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Mi., 20. Mär 2019, 19:19
@Boss
Trete nicht herbei. Dachte, ich erschreck die Häschen während du Fragen stellst. Hinter deinem Rücken. Am Waldrand. Die bewegen sich doch zu uns. Hab ich so verstanden.

Ist das klug denen von den Bisswunden zu erzählen? Würd ich abraten. Würd auch nicht sofort preisgeben, dass wir ihre Spur verfolgt haben. Wollen ja wissen ob die lügen. Behaupte das Haus von oben gesehen zu haben. Wolltest nur wissen, ob sie was gesehen haben oder die Tote kennen.

Würd die auch fragen, wer sie sind. Ob sie's ganze Jahr dort wohnen oder gerade nur während der Holzarbeiten.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 20. Mär 2019, 19:44
@Darius: ich weiß nicht was Magnati Dir über diese Fertigkeit erzählt hat, aber sie ist definitiv nicht dazu gedacht alle Wesen überall aufspüren zu können, vor allem nicht, wenn man sie nicht kennt und sie das nicht wollen. Sonst müsste ich Dir auch genau sagen wieviele Wesen gerade in welchem der Gebäude sind, da Du die dann ja auch wahrnehmen könntest. Oder sehe ich das falsch?

Ich hatte in der Besprechung klar gesagt das Elvedina sich verborgen halten kann wenn ihre Probe gelingt, und sie hat sie geschafft, Du hättest sie also genauso wenig zum aus dem Baum pflücken gefunden wie Serafina. Da sie Dir aber so schnell in Game geantwortet hat, bin ich davon ausgegangen ihr hattet das abgesprochen, von daher war/ist das von mir aus in Ordnung.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 20. Mär 2019, 19:45
Frage:
Kann Chia den Zwerg sehen, als er die Frau erschreckt?
Und der Zwerg Chia?

Abgesehen davon, dass sie - glaub ich - eh mehr mit dem anderen Geschehen beschäftigt ist.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 20. Mär 2019, 20:00
@Myriel, in dem Fall bitte ich um Verzeihung für meinen Fehler. 

@Ragno, ja das wäre eine gute Vorgehensweise. Vielleicht kaufen sie uns das sogar ab. 
Autor: Runshak Datum/Zeit: Mi., 20. Mär 2019, 20:12
@Ragno: Ich find's total klasse, dass Du auch diese Idee hattest
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Mi., 20. Mär 2019, 20:43
Verzeihung, kenn mich noch nicht aus. Dachte mir, so ein Drache kann das, dass der mich nicht findet, kann der trotzdem mit mir reden. Ich ändere das erspüren und schleiche in den Schuppen. Kann mir die Anordnung von Leuten und Hütten vage vorstellen, weiss aber nicht wen ich sehen könnte oder wen nicht. Lass jetzt einmal alle aussen vor.

edit
Hab das Ende angepasst.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 22. Mär 2019, 20:42
Habe noch was gepostet.

Sorry, das musste Chia noch machen....
Wenn ihr alle töten solltet, hat Chia niemanden zum Befragen.
Und den braucht sie dringend.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 23. Mär 2019, 09:01
was dein Char braucht wissen wir aber nicht
Autor: Runshak Datum/Zeit: Sa., 23. Mär 2019, 17:20
Ich verspäte mich ein bisschen. Bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Sa., 23. Mär 2019, 23:32
Tja, ich verspäte mich leider auch. Ich habe um 21 Uhr angefangen, bin aber noch nicht fertig und muss Euch auf morgen Abend vertrösten. Aber Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben Runshak, ich wollte mit den andern Teilen anfangen, bin aber nicht eher an den Rechner gekommen.   
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 24. Mär 2019, 19:52
Es geht weiter. Abgabe bitte bis einschließlich Samstag, den 30.03.

@Elvedina: Du konntest das letzte Rund ja auch nicht wissen, Du bist ja noch neu . Für diese Runde: Der Ghul kommt auf Dich zugerannt, Du kannst ihn angreifen, wenn Du das möchtest. Du hättest Erstschlagsrecht, da Du Fernkämpferin bist und er erstmal zu Dir rennen muss.Wenn Du angreifen willst, musst Du mit dem W6 auswürfeln ob und wo Du triffst und Deinen AngriffsWert hier oder in Deinem Abenteuerpost angeben. Eine genaue Erklärung dazu findest Du hier .
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 24. Mär 2019, 20:41
Ehe ich die Kollegen frage was sie davon halten: könnte Serafina  filmreif durch das Glasfenster springen wie ein Rachedämon, es also mit den Schädel zerdeppern oder (wenn nicht) mit Klaue oder einem Holzscheit einwerfen?
Autor: Darius Datum/Zeit: So., 24. Mär 2019, 21:14
@Silvana, klar kannst du das machen. Es wäre auch sehr heroisch!

*räusper, nun Irator*: Was interessiert es uns was die Vampire machen? Bleiben wir zivil. Immerhin sind wir von der Schwarzklaue und nicht vom Orden der Paladine. Ich würde lieber herausfinden, ob es eine Spur zu Lesthat gibt, danach können wir die Blutsauger immer noch zu Brei schlagen. 
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 24. Mär 2019, 21:43
@Sil: für 1W3 Stuntschaden kannst Du das auch mit dem Schädel machen 
Autor: Phelan Datum/Zeit: So., 24. Mär 2019, 21:58
@Elvedina: Wenn Du Hilfe in dem Schuppen wünscht, dann braucht Dein Char nur angemessen erschrocken schreien. In dem Fall würde sich Phelan mal ansehen, was unter seinen Füßen vorgeht. Ansonsten kann er aber auch das Geschehen draußen im Blick halten, oder was mit sonst so einfällt...
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 25. Mär 2019, 08:53
@Darius
da will man ein Mal heroisch sein also gut, du kriegst Bescheid, und wenn du zivil bleiben willst lass dir ein gutes Argument einfallen sie abzuhalten z.b. wie "ich kenn mich mit Vampiren aus, die Frau ist eh nicht mehr zu retten" oder was in der Art Serafina weiß ja nichts von Lesthat


Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 25. Mär 2019, 10:05
@Silvana, da müsste der Drache glatt lügen und zwar zweimal. Die Frau kann durchaus gerettet werden und mit Vampiren kennt ihr sich nicht so gut aus, außer wie man sie töten kann.

Andererseits... ich werde darüber nachdenken müssen.

Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 25. Mär 2019, 10:40

Zitat von: Darius am So., 24. Mär 2019, 21:14   


Ich würde lieber herausfinden, ob es eine Spur zu Lesthat gibt, danach können wir die Blutsauger immer noch zu Brei schlagen. 

Warum Lesthat? - vielleicht hat der ja gar nichts mit der Toten zu tun. Da gibt es ja offenbar noch andere Vampire die Hunger haben.... Immer diese Verdächtigungen. 
Was habt ihr nur alle gegen diesen liebenswürdigen, gutaussehenden Mann? König


Muss mir überlegen, was Chia jetzt macht.... Habe noch keine Idee.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 25. Mär 2019, 11:16

Zitat von: Darius am Mo., 25. Mär 2019, 10:05   

@Silvana, da müsste der Drache glatt lügen und zwar zweimal. Die Frau kann durchaus gerettet werden und mit Vampiren kennt ihr sich nicht so gut aus, außer wie man sie töten kann.


sollen wir denen das echt durchgehen lassen? hm, na gut, dann sowas wie: "wir brauchen sie lebend"... dann könnte ich sie immer noch k.o. hauen, der eine oder andere Kratzer stört da ja nicht, bzw. es reicht ja wenn einer überlebt, und du hast ja zwei bei dir draußen

wir wäre es mit:  "wir observieren sie noch eine Weile, um ALLES herauszufinden"
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 25. Mär 2019, 11:29
@Chiamara, hättest du die Liste an Punkten gerne nummerisch oder alphabetisch? 

Wir werden ja sehen in welchem Zustand er sein wird, wenn wir ihn finden. Mir bereiten die Aktionen von Myriel jedenfalls Sorge.

@Silvana, du wirst Lob und Tadel von Darius bekommen, egal was du tust. Lass deine innere Heldin heraus. Die unteren Ränge werden sowieso wenig wissen. Ich schnappe mir dann den Kerl - wenn es möglich ist - der sich gerade so ruhig mit uns unterhält.

@Myriel, das mit den 'unschuldigen Bürgern' fand ich sehr lustig. Nuru und unschuldige Bürger. 
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 25. Mär 2019, 12:54

Zitat von: Darius am Mo., 25. Mär 2019, 11:29   

@Chiamara, hättest du die Liste an Punkten gerne nummerisch oder alphabetisch? 

Wir werden ja sehen in welchem Zustand er sein wird, wenn wir ihn finden. Mir bereiten die Aktionen von Myriel jedenfalls Sorge.

@Silvana, du wirst Lob und Tadel von Darius bekommen, egal was du tust. Lass deine innere Heldin heraus. Die unteren Ränge werden sowieso wenig wissen. Ich schnappe mir dann den Kerl - wenn es möglich ist - der sich gerade so ruhig mit uns unterhält.


@Darius,
vom Myriels Aktionen weißt du ingame ja zum Glück nichts - genauso wenig davon, dass Lesthat hinter all dem stecken könnte (was Chia ingame ja immer noch bezweifelt).

Und bitte nummerisch (Platz 1 - 10 deiner persönlichen Wertung) - absteigend 


@Silvana
Wieviel Zeit könnte Serafina bleiben, bis die Dame "leergesaugt" ist? - Immerhin sind da derzeit zwei Vampire an ihr dran. Ob da noch Zeit für einen großen Gedankenaustausch mit Darius bleibt?

Also heroisch sein finde ich persönlich klasse    - und wir hören dann ja die Glasscherben splittern...
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 25. Mär 2019, 13:27
@Chiamara, ich als Spieler verfolge dass gerne, was Myriel schreibt, aber ich versuche das nicht in meinen Charakter miteinfließen zu lassen. Ich ziehe meinen Verdacht eher aus folgenden Gründen:

-Lesthats Überreste wurden nie gefunden. Er wurde nur vom Taliesin und Sephira besiegt.
-Wir sind immer noch in der Nähe von Nuru.
-Du tauchst da plötzlich auf (für den Drachen), nachdem ihr euch das letzte Mal über genau diesen Mann unterhalten habt.

Nenne es ruhig einen bloßen Verdacht, aber es reicht für mich um IC Ausschau nach Anzeichen zu halten. Dank Serafina habe ich ja jetzt den Beweis, dass es hier doch um Vampire geht.

Dann will ich mich mal an die Liste machen.

1. Er hat ganz Dragonia und Nuru im Besonderen an Côr verraten.
2. Er ist ein Vampir.
3. Als ehemaliger Seelenträger Côrs macht er sich besonders sympahtisch.
4. Unter ihm wurde die Bevölkerung von Nuru für die Experimente der Dunkelelfen benutzt.
5. Er hat die Entfesselung des Ygramul nicht verhindert.
6. Irgendwie hat er meiner ehemaligen Kommandantin den Kopf verdreht.
7. Ihm war es egal was aus Darius während der Belagerung wurde. Für einen Drachen ist so wenig Beachtung beleidigend.
8. Kaum ist die Kuppel gefallen hat er die Stadt verloren. Er war nichtmal ein guter Statthalter.
9. Er ist von einem verwandelten Vierjährigen und einer Jungdrachin geschlagen worden.
10. Er ist ein Vampir. 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 25. Mär 2019, 14:24

Zitat von: Chiamara am Mo., 25. Mär 2019, 12:54   

genauso wenig davon, dass Lesthat hinter all dem stecken könnte (was Chia ingame ja immer noch bezweifelt).


wie sagte Ragno zu Darius? "ER ist wieder da"... ich denke, das lässt wenig Spielraum offen... Serafina weiß davon nix, sie jagt einen Mörder... daher:

filmreifer Stunt tut dem Kopf nicht gut würfelte mit 1D3 eine 3 {3}

das gibt eine blutige Schnauze (das erhöht die Dramatik des Augenblicks)... hach, hab ich eine schöne Zeitlupenscene im Kopf


EDIT
für Vampirkämpfe könnte mich mir doch noch Berserker zulegen
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Mi., 27. Mär 2019, 16:58
Name und Action würfelte mit 1D6 eine 5 {5} 

(4 + 4) / 2 = Angriffswert = 4
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Mi., 27. Mär 2019, 16:59

Zitat von: Phelan am So., 24. Mär 2019, 21:58   

@Elvedina: Wenn Du Hilfe in dem Schuppen wünscht, dann braucht Dein Char nur angemessen erschrocken schreien. In dem Fall würde sich Phelan mal ansehen, was unter seinen Füßen vorgeht. Ansonsten kann er aber auch das Geschehen draußen im Blick halten, oder was mit sonst so einfällt...

Ich schreie!
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Do., 28. Mär 2019, 08:48
@Myriel
Nur damit ich mir überlegen kann, was Chia jetzt macht:

Was kann ich bzw. wohl auch Darius von unserer Position aus hören von den beiden anderen (Serafina und Elvedina)? Wäre vielleicht auch für Runshak und Ragno interessant, aber die sind sicher noch genug mit dem Pärchen beschäftigt.

Also hören wir Elvedina, oder ist das eher nicht möglich, weil die Tür wieder zu ist? Immerhin scheint es laut Post kein richtiger Schrei zu sein.
Hören wir das Zerbrechen des Fensters?
Autor: Phelan Datum/Zeit: Do., 28. Mär 2019, 08:55
Dann wird sich der böse Wolf mal einen Weg in die Scheune bahnen. Ich schau mal, dass ich heute Abend zu einem Post komme.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Do., 28. Mär 2019, 09:32
@Chia: Falls Serafina durchs Fenster springt hört ihr das auf jeden Fall. Elvedinas Post lese ich auch eher so das sie nicht wahnsinnig laut brüllt, das könnte in dem Kuddelmuddel untergehen.

