Thema Zusammenfassung
Thema Zusammenfassung: Das Stadttor von Nuru
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: Mi., 29. Jun 2005, 12:43
Inmitten sanfter, teils bewaldeter Hügel, zwischen denen sich klare Flüsse, gespeist aus den hohen Quellen der Drachenberge schlängeln, liegt im Dreiländereck der Reiche Dragonia, Taros und Aramon die Grenzstadt und Garnison Nuru. Entsprechend befestigt ist schon das Stadttor und die Mauer, alles macht einen soliden, für die Ewigkeit gebauten Eindruck. Die Banner der Stadt und der Löwenpranke wehen von den Zinnen und die Mannen der Stadtwache, die zum Großteil aus grobschlächtigen Orks unter der Führung des charismatischen Patron Hishgark besteht, wachen mit Strenge vor den Toren über den Stadtfrieden. Ein Relikt der größtenteils orkischen Vergangenheit der Stadt. Dennoch wirkt sie keineswegs düster, eher von quirliger Geschäftigkeit. Seit der Regentschaft von Sir Krizz erlebt die einstige Stadt der Dämonen, Diebe und Mörder trotz ständiger kleinerer und größerer Bedrohungen eine wirtschaftliche Blüte.




Autor: princessvinny Datum/Zeit: Mi., 29. Jun 2005, 16:51
Vinny reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Ein Erdrutsch hat deinen Reiseweg unpassierbar gemacht. Ein Magier, der im Begriff ist eine Portalrolle zu nutzen um in die gleiche Stadt wie du zu kommen, könnte dich mitnehmen wenn du ihn nett genug bittest (CH >5). Ansonsten musst du dir einen Weg durch das dichte Unterholz suchen (- 2 LP)

Hab keine 5 Mana, dafür aber:

Vinny trinkt einen kleinen Heiltrank!!!

+2 LP
-1 Heiltrank
 
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Mi., 29. Jun 2005, 17:50
Menir Al'Men reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Zwei Räuber greifen dich an. Hast du einen Angriffszauber oder eine Waffe, kannst du sie damit in die Flucht schlagen. Wenn nicht, rauben sie dir 20 GM.

hab natürlich ne waffe
Autor: Thirijak Datum/Zeit: Mi., 29. Jun 2005, 20:39
Anduril(Thirijaks NPC) reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Es sind keine besonderen Ereignisse während deiner Reise aufgetreten.
Autor: Akulatraxas Datum/Zeit: Mi., 29. Jun 2005, 21:53
Akulatraxas reist von Dragonia nach Nuru .
Reisebericht: Du überfliegst einen kleinen Weiher und siehst in der Tiefe etwas funkeln. Bist du ein Wasserdrache so kannst du nach dem Gold tauchen und erhältst 50 GM.

*G*, bin leider keiner ;-)
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Do., 30. Jun 2005, 10:21
Menir Al'Men reist von Nuru nach Nighton .
Reisebericht: Ein junger Bursche sucht jemand gleich Starken für einen Übungskampf. Hast du einen Stärke Grundwert von 5 oder weniger, kannst du mit ihm kämpfen. Wenn du 50 GM dabei hast, kannst du mit ihm wetten und gewinnst dadurch am Ende 50 GM.

Autor: Shahira Datum/Zeit: Do., 30. Jun 2005, 14:40
Shahira reist von Sha'Nurdra nach Nuru .
Reisebericht: Ein Reisender schließt sich dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst du deinen Feinden.
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: Fr., 01. Jul 2005, 08:15
Boilin (NPC Drax) reist von Nuru nach Drachenauge .
Reisebericht: Du hast dich verlaufen und stehst vor einer dichten Dornenhecke. Hast du keine Rüstung an, kannst du dich geschickt hindurch winden und erreichst dein Ziel. Trägst du eine Rüstung, so mußt du umkehren.
Autor: Palin Silver Datum/Zeit: Fr., 01. Jul 2005, 21:25
Palin reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Hungrige Wölfe überfallen dich. Du verliersts 5 LP, doch kommst mit dem Leben davon!
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 01. Jul 2005, 21:37
Reise mit dem Pferd
     Silvana und Perfel reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Auf der Hälfte der Strecke siehst du ein altes Mütterchen auf einem Stein sitzen, die dir ein Rätsel stellt. Besitzt du mehr als Intelligenz 6, kannst du das Rätsel lösen und die alte Frau gibt dir einen Heiltrank.

öh ... da Perfel die Kluge von uns beiden ist, krieg sie den Heiltrank
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Sa., 02. Jul 2005, 15:50
Reise mit dem Pferd
    Silvana und Perfel reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Auf der Hälfte der Strecke siehst du ein altes Mütterchen auf einem Stein sitzen, die dir ein Rätsel stellt. Besitzt du mehr als Intelligenz 6, kannst du das Rätsel lösen und die alte Frau gibt dir einen Heiltrank.

Perfel stellt sich der Aufgabe und hat in Windeseile das Rätsel gelöst. Dankend nimmt sie den Heiltrank von der alten Frau entgegen.

Kurz vor dem Stadttor gewahrt Perfel einen Wolfsrudel, der sich gerade über seine Beute stürzt. Ein markerschütternder Schrei brach durch den Wald und dann wurde es Still. "Warte Silvana. Ich muss nachsehen, was das war. Irgendwie kam mir die Stimme bekannt vor." Mit einem Sprung war Perfel von Silvanas Pferd und lief zu den Wölfen.

"Palin .... !" schrie Perfel. Die Wölfe dachten, dass ihr nächstes Mahl sich freiwillig zu ihnen gesellte und fletschten ihre Zähne. Doch hatten sie nicht damit gerechnet, dass Perfel vorbereitet war. Ein Frostblitz schoß aus ihren Händen und traf zwei der vier Wölfe. Mit eingezogenem Schwanz und lautem Winseln liefen die beiden übrigen Wölfe davon.

Die junge Heilerin kniete sich neben ihren Angestellten und fühlte nach seinem Puls. "Den Göttern zum Dank ... er lebt noch." Schnell hatte sie aus ihrem Rucksack den Wiederbelebungstrank geholt. Mit den Zähnen öffnete sie die Phiole und gab Palin vorsichtig den Trank.

Nach einigen Augenblicken hustete ihr Angestellter und öffnete seine Augen.

Perfel verliert einen WBT an Palin
Autor: Kjeldor Datum/Zeit: So., 03. Jul 2005, 20:18
Kjeldor reist von Sha'Nurdra nach Nuru.

Reisebericht: Dein Pferd bemerkt eine Schlange und weicht aus. Du wurdest von einer Vergiftung bewahrt.
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 03. Jul 2005, 20:20
Reise mit dem Pferd
     Silvana reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Diebe lauern dir im Wald auf. Dein Pferd entkommt den Dieben.
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: So., 03. Jul 2005, 22:27
Thorgrim reist von  Sha'Nurdra  nach  Nuru .
Reisebericht: Diebe lauern dir während deiner Reise auf. Doch gegen dein schnelles Pferd waren die Diebe machtlos. Du gelangst sicher an dein Ziel.
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Mo., 04. Jul 2005, 15:44
Reise mit einem Pferd
Perfel und Palin reisen von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Dein Pferd bemerkt eine Schlange und weicht aus. Du wurdest von einer Vergiftung bewahrt.
Autor: Baldur Hammerschlag Datum/Zeit: Mo., 04. Jul 2005, 15:45
Baldur Hammerschlag reist von Dragonia nach Nuru.
Reisedatum: 04.07.0515:07
Während deiner Reise ist folgendes passiert: Hungrige Wölfe überfallen dich. Du verliersts 5 LP, doch kommst mit dem Leben davon!
Autor: Casandra Aillard Datum/Zeit: Mi., 06. Jul 2005, 12:18
Casandra reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: 3 alte Damen haben sich im Wald verirrt. Sie möchten in die Stadt Nighton, doch der Nebel führte sie in eine falsche Richtung. Die Damen bieten dir 3 Heiltränke an, wenn du Sie nach Nighton begleitest.

Auch wenn ich verschwenderisch bin. Ich erkläre den Damen den Weg und verlasse sie an der Abzweigung zwischen Nighton und Nuru.
Autor: Damien Datum/Zeit: Mi., 06. Jul 2005, 19:40
Damien reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Während deiner Reise durch eine Schlucht hast du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht um dich zu finden. Als er dich sieht wirft er mit Felsen nach dir. Du hast Glück, die Felsen haben dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf. Du verlierst 2 Leben.
Autor: Palin Silver Datum/Zeit: Do., 07. Jul 2005, 10:22
Palin reist von Dragonia nach Nuru .
Reisebericht: Während deiner Reise wurdest du von einem Wolf angegriffen der dich am Arm verletzt. Du verlierst 3 Leben.

-3lp...
Autor: Baldur Hammerschlag Datum/Zeit: Do., 07. Jul 2005, 16:10
Baldur Hammerschlag reist von Nuru nach Sha'Nurdra.
Reisedatum: 07.07.05 16:01
Während deiner Reise ist folgendes passiert: 2 dicke Trolle versperren den Weg und lassen nur Orks weiterreisen. Wenn du kein Ork bist, musst du leider umdrehen.
Autor: Loretus Datum/Zeit: Do., 07. Jul 2005, 22:04
Loretus reist von  Drachenauge  nach  Nuru .
Reisebericht: Während deiner Reise ist nichts außergewöhnliches passiert.
Autor: DonAlbain Datum/Zeit: Fr., 08. Jul 2005, 20:15
DonAlbain reist von Dragonia nach Nuru .
Reisebericht: Eine giftige Ratte hat dich während einer Pause im Finger gebissen. Du verlierst jeden Tag einen Lebenspunkt. Erst wenn du ein Gegengift einnimmst, verliert das Gift an Wirkung.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 09. Jul 2005, 15:55
Reise zu Fuß
     Elina (NPC Silvana) reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Du vergiftest dich an einer Pflanze. Die Wirkung des Giftes: Deine Leben können sich nicht regenerieren. Gehe zum Apotheker und lasse dir ein Gegengift brauen.

-1 Gegengift
Autor: Ateora Datum/Zeit: So., 10. Jul 2005, 12:51
Ateora reist von Sha'Nurdra nach Nuru .
Reisebericht: Während deiner Reise wurdest du von einem giftigen Insekt gestochen. Du bist vergiftet, dein Körper kann die Leben nicht mehr regenerieren. Begebe dich zu einem Apotheker und lasse dir ein Gegengift Elixier geben.

- 1 Antigifttrank
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: So., 10. Jul 2005, 23:35
Perfel und Palin reisen von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Während deiner Reise ist nichts außergewöhnliches passiert. 
Autor: Damien Datum/Zeit: Mo., 11. Jul 2005, 11:51
Damien reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Du triffst auf einen guten Zauberer der dir 2 Rohstoffe deiner Wahl schenkt.

Ich wähle 2xKräuter
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Di., 12. Jul 2005, 11:55
MGDiablo reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Ein Reisender schließt sich dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er dich in einen Hinterhalt. Besitzt du mehr als 6 Intelligenz, durchschaust du den Plan und trennst dich von dem Mann. Andernfalls führt er dich zu seinen Genossen die 200 GM von dir erbäuten.

Ärger Fluchen -200GM
Autor: Ileana Datum/Zeit: Mi., 13. Jul 2005, 17:36
Ileana reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Du hättest dich auf deiner Reise besser konzentrieren sollen. Ein böser Magier überrascht dich und raubt dir mit seiner Macht dein gesamtes Mana, um es sich selbst zuzufügen.