Für mich ist gerade die Frage ob Serafina springt oder nicht. Tut sie es nicht ist es ruhig genug um Elvedina durchaus hören zu können.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 28. Mär 2019, 12:21
bin am Springen... ich gehe mal davon aus, dass ich durch die Schrecksekunde alle 3 Angriffe anbringen kann

ich würde dann mal meinen Einsatz beschreiben wie ich ihn mir vorstelle, falls das nicht passt bitte dann sagen

ich würfle halt mal

Angriffe gegen die Vampire würfelte mit 3D6 eine 8 {1+2+5}

3 Angriffe / Runde, je AW = 60 + 1W6
Autor: Darius Datum/Zeit: Do., 28. Mär 2019, 16:22
Ich greife mal nicht gleich an. Es könnte ja immer noch ein Irrtum sein.

@Silvana, mach sie fertig! *anfeuer*
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 29. Mär 2019, 14:22
Ich hoffe, dass ich nicht zu weit geschrieben habe.
Sonst muss ich es noch ändern bzw. kürzen.
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 29. Mär 2019, 15:43
@Chia, das wird noch interessant werden. Solange einer der Anwesenden sich nicht wegteleportiert, unsichtbar wird sollten wir mehr herausfinden können. Zum Glück erlauben es die Regeln jemanden KO zu schlagen anstatt ihn umzubringen.
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Fr., 29. Mär 2019, 19:24
KO schlagen? Sind wir Mädchen oder was?
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 29. Mär 2019, 19:37

Zitat von: Darius am Fr., 29. Mär 2019, 15:43   

@Chia, das wird noch interessant werden. Solange einer der Anwesenden sich nicht wegteleportiert, unsichtbar wird sollten wir mehr herausfinden können. Zum Glück erlauben es die Regeln jemanden KO zu schlagen anstatt ihn umzubringen.

Ich hatte eher daran gedacht einen/eine mit dem Schwert in einer Holzwand festzunageln. So mitten durch den Leib. Er/Sie kann dann ja noch reden.
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 31. Mär 2019, 23:56
Es geht weiter. Abgabe bitte bis einschließlich 6.April

@Phelan: Der Ghul macht 2 AW 50 auf Dich.

@Elvedina: Ich behaupte einfach mal Phelan und der Ghul entfernen sich auch im Kampf immer mal wieder voneinander, so das Du auf einen von ihnen schießen könntest.

@Darius: Ich vermute ich habe Dich mit dem Angriff etwas überfahren. 1 AW30. Du darfst Richard im Gegenzug gern wie auch immer runter werfen.

@Runshak: 2 x AW 45 von Isabell auf Dich. Und du hast irgendwie das Gefühl dringend nach Nuru zurück zu müssen.

@Ragno: Wenn Du in den Kampf eingreifen willst, wird Markus versuchen Dich aufzuhalten, in dem er Dir in die Armbrust greift oder Dir Beinchen stellen will oder sowas. Bitte mach eine Geschickprobe auf 30. Bleibst Du unter 30 gelingt es ihm und Du verlierst diese Runde einen Angriff.

@Chia: Du hast Post. Du kannst selbst entscheiden ob Du das in deinen Post einfließen lässt oder nicht. Der Aufprall an der Wand kostet Dich 1W10 LP.

@Serafina: 1 AW 35 vom Mann unter Dir und ein AW 40 durch den Tritt. Du kannst zwei Angriffe machen, vor dem dritten wird Shikras Schädelstab plötzlich an Deiner Pfote kleben und die Symbole darauf werden kräftig leuchten. Du kannst den dritten Angriff natürlich trotzdem machen.

@Elessar: Ich weiß nicht wie viel Du von dem Ygramul mitbekommen hast. Nida kann Dir das ein oder andere dazu sagen.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 00:23
Verteidigung 1 würfelte mit 1D6+40 eine 44 {4 + 40} => noch 5 Schaden (bei -20% durch Körperbeherrschung)
Verteidigung 2 würfelte mit 1D6+40 eine 41 {1 + 40} => noch 7 Schaden (bei -20% durch Körperbeherrschung)

Angriff 1 würfelte mit 1D6+83 eine 89 {6 + 83}
Angriff 2 würfelte mit 1D6+83 eine 86 {3 + 83}
Angriff 3 würfelte mit 1D6+83 eine 88 {5 + 83}
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 08:13
ich wollte schon fragen, ob Serafina das Brechen des Siegels bemerkt da der Schädelstab ein Knüppel ist, kann ich ja damit zuschlagen

wie ist das mit dem Portal, geht das automatisch auf oder kann Serafina das bei etwas Ruhe bewusst aktivieren? kann ich andere mitnehmen, falls jemand mitkommen will?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 08:42
Ich denke das man das bewusst aktivieren muss. Serafina wird ein wenig Ruhe und Konzentration dafür brauchen. Du kannst die Anderen mitnehmen, es ist ja ein Portal und keine Selbstteleportation.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 10:43
Verteidigung gegen unter mir würfelte mit 1D6+25 eine 29 {4 + 25} 35 -29=6 Schaden
Verteidigung gegen Tritt würfelte mit 1D6+25 eine 26 {1 + 25} 40 - 26=14 Schaden
-20 LP = 33/56 Rest

zwei Klauenangriffe würfelte mit 2D6 eine 7 {5+2} +60 > AW1 65, AW2 62
Schlag mit dem Schädelstab würfelte mit 1D6+54 eine 58 {4 + 54} AW3 58

ich versuche heute zu posten, den Rest der Woche bin ich nicht mehr erreichbar

EDIT

der zweite Siegelwächter ist Runshak, oder?

Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 11:20
Soweit ich weiß ja. Und Tangalur eben, aber der ist weg.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 11:21
@Silvana das ist Richtig. Runshak ist der zweite Wächter.
Autor: Runshak Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 11:23
So, endlich wieder online.


DFdF Runde 7 - Runshaks erste Verteidigung würfelte mit 1D6 eine 1 {1} + 36 = 37
DFdF Runde 7 - Runshaks zweite Verteidigung würfelte mit 1D6 eine 2 {2} +36 = 38

Schaden:
VW1: (45 - 37) x 0,7 = 5,6 gerundet 6
VW2: (45 - 38) x 0,7 = 4,9 gerundet 5

=> - 11HP (42/53)
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 11:24
Ah, Shirkas Schädelstab, jetzt komme ich mit...
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 11:33
so, ich hab dann mal, ich hoffe es passt alles, bitte bis 14 Uhr Bescheid geben falls was nicht passt

@Darius
ich hoffe, du weißt Bescheid

@Chia
sorry, dass ich dich nicht erwähne, Serafina kriegt nicht mit dass du da bist

@Myriel
Serafina bleibt diese Runde noch in den Arm verbissen, falls der Vampir den nicht von selbst frei kriegt
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 11:43
@Silvana, keine Sorge, das reicht um ihn zu alarmieren. Die Vampire sind soeben ganz unten auf der Prioritätenliste gelandet.

@Myriel, keine Sorge das ist in Ordnung so. Außerdem: Du bist gerade eine ganz Ungezogene. Einfach so Tangalur aus dem Siegel zu befreien und das Ygramul wieder freizusetzen. Das gibt aber mindestens einen Strafzettel und zwei Wochen Ausnüchterungszelle. 
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 12:13
Ungezogen? Ausnüchterungszelle? Rofl. Probiers mal. 
Autor: Runshak Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 12:28
@Darius: Lass mal. Du verängstigst uns nur unnötig die regulären Gefangenen
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 13:13

Zitat von: Silvana am Mo., 01. Apr 2019, 11:33   

so, ich hab dann mal, ich hoffe es passt alles, bitte bis 14 Uhr Bescheid geben falls was nicht passt

@Chia
sorry, dass ich dich nicht erwähne, Serafina kriegt nicht mit dass du da bist


Verständlich, also kein Problem. 

Flugschaden würfelte mit 1D10 eine 7 {7}

-7 LP, tz..tz..tz.. was soll ich mit dem Burschen nur machen?


@Myriel
Der dritte Mann im Haus (muss ja einer von denen sein, der sich am Handgelenk der Frau gütlich getan hatte): Irgendetwas besonderes an ihm? Also außer dem blutverschmierten Mund.  Äußerlich eher ein Holzfäller oder Bauer?
Und greift der Mann Chia an oder noch nicht?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 16:15
@Chia: es ist vermutlich ein Holzfäller. Er greift Dich im Moment nicht an.
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 18:49
Name und Action würfelte mit 1D6 eine 1 {1}

(4 + 4) / 2 = Angriffswert = 4

Bei einer 1: Kopftreffer, der Schaden, den der Gegner erleidet, verdoppelt sich. Wie rechne ich das aus?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 19:29
Kannst Du nicht, da Du den Schutzwert in diesem Fall nicht kennst. Meistens verraten die Spielleiter die Gegnerwerte nicht.
Du schreibst einfach unten in Deinen Post AW 4, doppelter Schaden, der SL macht den Rest. 
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 19:31
Ele weiß vom Ygramul rein gar nix...

Erzählt Nida von sich aus, wenn ich frage, ob sie das Ding auf dem Boden kennt? Nachdem ich es mit dem Hämmerchen platt gehauen hab...
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 21:12

Zitat von: Myriel am Mo., 01. Apr 2019, 16:15   

@Chia: es ist vermutlich ein Holzfäller. Er greift Dich im Moment nicht an.

Vermutlich? Ok, also unwichtig. 
Sehen die anderen auch so unwichtig aus?

Solange Serafina abgelenkt ist, könnte ich dem Holzfäller eine Frage stellen. Töten kann sie ihn ja immer noch. 
Also würfel ich mal nicht....
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 23:13
@Chia: Sie sind alle einfach gekleidet, schlichter Stoff, Hemd und Hose. Alle recht muskulös, könnten Bauern oder Holzfäller sein, aber da es nunmal ein Holzfällerlager ist, liegt die Vermutung Holzfäller halt näher.

@Ele: Nida wird Dir auf Nachfrage erzählen, das sie solche Dinger schonmal gesehen hat. Sie sind in der Zeit vor dem Orkaufstand überall in Nuru gewachsen, selbst an Hauswänden. Und es gab eine Orkschamanin, die sie kaputt gemacht hat. Nida weiß auch wo sie wohnt.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 01. Apr 2019, 23:23
@Elvedina: Ich hoffe es ist genehm, dass der Pfeil das Auge des Ghuls trifft. Ansonsten ändere ich das natürlich Deiner Beschreibung entsprechend ab.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Di., 02. Apr 2019, 06:21

Zitat von: Myriel am Mo., 01. Apr 2019, 23:13   

@Ele: Nida wird Dir auf Nachfrage erzählen, das sie solche Dinger schonmal gesehen hat. Sie sind in der Zeit vor dem Orkaufstand überall in Nuru gewachsen, selbst an Hauswänden. Und es gab eine Orkschamanin, die sie kaputt gemacht hat. Nida weiß auch wo sie wohnt.


Nun, Ele wird dann selbstverfreilich der Schamanin einen Besuch abstatten wollen.

Wenn Du mir die Info per IM zukommen lässt, kann ich das alles bis zur Ankunft bei der Schamanin einbauen...

Oder soll ich erst mal nur Nida fragen und Du gibst mir die Info im nächsten SL-Post?
Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 02. Apr 2019, 12:47
Verteidigung gegen Vampirklauen würfelte mit 1D6+18 eine 24 {6 + 18}

@Myriel, wie fest sitzt der Vampir auf meinem Rücken?

EDIT: Es sieht so aus als würde ich den Klauen des Vampir ausweichen. Das wird eine interessante Szene werden... naja, Irator hatte ihn ja gewarnt. 

Autor: Myriel Datum/Zeit: Di., 02. Apr 2019, 12:58
Ich würde den Wurf so interpretieren, das er einfach nicht durch die Schuppen kommt oder Du ihn durch eine Bewegung aus dem Gleichgewicht bringst oder sowas
Und ich hatte ja schon gesagt du kannst ihn gern runter werfen, er krallt sich nicht groß fest.
Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 02. Apr 2019, 13:58
@Myriel, gut dann werde ich mal den Vampir zerpflücken. Er ist ja freiwillig auf den Drachen gestiegen. 

Angriffe 1 bis 4 würfelte mit 4D6 eine 6 {1+3+1+1}+41
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Di., 02. Apr 2019, 13:58
Markus Saboteur würfelte mit 1D20+22 eine 31 {9 + 22}

Armbrust Angriffe würfelte mit 3D6 eine 14 {2+6+6}

Ein AW 26 Kopftreffer.
Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 02. Apr 2019, 14:48
@Ragno, der Vampir kann einem fast schon leid tun. Da hat er jetzt auch noch einen Bolzen im Kopf, zusätzlich dazu von einem Drachen in der Luft zerrissen zu werden und unangenehm auf der Lichtung aufzuprallen. 

Ich editiere meinen Post noch, damit deine Bolzen mit drin sind.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Di., 02. Apr 2019, 15:24
@Darius: der ist noch nicht tot. Dafür reichen Eure AW nicht.

@Elvedina: Phelan hatte mich vor seinem Post gefragt:der Ghul ist tot.
Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 02. Apr 2019, 16:59
@Myriel, na dann ist er aber zumindest übel zugerichtet.
Autor: Runshak Datum/Zeit: Di., 02. Apr 2019, 21:14
DFdF Runde 7 - Runshaks erster Angriff würfelte mit 1D6 eine 3 {3} + 42 = 45 (doppelter Schaden)
DFdF Runde 7 - Runshaks zweiter Angriff würfelte mit 1D6 eine 2 {2} + 42 = 44 (doppelter Schaden)

Kann ich annehmen, dass Runshak bei der Dame einen bleibenden Eindruck hinterlässt?
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 03. Apr 2019, 07:13
Chia versucht sich an Steinhaut mit 7 Mana Einsatz würfelte mit 1D6 eine 5 {5}

OK, also ohne Steinhaut... Ich sollte das mal steigern um mein Würfelglück nicht zu sehr zu überanstrengen.

Also -4 Mana wg. verpatzten Zauber
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 03. Apr 2019, 09:43

Zitat von: Runshak am Di., 02. Apr 2019, 21:14   

[DICE_1] + 42 = 45 (doppelter Schaden)
[DICE_2] + 42 = 44 (doppelter Schaden)

Kann ich annehmen, dass Runshak bei der Dame einen bleibenden Eindruck hinterlässt?

Du verletzt sie. Besiegt ist sie nicht.
VWs hätte ich gern noch. 
Autor: Runshak Datum/Zeit: Mi., 03. Apr 2019, 19:42
Wohl keine verlorenen Gliedmaßen, oder?

VW1: 37
VW2: 38
(Antwort #219)
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 03. Apr 2019, 20:14
Oh, mein Fehler.

Nein, die Dame ist sehr flink, du hast sicher ordentliche Wunden geschlagen, aber da ist noch alles dran.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Sa., 06. Apr 2019, 11:21
Mein Post kommt auf jeden Fall noch, mittags oder früher Nachmittag...
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 07. Apr 2019, 13:46
Es geht weiter. Abgabe bitte bis einschließlich Samstag den 13.4..

@Serafina und Chiamara:
ein AW 35 durch den Schlag auf den Kopf von dem Vampir, der jetzt tot ist , auf Serafina. Dafür noch den VW auswürfeln bitte.
Von den anderen beiden kommt ein AW 40 und ein AW 30. Sie sind beide weit genug von Serafina weg, das Chiamara sich dazwischen werfen kann um einen, oder beide Angriffe abzufangen. In dem Fall bitte so beschreiben, das sie versuchen ihre Attacke auf Chiamara zu stoppen, das aber nicht mehr schaffen. Ihr habt beide all Eure AWs, Serafina einen davon wieder mit dem Stab.

@Runshak: 1 AW47 und 1 AW46 von Isabell auf Dich.

@Ragno: 1 AW28 von Markus. Nachtkampf zählt natürlich.

@Darius: ein AW 35 noch in der Luft.

@Elvedina und Phelan: wenn ihr wie auch immer draußen in den Kampf eingreifen wollt, könnt ihr das.
Autor: Phelan Datum/Zeit: So., 07. Apr 2019, 14:57
@Elvedina: Will sich die Elfe um die Frau kümmern? Ansonsten würde Phelan davon ausgehen, dass sie schon sitzen bleibt, wo sie gerade hockt und wir uns nach dem Kampf immer noch mit ihr befassen können.

Gibt es irgendein Fenster, das Elvedina nutzen könnte, um aus der Deckung heraus Pfeile zu verschießen? Sonst könnte ihr, wenn sie das will, auch Phelan mit einer Räuberleiter aufs Dach helfen, damit sie eine gute Position hat. Danach würde er auf jeden Fall in den Kampf eingreifen. Da er auf dem Hof Chiamara nicht sieht, würde er einen der Soldaten unterstützen. Ich glaube Isabell erscheint ihm der interessanteste Gegner zu sein. Ich denke er wird in der Scheune noch einen Heiltrank nehmen. Drei Aktionen hätte er, und er muss den Kampf erst erreichen. Wäre noch ein Angriff gegen sie drin?
Autor: Darius Datum/Zeit: So., 07. Apr 2019, 17:35
Staying alive würfelte mit 1D6+18 eine 23 {5 + 18}

-12 LP für mich dann. So knapp davor gewesen nochmal auszuweichen. 

Der kleine Blutegel wird langsam frech. Vielleicht sollte ich mal was dagegen tun...

Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 08. Apr 2019, 00:32
@Phelan: Fenster im Schuppen eher nein. Hilfst Du Elvedina aufs Dach verlierst Du eine Aktion. Ansonsten habt ihr alle AWs
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 08. Apr 2019, 11:48

Zitat von: Myriel am So., 07. Apr 2019, 13:46   

@Serafina und Chiamara:
ein AW 35 durch den Schlag auf den Kopf von dem Vampir, der jetzt tot ist , auf Serafina. Dafür noch den VW auswürfeln bitte.
Von den anderen beiden kommt ein AW 40 und ein AW 30. Sie sind beide weit genug von Serafina weg, das Chiamara sich dazwischen werfen kann um einen, oder beide Angriffe abzufangen. In dem Fall bitte so beschreiben, das sie versuchen ihre Attacke auf Chiamara zu stoppen, das aber nicht mehr schaffen. Ihr habt beide all Eure AWs, Serafina einen davon wieder mit dem Stab.


Ich schmeiße mich natürlich zwischen die Vampire und meiner Gildenschwester. 
Bin mir zwar noch nicht sicher, wie ich beide Angriffe abwehren kann - hechtet sie quer vor beide? Mal schauen, wie ich das im Post hinbekomme.

wehrt hoffentlich den stärkeren Angriff 1 ab würfelte mit 1D6 eine 2 {2}
und versucht auch den zweiten würfelte mit 1D6 eine 1 {1}

EDIT:
Das hätte ich mal bei meinem Steinhautzauber gebraucht. 

Also VW1: 26 (da ohne Kapuze/Helm) gegen den AW40= -14LP
VW2:25 gegen AW 30 = -5 LP
Also insg. -19LP (habe dann noch 24LP übrig  )
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 08. Apr 2019, 12:20
Angreifen sollte ich wohl auch noch.

Angriff Vampir mit Schwert würfelte mit 1D6+50 eine 56 {6 + 50}
Angriff die zweite mit Schwert würfelte mit 1D6+50 eine 54 {4 + 50}
und der dritte mit Silberdolch würfelte mit 1D6+43 eine 49 {6 + 43}
-1 LP durch Nutzung des Schwertes.


Da nehme ich mir nur den für mich vermeintlich Stärkeren vor.

@Ponika, gehst du dann den anderen an?
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 08. Apr 2019, 12:23

Zitat von: Myriel am So., 07. Apr 2019, 13:46   

@Serafina und Chiamara:
ein AW 35 durch den Schlag auf den Kopf von dem Vampir, der jetzt tot ist , auf Serafina. Dafür noch den VW auswürfeln bitte.


dann mach ich das mal

VW Schlag auf den Kopf würfelte mit 1D6+25 eine 27 {2 + 25} 35-27= -8 LP > 25 LP Rest

@Chiamara
übernimmst du beide VWs gegen Serafina? willst du das wirklich? 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 08. Apr 2019, 12:27

Angriff 1 würfelte mit 1D6+60 eine 64 {4 + 60}
Angriff 2 würfelte mit 1D6+60 eine 62 {2 + 60}
Schädelstab würfelte mit 1D6+54 eine 55 {1 + 54}
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 08. Apr 2019, 12:55

Zitat von: Silvana am Mo., 08. Apr 2019, 12:23   

@Chiamara
übernimmst du beide VWs gegen Serafina? willst du das wirklich? 

Will ich wirklich! 

Wenn Chia schon auf dem Sprung ist - Kann ihre Gildenschwester doch nicht einfach so opfern... Nein...
Und sie hofft einfach, dass irgendwo noch einer so lange lebt, dass sie ihn nach Armande fragen kann. 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 08. Apr 2019, 13:01
dafür kriegst du ja einen eigenen zum Spielen, den anderen zerlege ich dann mal in seine Einzelteile

ich danke herzlich fürs Wölfchen retten 
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Mo., 08. Apr 2019, 19:47

Zitat von: Phelan am So., 07. Apr 2019, 14:57   

Sonst könnte ihr, wenn sie das will, auch Phelan mit einer Räuberleiter aufs Dach helfen, damit sie eine gute Position hat.


Gerne durch die Öffnung durch die du in den Schuppen gesprungen bist.

Name und Action würfelte mit 1D6 eine 4 {4}

Angriffswert 4

Ich helfe dem Zwerg Ragno.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 08. Apr 2019, 20:28
Ja, so machen wir das.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 08. Apr 2019, 21:10
Und ich hätte bei der Gelegenheit gleich würfeln können...
AW 1 würfelte mit 1D6+83 eine 88 {5 + 83}
AW 2 würfelte mit 1D6+83 eine 89 {6 + 83}

VW falls Isabel auch mal nach Phelan haut würfelte mit 1D6+40 eine 46 {6 + 40}
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Di., 09. Apr 2019, 08:29
Verteidigung würfelte mit 1D6 eine 3 {3}

VW = 2 Schutz (Geschick) + 17 Rüstung +2 Nachtkampf + 1W6
Schaden = Angriff - VW -20% Körperbeherrschung

Markus AW 28-24=4-20%=-3LP
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Di., 09. Apr 2019, 08:34
Streitaxtwirbel würfelte mit 1D6 eine 3 {3}

Angriff mit Axt:
AW = 27 ST + 1W6 + Scherenschleifer: erhöht Deinen Angriffswert im nächsten Kampf um 3.  = 27+3+3 =30

Schlage mit der stumpfen Seite der Axt zu.


Autor: Runshak Datum/Zeit: Mi., 10. Apr 2019, 20:44
DFdF Runde 8 - Runshaks erste Verteidigung würfelte mit 1D6 eine 4 {4} + 36 = 40
DFdF Runde 8 - Runshaks zweite Verteidigung würfelte mit 1D6 eine 6 {6} => vollst. Abwehr

DFdF Runde 8 - Runshaks erster Angriff würfelte mit 1D6 eine 1 {1}
DFdF Runde 8 - Runshaks zweiter Angriff würfelte mit 1D6 eine 3 {3}

VW1: (47 - 40) x 0,7 = 4,9 gerundet 5 => - 5HP (37/53)
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 12. Apr 2019, 16:36
So habe mal das beste aus dieser Woche gemacht.
Nächste Woche geht es wieder besser, da die wichtigen Abschlussarbeiten vorbei sind. Kommende Woche ist nur noch Berichterstellung angesagt. Dann wird es wieder ruhiger.

Hoffe ich habe alles richtig interpretiert.
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 12. Apr 2019, 17:48
Weil es so schön war Runde 2 gegen den Vampir:
Angriff 1 würfelte mit 1D6+41 eine 46 {5 + 41}
Angriff 2 würfelte mit 1D6+41 eine 43 {2 + 41}
Angriff 3 würfelte mit 1D6+41 eine 42 {1 + 41}
Angriff 4 würfelte mit 1D6+41 eine 44 {3 + 41}
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 14. Apr 2019, 13:06
Das RL hat zugeschlagen und meinen Tagesplan über den Haufen geworfen.  Mein Post wird vermutlich erst morgen kommen, eventuell auch erst übermorgen.
Autor: Phelan Datum/Zeit: So., 14. Apr 2019, 13:53
Ich glaube so viel Geduld können wir für Dich aufbringen.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: So., 14. Apr 2019, 14:05

Zitat von: Myriel am So., 14. Apr 2019, 13:06   

Das RL hat zugeschlagen und meinen Tagesplan über den Haufen geworfen. 

Eigentlich schön, wenn du so ein bewegtes RL hast. Daher versuche dich dadurch nicht stressen zu lassen. Einfach cool bleiben (einfach gesagt, ich weiß).

Und ich warte gerne auch noch länger. 
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 15. Apr 2019, 22:06
Ich habe es geschafft. Da Ostern ist, machen wir diesesmal eine längere Runde, bestimmt hat der ein oder Andere Urlaub. Abgabe ist also erst am Samstag den 27.4.2019

@Chiamara, Serafina und Darius: Ich möchte das ihr mit dem W6 auswürfelt, wie viel Schaden ihr von Eurem jeweiligem Aufprall nehmt.     

Ansonsten habt ihr diese Rund Zeit zum Wunden lecken, kennen lernen, oder was Euch sonst noch so einfällt.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 15. Apr 2019, 22:30
Ähhh... bilden sich die Tentakel auf den Schuppen? Dann würde Darius die ausreißen.

Mit dem Kopf durch die Wand würfelte mit 1D6 eine 3 {3}

Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 15. Apr 2019, 22:46
Kannst Du machen, also die Dinger abreißen
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 15. Apr 2019, 22:52
Wieviel Schaden würde ich dabei bekommen?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Di., 16. Apr 2019, 06:46
Keinen, blutet vielleicht ein bisschen und tut weh, aber das ist ja noch ganz frisch. Ich weiß nicht in wie weit Schuppen nachwachsen, es hat keine bleibenden Auswirkungen wenn Du sie gleich entfernst, sie können auch dazwischen sitzen wenn es so besser passt.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Di., 16. Apr 2019, 08:14
@Chiamara: sollen wir darauf hoffen, dass der Obervampir spürt, dass am Holzfällerlager was nicht stimmt, und dort abwarten? In der Zwischenzeit könnte Phelan etwas über die Nacht, in der Nuru eingenommen wurde, erzählen.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Di., 16. Apr 2019, 09:42

Zitat von: Phelan am Di., 16. Apr 2019, 08:14   

@Chiamara: sollen wir darauf hoffen, dass der Obervampir spürt, dass am Holzfällerlager was nicht stimmt, und dort abwarten? In der Zwischenzeit könnte Phelan etwas über die Nacht, in der Nuru eingenommen wurde, erzählen.

Ja, bitte. 
Du wirst sie sicherlich im Haus finden wie sie vor diesem Tentakel kniet und es anstarrt. 


Schaden Chia würfelte mit 1D6 eine 3 {3}


@Myriel
Da ja jetzt doch alle Vampire zu Staub zerfallen, würde sich Chia im Haus umsehen, ob da noch andere Menschen/Vampire sind. Jetzt ohne genauer alles zu durchsuchen. Findet sie da was bzw. wen?