-6 Mana
Autor: Lorraine Datum/Zeit: Do., 14. Jul 2005, 16:32
Lorraine (NPC: Khiara) reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Du triffst eine Waldelbin, die das gleiche Ziel wie Du hat. Du läßt sie mit aufsitzen und kurzweilig unterhält sie Dich mit Gesang und Jagdgeschichten, sodaß die Zeit wie Dein Pferd dahinzufliegen scheinen. Sie hat einen Elbenzauber über Dich gesprochen - in der nächsten Woche kannst Du wie ein Drache 3x/Tag reisen.
Autor: Agarwaen Datum/Zeit: Do., 14. Jul 2005, 21:19
Agarwaen reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Du hast eine Person aus einer gefährlichen Situation gerettet. Als Belohnung erhältst du von der Person 100 GM
Autor: Hagen Sturmfels Datum/Zeit: Fr., 15. Jul 2005, 12:10
Hagen Sturmfels reist von Nuru nach Nighton .
Reisebericht: Eine Brücke ist eingestürzt, 2 Soldaten haben das Gebiet um die Brücke weiträumig abgesperrt. Für Heute ist kein Weiterkommen in Sicht. Drehe um und kehre in die Stadt zurück aus der du gekommen bist.
Ärger
Autor: Hagen Sturmfels Datum/Zeit: Fr., 15. Jul 2005, 12:18
Liasanya Abenwind (NPC Hagen Sturmfels) reist von Sha\'Nurdra nach Nuru .
Reisebericht: Kurz vor dem Ziel kreuzt eine Hexe deinen Weg. Wenn du Magie beherrschst, fordert sie dich zu einem Duell heraus. Dir gelingt es das Duell für dich zu entscheiden, doch du verlierst dabei 10 Mana. Beherrscht du die Magie nicht, so passiert nichts.
...also nichts.....
Autor: Rileona Datum/Zeit: Fr., 15. Jul 2005, 12:21
Eva (NPC Mühle) reist von Sha\'Nurdra nach Nuru .
Reisebericht: Du hast dich w䨲end deiner Reise verirrt und kommst in Nuru raus.

Na, macht ja nix 
Autor: Rileona Datum/Zeit: Fr., 15. Jul 2005, 14:55
Rileona reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Ein Wolf lauert dir auf, doch dein Pferd entkommt dem Wolf. Du gelangst sicher zum Ziel.
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: Sa., 16. Jul 2005, 10:30
Boilin reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Du triffst einen humpelnden Ritter, der Dir bitter sein Leid klagt, von einer Diebesbande um sein Gold gebracht worden zu sein. Du nimmst ihn ohne Entlohnung mit bis zu Deinem Reiseziel und am Stadttor stellt sich heraus, daß er der Kommandant der Stadtwache ist. Er zahlt Dir für Deine Gefälligkeit 50 Goldstücke von seinem Sold. 
 
Glamir (NPC) reist von Sha\'Nurdra nach Nuru .
Reisebericht: Du hast dich während deiner Reise verirrt und kommst in Nuru raus.

.oO(na sowas aber auch)

Drax reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Du hast einem Händler im Wald geholfen seinen Karren aus dem Schlamm zu ziehen, zur Belohung schenkt er dir 1 Erz.

Na siehste, mit der Brechstange klappt das doch *grummel*
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 17. Jul 2005, 13:10
Reise mit dem Pferd
     Silvana reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Während der Reise verliert dein Pferd ein Hufeisen. Begebe dich zu einem Schmied und lasse dir ein neues Hufeisen anfertigen. So lange dein Pferd kein neues Hufeisen hat, kann es nicht weiter reiten.
     
-1 Hufeisen
Autor: Samwell Datum/Zeit: Mo., 18. Jul 2005, 15:11
Silver reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Während deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst du dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 LP. Außgenommen sind Spieler die eine Rüstung tragen.

Keine Änderung, da Lederrüstung!
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Mi., 20. Jul 2005, 13:52
Menir Al\'Men reist von Sha\'Nurdra nach Nuru .
Reisebericht: Dichte Nebenschwaden führen dich auf einen falschen Weg. Du erreichst die Stadt Nuru.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 20. Jul 2005, 20:10
Reise mit dem Pferd
     Silvana reist von Sha\'Nurdra nach Nuru .
Reisebericht: Diebe lauern dir im Wald auf. Dein Pferd entkommt den Dieben.

Autor: Rileona Datum/Zeit: Do., 21. Jul 2005, 21:05
Rileona und Hagen reisen von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: W䨲end deiner Reise findest du einen Goldbeutel der an einer Astgabel h䮧t. Du nimmst den Goldsack mit. Als du den Sack ?est, findest du 10 GM.

Rileona: + 10 GM
Autor: Palin Silver Datum/Zeit: Di., 26. Jul 2005, 15:07
Palin reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Ein Priester verteilt Almosen an die Armen. Besitzt du weniger als 50 GM, gibt auch er dir eine milde Gabe in Höhe von 10 GM.

Was soll ich mit 10 g?
Autor: Samwell Datum/Zeit: Fr., 29. Jul 2005, 09:18
Silver reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Ein reicher Kaufmann begegnet dir auf deiner Reise. Er fragt dich, ob du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist du böser Gesinnung, kannst du dem zustimmen, ihm 100 GM als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und dich davonstehlen.
Autor: Samwell Datum/Zeit: Fr., 29. Jul 2005, 10:39
Farin (NPC von Silver) reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Ein Priester verteilt Almosen an die Armen. Besitzt du weniger als 50 GM, gibt auch er dir eine milde Gabe in Höhe von 10 GM.
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Mo., 01. Aug 2005, 13:42
Menir Al\'Men reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Während deiner Reise durch eine Schlucht hast du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht um dich zu finden. Als er dich sieht wirft er mit Felsen nach dir. Du hast Glück, die Felsen haben dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf. Du verlierst 2 Leben.
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Mo., 01. Aug 2005, 13:44
MGDiablo reist von  Nighton  nach  Nuru .
Reisebericht: Du vergiftest dich an einer Pflanze. Die Wirkung des Giftes: Deine Leben können sich nicht regenerieren. Gehe zum Apotheker und lasse dir ein Gegengift brauen.

-1 x Gegengift Elixier
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 01. Aug 2005, 15:04
Reise mit dem Pferd
     Silvana reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Während deiner Reise durch eine Schlucht hast du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht um dich zu finden. Als er dich sieht wirft er mit Felsen nach dir. Du hast Glück, die Felsen haben dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf. Du verlierst 2 Leben.
 
-2 LP
Autor: Christian Datum/Zeit: Mo., 01. Aug 2005, 15:45
Christian reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Auf deinem Weg siehst du einen alten Mann, der schwer verwundet ist. Du kannst ihn mit der Fähigkeit Heilzauber heilen, verlierst dadurch aber 5 Mana. Als Dank gibt dir der Mann 50 GM.

Christian war zwar überrascht, als der Mann ihn für die Hilfe bezahlte, nahm das Geld aber dankend an, bevor er sich wieder auf den Weg machte, wobei er einen dieser Puddings verzehrte, die er mal von Tjalf bekommen hatte. Erstaunlicherweise schmeckte dieser gut und erfrischte den Geist.

+50 GM
-1 Pudding(+5 Mana)
Autor: Ileana Datum/Zeit: Di., 02. Aug 2005, 19:21
Ileana reist von Nuru nach Nighton .
Reisebericht: Ein riesiger Oger mit eisenbesetzter Rüstung versperrt dir den Weg. Du kannst ihn nur besiegen wenn du Mindestens eine Stärke von 12 oder eine Intelligenz von 8 besitzt
Autor: Agarwaen Datum/Zeit: Di., 02. Aug 2005, 21:12
Agarwaen reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Während deiner Reise wurde es sehr kalt, nur Personen die eine Decke oder Schlafsack haben können sich wärmen. Besitzt du kein Schlafsack oder Decke, verlierst du 3 Leben.
Autor: princessvinny Datum/Zeit: Di., 02. Aug 2005, 21:36
Vinny reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Der Fluß, den Du überqueren willst, führt viel Wasser. Wenn Du weder die Fähigkeit SCHWIMMEN noch ein Pferd besitzt, mußt Du mit der Fähre übersetzen und dafür 20 Goldmünzen an den Fährmann zahlen. Hast Du kein Gold, kannst Du ihn entweder mit Nahrung bezahlen oder mußt unverrichteter Dinge umkehren. Bitte vermerke Dein Ergebnis im jeweiligen Stadttorthread.

Verdammt!!!!

-20 GM
Autor: Damien Datum/Zeit: Mi., 03. Aug 2005, 13:31
Estelle Tiefenburg (NPC) reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Du hast einem Händler im Wald geholfen seinen Karren aus dem Schlamm zu ziehen, zur Belohung schenkt er dir 1 Erz.
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: Mi., 03. Aug 2005, 18:22
Boilin (NPC Drax) reist von Nuru nach Drachenauge .
Reisebericht: Es hat sehr viel geregnet und das Wasser ist über die Flüsse getreten. Du kannst deinen Weg nicht weiter fortsetzen und musst zurück gehen.

Von dem kleinen Schauer? Ich fass es ja wohl nicht. War wohl nicht genug Platz, was? 
Autor: Carthangiel Datum/Zeit: Do., 04. Aug 2005, 15:45
Vinyaral reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Du rettest einen Heiler aus den Händen von Dieben. Er ist dir so dankbar, dass er dir eine Schriftrolle mit einem Heilzauber gibt.

Als Vinyaral seinen Weg fortsetzte, begegnete er einem Zwergen, der fluchend an den Ufern eines Flusses stand und gerade im Begriff war umzukehren. Fröhlich rief er ihm zu: "Ach was, Gevatter, es ist nur ein Schauer. Glaubt mir, ich habe den Ruf eines elfischen Regensensors." 
Autor: Nymeria Datum/Zeit: Fr., 05. Aug 2005, 12:51
Nymeria reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru
Reisebericht:
Hungrige Wölfe überfallen dich. Du erlegst den Leitwolf und erhältst ein Fell.
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Fr., 05. Aug 2005, 18:15
Perfel reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru
Reisebericht: Während deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst du dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 LP. Außgenommen sind Spieler die eine Rüstung tragen.

- 3LP Na toll, 2 Reisen an einem Tag und beide mit negativem Ausgang *grummel*
Autor: Palin Silver Datum/Zeit: Fr., 05. Aug 2005, 20:05
Spieler Palin reiste am 05.08.2005 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise triffst du auf einen Jäger der einen prächtigen Bär erlegt hat. Er begleitet dich zu deinem Ziel. Danach möchte er dir das Bärenfell für 200 GM verkaufen.


Als ob ich sowas kaufe,....
Autor: Ileana Datum/Zeit: Sa., 06. Aug 2005, 20:32
Ileana reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
2 Zwerge stecken mit ihrem Karren in einem Schlammloch fest und kommen ohne fremde Hilfe nicht weiter. Da du ein tapferer Held bist, eilst du den Zwergen zur Hilfe. Es gelingt euch den Karren aus dem Schlamm zu ziehen. Als Belohnung bekommst du 1 Eisenerz Stück.
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: So., 07. Aug 2005, 11:45
Perfel reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru
Reisebericht: Während deiner Reise findest du einen Goldbeutel der an einer Astgabel hängt. Du nimmst den Goldsack mit. Als du den Sack öffnest, findest du 100 GM.