Kümmert sich wer um die Frauen?
Der Mann wurde ja von einer Waldelfe getötet. Wusste gar nicht, dass die so brutal sind.   
@Elvedina, wenn du ein schlechtes Gewissen brauchst, Chia kann es dir gerne vermitteln.    Und Ragno tröstet die Elfe... (nicht ernst nehmen bitte - nur ein Spaß)
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 16. Apr 2019, 09:46
@Darius
igitt, dir hängt da was aus der Nase

Fein, dass sich. Chia um die Frauen kümmert... Serafina wird auf der Lichtung den Stab aktivieren und ein Portal öffnen... Myriel, wo führt das hin? In Grimmas Hütte?
Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 16. Apr 2019, 09:49
@Silvana, ja ich weiß. Sowas muss ganz schon entfernt werden, ist aber so angenehm wie Nasenhaare auszupfen. (Immer auf die arme Schnauze)

@Chiamara das Poltern wird dir wohl nicht entgehen, wenn Darius mitsamt dem Vampir durch die Vorderwand bricht. Ich hoffe der Schreck wird nicht zu groß ausfallen. 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 16. Apr 2019, 09:53
Aufprallschaden würfelte mit 1D6 eine 1 {1}

@Darius
Soll ich dir zupfen helfen? Krallen sind wie Pinzetten
Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 16. Apr 2019, 09:57
@Silvana, ja bitte. Ich komme da selbst so schlecht ran. 
Autor: Phelan Datum/Zeit: Di., 16. Apr 2019, 10:01
Zu solchen Tentakeln kann Phelan auch was erzählen. Die deuten auf eine üble Sache hin. Und darum wird er auch das Portal übersehen und im gemütlichen vampirverseuchten Wald bleiben.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Di., 16. Apr 2019, 10:01
@Chia: kommt im nächsten Post ob Du noch jemand/etwas findest.

@Sil: das Portal bringt Euch direkt zum gebrochenen Siegel, es ist ja Shikras Stab, nicht Grimmas    Bitte nur bis zum reingehen schreiben, was Euch auf der anderen Seite erwartet kommt nächste Runde.
Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 16. Apr 2019, 10:11
@Phelan, prima Idee, dann darfst du weiter Vampire aufräumen. Wir kommen dann später, wenn wir den Keller von Nuru wieder sauber haben. Das nächste Mal kannst du uns ja vorwarnen, wenn Myriel einen Polterabend haben will. 
Autor: Phelan Datum/Zeit: Di., 16. Apr 2019, 10:13
Solche Kleinigkeiten sprechen Myriel und Phelan nicht immer ab.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Di., 16. Apr 2019, 10:21

Zitat von: Silvana am Di., 16. Apr 2019, 09:46   

Fein, dass sich. Chia um die Frauen kümmert...

Das willst du nicht wirklich, Silvana Diabolisches
Warum sollte Chia auch?

Chia bleibt -wie Phelan- natürlich dort, wo uns Myriel hingeschickt hat. Alles andere interessiert sie nicht (auch keine Frauen). Obwohl, wenn sie Armande finden sollte, braucht er vielleicht Blut.....



@Danke, Myriel, werde ich dann so einbauen.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 17. Apr 2019, 23:44
Nach dem Kampf ist eigentlich eine gute Zeit gekommen etwas Mana für eine Steinhaut zu verschwenden. Erster Versuch mit 6 Mana und falls es nicht klappt noch einer mit 5 Mana.

Kann der Wolf zaubern würfelte mit 2D6 eine 10 {5+5}
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Do., 18. Apr 2019, 09:28
Wenn Phelan abbrennen sagt, dann versucht Chia das auch mal (1 Mana für ein Feuerchen sollte ja hoffentlich reichen)

Feuergeist Versuche würfelte mit 2D6 eine 5 {1+4}


Später die ganze Hütte abbrennen lassen mache ich mal lieber nicht, sonst fackelt sie damit noch der gesamte Wald ab. 


EDIT: Wenn es wieder nicht so wichtig ist, klappt es auch mit der Magie.   
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 26. Apr 2019, 09:15
Verwandlung würfelte mit 1D6 eine 1 {1}

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Zaubern ist doch total einfach. 

Der Drache geht dann mal voraus und sieht sich den Schaden an... aber weiter sollen wir ja noch nicht schreiben.
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 28. Apr 2019, 21:23
Es geht weiter. Abgabeschluss ist bis einschließlich Samstag, den 4.5.2019

@Chia: Ich bin einfach davon ausgegangen, das Du der Frau folgst, ich hoffe das war richtig.

@Elvedina: Ich hoffe ich habe es richtig interpretiert, das Deine Elfe nicht durch das Portal gehen wird. Falls doch kannst Du Dich der Gruppe Soldaten inklusive des verwandelten Drachen noch anschließen, ich habe das Portal extra noch offen gelassen um Dir alle Möglichkeiten offen zu halten.

@Phelan: Ich habe mal offen gelassen, wo genau Du gerade bist.

@Silvana: Sobald Du durch das Portal gegangen bist, kannst Du den Stab wieder ablegen.

@Silvana, Ragno, Darius, Runshak und Elessar: Ich hätte von Euch allen gern eine Geschickprobe. Bleibt ihr unter 20 fallt ihr beim Beben von der Plattform und landet in den Tentakeln, es sei denn es schafft jemand über 30 und reicht Euch eine helfende Hand.
Es sind 15 Dämonen, die um Euch herum flattern. 5 davon nagen an den Ketten und sind in Nahkampfreichweite. 5 weitere bespucken die Plattform, ihr könnt, wenn ihr wollt, den Speichel abfangen. Das kostet Euch entweder einen Schutzpunkt, weil das Rüstungsteil angefressen wird, oder 5 LP.
Autor: Darius Datum/Zeit: So., 28. Apr 2019, 21:35
Bleib ich oben wird man mich loben würfelte mit 1D20 eine 13 {13} +18 GE. Das macht eine 31, falls jemand Hilfe braucht.

Also Leute Zeit für einen Schlachplan. Wie wollen wir vorgehen?

@Runshak ich würde ja vorschlagen, dass du den Speichel abfängst, da du die meisten Schutzpunkte von uns hast.

Runshak und Serafina haben genug Angriffe um alle Dämonen zu töten die an den Ketten nagen. (Nahkampfreichweite)

Dann könnten Ragno, Elessar und ich uns um die fliegenden Ungetüme kümmern. (Fernkampf und Magie)

EDIT: Ich lese gerade dass auch Elessar eher der Haudrauf Typ ist. Na dann Ele, du kannst auch auf die Dämonen eindreschen wie ein anständiger Paladin und dann Speichel abfangen. (Hat nichtmal nen Sonnelichtzauber der Elf... ich bin echt zu sehr an Christian, Fjalladis und Neome gewöhnt.)
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 28. Apr 2019, 21:45
wackelnder Wolf würfelte mit 1D20+13 eine 33 {20 + 13}

Ich könnte auch jemanden helfen. Wieviele Aktionen würde das von den Angriffen abziehen? Eine oder mehrere?

Ich würfel die AW erst aus wenn ich weiß ob jemand Hilfe braucht. Würfelt jemand für Runshak?
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 05:10

Zitat von: Darius am So., 28. Apr 2019, 21:35   


EDIT: Ich lese gerade dass auch Elessar eher der Haudrauf Typ ist. Na dann Ele, du kannst auch auf die Dämonen eindreschen wie ein anständiger Paladin und dann Speichel abfangen. (Hat nichtmal nen Sonnelichtzauber der Elf... ich bin echt zu sehr an Christian, Fjalladis und Neome gewöhnt.)



Nicht mal einen Sonnenlichtzauber? Welcher Paladin braucht sowas? Du solltest erst mal richtig lesen (lernen), bevor Du anfängst zu lästern...  Diabolisches


Eles GE-Probe würfelte mit 1D20+24 eine 37 {13 + 24}

Ele bannt Dämonen würfelte mit 1D6 eine 4 {4}

Edit:

Ele fällt nicht und könnte notfalls helfen.

Ansonsten konzentriert Ele sich auf die Dämonen und wendet Bannen auf Meister an, d.h. alle Untoten/Dämonen mit ST bis 30 sind zerstört (LP auf 0) und bei allen mächtigeren Untoten/Dämonen mit ST >30 sinken alle Attribute auf 0 für 5 Runden, d.h. sie können nicht angreifen, sich aber mit einem Malus (nur Rüstschutz) wehren und sehr wohl flüchten. Gilt im Umkreis von CHA + 5m, also 41m.

@Darius: noch Fragen?
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 07:34
wozu braucht man die Schwarzklaue, wenn man einen Paladin dabei hat soll ich noch das Pfötchen heben oder sind alle vor Schreck vom Geländer gefallen?
Autor: Runshak Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 07:40
Ges-Probe Runshak auf der Brücke würfelte mit 1D20 eine 12 {12}

Ok, fange den Speichel ab.

Btw. Hilfe! Ich stürze ab
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 09:05
Chia wird natürlich mitgehen.

@Phelan, ich würde dir irgendwie ein Zeichen geben - Hundpfiff oder so 
Mal überlegen, was nicht so auffällt.


Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 09:30
Phelan wird auf jeden Fall folgen. Wenn Chia ihn rechtzeitig verständigt und sie noch in Sichtweite ist, ist das natürlich praktisch. Sonst folgt er eben der Spur.  Wenn sich die Frau, die Chia führt nicht dagegen sträubt, könnte er auch direkt mitkommen...

Und die andere Frau, die die Bude abfackelt, wird Phelan machen lassen. Ist ja nicht seine Bude. Und Chia hat sich ja schon umgesehen.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 09:42
@Runshak, da der Paladin schon alle Dämonen zurück zur Hölle geschickt hat werde ich dich auffangen. 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 10:13
@Myriel


Zitat von: Silvana am So., 28. Apr 2019, 21:45   

jemanden helfen. Wieviele Aktionen würde das von den Angriffen abziehen? Eine oder mehrere?

Ist Runshak helfen 1 Aktion oder mehrere? Ist ja ziemlich schwer der Kommandant.

Und wie viele Fledermäuse sind noch da, die man angreifen könnte?
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 11:09

Zitat von: Darius am Mo., 29. Apr 2019, 09:42   

da der Paladin schon alle Dämonen zurück zur Hölle geschickt hat 


Das kannst Du doch gar nicht wissen, das entscheidet allein Myriel als SL! Wir kennen deren Werte doch gar nicht! Was, wenn jeder der fliegenden Schrumpfköpfe ungeachtet der Größe ein mächtiger Dämon ist? Dann können sie zwar nicht mehr angreifen, aber Du musst immer noch draufhauen...

@Myriel: da ein Durchmesser von 41m recht groß ist, müsste ich auch wissen, ob der Bann auch Auswirkungen auf die Tentakel und/oder die „Mäuler“ unter uns hat und wenn ja, welche...
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 11:39
Ich wäre sehr zu Dank verpflichtet wenn ihr mir und Euren Mitspielern wenigstens 24 Stunden Zeit zum antworten geben könntet bevor ihr anfangt zu drängeln das jemand anderes für sie würfelt oder Fragen doppelt setzt.

Runshak hat vergessen sein Geschick drauf zu rechnen, er fällt überhaupt nicht, von daher ist die Frage nach der Anzahl der Aktionen nämlich hinfällig.

Die fliegenden Dämonen werden abstürzen, die 5 auf den Ketten verfallen in eine Art Schockstarre, sitzen da aber immer noch.

Die Tentakel des Ygramul wirken weniger lebhaft durch das Bannen, als ob sie einschlafen, sie verschwinden aber nicht und sobald der Bann vorbei ist, werden sie wieder erwachen.

Und Euer Hauptproblem ist, so denke ich, immer noch wie ihr ein neues Siegel erschaffen wollt.
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 16:47
standfester Zwerg würfelte mit 1D20+19 eine 32 {13 + 19}
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 18:54
Ich habe dann mal anhand Myriels Angaben vorgelegt... ich kann natürlich jederzeit editieren, wenn etwas nicht passt...
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 19:30
ok, ich hab dann mal recherchiert... wir brauchen

* Toshars Dolch - den sollte Runshak haben
* Shirkas Schädelstab, den hat Serafina
* Grimmas Zeichen, das war ein Pentagramm
* Blut der Siegelwächter
* Grimmas Beschwörung

und dann hatte Runshak die unselige Idee: „Wie wär's dann, wenn wir ihn zum Siegelwächter machen?“ fragte der Ork und zeigte auf den Dunkelelf unter Phelan.

dieser Dunkelelf ist Tangalur... tja, und der ist eben nicht mehr da

wir können ja Grimma mal fragen, ob das Blutritual ohne Tangalur auch irgendwie hilfreich ist
Autor: Runshak Datum/Zeit: Mo., 29. Apr 2019, 23:28
Ach sorry, war beim Lesen in der Zeile verrutscht. Dachte, die Probe wär auf 30

Edit:

Ich nehme mal nicht an, dass wir mit den Resten des Siegels Tangalur an Ort und Stelle beschwören können, um ihn zurück in das Loch zu prügeln, aus dem er gekrochen ist.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 30. Apr 2019, 15:36
Jemand würfelte mit AD1 eine 0 {} würfelte mit 1D6+60 eine 63 {3 + 60}
Jemand würfelte mit AD2 eine 0 {} würfelte mit 1D6+60 eine 64 {4 + 60}
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Di., 30. Apr 2019, 18:03
@Phelan, du hast noch die Chance Chia aufzuhalten.    Sie sieht ja nicht so viel wie du.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel Blödsinn geschrieben. 


@Elvedina, da ich nicht wusste, ob du mit durchs Tor gehst oder nicht, habe ich dich jetzt leider gar nicht mehr erwähnt. Ich hoffe du entschuldigst das.

@Phelan - ansonsten musst du noch für sie Aufpasser spielen.   Mir folgen und sie vielleicht auch noch dabei - das wird lustig. Oder sie folgt dir - Stalkerin. 
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Di., 30. Apr 2019, 19:23
Das hatte ich vor. Stalkerin.

Name und Action würfelte mit 1D6 eine 3 {3}
Autor: Phelan Datum/Zeit: Di., 30. Apr 2019, 19:52
Dann stalkt Phelan Chiamara während er sich von Elvedina stalken lässt. Das bekommen wir hin.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Di., 30. Apr 2019, 20:47

Zitat von: Phelan am Di., 30. Apr 2019, 19:52   

Dann stalkt Phelan Chiamara während er sich von Elvedina stalken lässt. Das bekommen wir hin.

Wenn du die Waldelfe spüren bzw. riechen solltest wäre es vllt. gut, wenn Chia gewarnt ist. Oder nicht.... Sonst würde Chia noch einen SC töten wollen. Zum Glück kriegt sie nicht mit, dass sie auch noch eine unschuldige Frau getötet hat.
Ach,  entscheide selbst. 

Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 01. Mai 2019, 20:49
@Myriel, liegen da noch irgendwie Überreste von deinem Ritual rum, oder ist das Alles weg?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 01. Mai 2019, 23:19
Wo soll da noch was liegen? Das stand auf der roten Oberfläche und die ist weg, sie war ja nicht auf der Plattform.
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 03. Mai 2019, 20:04
Angriff auf einen Dämon würfelte mit 1D6 eine 5 {5}+37
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: So., 05. Mai 2019, 09:49
Darius, auch wenn Du empfänglich für Magie bist, wird Elessars Bann eher keine Auswirkungen auf Dich haben, denn er wirkt keine Magie...
Autor: Darius Datum/Zeit: So., 05. Mai 2019, 10:00
@Elessar, sag das mal dem im Eiskristall gebannten Dämon, der in der Brust des Drachen steckt. 

Autor: Christian Datum/Zeit: So., 05. Mai 2019, 10:31
@Dämon-in-Eiskristall: Und der olle Magier hat den nicht einmal bemerkt, weil er Magnati vertraut hat
Autor: Darius Datum/Zeit: So., 05. Mai 2019, 11:07
@Christian, was man nicht alles von den Leuten angedreht bekommt, denen man vertraut...
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: So., 05. Mai 2019, 13:29
Dann achte gut darauf, dass Ele das nicht erfährt... Diabolisches
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 05. Mai 2019, 22:24
Runde 11 ist eingeläutet. Abgabe bitte bis einschließlich Samstag den 11.5.2019

@Chia, Phelan, Elvedina: die Ghule werden Chia diese Runde erreichen. Elvedina könnte sie mit dem Fernkampf erreichen. Wenn Phelan sie erwischen will, muss er erst die Frau aus dem Weg schaffen.

@Gruppe unter Nuru: Die schattenhaften Gestalten wird Elessars Bannspruch nicht aufhalten können und sie werden nicht einfach so an Euch vorbei ziehen. Ihr könnt die ersten zwei bereits diese Runde angreifen, der Rest ist noch zu weit entfernt.
Autor: Phelan Datum/Zeit: So., 05. Mai 2019, 23:31
Über die Frau zu springen ist keine Option? Dann würde Phelan, wenn möglich, die Frau etwa 10 Meter von sich schleudern um so Raum zu schaffen, um Chiamara zu folgen. Wenn das nicht klappt, würde er sie gegebenenfalls auch ernsthaft angreifen.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 06:45
Hungry?

Sind die beiden ersten Schemen im Nahkampf angreifbar oder nur im Fernkampf? Oder könnte man die weiter unten mit dem Werfen bzw. in diesem Fall eher Verschütten von Weihwasser erreichen?
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 08:37
Wieviele Ghule sind denn zu erkennen, die auf uns zukommen?

Kann sich Chia gegen den Drang weiterzugehen wehren? Muss ich dafür eine Probe machen?

Wenn Chia die Ghule sieht würde sie nämlich gerne stehen bleiben, die Waffen ziehen und auch die Arme ausbreiten um sich schützend zwischen denen und Phelan zu stellen (mit entsprechender "Bitte" an Lesthat)


EDIT:
Wie weit ungewähr steht Armande von Chia weg?
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 09:30
ja, hungry, ich dachte es mir auch

die beiden Siegelwächter sind durch die Beschwörung verhindert, nehme ich an

@Elessar
Ragno ist Fernkämpfer, kannst du seine Bolzen segnen oder sowas?
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 09:41
Hm, wer sollte als Ersatz für Tangalur in Frage kommen? Mir ist nicht ganz klar, wen Grimma da in Gedanken hat.

Ansonsten könnte ich ein paar Frosträhle gegen diese Schatten aussenden... andererseits wäre jetzt vielleicht ein passender Moment einen der Orks aus dem Jenseits zu rufen für einen Angriff. Sonst sitzt diese Fähigkeit noch ewig ungenutzt herum. 
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 09:48
@Darius: dann wird es auf der Plattform ja noch enger...

@Sil: ich habe die Fertigkeit Segnen nur auf Normal, d.h. das bringt einer Waffe (wobei ich nicht weiß, was das in Bezug auf Fernkampfwaffen bedeutet) ST +2 oder Ragno MU +2 & GE +1.

Ansonsten könnte ich seine Bolzen mit Weihwasser verstärken, das bringt für 5 Pfeile (also wohl auch Bolzen) eine Verbesserung von CHA/4, also +9 pro Bolzen...
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 09:49
@Darius
na, sich selbst, nehme ich an... Grimma sollte ursprünglich eine Siegelwächterin sein, bis Runshak die doofe Idee hatte Tangalur vorzuschlagen

achja, Orkgeist hab ich, glaub ich, auch noch... super Idee!

@Elessar
ich empfehle das Weihwasser, +9 klingt doch gut... lassen wir Ragno selbst entscheiden

Orkgeister brauchen nicht viel Platz

EDIT
Orkgeist für 3 Runden... sollten wir die nicht erst rufen, wenn die Hauptmasse an Dämonen anrückt? außerdem entscheidet die SL, was der Orkgeist darf, also nur ablenken oder auch angreifen

Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 10:15
@Silvana, ich habe nur die Orkgeister mal nutzen wollen, da ich in der Form sonst nicht viel machen kann und den Froststrahlzauber nur auf Normal beherrsche. Im Notfall muss Elessar uns mit seinem Kriegshammer die Viecher vom Leib halten.

@Elessar, lese ich das richtig, dass du mit deinem Hammer STR (+CHA/4) gegen alle Dämonen in (CHA-3) Metern an Schaden anrichtest? Dann müsstest du nur dem ersten eine runterhauen und der Rest dürfte auch etwas davon abbekommen, richtig?

Und keine Sorge, dass wird dir Darius bestimmt nicht verraten. Sowas erzählt man Paladinen nicht in Stresssituationen. 

@Myriel, ja dann liegt es in deinem Ermessen wie das mit den Orkgeistern funktionieren wird. Verbrauchen diese eine Aktion zum Beschwören? Ich würde sie wohl benutzen um die Flut an Schatten mit aufzuhalten, bis das Ritual gelingt.

Übrigens hat Amarok keinen Froststrahl eingesetzt. Ich hatte den Zauber nur vorbereitet (also zwar reingeschrieben) aber ihn dann fallen lassen und nur für den Nahkampf gewürfelt. DSA hat mich gelehrt ein wenig sparsam mit meinem Mana (oder Astralpunkten zu sein) bis es wirklich gebraucht wird. 
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 10:27

Zitat von: Darius am Mo., 06. Mai 2019, 10:15   

@Elessar, lese ich das richtig, dass du mit deinem Hammer STR (+CHA/4) gegen alle Dämonen in (CHA-3) Metern an Schaden anrichtest? Dann müsstest du nur dem ersten eine runterhauen und der Rest dürfte auch etwas davon abbekommen, richtig?


Yepp, den angegriffenen Gegner treffe ich mit den Nahkampfwerten und dazu kommt ein Angriff von 9 Schaden ohne Abwehr auf alle Gegner im Umkreis von 33m... 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 11:15
hast du das jede Runde oder verbrauchst du Mana dafür?
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 11:29
Das kann der Hammer bei jedem Angriff und wie gesagt, es ist keine Magie, sondern die Macht seines Gottes... Ele hat gar kein Mana und kann nicht zaubern...
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 13:33
na, nicht übel was man mit Charisma alles anfangen kann... sollte ich Cailín vielleicht Paladine werden lassen
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 15:12
@Phelan: Du kannst sie wegstoßen, das kostet Dich eine Aktion von der Zeit her. Und sie wird Dir hinterher laufen, auch wenn Du schneller bist.

@Chia: reden und/oder Waffen ziehen und angreifen kannst Du auch im gehen - ich bin nicht davon ausgegangen das Du rennst. Wenn Du stehen bleiben willst musst Du allerdings eine Charisma Probe auf 30 bestehen. Armande ist oben auf dem Hügel - ich bin so schlecht im Entfernungen schätzen. 100 m vielleicht?
Wie viele Ghule es genau sind kannst Du in der Dunkelheit nicht erkennen, Du siehst aber mindestens 5.

@Elessar: die beiden ersten Schemen kommen erst gegen Ende der Runde in Nahkampf Reichweite. Allerdings kommen immer wieder Schwärme von den kleinen Dämonen an, wenn Du also die Lichtkugel nicht aufrecht erhälst werden die über Euch herfallen.
Verschütten von Weihwasser könnte durchaus treffen.

@Sil: ihr solltet zumindest Euren Teil zum Ritual beitragen, das wird einen Teil der Runde in Anspruch nehmen. Du kannst aber gern noch Orkgeister beschwören und/oder die ins Ritual einbinden, das bietet sich ja an. Wer weiß was dabei rauskommt.

@Darius: sry, mich hatte irritiert das Du nur einen Würfelwurf in der Besprechung hattest und erst was von Froststrahl geschrieben hast. Aber mit der 5 hätte der ja gar nicht getroffen, da hätte ich auch mal schalten können. Orkgeister sind eine prima Idee. Ein eindeutiger Auftrag für sie wäre prima, und welchen Effekt sie haben erfahrt ihr nächste Runde.

Habe ich jetzt irgendwas vergessen?
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 15:25
Myriel, der Bann hat eine Wirkdauer von 5 Runden, aber ich spiele das auch gerne so aus, dass ich mich dann auf nicht viel anderes konzentrieren kann...


Ich gebe aber gerne die Anweisung / den Tipp in die Runde, 1 oder 2 Phiolen (evtl. auch mehr) Weihwasser zu öffnen und den Inhalt nach unten oder auf die Waffen/Pfeile/Bolzen zu kippen...


Und wenn sonst niemand Weihwasser dabei hat, kann ich das auch zur Verfügung stellen, ich habe noch 8 Phiolen...
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 15:32
Wenn der 5 Runden hält kannst Du auch etwas anderes tun. Das las sich im Post so als ob Du es aufrecht erhalten müsstest und ich hatte seeehr lange keinen Paladin mehr dabei.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 15:37
@Myriel, ja wir hatten schon lange keine Paladine mehr da. Nicht seit Amras weg ist und Barbelin Krapper von Merdarion ist noch nicht soweit.

Ich überlege mir zwei der Geister zu beschwören. Sie sollen die Schatten angreifen, die uns zu nahe kommen. Einen würde ich mir zurückbehalten. Bei den Gräberhügeln könnten man den nochmal brauchen. (Da sind ja auch Orkgräber, würde also passen... ich muss echt aufmerksamer werden. Erst ein Dämonenbeschwörer und dann bekomme ich nicht mit, wie Lesthat nicht weit von meinem Hort rumhängt. Dumm )
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 15:56
Naja, ich musste den Bann bisher noch nie über mehr als eine Runde aufrecht erhalten, deshalb habe ich mir nie Gedanken gemacht, ob das auch ohne Zutun so bleibt, nur weil die Fertigkeit es besagt...

Für mich wäre es schon logischer, dass Ele sich da doch noch halbwegs darauf konzentrieren muss, also evtl. zwar reden, aber nicht etwa kämpfen kann...

EDIT: oder er (im DRdZ-Jargon) "nabelt die Machtstränge ab", damit das Gebilde sich alleine erhalten kann...
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 17:51

Zitat von: Darius am Mo., 06. Mai 2019, 15:37   
Erst ein Dämonenbeschwörer und dann bekomme ich nicht mit, wie Lesthat nicht weit von meinem Hort rumhängt.
So ist das halt wenn man dauernd unterwegs ist. 

Orkgeist ins Ritual einbinden. Das hat was.

Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 18:18
@Silvana, ich bin halt ein gieriger Drache mit meinem Territorium, welches von Nuru bis Nighton reicht. 

@Myriel, verbraucht die Beschwörung eines Orkgeistes jeweils eine Aktion?
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 18:36
Zwergenweihwasser gibt +2. Paladinweihwasser wird bevorzugt. Herr Paladin, darf ich darum bitten?

Dämonenbeschuss mit Fernwaffenkunst würfelte mit 3D6 eine 7 {2+3+2}

2 Kopftreffer, 1 Körpertreffer mit je 26 Angriffswert ohne Weihwasser. Brauchts alle drei Bolzen?
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 19:30

Zitat von: Darius am Mo., 06. Mai 2019, 15:37   

Ich überlege mir zwei der Geister zu beschwören. Sie sollen die Schatten angreifen, die uns zu nahe kommen. Einen würde ich mir zurückbehalten. Bei den Gräberhügeln könnten man den nochmal brauchen. (Da sind ja auch Orkgräber, würde also passen... ich muss echt aufmerksamer werden. Erst ein Dämonenbeschwörer und dann bekomme ich nicht mit, wie Lesthat nicht weit von meinem Hort rumhängt. Dumm )

@Darius
Würdest du auch den 3ten Orkgeist zurück halten, wenn du nichts von den Gräberhügeln wüsstest? 


@Phelan,
Kommst du kurzzeitig mit den Ghulen klar?
Ich muss es nur schaffen, dass Lesthat seine Schoßtiere zurück pfeift.

@Myriel
Wenn die Ghule in dieser Runde bei Chia sind: Gehen sie direkt auf mich zu, oder gehen sie so, dass Chia zwischen ihnen hindurch könnte?
Kurz: Habe ich freie Sicht auf Armande?
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 19:36
@Chiamara, gute Frage. Lassen wir die Würfel entscheiden.

1-3 Ork zurückhalten, 4-6 alle entfesseln

Ratschlag der Seelenhälften würfelte mit 1D6 eine 1 {1}

EDIT: Alea iacta est.

Offenbar wird nicht das ganze Pulver in der ersten Salve verschossen. 
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 20:01
@Elessar: Musst Du wissen Du bist der Oberpaladin. Wenn ich das jetzt als SL entscheiden soll, würde ich sagen es kostet Dich schon eine gewisse Konzentration den Bann zu halten und würde Dir eine Aktion pro Runde dafür abziehen, damit Du nicht 5 Runden nur rumststehst.