+ 100GM
Autor: Christian Datum/Zeit: So., 07. Aug 2005, 13:04
Christian reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein Fluß, den Du überqueren mußt, führt zuviel Wasser, um die Furt zu nutzen. Durch den Umweg über die nächste Brücke verlierst Du einen Tag und kannst heute und am nächsten Tag keine weitere Reise unternehmen.
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Mo., 08. Aug 2005, 16:34
MGDiablo reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Hungrige Wölfe überfallen dich. Du erlegst den Leitwolf und erhälst ein Fell.

+1 x Wolfsfell
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: Mo., 08. Aug 2005, 17:36
Thorgrim Blutaxt reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein Reisender schließt sich dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst du deinen Feinden.
Autor: Loretus Datum/Zeit: Mo., 08. Aug 2005, 18:57
Loretus reist von Stadt Sha'Nurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Auf der Hälfte der Strecke siehst du ein altes Mütterchen auf einem Stein sitzen, die dir ein Rätsel stellt. Besitzt du mehr als Intelligenz 6, kannst du das Rätsel lösen und die alte Frau gibt dir einen Heiltrank.

+ 1 Heiltrank
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Mo., 08. Aug 2005, 22:46
Elessar Eledhwen reiste am 08.08.2005 von Sha'Nurdra nach Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise findest du einen Goldbeutel der an einer Astgabel hängt. Du nimmst den Goldsack mit. Als du den Sack öffnest, findest du 100 GM.




Bevor Elessar sich auf den Weg nach Nuru machte, schritt er zum Lagerraum im Paladintempel und entnahm den Regalen 4 Phiolen Weihwasser, um seine Vorräte aufzustocken. Nachdem er die fälligen 100 Münzen in die Gildenkasse gelegt und einen Eintrag im Gildenbuch hinterlassen hatte, verließ er den Tempel und stieß einen hohen Pfiff aus, der sofort von einem freudigen Wiehern beantwortet wurde. Lautes Hufgetrappel erklang und einen Augenblick später erschien Shi'ouya auf dem Platz vor dem Tempel; der Paladin schwang sich auf den Rücken seiner treuen Stute und verließ die Stadt des Lichtes anschließend durch das Südtor.

Er hatte das Stadttor erst wenige Minuten zuvor passiert, als über ihm der schrille Schrei eines Greifvogels erklang und als er nach oben blickte, konnte er Var'Shar erkennen, der über ihm am Himmel kreiste und dann pfeilschnell nach unten stieß, um sich im Geäst eines nahen Baumes niederzulassen. Als der Paladin lachend näher ritt, um den Falken auf seinem Handrücken Platz nehmen zu lassen, erblickte er unweit des Sitzplatzes des Falken einen an einer Astgabel hängenden Lederbeutel, den er an sich nahm und neugierig öffnete. Nachdem er die Goldmünzen, die sich in dem Beutel fanden, gezählt hatte, fand er sich um 100 Münzen reicher als zuvor, doch in einem stillen Dankgebet an den Gerechten versprach er, die Münzen, sobald er zurück wäre, in die Kollekte zu legen, da es sicher Bedürftige gab, denen mit diesem Gold geholfen werden konnte. Sodann setzte er seinen Weg nach Nuru fort.


Elessar erhält 4 Weihwasser
Elessar bezahlt 100 GM

Elessar findet 100 GM, die er dem Orden spendet
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 09. Aug 2005, 15:53
Richart reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Auf deiner Reise kommst du vom Weg ab und als du eine kleine Lichtung betrittst, siehst du eine kleine Quelle, die zwischen ein paar Farnen entspringt. Um deinen Durst zu stillen, trinkst du einen Schluck und merkst, wie sich deine Kräfte regenerieren. (+ 5 Mana)
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 09. Aug 2005, 17:30
Silvana reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise durch eine Schlucht hast du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht um dich zu finden. Als er dich sieht wirft er mit Felsen nach dir. Du hast Glück, die Felsen haben dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf. Du verlierst 2 Leben.

-2LP
Autor: Morwenna Datum/Zeit: Di., 09. Aug 2005, 20:35
Morwenna reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst du dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 LP. Außgenommen sind Spieler die eine Rüstung tragen.


Morwenna reitet durch das Stadttor von Nuru. Sie fror erbärmelich und ihr war hundeelend. Fast am ende ihrer Kräfte schffte sie es noch einen Heiltrank zu trinken.



- 3 LP
- 1 Heiltrank

+ 10 LP
Autor: Rileona Datum/Zeit: Mi., 10. Aug 2005, 11:56
Rileona reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Diebe lauern dir im Wald auf. Dein Pferd entkommt den Dieben.
Autor: Ateora Datum/Zeit: Mi., 10. Aug 2005, 23:06
Spieler Ateora reiste am 10.08.2005 von Stadt Nuru nach Stadt Shanurdra

Reisebericht:
Dichte Nebenschwaden führen dich auf einen falschen Weg. Du erreichst die Stadt Nuru.
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Fr., 12. Aug 2005, 02:00
Salena reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein Reisender schließt sich dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst du deinen Feinden.
Autor: Baldur Hammerschlag Datum/Zeit: Fr., 12. Aug 2005, 23:05
Baldur Hammerschlag reist von Drachenauge nach Nuru.
Reisedatum: 12.08.0523:00
Dein Reiseweg ist voll von Schlaglöchern. Durch das Rumpeln deines Handelskarrens bricht die Bordwand. Hast du Holz dabei kannst du sie notdürftig reparieren, ansonsten verlierst auf der weiteren Reise zwei Rohstoffe deiner Wahl." (- 1 Holz, oder -2 Rohstoffe) 2xStein
Autor: Ateora Datum/Zeit: Di., 16. Aug 2005, 18:44
Ateora reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst du dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 LP. Außgenommen sind Spieler die eine Rüstung tragen.
Autor: Thirijak Datum/Zeit: Do., 18. Aug 2005, 15:06
Thirijak reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du vergiftest dich an einer Pflanze. Die Wirkung des Giftes: Deine Leben können sich nicht regenerieren. Gehe zum Apotheker und lasse dir ein Gegengift brauen.
- 1 Antigifttrank
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Mo., 22. Aug 2005, 23:44
Perfel reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht: Du gehst fröhlich deines Weges und beschließt an einem Weiher zu rasten. Als du dich aber dort gegen eine alte Weide lehnst, beginnt diese dich in ihr Reich zu ziehen. Nur ein alter Druide, der vorbei kommt, schafft es dich aus der Weide zu retten. Er verlangt als Lohn einen Manatrank oder 30 GM.

- 1 Manatrank
Autor: Rileona Datum/Zeit: Di., 23. Aug 2005, 14:31
Caspar (NPC Rileona) reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Deine Reise verlief ohne Komplikationen
Autor: Rileona Datum/Zeit: Di., 23. Aug 2005, 23:52
Eva (NPC Mühle) reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du triffst einen humpelnden Ritter, der Dir bitter sein Leid klagt, von einer Diebesbande um sein Gold gebracht worden zu sein. Du nimmst ihn ohne Entlohnung mit bis zu Deinem Reiseziel und am Stadttor stellt sich heraus, daß er der Kommandant der Stadtwache ist. Er zahlt Dir für Deine Gefälligkeit 50 Goldstücke von seinem Sold.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 24. Aug 2005, 09:51
Silvana reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein Reisender schließt sich dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er dich in einen Hinterhalt. Besitzt du mehr als 6 Intelligenz, durchschaust du den Plan und trennst dich von dem Mann. Andernfalls führt er dich zu seinen Genossen die 200 GM von dir erbäuten.

erbeuten schreibt man ohne Ä

hab übrigens nur 89 GM bei mir

Autor: Kain Kharnfeldt Datum/Zeit: Mi., 24. Aug 2005, 11:47
Spieler Arya (NPC, Burgbau) reiste am 24.08.2005 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru
Reisebericht:
Ein Erdrutsch hat deinen Reiseweg unpassierbar gemacht. Ein Magier, der im Begriff ist eine Portalrolle zu nutzen um in die gleiche Stadt wie du zu kommen, könnte dich mitnehmen wenn du ihn nett genug bittest (CH >5). Ansonsten musst du dir einen Weg durch das dichte Unterholz suchen (- 2 LP)
ist nett genug
Autor: xanatos Datum/Zeit: Mi., 24. Aug 2005, 12:30
Xanatos reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du findest während deiner Reise 5 Kräuter die du an einem Apotheker oder Magier verkaufen kannst.
Autor: Samwell Datum/Zeit: Mi., 24. Aug 2005, 14:47
Silver reist von Drachenauge nach Nuru mit Waren
Reisebericht: Es regnet und der Weg ist so schlammig, dass du ausrutschst und dir den Knöchel verstauchst. Du verlierst 4 LP.

- 4 LP
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Mi., 24. Aug 2005, 16:27
MGDiablo reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Hungrige Wölfe überfallen dich. Du erlegst den Leitwolf und erhältst ein Fell

+1 x Wolfsfell
Autor: xanatos Datum/Zeit: Do., 25. Aug 2005, 22:48
Xanatos reist von Stadt Nuru nach Stadt Nighton

Reisebericht:
Ein Unwetter zieht auf, du wirst gezwungen in die Stadt zurück zu kehren, aus der du gekommen bist.
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Sa., 27. Aug 2005, 22:12
Tokan reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Dichte Nebenschwaden führen dich auf einen falschen Weg. Du erreichst die Stadt Nuru.

(kein Kommentar )
Autor: Palin Silver Datum/Zeit: Sa., 27. Aug 2005, 22:33
Ein Priester verteilt Almosen an die Armen. Besitzt du weniger als 50 GM, gibt auch er dir eine milde Gabe in Höhe von 10 GM.

Mei dmit wäre ich jetzt auch ned sonderlich reicher,...
Autor: Baldur Hammerschlag Datum/Zeit: Mo., 29. Aug 2005, 12:34
Baldur Hammerschlag reist von Drachenauge nach Nuru.
Reisedatum: 29.08.0512:26
Du triffst einen humpelnden Ritter, der Dir bitter sein Leid klagt, von einer Diebesbande um sein Gold gebracht worden zu sein. Du nimmst ihn ohne Entlohnung mit bis zu Deinem Reiseziel und am Stadttor stellt sich heraus, daß er der Kommandant der Stadtwache ist. Er zahlt Dir für Deine Gefälligkeit 50 Goldstücke von seinem Sold.
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Di., 30. Aug 2005, 12:29
Ancalagon/NPC Varnayrah reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
2 Zwerge stecken mit ihrem Karren in einem Schlammloch fest und kommen ohne fremde Hilfe nicht weiter. Da du ein tapferer Held bist, eilst du den Zwergen zur Hilfe. Es gelingt euch den Karren aus dem Schlamm zu ziehen. Als Belohnung bekommst du 1 Eisenerz Stück.
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: Mi., 31. Aug 2005, 17:58
Glamir (NPC Drax) reist von Sha\'Nurdra nach Nuru .
Reisebericht: Ein kräftiger Sturm zieht auf, 2 Rohstoffe deiner Wahl werden vom Sturm weg geweht.

- 2 Saat
Autor: Baldur Hammerschlag Datum/Zeit: Do., 01. Sep 2005, 18:06
Baldur Hammerschlag reist von Nuru nach Sha\'Nurdra.
Reisedatum: 01.09.0518:00
Es hat sehr viel geregnet und das Wasser ist über die Flüsse getreten. Du kannst deinen Weg nicht weiter fortsetzen und musst zurück gehen.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 03. Sep 2005, 20:44
Richart (NPC Silvana) reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Der Fluß, den Du überqueren willst, führt viel Wasser. Wenn Du weder die Fähigkeit SCHWIMMEN noch ein Pferd besitzt, mußt Du mit der Fähre übersetzen und dafür 20 Goldmünzen an den Fährmann zahlen. Hast Du kein Gold, kannst Du ihn entweder mit Nahrung bezahlen oder mußt unverrichteter Dinge umkehren. Bitte vermerke Dein Ergebnis im jeweiligen Stadttorthread

-20 GM
Autor: princessvinny Datum/Zeit: Sa., 03. Sep 2005, 21:43
Vinny reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Während deiner Reise wurdest du von einem Wolf angegriffen der dich am Arm verletzt. Du verlierst 3 Leben. 