@Darius + Sil: egal wie viele Orkgeister ihr beschwört, es kostet nur eine Aktion. Sehen wir es so das gegebenenfalls einfach mehrere auf Eure Anrufung reagieren 

@Ragno: mit Weihwasser dann AW 35, sehe ich das richtig? Ein Kopf + 1 Körpertreffer reichen um einen zu töten. Also einer hin, der andere stark angeschlagen. Du schießt doch auf die zwei Dinger die zu Euch raufklettern und nicht auf die bissige Ranke, oder?

@Chia: freie Sicht ist im Dunkeln so eine Sache. Da ist wie geschrieben gerade eine Wolke vor den Mond gezogen. Ob die Ghule direkt auf Dich losgehen kommt darauf an ob Du sie angreifst oder nicht. Wenn Du keine Waffe ziehst, werden sie dich vermutlich durchlassen.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 20:19
@Myriel, die SL hat gesprochen. Vielen Dank. 

Dann will ich diesmal noch zwei Frosträhle dransetzen, damit ich auch nützlich sein kann. Ich feuere die mal auf alles was zu nahe kommt.

Mana Einsatz beträgt 13 Mana pro Zauber. Damit habe ich dann jeweils einen AW von 51

zwei Froststrähle würfelte mit 2D6 eine 6 {4+2}

EDIT: Eine Fehlzündung, ein Treffer. Macht dann -20 Mana.

@Myriel ich würde dann mal die bissige Ranke für meinen (funktionierenden) Zauber als Ziel wählen.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 20:41
Ich wollte erst mal nur einen Orkgeist beschwören.

EDIT
Ich hab da noch so eine Perle, damit ließe sich ein Titan beschwören. DANN würde es wirklich eng auf der Plattform. 
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 20:48

Zitat von: Myriel am Mo., 06. Mai 2019, 20:01   

@Chia: freie Sicht ist im Dunkeln so eine Sache. Da ist wie geschrieben gerade eine Wolke vor den Mond gezogen. Ob die Ghule direkt auf Dich losgehen kommt darauf an ob Du sie angreifst oder nicht. Wenn Du keine Waffe ziehst, werden sie dich vermutlich durchlassen.

Stimmt, Dunkelheit vergessen. Wenn man es liest sieht man halt alles.

@Phelan, Vorschlag? Möchte nicht ganz eigennützig sein. Chia versuchen stehen zu bleiben und mit dir gegen Ghule kämpfen? Oder Waffen ziehen und weitergehen? Oder eben weiter rennen um schnellstmöglich bei Lesthat zu sein?
Bin da unentschlossen und flexibel....
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 06. Mai 2019, 21:27
Du kannst Phelan schon mit den Ghulen allein lassen.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Di., 07. Mai 2019, 06:16
Myriel, ich sehe das schon so wie Du, dass eine gewisse Konzentration nötig ist und Ele sonst nicht viel machen kann, aber das bedeutet dann doch eher, dass er für 5 (oder die entsprechende Anzahl) Runden nur rumsteht...


Ok, eine Phiole Weihwasser geht dann an Ragno, will noch jemand eine Phiole, um die Gegend unter uns zu duschen?


Alternativ könnte Ele den Bann mit einer Hand in einer schwächeren Version aufrechthalten und mit der anderen Hand sozusagen blind ein bisschen Weihwasser nach unten gießen (im Fernkampf hätte er ja 3 Aktionen)...

Kommt darauf an, was in diesem Fall effektiver ist, der Bann oder das Weihwasser?
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 07. Mai 2019, 09:37

Zitat von: Elessar Eledhwen am Di., 07. Mai 2019, 06:16   
Fernkampf hätte er ja 3 Aktionen

Bannen ist aber kein Fernkampf, oder? Damit hättest du nur die Anzahl an Nahkampfaktionen, schätze ich
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Di., 07. Mai 2019, 09:41
Ich fürchte, es hat sich auch noch nie jemand Gedanken gemacht, ob Bannen als Nah- oder Fernkampfaktion gilt...

Ist aber egal, ich konzentriere mich weiter auf Bannen und wenn noch jemand eine Phiole Weihwaaser möchte, soll er sich melden.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Di., 07. Mai 2019, 15:16
3-mal würfeln - kann doch kein Glück bringen.

Charismaprobe nur zum Spaß würfelte mit 1D20+15 eine 20 {5 + 15}

7Mana für Steinhautversuch würfelte mit 1D6 eine 4 {4}

6Mana für Feuergeist würfelte mit 1D6 eine 1 {1}

Jedenfalls der Feuergeist mit AW24 hat hingehauen, aber schutzlos ist Chia trotzdem noch.
@Phelan, während ich an denen Wesen vorbei gehe werde ich einem der Ghul einen Feuergeist hinterherschicken. Dann sind es hoffentlich einer weniger.

*im Hinterkopf bewahren, dass ich manche Zauber auf Meister machen sollte nur um die W'keit beim Würfeln zu erhöhen*
Autor: Phelan Datum/Zeit: Di., 07. Mai 2019, 15:34
Dann ist es auch mal hell genug, um was zu erkennen.
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Di., 07. Mai 2019, 18:25
Freund Paladin, der Zwerg dankt.
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Di., 07. Mai 2019, 18:50
Wie viel kann ich von meinem Ast aus erkennen?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Di., 07. Mai 2019, 19:25
@Elvedina : den Silhouette auf dem Hügel, die Frau, wie sie Phelan aufhalten will, und Chiama und die Ghule, die sie erreichen. Da sie einen Feuergeist zaubert solltest Du gute Sicht haben um auf alles schießen zu können - bis auf die Figur auf dem Hügel, die ist zu weit weg.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Di., 07. Mai 2019, 23:18
Für die Aktion gegen die Frau würfle ich keinen Angriff. Da beabsichtigt Phelan ja nicht sie zu verletzen. Er nimmt es nur billigend in Kauf.

Angriff 1 würfelte mit 1D6+83 eine 86 {3 + 83}
Angriff 2 würfelte mit 1D6+83 eine 86 {3 + 83}
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mi., 08. Mai 2019, 06:15

Zitat von: Ragno Todbringer am Di., 07. Mai 2019, 18:25   

Freund Paladin, der Zwerg dankt.


Kein Problem! Aber die Berechnung muss dann angepasst werden, wenn ich keine Aktion habe, um Deine Bolzen zu beträufeln. Und dann macht es auch ebensowenig Sinn, wenn sich jemand Weihwasser schnappt, um es nach unten zu kippen, da keiner entsprechend hohe CHA-Werte hat, damit es sich lohnt...
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 08. Mai 2019, 11:00
Du hast doch zwei Nahkampfaktionen durch die Beidhändigkeit. Dann bannt die rechte, und die linke träufelt - oder so 
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mi., 08. Mai 2019, 11:35
Die beiden Aktionen habe ich bisher immer nur genommen, wenn ich auch beide Waffen in der Hand habe. Wenn ich mit Hammer und Schild kämpfe, dann spiele ich auch nur eine Aktion trotz Beidhändigkeit und derzeit habe ich gerade gar keine Waffe in der Hand...


Aber wenn ich dadurch zwei Aktionen habe/hätte, lasse ich mir etwas Entsprechendes einfallen...
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 08. Mai 2019, 12:16
In Kampfkünsten, in denen Beidhändigkeit üblich ist, ist es auch selbstverständlich eine freie Hand einzusetzen. Ich würde sagen es geht hier mehr darum, dass man daran gewöhnt ist zwei Dinge gleichzeitig zu tun.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Fr., 10. Mai 2019, 09:33
Ich habe dann mal... 
Autor: Darius Datum/Zeit: Sa., 11. Mai 2019, 09:25
So, auch noch gespostet, wenn auch recht spät. Habe etwas suchen müssen, aber es sollte passen. Ich hoffe es macht den Orks nichts aus, wenn ich ihren Gott um einen gefallen bitte um Krieger aus dem Jenseits zu senden.
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 12. Mai 2019, 22:31
Ich muss Euch leider auf morgen vertrösten. 

Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 13. Mai 2019, 23:06
Abgabe bitte bis einschließlich Sonntag den 19.05.

@Plattformgruppe: Bitte eine Int Probe auf 25 (Ich weiß das Ragno die 20 schaffen müsste und Darius nicht würfeln braucht;) ). Wer sie nicht schafft wird vergiftet und verliert 5 LP.
Außerdem gibt es ein Dutzend Tentakel, die von verschiedene Richtungen nach der Plattform und den Streitern darauf schnappen. Ihr müsst eine Geschickprobe auf 30 bestehen um ihnen allen auszuweichen, ansonsten gibt es 1W6 Schaden. Zerstört ihr Tentakel, wird die Probe pro kaputtem Mäulchen um 1 leichter.

@Elessar: Der Zusatzschaden Deines Hammers reicht nicht um Tentakel zu zerstören. Der eigentliche Schlag aber schon.

@Darius und Serafina: Ihr dürft die Geister in die Schlacht jagen, gegen wen ihr wollt.

@ Elvedina: Ein Nahkampfangriff von A(ngriffs)W(ert)6 auf Dich vom Ghul. Du verteidigst in dem Du mit einem W6 würfelst. Bei einer 6 blockst Du den Angriff komplett, bei 1-5 wird der Würfelwert (VW=Verteidigungswert) vom AW abgezogen. Das, was übrig bleibt nach Abzug, sind die Lebenspunkte, die Dein Char verliert.

@Phelan: Je ein AW 55 von den beiden Ghulen, die Frau schlägt für AW 65 zu.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 13. Mai 2019, 23:49
Verteidigung 1 würfelte mit 1D6+40 eine 41 {1 + 40} => 14-3 = 11 Schaden
Verteidigung 2 würfelte mit 1D6+40 eine 46 {6 + 40} => geblockt
Verteidigung 3 würfelte mit 1D6+40 eine 41 {1 + 40} => 24-5 = 19 Schaden

Angriff 1 würfelte mit 1D6+83 eine 86 {3 + 83}
Angriff 2 würfelte mit 1D6+83 eine 86 {3 + 83}
Angriff 3 würfelte mit 1D6+83 eine 87 {4 + 83}
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Di., 14. Mai 2019, 06:27
Eles INT-Probe in Runde12 würfelte mit 1D20+21 eine 30 {9 + 21}

INT-Probe bestanden, kein Schaden


Eles GE-Probe in Runde12 würfelte mit 1D20+24 eine 27 {3 + 24}

GE-Probe misslungen, also 1W6 Schaden (würfele ich im nächsten Post)


Eles AW in Runde12 würfelte mit 1D6+49 eine 55 {6 + 49}

Da der Schild nicht zur Hand ist, ziehe ich 2 ST im AW (und falls nötig 1 SP im VW) ab, d.h.

AW 55 zzgl. 9 ohne Abwehr auf alle Gegner im Umkreis von 33m


Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Di., 14. Mai 2019, 06:33
Eles Schaden durch GE-Patzer in Runde12 würfelte mit 1D6 eine 6 {6}


Ergibt -6 LP (64 --> 58)



Sehe ich das richtig, dass ich schon einmal einen Tentakel zerstöre und sich damit die GE-Probe auf 29 verringert? Würde das weiterhin bedeuten, wenn die anderen zwei weitere Tentakel töten, wäre die Probe nur auf 27 und Ele würde keinen Schaden erleiden?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Di., 14. Mai 2019, 07:28
Korrekt, weil dann weniger schnappende Mäuler da sind die ihn erwischen können.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 14. Mai 2019, 13:42
in welcher Weise ist der Orkgeist einsetzbar, denn ich habe ja keine Werte von ihm... wie viele Angriffe hat er zur Verfügung, ist er in der Lage einen Tentakel zu vernichten und kostet mich sein Einsatz eine eigene Aktion?

kann ich während des Rituals selbst angreifen oder stört dies Grimmas Beschwörung?
Autor: Myriel Datum/Zeit: Di., 14. Mai 2019, 15:07
Du kannst selbst angreifen und der Geist wartet quasi auf eine Aufgabe, wie : vernichte die Tentakel oder halte die Schatten auf oder was auch immer Dir einfällt. Sein Einsatz kostet Dich keine Aktion, Du musst ihm nur sagen, was er tun soll und kannst dann wie gewohnt kämpfen.
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Di., 14. Mai 2019, 20:27
Name und Action würfelte mit 1D6-6 eine -1 {5 - 6} -1 Lebenspunkt

Name und Action würfelte mit 1D6 eine 2 {2} 4 Angriffswert
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 14. Mai 2019, 21:33
Intelligenzbolzen Wolf würfelte mit 1D20+20 eine 29 {9 + 20}

Geschick gegen Tentakel würfelte mit 1D20+13 eine 15 {2 + 13} na, da bin ich ja weit entfernt vom Soll    na gut, ich habe zumindest eine Ausrede

Schaden falls ungeschickter Wolf würfelte mit 1D6 eine 3 {3}

wir hätten da also 12 Tentakel -1 von Elessar = 11

@Darius
schicken wir unsere Orkgeister gegen die Tentakel? ich habe noch einen Dämonenspiegel, damit kann ich einen Dämon versteinern, aber das möchte ich mir eher für den absoluten Notfall aufheben... gegen das fette Monstrum da unten, (falls das denn überhaupt ein Dämon ist) sofern es sich überlegt uns anzugreifen in den nächsten Runden

@Ragno
auf wen schießt du? gegen den Schemen, oder soll ich mir den selbst vom Leib halten?
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 15. Mai 2019, 11:07
@Silvana, ich bin mir nicht sicher ob ich die Orkkrieger gegen die Schatten senden soll. Keine Ahnung was solche Hunger/Gierdämonen so mit einer Seele anrichten können. Ich setze meine daher auch gegen die Tentakel ein. Im Prinzip müssen wir ja nur durchhalten, bis das Ritual abgeschlossen ist.

Geschick gegen Tentakel würfelte mit 1D20+18 eine 37 {19 + 18}

falls ungeschickter Drache würfelte mit 1D6 eine 6 {6}

In jedem Fall gibt es noch zwei Froststrähle gegen die Schatten. Welche auch immer gerade am nähesten sind.

Für beide wieder 13 Mana. Dafür muss auch vorher noch ein Manatrank geschluckt werden... aber wozu hat man auch sonst eine ganze Apotheke dabei?

Immer cool bleiben würfelte mit 2D6 eine 11 {6+5}   

Okay, der Drache setzt die Runde wohl aus. Schlechte Konzentration bei der ganzen göttlichen Macht die gerade durch die Gegend fliegt.

Macht trotzdem: -1 gr. Manatrank, -14 Mana

Ich werde trotzdem vor Samstag nicht zum Posten kommen, da ich dabei helfe die Hochzeit eines Freundes vorzubereiten.

Fühlt euch frei den Drachen anzusprechen, ich werde das dann in meinem Post verwursten.

Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 15. Mai 2019, 11:37
*Silvana in der Verwirrung* @Darius
es gibt doch nur noch einen Schatten und das ist der neben mir mit einem Bolzen von Ragno im Kopfbereich, oder lese ich da was falsch?

egal, deine Würfel hatten wohl Sorge mein Wölfchen dabei einzufrieren... danke für die Rücksichtnahme

den Orkgeist schicke ich also gegen einen Tentakel, bleiben 3 Angriffe für mich (je nachdem worauf Ragno zielt entscheide ich dann ob ich den Schatten mit einschließe)

Angriff 1 würfelte mit 1D6+60 eine 62 {2 + 60}
Angriff 2 würfelte mit 1D6+60 eine 66 {6 + 60}
Angriff 3 würfelte mit 1D6+60 eine 63 {3 + 60}
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 15. Mai 2019, 11:47
@Silvana, soweit ich das gelesen habe kommen von unter uns eine ganze Horde von den Schattenviechern, die eine Wolke von niederen Dämonen vor sich hertreiben, welche die nächsten Runden alle auf uns zukommen werden. Nachdem ich gelesen habe was der fette Dämon so macht, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wir Seelen aus dem Jenseits gegen die einsetzen sollen...

*Irator Interrupt* Natürlich außer es wird notwendig. Dann benutzen wir das Kannonenfutter entsprechend.

Daher wird erstmal auf die Tentakel des Ygramul gehauen.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 15. Mai 2019, 12:37
denke ich auch, die direkte Bedrohung sind jetzt mal die Tentakel und nicht die Schatten
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 15. Mai 2019, 16:02
Post gesetzt. 
Wie immer: Wenn etwas nicht stimmt, bitte melden.


@Phelan,
Also ICH wäre dir gerne zur Hilfe gekommen. Ich, die Chia spielt.

Aber Chia hat anders entschieden und geht diesem Kampf aus dem Weg. Dazu hat sie Lesthat zu lange gesucht und zu sehr vermisst. Jetzt muss Chia auch mit den Konsequenzen zurecht kommen..... (einfach den Bruder im Stich lassen tz..tz..tz..)
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Mi., 15. Mai 2019, 19:26
kluger Zwergenschädel würfelte mit 1D20+5 eine 18 {13 + 5} Knapp daneben ist auch vorbei. - 5 LP

ausgewichen würfelte mit 1D20+22 eine 28 {6 + 22}

Noch zwei Bolzen mit Paladinweihwasser vorrätig.

erster Schuss würfelte mit 1D6 eine 6 {6} Schuss auf den Schatten daneben. Gift in die Fresse ist halt ungesund fürs Zielvermögen.
@Silvana
Mach mal selbst.

zweiter Schuss würfelte mit 1D6 eine 1 {1} Kopftreffer auf Tentakel mit AW 26+9

dritter Schuss würfelte mit 1D6 eine 2 {2} Kopftreffer auf Tentakel mit AW 26

Herr Elessar, hast du noch ne Hand frei für Weihwasser auf die nächsten Bolzen, wenn's genehm ist bitteschön? Kommen vielleicht mit Glück ohne Schaden davon. 


Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 15. Mai 2019, 20:59
@Ragno
trotzdem danke für den Versuch

@Myriel
Reicht einer meiner Angriffe für den Schatten aus? alle Angriffe, die nach dessen Vernichtung übrig sind, gegen Tentakel, wie auch den Orkgeist gegen Tentakel

Wieviele schaffen wir? Mir wird das zwar nicht helfen, aber den anderen hoffentlich.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 15. Mai 2019, 21:42
@Chiamara: Schon gut, so sind Chars eben.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 15. Mai 2019, 23:22
@Sil: einer Deiner Angriffe auf den Schatten auf der Plattform reicht.

Tentakel:
1 Ele
2 Ragno
2 Darius durch Geister
1 Serafina durch Geist
2 Serafina

Damit ist die Probe bei 22 und außer Serafina sollte keiner von den Tentakeln Schaden kriegen.
Autor: Runshak Datum/Zeit: Do., 16. Mai 2019, 00:08
DFdF - Runshaks nächste Geschickprobe würfelte mit 1D20 eine 8 {8} + 13 = 21
Eventueller Schaden durch Tentakel würfelte mit 1D6 eine 1 {1}

Edit:
Kann Runshak Angreifen, um die Probe ebenfalls um einen Punkt zu senken?
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Do., 16. Mai 2019, 06:16

Zitat von: Myriel am Mi., 15. Mai 2019, 23:22   


Damit ist die Probe bei 22 und außer Serafina sollte keiner von den Tentakeln Schaden kriegen.

Schon mal gute Neuigkeiten! Dann kann ich meine LP-Änderung ja wieder zurücknehmen...

@Ragno: hast Du bereits 10 Bolzen verschossen? Die Angabe im Orden ist noch nicht auf aktuellem Stand, da das mittlerweile angepasst wurde, dass es wie Waffengift für 5 Wurfwaffen bzw. 10 Pfeile/Bolzen reicht...
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 16. Mai 2019, 07:58
in der Wiki steht aber auch


Zitat:
Weihwasser: Beim Werfen bewirkt Weihwasser gegen Untote / Dämonen einen Schaden von CHA + 1W6 bzw. bei Benetzung einer Waffe erhöht sich deren Bonus um aufgerundet CHA/4 (mindestens aber +1) für einen Kampf, dabei ist eine Phiole ausreichend für eine Waffe oder 5 Pfeile bzw. Bolzen. 
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Do., 16. Mai 2019, 08:33
Wie gesagt, es wurde angepasst und noch nicht aktualisiert. Die Gilde wird eh gerade etwas überarbeitet, weil alles etwas "angestaubt" ist...
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 16. Mai 2019, 08:48
ah ok, cool
Autor: Myriel Datum/Zeit: Do., 16. Mai 2019, 09:24

Zitat von: Runshak am Do., 16. Mai 2019, 00:08   

[DICE_1] + 13 = 21
[DICE_2]

Edit:
Kann Runshak Angreifen, um die Probe ebenfalls um einen Punkt zu senken?

Klar pro Angriff ein totes Tentakel 
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Do., 16. Mai 2019, 13:05
Ich habe dann mal, Änderungen sind wie immer kein Problem...
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 16. Mai 2019, 13:28
@Ragno
ich habe deine Besprechungskommentare mal frei interpretiert und dich die Armbrust wegen der Giftwolke verreißen lassen.... ich hoffe, das passt, wenn nicht bitte melden
Autor: Runshak Datum/Zeit: Do., 16. Mai 2019, 21:58
Na dann
DFdF Runshak vs Tentakel würfelte mit 1D6 eine 3 {3}

Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Fr., 17. Mai 2019, 16:55
Alles bestens.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 20. Mai 2019, 19:57
So ihr Lieben, ich läute die letzte Runde ein. Ich würde Euch bitten bis nächsten Samstag zu posten, dann setze ich noch einen kurzen Abschlusspost und verteile die Belohnungen

@Ragno: Du verlierst nochmal 1 LP durch das Gift und fühlst Dich nicht sonderlich gut.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 20. Mai 2019, 20:27
Uha! Schon vorbei? Das war wieder ein Abenteuer, von dem man gar nicht will, dass es vorbei ist.

Am schlimmsten aber: Die arme Grimma! Ich bin zutiefst erschüttert. Serafina auch. Ich mochte die Orkschamanin.
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Mi., 22. Mai 2019, 16:17
@Elessar

Hier! Hier unten! Vergifteter Zwerg in Atemnot! 
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 22. Mai 2019, 16:21
Flöß ihm mal lieber noch ein Antigift ein 
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mi., 22. Mai 2019, 17:39
Kann ich auch Handauflegen anwenden? 
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 22. Mai 2019, 18:44
Wenn Du ihn damit lieber entgiften als heilen willst, kannst Du das machen, klar.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 22. Mai 2019, 19:20
@Elessar, dann lasse ich dich mal den Zwerg heilen und ich gebe ihm danach etwas, an dem er sich wieder verschlucken darf. 
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Do., 23. Mai 2019, 06:11
Ele legt Ragno die Hände auf würfelte mit 1D20 eine 1 {1}


EDIT:
Ok, dann ist Ragno hiermit entgiftet... 

Ich editiere das noch in den Post statt einen zweiten Post zu schreiben.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Do., 23. Mai 2019, 15:38
@Myriel
Wie, schon Ende? Bei Armande+Chia fängt es doch gerade erst an. 

Schade, hatte gehofft, dass es noch weiter geht. Aber das ist ja noch Spielraum für eine neue Staffel. 
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Do., 23. Mai 2019, 19:18
Habt Dank, Herr Paladin. Habe auch meinen Post editiert und dem Spitzohr ein Düftchen beschert.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Fr., 24. Mai 2019, 06:12
@Ragno: gerne und ebenfalls danke!

Und ganz nebenbei: Elessar spricht nicht nur zwergisch, sondern ist/war auch ein guter Freund des "Zwergen aller Zwergen" in Dragonia...



@Chia: eine neue Staffel? DFdF Season 2?
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 24. Mai 2019, 12:21
@Ragno, so Glückwunsch zu deiner offiziellen Beförderung zum Dragoniter. Damit gibt es jetzt jeden Monat wieder ein wenig mehr Gold, was einem Krieger nur zugute kommen kann. Ist nach den letzten beiden Abenteuern ernsthaft verdient. 

@Serafina, auch wieder super gespielt. Als Team funktioniert die Kasernentruppe doch gut.

@Runshak, schön dich mal wieder in einem Abenteuer zu haben. Beim nächsten Mal aber gerne öfters! Sonst haben die Soldaten gar keine Befehle. 

@Elessar, ich bin schwer beeindruckt von deinem Paladin. Ohne dich wären wir da abgesoffen in Dämonen. Bitte hau meinen Drachen nicht zu arg, wenn der seine dunkle Seite gerade raushängen lässt. Die dunklen Augen mit dem leuchtenden Rot in der Mitte sind nur ein magischer Unfall. Ehrenwort!

@Phelan und Chiamara, das wird noch spannend werden. Falls es tatsächlich eine zweite Staffel gibt will ich wieder mit dabei sein.

@Elvedina, die Elfe hast du schön gespielt für dein erstes Abenteuer hier. Vorallem wie du dich nicht gleich auf den Haufen Verrückten eingelassen hast. Verzeih mir dass ich deine Deckung durchschaut habe.

@Myriel, ob Grimma sich zurückmeldet ist dann deine Sache. Ich habe jedenfalls das Abenteuer sehr genossen. Vielen Dank für Leiten! Auch an meine Mitspieler. Mit euch macht das Ganze erst so richtig Spaß!

Damit habe ich auch alle Posts fertig, die ich mir für heute Morgen vorgenommen hatte. Jetzt gehe ich wieder in den Nibelungenhort um andere Abenteuer zu bestehen. Auf, auf und davon! 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 24. Mai 2019, 12:51
*lol* Ragnos Wind macht alles irgendwie normaler *ich lach mich kringelig*

@Darius
danke für die Blumen... mit so tollen Mitspielern wie meinen Kasernenkollegen keine Kunst... ich danke der Schwarzklaue für das super Zusammenspiel

@Ragno
Glückwünsch zur Beförderung! erst kürzlich dachte ich, es wäre an der Zeit den Kämpen aufsteigen zu lassen... wie man sieht, auch der RL-Darius kann Gedankenlesen
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 24. Mai 2019, 13:02
@Silvana, ich habe natürlich vorher grünes Licht von Runshak dafür bekommen. Ist also alles legal! 