Vinny trinkt 1 Heiltrank.

- 1 Heiltrank
 
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: So., 04. Sep 2005, 22:13
Boilin (NPC Drax) reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein kräftiger Sturm zieht auf, 2 Rohstoffe deiner Wahl werden vom Sturm weg geweht.

- 2 Saat
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: So., 04. Sep 2005, 22:57
Drax reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise schließt sich dir ein Lord an. Als Dank dafür das du ihn auf deinem Pferd mitgenommen hast, gibt er dir 10 GM.

+ 10 GM
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Mo., 05. Sep 2005, 12:01
Perfel reist von Stadt Nuru nach Stadt Shanurdra

Reisebericht:
Dein Pferd stolpert über eine Baumwurzel und verletzt sich. Du musst wieder umkehren. Du kannst erst wieder auf dein Pferd reiten, wenn du ihm einen starken Heiltrank gibst.

- 1 großer Heiltrank
Autor: Amras Datum/Zeit: Mo., 05. Sep 2005, 19:59
Amras Tahlali Telemmaitê reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Ein Reisender schließt sich dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er dich in einen Hinterhalt. Besitzt du mehr als 6 Intelligenz, durchschaust du den Plan und trennst dich von dem Mann. Andernfalls führt er dich zu seinen Genossen die 200 GM von dir erbäuten.

Änderung: - 200 Gm
Grund: Weniger als 6 Intelligenz
Autor: Taríel Eli Datum/Zeit: Do., 08. Sep 2005, 06:37
Eli reist von Sha'Nurdra nach Nuru .

Reisebericht : Ein Reisender schließt sich dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst du deinen Feinden.

*Mama´s Stimme* : Eli, WIE OFT habe ich dir schon gesagt, sprich nicht mit FREMDEN!?!?!
*Eli´s Stimme* : *seufz* *schnief* 
Autor: princessvinny Datum/Zeit: Do., 08. Sep 2005, 21:38
Reise mit Waren 
  Vinny reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Du hast einem Händler im Wald geholfen seinen Karren aus dem Schlamm zu ziehen, zur Belohung schenkt er dir 1 Erz. 

Wow, mein erster Rohstoff. Toll. Wozu zum Geier brauch ich denn ein Erz??!?

+ 1 Erz
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 09. Sep 2005, 14:01
Silvana reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während du durch einen Wald schnell reitest, bleibst du an einem Ast hängen. Du verletzt dir dein Gesicht. (- 2 Leben)

Autor: Perpat Datum/Zeit: Sa., 10. Sep 2005, 17:09
Perpat reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein riesiger Oger mit eisenbesetzter Rüstung versperrt dir den Weg. Du kannst ihn nur besiegen wenn du Mindestens eine Stärke von 12 oder eine Intelligenz von 8 besitzt.

Perpat reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst du dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 LP.

-3LP
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: So., 11. Sep 2005, 16:00
Perfel reist von Stadt Sha´Nurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Es regnet und der Weg ist so schlammig, dass du ausrutschst und dir den Knöchel verstauchst. Du verlierst 4 LP.

- 1 kleiner Heiltrank
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 11. Sep 2005, 19:47
Richart (NPC Silvana) reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein mächtiger Drache taucht plötzlich über dich auf. Blitzartig packt er dich und fliegt dich zu seinem Hort im Land Dragonia. Eigentlich will er dich fressen, doch für 50 GM kannst du dich freikaufen. Hast du so viel Geld nicht, verlierst du 5 LP, als du fliehst.

-50 GM
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Mo., 12. Sep 2005, 08:31
Reisebericht:
Auf der Hälfte der Strecke siehst du ein altes Mütterchen auf einem Stein sitzen, die dir ein Rätsel stellt. Besitzt du mehr als Intelligenz 6, kannst du das Rätsel lösen und die alte Frau gibt dir einen Heiltrank.

*doofist*
Autor: xanatos Datum/Zeit: Mo., 12. Sep 2005, 12:54
Xanatos reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Diebe lauern dir während deiner Reise auf, sie fordern von dir 50 GM.

Grummel blödes gesindel -50GM
Autor: Samwell Datum/Zeit: Mo., 12. Sep 2005, 21:43
Silver reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein Brückenkobold verlangt 5 GM damit du über die Brücke gehen kannst. Zahlst du das Gold nicht, so musst du wieder in die Stadt zurückkehren aus der du gekommen bist.

- 5 GM
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: Mo., 12. Sep 2005, 23:36
Thorgrim reiste am 12.09.2005 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Auf der Hälfte der Strecke siehst du ein altes Mütterchen auf einem Stein sitzen, die dir ein Rätsel stellt. Besitzt du mehr als Intelligenz 6, kannst du das Rätsel lösen und die alte Frau gibt dir einen Heiltrank.

Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Mi., 14. Sep 2005, 11:23
Perfel reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht: Es regnet und der Weg ist so schlammig, dass du ausrutschst und dir den Knöchel verstauchst. Du verlierst 4 LP

*grummel, was bin ich auch schon wieder so patschert ?* - 4LP
Autor: Ennovy Datum/Zeit: Mi., 14. Sep 2005, 21:09
Eine giftige Ratte hat dich während einer Pause im Finger gebissen. Du verlierst jeden Tag einen Lebenspunkt. Erst wenn du ein Gegengift einnimmst, verliert das Gift an Wirkung.
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 18. Sep 2005, 10:29
Silvana reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während du durch einen Wald schnell reitest, bleibst du an einem Ast hängen. Du verletzt dir dein Gesicht. (- 2 Leben)
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Di., 20. Sep 2005, 12:38
MGDiablo reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Kurz vor dem Ziel kreuzt eine Hexe deinen Weg. Wenn du Magie beherrschst, fordert sie dich zu einem Duell heraus. Dir gelingt es das Duell für dich zu entscheiden, doch du verlierst dabei 10 Mana. Beherrscht du die Magie nicht, so passiert nichts.
Autor: Baldur Hammerschlag Datum/Zeit: Di., 20. Sep 2005, 19:39
Baldur Hammerschlag reist von der Stadt Sha\'Nurdra zur der Stadt Nuru.
Reisedatum: 20.09.0519:38
Du triffst auf einen fahrenden Händler. Wenn du ihm sympathisch (Charisma 5+) bist, nimmt er dich mit und du darfst heute ein zweites Mal reisen!
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 21. Sep 2005, 20:36
Richart (NPC Silvana) reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Diebe lauern dir während deiner Reise auf, sie fordern von dir 50 GM.
Autor: Perpat Datum/Zeit: Sa., 24. Sep 2005, 16:56
Perpat reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
3 alte Damen haben sich im Wald verirrt. Sie möchten in die Stadt Nighton, doch der Nebel führte sie in eine falsche Richtung. Die Damen bieten dir 3 Heiltränke an, wenn du Sie nach Nighton begleitest.
Autor: Rileona Datum/Zeit: So., 25. Sep 2005, 18:42
Eva (NPC Mühle) reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein Händler begleitet dich auf deinem Weg. Besitzt du die Fähigkeit Handeln kannst du bei ihm für je 5 GM zwei Rohstoffe deiner Wahl einkaufen.

Eva (Rileona) kann nich handeln.
Autor: Agarwaen Datum/Zeit: Do., 29. Sep 2005, 20:57
Agarwaen reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du hättest dich auf deiner Reise besser konzentrieren sollen. Ein böser Magier überrascht dich und raubt dir mit seiner Macht dein gesamtes Mana, um es sich selbst zuzufügen.


*gg*lol* naja da wird er nicht viel haben meiner Meinung nach war es sowieso alle.
Autor: princessvinny Datum/Zeit: Fr., 30. Sep 2005, 18:31
Vinny reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Du stolperst über einen Baumstumpf und verlierst 2 LP, aber im Baumstumpf war ein Koboldschatz versteckt und du findest 20 GM. 
 
LOL. Mehr muss man nicht sagen.
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: Sa., 01. Okt 2005, 18:58
Thor (NPC Drax) reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Diebe lauern dir im Wald auf. Sie fordern 20 GM für die Weiterreise. Zahlst du das Gold nicht, werden dir 3 Rohstoffe deiner Wahl entnommen.

- 20 GM
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: So., 02. Okt 2005, 12:16

Spieler Sebastian Freiflug (NPC T reiste am 02.10.2005 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise findest du ein Hufeisen. Du steigst vom Pferd ab und nimmst das Hufeisen mit.
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Di., 04. Okt 2005, 15:20
Während deiner Reise schließt sich dir ein Lord an. Als Dank dafür das du ihn auf deinem Pferd mitgenommen hast, gibt er dir 10 GM.


Gute Güte, da bemüht man sich verzweifelt... *fg*

Varnayrah gab das Geld einem Bettler vor dem Stadttor, der es sicherlich besser gebrauchen konnte als sie selbst.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 08. Okt 2005, 19:12
Richart (NPC Silvana) reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Eine freundliche Diebesgruppe schenkt jedem Reisenden 50 GM. Besitzt du allerdings mehr als 50 GM, musst du den Dieben 50 GM aus deiner Tasche geben.

-50 GM
Autor: Ileana Datum/Zeit: Mo., 10. Okt 2005, 19:14
Ileana reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Hungrige Wölfe überfallen dich. Du erlegst den Leitwolf und erhälst ein Fell.
Autor: Kain Kharnfeldt Datum/Zeit: Mo., 10. Okt 2005, 23:27

Arya (NPC) reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein Priester verteilt Almosen an die Armen. Besitzt du weniger als 50 GM, gibt auch er dir eine milde Gabe in Höhe von 10 GM
Autor: Shahira Datum/Zeit: Di., 11. Okt 2005, 14:56
Shahira und Silver reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Dein Pferd wird von einer Schlage aufgeschreckt. Du fällst vom Pferd und hast dich am Rücken verletzt, du verlierst 3 Leben.

Shahira - 3 LP
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Mi., 12. Okt 2005, 12:03
MGDiablo reist von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise wurdest du von einem Wolf angegriffen der dich am Arm verletzt. Du verlierst 3 Leben.

-3LP
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Do., 13. Okt 2005, 11:15
Alena Paso (NPC Perfel) reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise findest du 50 GM.
Autor: Farraid Datum/Zeit: Fr., 14. Okt 2005, 13:21
Altarion reist von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein reicher Kaufmann begegnet dir auf deiner Reise. Er fragt dich, ob du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist du böser Gesinnung, kannst du dem zustimmen, ihm 100 GM als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und dich davonstehlen.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: Fr., 14. Okt 2005, 19:54
Elessar Eledhwen und Carthangiel reisen von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Mitten am Wegesrand entdeckst du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt du mehr als 6 Charisma, kannst du sie davon überzeugen, dass es besser ist woanders zu nächtigen. Sie geben dir etwas von ihrem Abendessen ab. Deine LP regenerieren sich um 5.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 15. Okt 2005, 20:14
Femia (NPC Silvana) reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Eine giftige Ratte hat dich während einer Pause im Finger gebissen. Du verlierst jeden Tag einen Lebenspunkt. Erst wenn du ein Gegengift einnimmst, verliert das Gift an Wirkung.

Eine giftige Ratte??? Ich muss mich wundern.

-1 Gegengift
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 15. Okt 2005, 20:37
Richart (NPC Silvana) reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du stolperst über einen Baumstumpf und verlierst 2 LP, aber im Baumstumpf war ein Koboldschatz versteckt und du findest 20 GM.


Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: So., 16. Okt 2005, 14:12
Menir Al\'Men und Merdarion reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Diebe lauern dir im Wald auf. Dein Pferd entkommt den Dieben.
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Mo., 17. Okt 2005, 21:44
Perfel reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Dein Pferd bemerkt eine Schlange und weicht aus. Du wurdest von einer Vergiftung bewahrt.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 20. Okt 2005, 18:04
Femia (NPC Silvana) reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nighton

Reisebericht:
Aus dem Hinterhalt fällt dich ein hungriger Bär an. Er erwischt dich mit seiner Pranke und du verlierst 5 LP. Trägst du eine Rüstung, so verlierst du nur 3 LP.

-3LP
Autor: Christian Datum/Zeit: Sa., 22. Okt 2005, 14:53
Melforn Ryon (NSC von Christian) reist von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du siehst auf dem Weg eine weiße Spur und nach einer Weile bemerkst Du, daß Mehl von einem vor Dir fahrenden Wagen rinnt. Du machst den Bäcker darauf aufmerksam, daß er Ladung verliert, dankbar schenkt er Dir 2 Brote (jedes Brot gibt 2 Leben zurück).

Melforn war schon überrascht, als ihm der Bäcker die beiden Brote in die Hand drückte. Anschließend eilte der Druide weiter, dem Dämon hinterher, auch wenn er diesen erst innerhalb Nurus erwischen würde.
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Di., 25. Okt 2005, 17:00
Menir Al\'Men reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein Reisender schließt sich dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst du deinen Feinden.
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Di., 25. Okt 2005, 20:08
Menir Al\'Men reist von Stadt Nuru nach Stadt Nighton

Reisebericht:
Dein Pferd stolpert über eine Baumwurzel und verletzt sich. Du musst wieder umkehren. Du kannst erst wieder auf dein Pferd reiten, wenn du ihm einen starken Heiltrank gibst.
Autor: Samwell Datum/Zeit: Mi., 02. Nov 2005, 14:40
Farin (NPC von Silver reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Dein Reiseweg ist voll von Schlaglöchern. Durch das Rumpeln deines Handelskarrens bricht die Bordwand. Hast du Holz dabei kannst du sie notdürftig reparieren, ansonsten verlierst auf der weiteren Reise zwei Rohstoffe deiner Wahl." (- 1 Holz, oder -2 Rohstoffe)

- 1 Holz
Autor: DonAlbain Datum/Zeit: Mi., 02. Nov 2005, 18:55
DonAlbain reist von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst du dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 LP. Außgenommen sind Spieler die eine Rüstung tragen.

- 3 LP
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Do., 03. Nov 2005, 19:25
MGDiablo reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
2 Zwerge stecken mit ihrem Karren in einem Schlammloch fest und kommen ohne fremde Hilfe nicht weiter. Da du ein tapferer Held bist, eilst du den Zwergen zur Hilfe. Es gelingt euch den Karren aus dem Schlamm zu ziehen. Als Belohnung bekommst du 1 Eisenerz Stück.

+1 x Eisenerz
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 03. Nov 2005, 19:49
Silvana reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du triffst eine Waldelbin, die das gleiche Ziel wie Du hat. Du läßt sie mit aufsitzen und kurzweilig unterhält sie Dich mit Gesang und Jagdgeschichten, sodaß die Zeit wie Dein Pferd dahinzufliegen scheinen. Sie hat einen Elbenzauber über Dich gesprochen - in der nächsten Woche kannst Du wie ein Drache 3x/Tag reisen.
Autor: Amras Datum/Zeit: Di., 08. Nov 2005, 17:01
Reise mit Waren
Amras Tahlali Telemmaitê reist von Nighton nach Nuru .
Reisebericht: Du gehst fröhlich deines Weges und beschließt an einem Weiher zu rasten. Als du dich aber dort gegen eine alte Weide lehnst, beginnt diese dich in ihr Reich zu ziehen. Nur ein alter Druide, der vorbei kommt, schafft es dich aus der Weide zu retten. Er verlangt als Lohn einen Manatrank oder 30 GM.

Amras verliert 30 Gm
Autor: Casandra Aillard Datum/Zeit: Di., 08. Nov 2005, 18:12
Casandra reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
2 Zwerge stecken mit ihrem Karren in einem Schlammloch fest und kommen ohne fremde Hilfe nicht weiter. Da du ein tapferer Held bist, eilst du den Zwergen zur Hilfe. Es gelingt euch den Karren aus dem Schlamm zu ziehen. Als Belohnung bekommst du 1 Eisenerz Stück.

Autor: Rileona Datum/Zeit: Do., 10. Nov 2005, 12:46
Nocamar (NPC Rileona) reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein Brückenkobold verlangt 5 GM damit du über die Brücke gehen kannst. Zahlst du das Gold nicht, so musst du wieder in die Stadt zurückkehren aus der du gekommen bist.

- 5GM
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: So., 13. Nov 2005, 16:30
Eromir reist von Land Dragonia nach Stadt Nuru.

Reisebericht:
Du vergiftest dich an einer Pflanze. Die Wirkung des Giftes: Deine Leben können sich nicht regenerieren. Gehe zum Apotheker und lasse dir ein Gegengift brauen.

Eromir verbindet sich die Wunde, damit sich das Gift nicht noch weiter im Körper ausbreitet und sich die Wunde infiziert.
Autor: Thirijak Datum/Zeit: Di., 15. Nov 2005, 11:20
Thiriajk reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du triffst eine Waldelbin, die das gleiche Ziel wie Du hat. Du läßt sie mit aufsitzen und kurzweilig unterhält sie Dich mit Gesang und Jagdgeschichten, sodaß die Zeit wie Dein Pferd dahinzufliegen scheinen. Sie hat einen Elbenzauber über Dich gesprochen - in der nächsten Woche kannst Du wie ein Drache 3x/Tag reisen.
Am 15.11.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 15. Nov 2005, 22:32
Silvana reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Am Wegesrand siehst du einen toten Mann liegen. Bist du böser Gesinnung so kannst du seine Sachen durchsuchen und einen Gegengifttrank erbeuten. Ansonsten kannst du ihn mit einem Wiederbelebungstrank retten. Dafür führt dich der Mann zu seinem Haus und schenkt dir 220 GM.

-1 WBT
+220 GM
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: Mi., 16. Nov 2005, 22:45
Thorgrim reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise findest du einen Goldbeutel der an einer Astgabel hängt. Du nimmst den Goldsack mit. Als du den Sack öffnest, findest du 100 GM.

+100 GM
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 17. Nov 2005, 15:29
Elina (NPC Silvana) reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Eine giftige Ratte hat dich während einer Pause im Finger gebissen. Du verlierst jeden Tag einen Lebenspunkt. Erst wenn du ein Gegengift einnimmst, verliert das Gift an Wirkung.
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: So., 20. Nov 2005, 23:49
Thorgrim Blutaxt reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Es regnet und der Weg ist so schlammig, dass du ausrutschst und dir den Knöchel verstauchst. Du verlierst 4 LP.
Autor: Perpat Datum/Zeit: Mo., 21. Nov 2005, 18:08
Perpat reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Mitten in Deinem Weg steht eine schwere Holzfuhre mit einem zerborstenen Rad. Du entschließt Dich, dem Fuhrmann zu helfen. Nach einiger Zeit habt Ihr das Rad gewechselt. Zum Dank begleitet der Holzfäller Dich bis zum Ziel und schenkt Dir 5x Holz von seinem Wagen.
+5 Holz
Autor: Ileana Datum/Zeit: Di., 22. Nov 2005, 15:42
Reisebericht:
Ein riesiger Oger mit eisenbesetzter Rüstung versperrt dir den Weg. Du kannst ihn nur besiegen wenn du Mindestens eine Stärke von 12 oder eine Intelligenz von 8 besitzt
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Mi., 23. Nov 2005, 19:24
Perfel reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während du durch einen Wald schnell reitest, bleibst du an einem Ast hängen. Du verletzt dir dein Gesicht. (- 2 Leben)

- 1 kleiner Heiltrank
Autor: Ileana Datum/Zeit: Mi., 23. Nov 2005, 20:33
Reisebericht:
Eine Brücke ist eingestürzt, 2 Soldaten haben das Gebiet um die Brücke weiträumig abgesperrt. Für Heute ist kein Weiterkommen in Sicht. Drehe um und kehre in die Stadt zurück aus der du gekommen bist.

(net schon wieder)
Autor: Uther Datum/Zeit: Mo., 28. Nov 2005, 19:33
Uther reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein mächtiger Drache taucht plötzlich über dich auf. Blitzartig packt er dich und fliegt dich zu seinem Hort im Land Dragonia. Eigentlich will er dich fressen, doch für 50 GM kannst du dich freikaufen. Hast du so viel Geld nicht, verlierst du 5 LP, als du fliehst.

ich zahle 5 LP
Autor: Amras Datum/Zeit: Mi., 30. Nov 2005, 15:36
Amras Tahlali Telemmaitê reist von  Nighton  nach  Nuru .
Reisebericht: Während deiner Reise findest du einen Goldbeutel der an einer Astgabel hängt. Du nimmst den Goldsack mit. Als du den Sack öffnest, findest du 10 GM.

Amras erhält 10 Gm
Autor: Christian Datum/Zeit: Do., 01. Dez 2005, 16:11
Christian reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nighton

Reisebericht:
Dichte Nebenschwaden führen dich auf einen falschen Weg. Du erreichst die Stadt Nuru.

Da hatte er sich doch tatsächlich nach Nuru verirrt. Langsam wurde er wohl alt.
Autor: Kjeldor Datum/Zeit: Do., 01. Dez 2005, 22:15
Kjeldor reist von Sha'Nurdra nach Nuru.

Reisebericht:
Dein Pferd wird von einer Schlange aufgeschreckt. Du fällst vom Pferd und hast dich am Rücken verletzt, du verlierst 3 Leben.

Kjeldor verliert 3 LP (Status: 32/35)
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: So., 04. Dez 2005, 11:09
Boilin (NPC Drax) reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein heftiger Regenguß überrascht dich auf deiner Reise. Führst du verderbliche Waren wie Lebensmittel mit dir, werden davon vier Einheiten unbrauchbar.
Autor: Rileona Datum/Zeit: So., 04. Dez 2005, 16:25
Nocamar (NPC Rileona) reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Diebe lauern dir im Wald auf. Sie fordern 20 GM für die Weiterreise. Zahlst du das Gold nicht, werden dir 3 Rohstoffe deiner Wahl entnommen.

- 20 GM
Autor: Rileona Datum/Zeit: Do., 08. Dez 2005, 01:19
Eva (NPC Rileona) reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Eine Edeldame in einer Kutsche hält dich an. Ihr Schmuckkästchen klemmt und geht nicht auf. Hast du die Fähigkeit Schlösser knacken kannst du es für sie öffnen. Sie gibt dir als Dank 2 Stoffballen.
Autor: Galoth Ur Datum/Zeit: Do., 08. Dez 2005, 20:59
Reisebericht:
Ein Reisender schließt sich dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst du deinen Feinden.
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Fr., 09. Dez 2005, 07:25
Spieler Eromir reiste am 09.12.2005 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru (Rückkehr von Stadtquest Nanda)

Reisebericht:
Du triffst auf einen fahrenden Händler. Wenn du ihm sympathisch (Charisma 5+) bist, nimmt er dich mit und du darfst heute ein zweites Mal reisen!