Das mit Gedankenlesen weniger. 
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: So., 26. Mai 2019, 08:49
Oho! Was für eine Überraschung. Da bleibt mir die Spucke weg. Zwerg dankt für die Beförderung.
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 26. Mai 2019, 12:34
Und hier kommt Eure Belohnung:

Elessar: Du spielst den Paladin sowas von überzeugend, man könnte meinen das Du im realen Leben ebenfalls einer bist. Da Du erst nicht sicher warst ob Du es regelmäßig schaffst zu posten, warst Du lange Zeit allein unterwegs und hattest nicht viel Zeit um die anderen Chars kennenzulernen. Das finde ich im nachhinein sehr schade, denn man hat gemerkt das Du Ele sehr gut einbinden kannst und stark auf deine Mitspieler reagierst.Das nächste Mal schmeiß ich Dich sofort in die Gruppe Du bekommst von mir:
+100 EP  +900 GM + 1 Stärke permanent + 1 Charisma permanent

Phelan: Das ich Deinen Lykantrophen mag ist ein offenes Geheimnis. Am Besten finde ich, das er sich langsam, durch die Dinge die er erlebt, wandelt. Trotzdem schaffst Du es nicht nur mit alten Bekannten, sondern auch mit neuen Gesichtern wie Elvedina zu interagieren und sie so mit in die Story einzubinden. Danke dafür, das macht es einem SL natürlich deutlich leichter. Du bekommst von mir:
+100 EP  +900 GM + 1 Stärke permanent + 1 Geschick permanent

Serafina: Jede Runde dabei, immer eine der Ersten in der Besprechung und auch bei den Posts. Der Auftritt in der Hütte war beeindruckend, denn bei den Gegnerwerten hätte Serafina durchaus draufgehen können. Bei dem hohen Mutwert aber völlig überzeugend, und sehr gut gespielt. Du bekommst von mir:
+100 EP  +900 GM + 1 Leben permanent + 1 Geschick permanent

Ragno: Ich mag den Zwerg. Du spielst ihn sehr lebendig, gehst auf alles ein was ich Dir als SL vorsetze und nimmst einiges davon ins Stadtleben mit, was mir sehr gut gefällt. Auch die Söldnervergangenheit kommt immer wieder zum Vorschein, der Zwerg flucht was das Zeug hält und es macht mir Spaß Deine Posts zu lesen. Auch die Mitspieler kommen nie zu kurz. Du bekommst von mir:
+100 EP  +900 GM + 1 Stärke permanent + 1 Leben permanent

Darius: Was soll ich sagen? Du spielst den Drachen wunderbar, bist immer bemüht auch Deine Mitspieler einzubinden und auf sie einzugehen, selbst bei Zeitmangel. Ein schöner Kampf gegen den Vampir, aber ich denke es ist an der Zeit das ich mir mal was für Drachen ausdenke um einen richtigen Luftkampf zu provozieren Du bekommst von mir:
+100 EP  +900 GM + 1 Leben permanent + 1 Schutz gebunden an den Schmuckreif des Drachen

Elvedina: Du hast Dein allererstes Abenteuer mit Bravour gemeistert. Gerade als Anfängerin hattest Du es nicht leicht, da Du die Vorgeschichte nicht kanntest und auch die anderen Charaktere alle fremd waren. Du hast es trotzdem jede Runde geschafft Dich einzubringen, das fand ich prima und mir hat die Elfe sehr gut gefallen. In der Besprechung darfst Du gern mehr sagen, aber ich denke das kommt mit der Zeit. Arinna würde sich übrigens sehr freuen, sich die Bognerei mit Dir halbe halbe zu teilen, wenn Du da Lust zu hast. Du bekommst von mir:
+100 EP  +900 GM + 1 Geschick permanent + 1 schlichten Goldring mit innen liegender Gravur (+ 1 Schutz)

Runshak: Leider nur die ersten 5 Runden dabei, wenn auch wenigstens in der Besprechung bis zum Schluß aktiv. Ich muss gestehen, ich hatte insgeheim gehofft Du würdest öfter schreiben, denn es ist für den Rest der Beteiligten schwierig wenn man zwar aus der Besprechung weiß, was der Ork macht, aber man auch nichts falsches über sein Tun schreiben will. Für 5 Runden gibt es laut Regelwerk leider nicht sehr viel, ich möchte aber wenigstens deine Beteiligung in der Besprechung anerkennen, daher bekommst Du:
+ 40 EP + 250 gm


Das war es von meiner Seite. Ich danke Euch fürs mitspielen, und dafür, das alle bis auf die Grünhaut so zuverlässig jede Runde dabei waren. Das hat mich sehr gefreut und mir einiges leichter gemacht.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: So., 26. Mai 2019, 13:20
Liebe Myriel, ich wusste, dass das Abenteuer für Chia erst jetzt anfängt. 

Ich liebe Dich als Spielleiterin, weil du es immer schaffst alle - so unterschiedlich sie auch sind - unterzubringen.
Chia hat selten so wenig gekämpft und auch das hast du perfekt verarbeitet.

Es war schwer Chia total egoistisch reagieren zu lassen. Einmal (Serafina) bin ich schwach geworden. 
Aber jetzt hat sie was sie wollte. Daher brauche ich keine Belohnung mehr. 

@Phelan
Danke - bist echt wie ein Bruder für Chia. 
Auch wenn du sie nicht richtig im Griff hast als jedenfalls körperlich größer Bruder...

@all
Danke auch an alle anderen mit denen ich interagieren konnte.
Elvedina hat mir sehr gut gefallen 


Ich warte auf Staffel 2 


Edit:
Nicht, dass es falsch verstanden wird:
@Myriel, ich liebe dich auch so ohne dass du SL bist.
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 26. Mai 2019, 22:56
Hach, das wollte ich hören. Dann gibt es doch noch eine Belohnung 

Nein ich wusste da ich wen vergessen habe. Ich habe dreimal nachgezählt - und immer wieder kamen zwei kleine Monster herein und wollten irgendwas.     

Liebe Kerstin, Asche auf mein Haupt. Du bekommst selbstverständlich noch eine Belohnung zum Marquis dazu. Ich gehe davon aus, das Du weißt wo er Dich hingeschlörrt hat. Dein Spiel hat mir sehr gut gefallen, manchmal dachte ich, ich bringe Dich an den Rand der Verzweiflung weil niemand mit Dir kämpfen wollte und ich musste mich am Ende bemühen nicht zuviel Roman um den Marquis herum zu schreiben um den Anderen nicht zuviel Schnulze zuzumuten. Ich hoffe es war noch im Rahmen und denke die Romanze können wir besser zu zweit weiter spielen, eine Fortsetzung ist eigentlich nicht geplant gewesen. 

Du bekommst von mir
+ 100 EP + 900 GM + 1 Stärke permanent + 1 Mut permanent
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: So., 26. Mai 2019, 23:13
Tja, auch ich finde es schade, dass das Abenteuer schon vorbei ist! Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich natürlich immer bemüht, die nötige Zeit zu finden, um keine Runde zu verpassen. In dieser Hinsicht kommt mir das Ende zufällig entgegen, da ich diese Woche unabkömmlich wäre...

Vielen Dank an die Mitspieler und natürlich an die SL! Und natürlich lieben Dank für die gute Bewertung, die ich nicht erwartet hätte, da ich wirklich öfter das Gefühl habe, dass ich „aus der Übung“ bin...   
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Di., 28. Mai 2019, 12:52
Klasse Abenteuer! Ich mag dich als SL. Hab mich von Anfang an wohl gefühlt. Hat mir sehr gefallen Wissen aus dem Stadtleben mitbringen zu dürfen. Ein Zwerg ohne Fluch auf den Lippen ist eine Lusche, lass dir gesagt sein.

Dank an die Mitspieler für die Interaktionen. Hat tierisch Spaß gemacht. @Elessar Du sprichst zwergisch? Lass hören.

Zwerg dankt für die Belohnung.
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Di., 28. Mai 2019, 14:22
Danke für das erste Abenteuer, gegen Ende hin war es mir schwer mich einzubringen da alle abgehauen sind. War lustig mit euch zu schreiben. Danke für die gute Bewertung und die Belohnung.

@Darius, no prob, fand ich spitze wie du mich angesprochen hast, hat  geholfen einen Grund zu finden euch zu folgen. Spitze Kampf.

@Myriel, Bognerei, ich überlege es mir. 



Autor: Phelan Datum/Zeit: Di., 28. Mai 2019, 23:41
Es hat mich gefreut bei diesem sehr gelungenen Abenteuer dabei zu sein. Mein besonderer Dank gilt natürlich Myriel, unserer Spielleiterin. Dir ist es mit Deinen Posts gelungen schaurige Szenen wunderbar mit Leben zu füllen. Man konnte sich gut auf einsame Waldwege, in vampirverseuchte Holzfällerlager und auf die menschenleeren Gräberhöhen versetzen. Du hast uns Spielern genug Anreize geboten, auf die wir reagieren konnten, und uns zugleich genug Freiheiten gelassen, damit wir uns entfalten konnten. Da melde ich mich jederzeit wieder.

Besonders hat mich auch gefreut, dass Phelan mal wieder mit seiner Gildenschwester Chiamara zusammen spielen konnte. Die beiden geben immer noch ein ziemlich gutes Team ab, finde ich. Zumindest, wenn Chia nicht gerade blind vor Liebe einem Vampir hinterherrennt.

Auch das Zusammenspiel mit Elvedina fand ich sehr schön. Die Skepsis, mit der Du dem Lara’telor begegnet bist, war sehr stimmig und hat gut gepasst. Ich hätte meinen Char ja gerne in etwas positiveren Licht erscheinen lassen, um das Zusammenspiel zu erleichtern, doch damit wäre ich dem sturen Wolf nicht gerecht geworden. Und Du hast das auch so prima gemacht.

Bei den Spielern, mit denen Phelan nicht wirklich interagiert hat, obwohl es die Gelegenheit gegeben hätte, möchte ich mich entschuldigen. Ich habe mit bei dem Kampf auf der Lichtung ganz auf seine Sorge um Chiamara konzentrieren wollen…

Und natürlich möchte ich mich ganz herzlich für die netten Worte in der Bewertung und die Belohnung bedanken!
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 29. Mai 2019, 12:34

Zitat von: Phelan am Di., 28. Mai 2019, 23:41   

Besonders hat mich auch gefreut, dass Phelan mal wieder mit seiner Gildenschwester Chiamara zusammen spielen konnte. Die beiden geben immer noch ein ziemlich gutes Team ab, finde ich. Zumindest, wenn Chia nicht gerade blind vor Liebe einem Vampir hinterherrennt.
Beim nächsten Mal ist sie wieder anders - versprochen. 



Zitat:
Ich gehe davon aus, das Du weißt wo er Dich hingeschlörrt hat.
 
@Myriel
Ähm - nein, dafür bin ich gerade zu blöd.
Ok, ich könnte raten.
Na jedenfalls bin ich dann so unwissend wie Chia.


Und tausend Dank für die Belohnung. Den silbernen Dolch wird Chia der Druidin demnächst vor die Hütte legen oder Phelan persönlich vorbei bringen.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 29. Mai 2019, 12:41
@Chiamara... du weißt schon, dass du demnächst einen Besuch von der Wache bekommen wirst, falls du wieder in Nuru auftauchst? Oder zumindest von einem seeeehr neugierigen Drachen. 
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 29. Mai 2019, 13:48

Zitat von: Darius am Mi., 29. Mai 2019, 12:41   

@Chiamara... du weißt schon, dass du demnächst einen Besuch von der Wache bekommen wirst, falls du wieder in Nuru auftauchst? Oder zumindest von einem seeeehr neugierigen Drachen. 

Klar weiß ich das. Darum zieht Chia eventuell gerade raus aus Nuru. 
Keine Panik, Chia zieht vielleicht um, aber sie versteckt sich nicht.
Und sie wird immer noch in der Taverne arbeiten - vorerst. Ist doch nett dort.
Aber weißt Du, wo Chia in Nuru weilt und arbeitet?

Ragno jedenfalls weiß es. Kannst ihn ja direkt mitbringen. 
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 29. Mai 2019, 14:23
Na dann such mal im Forum Chia, das Bild ist in einem der ersten Posts 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 29. Mai 2019, 18:12
Ich bedanke mich herzlich für das tolle Abenteuer. Du bist eine begnadete SL und machst es immer sehr spannend. Serafina konnte sich diesmal so richtig austoben. Hätte Chiamara ihr nicht geholfen und hätte sie im Kampf gegen die Vampire das Zeitliche gesegnet -  c’est la vie. Dann hätte sie sich die Reise in die Nordlande erspart und mich der Überlegung näher gebracht, ob ich nicht doch ganz aufhöre.

Ich bedanke mich für die nette Bewertung (wobei ich lieber für meine Texte gelobt werde als überall die erste zu sein ) und die Belohnung. Meine Mitspieler waren spitze, es hat Spaß gemacht mit euch zu spielen. Ich liebe die Schwarzklaue! Elessar hat mich positiv überrascht, denn ich hatte erwartet, er würde darüber zetern sich mit zwei Lykanern auf Kuschelkurs zu befinden. 

@Elvedina
Erstes Abenteuer toll gemeistert. Ich finde es witzig, wie du vermeidest irgendjemanden beim Namen zu nennen oder dich selbst vorzustellen.

EDIT
was ich noch fragen wollte: ist Shirkas Schädelstab nun physisch verschwunden, nachdem die Geister ihn geholt haben?

Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 29. Mai 2019, 19:27
Ach ich bin sicher wenn Chia nicht reingestürmt wäre, hätte einer von Serafinas Schlägen oder Tritten einen der Gegner durchs Fenster nach draußen befördert 

@Schädelstab: ich glaubte herausgelesen zu haben, das Serafina ihn gern los wäre und dachte ich lösche eine Inventarleiche indem Shirka ihn sich zurückholt. Wenn Dein Herz aber daran hängt (er hat ja auch noch Int drauf) kannst Du ihn als Erinnerung behalten. Dann war das bei Shirka nur seine Essenz.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 29. Mai 2019, 20:06
ach nein, wir können ihn ruhig an Shirka zurückgeben... die Intelligenz bekommt Serafina ja nur, wenn sie den Stab benutzt (was sie nie tut)... dann trag ich das mal so ein

sie ist also auch keine Siegelwächterin mehr, richtig? *sollte das dann auch austragen*
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 29. Mai 2019, 20:25

Zitat von: Myriel am Mi., 29. Mai 2019, 14:23   

Na dann such mal im Forum Chia, das Bild ist in einem der ersten Posts 

Ok, habe 

Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 29. Mai 2019, 20:28
@Chiamara, stimmt, der Drache weiß gar nichts von deiner Anstellung in der scharfen Klinge. Das hatte ja nur am Ende noch gestanden und du hattest es nur gegenüber Cailin erwähnt.  Asche über mein Haupt. 
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mi., 29. Mai 2019, 22:07

Zitat von: Silvana am Mi., 29. Mai 2019, 18:12   

Elessar hat mich positiv überrascht, denn ich hatte erwartet, er würde darüber zetern sich mit zwei Lykanern auf Kuschelkurs zu befinden. 

Öhm, warum sollte er? Er steht eigentlich nur mit Dunkelelfen auf Kriegsfuß... von daher alles gut!
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 29. Mai 2019, 22:11
Der Paladin steht mit den Drow auf Kriegsfuß? Dann muss ich ihm doch mal ein Festmahl ausgeben! Laden wir noch Fjalladis ein, dann können wir zu dritt über die schlimmste von allen Plagen herziehen!