Bin eben doch nur ein kleiner dürrer Elf 
Autor: Fensterkatze Datum/Zeit: Fr., 09. Dez 2005, 16:02
Alezea reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise wurdest du von einem giftigen Insekt gestochen. Du bist vergiftet, dein Körper kann die Leben nicht mehr regenerieren. Begebe dich zu einem Apotheker und lasse dir ein Gegengift Elixier geben.
Autor: Naugrim Datum/Zeit: Sa., 10. Dez 2005, 02:00
Naugrim reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Mitten am Wegesrand entdeckst du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt du mehr als 6 Charisma, kannst du sie davon überzeugen, dass es besser ist woanders zu nächtigen. Sie geben dir etwas von ihrem Abendessen ab. Deine LP regenerieren sich um 5.

Autor: Kain Kharnfeldt Datum/Zeit: Sa., 10. Dez 2005, 18:13
Laurôn reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Es sind keine besonderen Ereignisse während deiner Reise aufgetreten.

Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 13. Dez 2005, 17:11
Richart (NPC Silvana) reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Eine giftige Ratte hat dich während einer Pause im Finger gebissen. Du verlierst jeden Tag einen Lebenspunkt. Erst wenn du ein Gegengift einnimmst, verliert das Gift an Wirkung.

-1 Gegengift
Autor: Samwell Datum/Zeit: Do., 15. Dez 2005, 11:09
Silver reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du triffst einen Waldläufer und bietest ihm an, seine Jagdausbeute bis zu Stadt mitzunehmen, damit er nicht so schwer tragen muß. Zum Dank überläßt er Dir 3 Felle und einen wärmenden und stärkenden Wildschweinbraten (+5 Leben).

+ 3 Felle und 1 Wildschweinbraten

/ich liebe Kollegen/
Autor: Nymeria Datum/Zeit: Do., 15. Dez 2005, 17:18
Nymeria reist von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Die starken Regenfälle der letzten Tage haben eine Brücke weggeschwemmt. Wenn du zu ein Pferd mitführst, musst du die dortige Fähre nutzen und für das Übersetzen 20 GM zahlen. Ansonsten kannst du ein Behelfsbrücke nutzen.

hehehe
Autor: Rraurgrimm Datum/Zeit: Do., 15. Dez 2005, 18:29
Spieler Rraurgrimm reiste am 15.12.2005 von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du triffst auf einen fahrenden Händler. Wenn du ihm sympathisch (Charisma 5+) bist, nimmt er dich mit und du darfst heute ein zweites Mal reisen!

---------------------------------------------------

Es wird das leise Klingeln der Schellen gewesen sein, welches Nabejo anhalten liess: "Hooooh, Venada, hooo." ruft er dem treuen Kaltblueter zu, der seinen Wagen zieht mit dem er als fahrender Händler durch die Lande reist. Ein kleines Wunder, dass er überhaupt etwas gehört hat - denn das weithin hörbare Scheppern der kupfernen Töpfe und Kessel an seinem Wagen kündigt ihn an sich schon auf Meilen an - übertönt aber fast alles. Das Wetter war wechselhaft gewesen in den letzten Tagen, in seinen Knochen kündigte sich ein weiterer Umschwung an und bis dahin wäre er gern in Nuru gewesen. Doch heute - jetzt - hat sich sogar die Sonne für einen kurzen Augenblick gezeigt - ein gutes Zeichen. Die Gestalt am Strassenrand ist anscheinend ein schlichter Wandersmann - wenn auch arg heruntergekommen. Hochgewachsen - und bekleidet mit einem langen Mantel aus braunem, grobgewebten Stoff - und mit zotteligem, schwarzen Haar.

So hielt Venada den Wagen ihres Herren nur wenige Schritt hinter dieser Gestalt mit seinem seltsamen Stab - und Nabejo ruft freundlich: "Hehda, Ihr! Ja Ihr, getreuer Wandersmann, wollt Ihr Euch nicht zu mir auf den Wagen setzen? 's soll Euer Schaden nicht sein, 's ist noch ein ganzes Stück bis Nuru und..."

Als die Gestalt sich umdreht verstummt Nabejo und wird blass. Scharfe Fänge, Krallen an den Händen - und blitzende Augen in einem bepelzten Gesicht! Ein Lycan! Schlagartig leichenblass greift er zittrig nach der Peitsche und schreit mit sich überstürzender Stimme: "Geht weg! Lasst ab von mir... - verschwindet!!!" bevor er die arme Venada peitscht und mit einem laut scheppernden Karren das Weite auf der Strasse sucht.

Einige Momente lang sieht der Lycantroph dem nicht langsamer werdenden Wagen nach - dann setzt er schweigend seinen Weg fort.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 16. Dez 2005, 13:42
Silvana reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Waldelfen kreuzen deinen Weg. Sie geben dir etwas von ihrem Proviant ab, sofern du kein Ork bist. Das stärkende Essen gibt dir 3 LP und 3 Mana wieder.
Autor: princessvinny Datum/Zeit: Fr., 16. Dez 2005, 18:07
Reise mit dem Pferd 
  Vinny reist von Drachenauge nach Nuru .
Reisebericht: Du triffst eine Waldelbin, die das gleiche Ziel wie Du hat. Du läßt sie mit aufsitzen und kurzweilig unterhält sie Dich mit Gesang und Jagdgeschichten, sodaß die Zeit wie Dein Pferd dahinzufliegen scheinen. Sie hat einen Elbenzauber über Dich gesprochen - in der nächsten Woche kannst Du wie ein Drache 3x/Tag reisen. 
Autor: E.D.I. Datum/Zeit: Fr., 16. Dez 2005, 18:10
"bester laune" gelangt Kára an ihr Ziel weil sie unterwegs von dieben um 10 Kröten leichter gemacht wurde !
------------------------------------
-10 Gold
Autor: Kain Kharnfeldt Datum/Zeit: Mo., 19. Dez 2005, 14:19
Spieler Kain reiste am 19.12.2005 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Auf deiner Reise durchquerst du ein kleines Wäldchen. Besitzt du die Fähigkeit Fallen entschärfen oder bist eine Amazone, bemerkst du eine versteckte Grube vor dir und kannst sie umgehen. Ist das nicht der Fall, stürzt du hinein und verlierst 3 LP.
Autor: Thirijak Datum/Zeit: Mi., 21. Dez 2005, 07:33
Reisebericht:
Am Wegesrand siehst du einen toten Mann liegen. Bist du böser Gesinnung so kannst du seine Sachen durchsuchen und einen Gegengifttrank erbeuten. Ansonsten kannst du ihn mit einem Wiederbelebungstrank retten. Dafür führt dich der Mann zu seinem Haus und schenkt dir 220 GM.

Am 21.12.05 Thirijak belebt den toden wieder und bekommt 220 GM.
+220 GM
-1 Wiederbelebungstrank
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Mi., 21. Dez 2005, 10:09
Spieler Eromir reiste am 21.12.2005 von Stadt Nuru nach Stadt Shanurdra

Reisebericht:
Der Weg ist unpassierbar, eine wichtige Brücke ist eingestürzt. Du musst nun zurück zur Stadt gehen, aus der du gekommen bist.


Enttäuscht und wütend reiste Eromir wieder zurück in die Stadt.

Ich glaube, ich muß mal mit der Verwaltung reden, daß die Straßen und Brücken besser in Stand gehalten werden.
Autor: Rognar Datum/Zeit: Fr., 23. Dez 2005, 17:49
Spieler Rognar reiste am 23.12.2005 von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein Reisender schließt sich dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst du deinen Feinden.
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Mi., 28. Dez 2005, 12:39
Eromir reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Diebe lauern dir während deiner Reise auf, sie fordern von dir 10 GM.


- 10GM

//Hab ich wieder mal ein Glück //
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: So., 08. Jan 2006, 09:32
Thor (NPC Drax) reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du kommst an einen Brunnen und trinkst etwas von dem köstlichen Wasser. 10 deiner Manapunkte werden wieder aufgeladen.


Thor trinkt von dem Wasser und es passiert.... nichts.
Autor: Eyedole Datum/Zeit: Mi., 25. Jan 2006, 15:13
Eyedole reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise wurdest du von einem giftigen Insekt gestochen. Du bist vergiftet, dein Körper kann die Leben nicht mehr regenerieren. Begebe dich zu einem Apotheker und lasse dir ein Gegengift Elixier geben.

ARGL
Autor: Rupi Datum/Zeit: Mi., 08. Feb 2006, 11:16
Spieler Theotred von Myrtana reiste am 08.02.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du wirst während deiner Reise von einer giftigen Schlage vergiftet. Du verlierst 5 Leben. Wenn du innerhalb von 10 Tagen kein Gegengift genommen hast, stirbst du. Begebe dich zu einem Heiler oder Apotheker um dir dort ein Gegengift Elexir zu besorgen.
Autor: Shahira Datum/Zeit: Do., 09. Feb 2006, 09:25
Hinz und Kunz, (NPC Bäckerei, Shahira) reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du triffst einen Waldläufer und bietest ihm an, seine Jagdausbeute bis zu Stadt mitzunehmen, damit er nicht so schwer tragen muß. Zum Dank überläßt er Dir 3 Felle und einen wärmenden und stärkenden Wildschweinbraten (+5 Leben).

Bäckerei:
+ 3 Felle
+ 1 Wildschweinbraten (+ 5 Leben)
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: Sa., 11. Feb 2006, 23:43
Thorgrim Blutaxt reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst du dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 LP. Außgenommen sind Spieler die eine Rüstung tragen.
Autor: Nymeria Datum/Zeit: So., 12. Feb 2006, 10:40
Nymeria reist von Stadt Nuru nach Stadt Shanurdra

Reisebericht:
Ein Unwitter zwingt dich umzukehren. Du erreichst deine Ziel nicht.
Autor: Galoth Ur Datum/Zeit: Sa., 18. Feb 2006, 21:27
Reisebericht:
Du triffst auf Späher aus Taros und rennst um dein Leben. Besitzt du 10 Punkte Stärke oder mehr kommst du unbeschadet davon. Hast du weniger, verlierst du 6 LP.

-6 LP
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Di., 21. Feb 2006, 17:19
MGDiablo reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein Reisender schließt sich dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er dich in einen Hinterhalt. Besitzt du mehr als 6 Intelligenz, durchschaust du den Plan und trennst dich von dem Mann. Andernfalls führt er dich zu seinen Genossen die 200 GM von dir erbäuten.
Autor: Kjeldor Datum/Zeit: Di., 21. Feb 2006, 17:30
Kjeldor reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise reißt deine Tasche unbemerkt auf, und 10 GM fallen auf den Weg. Du merkst es allerdings erst nachdem du dein Ziel erreicht hast. (-10 GM)

Kjeldor verliert 10 GM.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Di., 21. Feb 2006, 20:55
Der Fluß, den Du überqueren willst, führt viel Wasser. Wenn Du weder die Fähigkeit SCHWIMMEN noch ein Pferd besitzt, mußt Du mit der Fähre übersetzen und dafür 20 Goldmünzen an den Fährmann zahlen. Hast Du kein Gold, kannst Du ihn entweder mit Nahrung bezahlen oder mußt unverrichteter Dinge umkehren. Bitte vermerke Dein Ergebnis im jeweiligen Stadttorthread.

-20 Gold
Autor: Christian Datum/Zeit: Di., 21. Feb 2006, 21:05
Reisebericht:
Du vergiftest dich an einer Pflanze. Die Wirkung des Giftes: Deine Leben können sich nicht regenerieren. Gehe zum Apotheker und lasse dir ein Gegengift brauen.

Warum wollte er auch schauen, was da im Gebüsch geraschelt hatte? Ein leichtes Brennen reizte seine Haut an der Stelle, wo er die Pflanze gestreift hatte. Seufzend versuchte er, die leichte Vergiftung zu kurieren, jedoch klappte es erst beim zweiten Mal, da er sich erst dann ausreichend konzentrieren konnte.

Christian/Reise/Nighton-Nuru/Entgiften hat eine 6 auf einem 6seitigen Würfel gewürfelt.
Christian/Reise/Nighton-Nuru/Entgiften2 hat eine 2 auf einem 6seitigen Würfel gewürfelt.
-8 Mana -> 12/20
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Mi., 22. Feb 2006, 20:32
Menir Al\'Men reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während du durch einen Wald reitest siehst du einen Apfelbaum. Mit deinem Pferd reitest du zu diesem Baum und pflückst dir 3 Äpfel. (Pro Apfel bekommst du 1 Leben zurück)
Autor: Rileona Datum/Zeit: Do., 23. Feb 2006, 12:43
Eva (NPC Rileona) reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Eine Gruppe Ritter haben sich dir angeschlossen und geleiten dich sicher zu deinem Ziel.
Autor: Samwell Datum/Zeit: Fr., 24. Feb 2006, 10:11
Silver Grünschatten reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Dein Pferd bemerkt einen Heuballen und frisst vom Heu. Du gewinnst 2 Leben dazu.


+ 2 LP
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: Do., 02. Mär 2006, 20:47
Drax reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Auf deiner Reise durchquerst du ein kleines Wäldchen. Besitzt du die Fähigkeit Fallen entschärfen oder bist eine Amazone, bemerkst du eine versteckte Grube vor dir und kannst sie umgehen. Ist das nicht der Fall, stürzt du hinein und verlierst 3 LP.

Hab sie zwar gesehen und bemerkt, kann sie aber nicht entschärfen. Darüber total erbost springe ich einfach hinein! 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 03. Mär 2006, 12:13
Während deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst du dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 LP. Außgenommen sind Spieler die eine Rüstung tragen.

[sorry, hab vergessen anzugeben: NPC Silvana ]

trage Rüstung
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 03. Mär 2006, 12:14
Elina (NPC Silvana) reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Der Fluß, den Du überqueren willst, führt viel Wasser. Wenn Du weder die Fähigkeit SCHWIMMEN noch ein Pferd besitzt, mußt Du mit der Fähre übersetzen und dafür 20 Goldmünzen an den Fährmann zahlen. Hast Du kein Gold, kannst Du ihn entweder mit Nahrung bezahlen oder mußt unverrichteter Dinge umkehren. Bitte vermerke Dein Ergebnis im jeweiligen Stadttorthread.

-20 GM
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 03. Mär 2006, 12:39
Silvana reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein hungriger Bär lauert dir während deiner Reise im Wald auf. Doch dein Pferd ist zu schnell für den Bären. Es gelingt dir dem Bären zu entkommen.
Autor: Perpat Datum/Zeit: Fr., 03. Mär 2006, 21:01
Perpat reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein junger Bursche sucht jemand gleich Starken für einen Übungskampf. Hast du einen Stärke Grundwert von 5 oder weniger, kannst du mit ihm kämpfen. Wenn du 50 GM dabei hast, kannst du mit ihm wetten und gewinnst dadurch am Ende 50 GM.
Autor: Rileona Datum/Zeit: Do., 09. Mär 2006, 23:48
Eva (NPC Rileona) reist von Stadt Nuru nach Stadt Drachenauge

Reisebericht:
Du hast dich während deiner Reise verirrt und kommst in Nuru raus.

Tztztztztz.... 
Das lernt diese Amazone nie   
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Sa., 11. Mär 2006, 12:07
Eromir reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du triffst auf einen fahrenden Händler. Wenn du ihm sympathisch (Charisma 5+) bist, nimmt er dich mit und du darfst heute ein zweites Mal reisen!


Freundlich fragte der Waldelf nach einer Möglichkeit mitgenommen zu werden. Doch der Händler meinte nur, er habe kein Platz. Eromir nickte nur und ging zu Fuß.
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: So., 12. Mär 2006, 15:54
Thorgrim reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein Wolf lauert dir auf, doch dein Pferd entkommt dem Wolf. Du gelangst sicher zum Ziel.
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Mo., 20. Mär 2006, 11:02
Perfel reist von Nighton nach Nuru

Du gehst fröhlich deines Weges und beschließt an einem Weiher zu rasten. Als du dich aber dort gegen eine alte Weide lehnst, beginnt diese dich in ihr Reich zu ziehen. Nur ein alter Druide, der vorbei kommt, schafft es dich aus der Weide zu retten. Er verlangt als Lohn einen Manatrank oder 30 GM.

- 1 kleiner Manatrank
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Mo., 20. Mär 2006, 12:57
Olga - NPC Perfel reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Dein Reiseweg ist voll von Schlaglöchern. Durch das Rumpeln deines Handelskarrens bricht die Bordwand. Hast du Holz dabei kannst du sie notdürftig reparieren, ansonsten verlierst auf der weiteren Reise zwei Rohstoffe deiner Wahl." (- 1 Holz, oder -2 Rohstoffe)

- 2 Federn
Autor: Farraid Datum/Zeit: Mo., 20. Mär 2006, 15:04
Altarion reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst du dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 LP. Außgenommen sind Spieler die eine Rüstung tragen.
Autor: Samwell Datum/Zeit: Mo., 20. Mär 2006, 16:04
Silver reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du gehst fröhlich deines Weges und beschließt an einem Weiher zu rasten. Als du dich aber dort gegen eine alte Weide lehnst, beginnt diese dich in ihr Reich zu ziehen. Nur ein alter Druide, der vorbei kommt, schafft es dich aus der Weide zu retten. Er verlangt als Lohn einen Manatrank oder 30 GM.


- 30 GM
Autor: Loretus Datum/Zeit: Di., 21. Mär 2006, 09:42
Loretus reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während du durch einen Wald schnell reitest, bleibst du an einem Ast hängen. Du verletzt dir dein Gesicht. (- 2 Leben)

- 2 LP
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 21. Mär 2006, 09:42
Silvana reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise schließt sich dir ein Lord an. Als Dank dafür das du ihn auf deinem Pferd mitgenommen hast, gibt er dir 10 GM.
Autor: Rileona Datum/Zeit: Do., 23. Mär 2006, 00:38
Rileona reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise reißt deine Tasche unbemerkt auf, und 10 GM fallen auf den Weg. Du merkst es allerdings erst nachdem du dein Ziel erreicht hast. (-10 GM)

- 10 GM
Autor: Kjeldor Datum/Zeit: Fr., 31. Mär 2006, 13:12
Kjeldor reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru.

Reisebericht:
Während du durch einen Wald reitest, lässt sich eine Schlange vom Baum fallen. Sie fällt genau auf deinen Rücken und beißt dich. Wenn du keine Rüstung trägst, hat dich die Schlage vergiftet. Dein Körper kann sich nicht mehr automatisch regenerieren. Gehe zum Apotheker und lass dir ein Gegengift geben.

Keine Änderungen, da durch Eisenrüstung geschützt!
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Di., 04. Apr 2006, 09:23
Eromir reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru (04.04.2006)

Reisebericht:
Ein Erdrutsch hat deinen Reiseweg unpassierbar gemacht. Ein Magier, der im Begriff ist eine Portalrolle zu nutzen um in die gleiche Stadt wie du zu kommen, könnte dich mitnehmen wenn du ihn nett genug bittest (CH >5). Ansonsten musst du dir einen Weg durch das dichte Unterholz suchen (- 2 LP)


Kaum hatte Eromir angesetzt zu fragen, schaute ihn der Magier nur missmutig an und ging durch sein Portal hindurch. So schlug der Waldelf sich durch das Gestrüpp, wo er sich hin und wieder an einem Zweig kratzte.

LP - 2
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Do., 06. Apr 2006, 00:29
MGDiablo reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein mächtiger Drache taucht plötzlich über dich auf. Blitzartig packt er dich und fliegt dich zu seinem Hort im Land Dragonia. Eigentlich will er dich fressen, doch für 50 GM kannst du dich freikaufen. Hast du so viel Geld nicht, verlierst du 5 LP, als du fliehst.

-1 x Normaler Heiltrank (+10LP)
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: Mo., 17. Apr 2006, 19:18
Thorgrim reist von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Auf der Hälfte der Strecke siehst du ein altes Mütterchen auf einem Stein sitzen, die dir ein Rätsel stellt. Besitzt du mehr als Intelligenz 6, kannst du das Rätsel lösen und die alte Frau gibt dir einen Heiltrank.

+1 Heiltrank
Autor: Hardor Datum/Zeit: Mo., 17. Apr 2006, 23:26
Hardor reist von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während deiner Reise hilfst du einen Drachen der in einer Felsspalte eingeklemmt wurde. Als Belohnung schenkt dir der Drache ein Wildschwein. (+3 Leben)
Autor: Black Rose Datum/Zeit: Do., 20. Apr 2006, 15:45
Ethlind reist von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Während der Reise verliert dein Pferd ein Hufeisen. Begebe dich zu einem Schmied und lasse dir ein neues Hufeisen anfertigen. So lange dein Pferd kein neues Hufeisen hat, kann es nicht weiter reiten.


Ethlind hatte so schon genug sorgen in diesen schweren Zeiten mit ihrem ganzen Trott möglcihst ungesehen nach Nuru zu den dicken sicheren mauern zu galengen, da muste ihr Pferd acuh ncoh ein Hufeisen verlieren.
Autor: Maya Datum/Zeit: Do., 20. Apr 2006, 16:29
Maya reiste von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Du findest während deiner Reise 5 Kräuter die du an einem Apotheker oder Magier verkaufen kannst.
Autor: Loretus Datum/Zeit: So., 23. Apr 2006, 11:07
Loretus reist von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Reisebericht:
Ein hungriger Bär lauert dir während deiner Reise im Wald auf. Doch dein Pferd ist zu schnell für den Bären. Es gelingt dir dem Bären zu entkommen.
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: Do., 06. Jul 2006, 01:16
Die Tore sind wieder geöffnet. Es darf ab sofort normal wieder gereist werden!
Autor: Rraurgrimm Datum/Zeit: Do., 06. Jul 2006, 10:43
Rraurgrimm reist von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru.

Reisebericht:
Ein alter Reisender möchte sich Dir auf dem Weg zur Stadt anschließen. Wenn Du die Person mitnimmst, schenkt sie Dir zur Belohnung 30 Goldmünzen.

------------------------

"Hey, Ihrda! Ja, genau Ihr!"

Verwirrt hielt der Lycantroph inne, er war gerade dabei aus Drachenauge aufzubrechen und die Siegesfeierlichkeiten zu verlassen. Ein älterer Mensch - wohl ein Veteran vieler Kämpfe - sah ihn eindringlich an. "Ihr seid doch mit dem Entsatz aus Nuru gekommen, nicht? Und da wollt Ihr vermutlich wieder hin." Rraurgrimm war gerade dabei zu einer Antwort anzusetzen und zu nicken als der alte Mann ungerührt fortfuhr: "Na, das passt doch! Ich soll auch wieder zurück nach Nuru und meine alten Knochen wären über ein wenig Begleitung auf der Reise nicht undankbar. Ich sag Euch was: wenn wir unversehrt in Nuru anlangen - soll es Euer Schaden nicht sein. Was sagt Ihr?" Abermals wollte Rraurgrimm ansetzen etwas zu sagen und schien ein wenig zögerlich - immerhin war er sich nicht sicher, was er würde machen können sollte dem alten Mann oder gar ihnen beiden etwas zustossen. Doch abermals wurde er in seinen Gedankengängen unterbrochen als der alte Mann jovial seine Bedenken zerstreute noch bevor sie geäussert werden konnten: "Ah, Farlefinz! Sieh mich nicht so an als würde ich gleich auseinanderfallen - ich hab' schon Reisen in Gegenden gemacht als Du vermutlich noch an den Zitzen Deiner Mutter genuckelt hast! Also nur keine falsche Scheu - auf auf, Jungchen! Übrigens - man nennt mich Kjerevan..."

Rraurgrimm unterliess es wohlweislich, den alten Veteranen darauf hinzuweisen, dass er nicht als Lycantroph geboren worden war. Keiner seiner Art war von vornherein ein Kind Latara's - so sehr dies auch schmerzte. Der alte Mann legte ein überraschend zügiges Tempo an den Tag und ihre Reise verging rasch, Kjerevan schien ein nie enden wollender Quell von Anekdoten zu sein und er erzählte unverblümt von seinen reichhaltigen Erfahrungen - auch wenn diese Rraurgrimm gelegentlich doch ein wenig arg überzogen schienen um in ihrer Ganzheit glaubwürdig zu sein. Doch gelangten sie sicher nach Nuru - und der alte Mann stand zu seinem Wort, mit Betreten der Stadt gab er Rraurgrimm eine Handvoll goldener Münzen und verabschiedete sich.

+30 Gold
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 06. Jul 2006, 10:56

Spieler Silvana DaRemyth reist am 06.07.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Fünf Amazonen reiten auf ihren Pferden vor Dir her. Dein Pferd kann gut mit den ihren mithalten und am Ende der Reise sind sie beeindruckt von seiner Schnelligkeit. Sie schenken Dir fünf Federn.

+5 Federn
Autor: Palin Silver Datum/Zeit: Di., 11. Jul 2006, 09:21
Spieler Palin Silver reiste am 11.07.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Es sind keine besonderen Ereignisse während Deiner Reise aufgetreten.

Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: Di., 11. Jul 2006, 20:23
Spieler Drax Hammerhall reist am 11.07.2006 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf der Hälfte der Strecke siehst Du ein altes Mütterchen auf einem Stein sitzen, das Dir ein Rätsel aufgibt. Besitzt Du mehr als 6 Intelligenz, kannst Du das Rätsel lösen und die alte Frau gibt Dir einen Heiltrank.


Das war ja leicht!

+1 kl. HT
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Do., 13. Jul 2006, 06:17
Spieler Eromir (Vinyaral reist für die Bognerei) reist am 13.07.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein riesiger Oger mit eisenbesetzter Rüstung versperrt Dir den Weg. Du kannst ihn nur besiegen, wenn Du mindestens eine Stärke von 12 oder eine Intelligenz von 8 besitzt.


Vinyaral seufzte. Aber er musste weiter, so stellte e sich dem Oger. Es war ein harter Kampf, den der Elf aber letztendlich für sich entscheiden konnte. Endlich konnte er seienen Weg nach Nuru fortsetzten.
Eromir: St=12
Autor: Black Rose Datum/Zeit: So., 23. Jul 2006, 11:42
Spieler blackrose (mit ihren Kindern) reist am 23.07.2006 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Doch Dein Pferd ist zu schnell für den Bären. Es gelingt Dir, dem Bären zu entkomme
Autor: Shahira Datum/Zeit: Fr., 28. Jul 2006, 19:33
Spieler Shahira Larsandra´ya reist am 28.07.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Du stolperst über einen Baumstumpf und verlierst 2 Leben, aber im Baumstumpf war ein Koboldschatz versteckt und Du findest 20 GM.


Shahira - 2 LP (18/20)
Shahira + 20 GM
Autor: Shahira Datum/Zeit: Sa., 29. Jul 2006, 09:10
Spieler Shahira Larsandra´ya reist am 29.07.2006 von Stadt Nuru nach Stadt Shanurdra


Ereignis: Du hast Dich verlaufen und stehst vor einer dichten Dornenhecke. Hast Du keine Rüstung an, kannst Du Dich geschickt hindurch winden und erreichst Dein Ziel. Trägst Du eine Rüstung, so musst Du umkehren.


Shahiras Lederrüstung war zwar normalerweise nicht sehr hinderlich, doch bei dieser Hecke blieb sie überall hängen, als die Waldelfe den Versucht wagte, sich hindurch zu schlängeln. Mit einem Schulterzucken -und einem Blick zum Himmel- kehrte sie nach Nuru zurück. Sie hatte zum Glück Zeit, und ausserdem konnte sich ihr Fuss dann noch ein wenig erholen.




Spieler Shahira Larsandra´ya reist am 30.07.2006 von Stadt Nuru nach Stadt Shanurdra


Ereignis: Ein Unwetter zwingt Dich, umzukehren. Du erreichst dein Ziel nicht.



[.... und dabei sollte ich nach Sha'Nurdra und dann noch weiter nach Drachenauge.... ^^]
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Mi., 02. Aug 2006, 08:16
Spieler Eromir reist am 02.08.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst Du Deinen Feinden.
Autor: Gelerial (Vivenya) Datum/Zeit: So., 06. Aug 2006, 17:02
Spieler Gelerial reist am 06.08.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Du vergiftest Dich an einer Pflanze. Die Wirkung des Giftes: Deine Leben können sich nicht regenerieren. Gehe zum Apotheker und kaufe Dir ein Gegengift.
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: So., 06. Aug 2006, 20:51
Spieler Perfel yel Shideh reist am 06.08.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein mächtiger Drache taucht plötzlich über Dir auf. Blitzartig packt er Dich, um Dich zu seinem Hort im Land Dragonia zu fliegen. Eigentlich will er Dich fressen, doch für 50 Goldmünzen kannst Du Dich freikaufen. Hast Du so viel Geld nicht, verlierst du auf der Flucht 5 Leben.

*grummel ... wofür hat man ein Pferd* -50GM
Autor: Black Rose Datum/Zeit: So., 06. Aug 2006, 21:55
Spieler blackrose reist am 06.08.2006 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab. Deine LP regenerieren sich um 5.
Autor: Solas Datum/Zeit: Sa., 12. Aug 2006, 01:10
Spieler Solas reist am 12.08.2006 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise wurdest Du von einem Wolf angegriffen, der Dich am Arm verletzt. Du verlierst 3 Leben.
Autor: Rathjur Svartalfar Datum/Zeit: Di., 15. Aug 2006, 22:49
Spieler Rathjur Svartalfar reiste am 15.08.2006 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich; Du verlierst 5 Leben.
Autor: Christian Datum/Zeit: Sa., 02. Sep 2006, 14:43
Spieler Christian di Asturien reist am 02.09.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nighton

Ereignis: Dichte Nebenschwaden führen Dich auf einen falschen Weg. Du erreichst die Stadt Nuru.

Das war aber ein dichter Nebel, dass er sogar an Nighton vorbeigelaufen ist. Er hat sich schon gewundert, warum er solange unterwegs war. Tja, jetzt stand er also vor Nuru, klasse.
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: So., 03. Sep 2006, 10:07
Spieler Eromir reist am 03.09.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Du hast Dich verlaufen und stehst vor einer dichten Dornenhecke. Hast Du keine Rüstung an, kannst Du Dich geschickt hindurch winden und erreichst Dein Ziel. Trägst Du eine Rüstung, so musst Du umkehren.


Dieses Mal war der Waldelf erfreut, keine Rüstung zu besitzen.
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Mi., 06. Sep 2006, 10:24
Spieler Perfel yel Shideh reist am 06.09.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Fünf Amazonen reiten auf ihren Pferden vor Dir her. Dein Pferd kann gut mit den ihren mithalten und am Ende der Reise sind sie beeindruckt von seiner Schnelligkeit. Sie schenken Dir fünf Federn.

+ 5 Federn
Autor: Black Rose Datum/Zeit: Mi., 06. Sep 2006, 16:21
Spieler blackrose (mit erol) reist am 06.09.2006 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du kommst an einem Fluss vorbei und hörst Hilfeschreie. Eine Frau droht im Wasser zu ertrinken. Kannst Du schwimmen, so kannst Du ihr zu Hilfe eilen. Zur Belohnung gibt sie Dir 40 Goldmünzen. Kannst Du nicht schwimmen, so musst Du mit ansehen, wie sich ein anderer die Belohnung verdient.
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Do., 07. Sep 2006, 13:09
Spieler Perfel yel Shideh reist am 07.09.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Doch Dein Pferd ist zu schnell für den Bären. Es gelingt Dir, dem Bären zu entkommen.

[OT ... Mist, die Macht der Gewohnheit eigentlich wollte ich ja nach Nighton, weil dort ja jetzt meine Heimatstadt ist ]
Autor: Allaria Petiolata Datum/Zeit: Mi., 13. Sep 2006, 17:47
Spieler Allaria reist am 13.09.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Du stolperst über einen Baumstumpf und verlierst 2 Leben, aber im Baumstumpf war ein Koboldschatz versteckt und Du findest 20 GM.
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Do., 14. Sep 2006, 23:56
Spieler MGDiablo (Salena) reist am 14.09.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Du vergiftest Dich an einer Pflanze. Die Wirkung des Giftes: Deine Leben können sich nicht regenerieren. Gehe zum Apotheker und kaufe Dir ein Gegengift.

-1 x Gegengift Elixier
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: Sa., 16. Sep 2006, 13:35
Spieler Thorgrim Blutaxt reist am 16.09.2006 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab. Deine LP regenerieren sich um 5.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 16. Sep 2006, 20:30

Spieler Silvana DaRemyth reist am 16.09.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Wolf lauert Dir auf, doch Dein Pferd entkommt dem Wolf. Du gelangst sicher zum Ziel.

(zum Glück kann man mit einem Pferd zweimal am Tag reisen )
Autor: Ardon Datum/Zeit: Sa., 16. Sep 2006, 21:43
Spieler Ardon (Der SC) reist am 16.09.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Doch Dein Pferd ist zu schnell für den Bären. Es gelingt Dir, dem Bären zu entkommen.
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Sa., 16. Sep 2006, 22:13
Spieler Eromir (Vinyaral/Bognerei) reist am 16.09.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein reicher Kaufmann begegnet Dir auf Deiner Reise. Er fragt Dich, ob Du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist Du böser Gesinnung, kannst Du dem zustimmen, ihm 100 Goldmünzen als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und Dich davonstehlen.


(Bin ich jetzt in Isua )

Da sein Ziel leider Nuru war und er dort etwas wichtiges besorgen musste, konnte er den Kaufmann nicht begleiten.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 18. Sep 2006, 14:32
Spieler Myriel von Alandyos reist am 18.09.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Mit letzter Kraft gelingt es Dir, Dich in Sicherheit zu bringen. Der Bär hat Dich am Arm schwer verletzt und Du verlierst 5 Leben.

So, jetzt reichts mir, ich kauf mir ein Pferd 
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Mo., 18. Sep 2006, 14:58
Spieler Eromir (Quest Teufelskralle) reist am 18.09.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab (+5 Leben).


Da war leider nichts zu machen. Sie wollten nicht woanders essen, so verabschiedete sich der Waldelf und ging weiter.
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Mo., 18. Sep 2006, 21:34
Spieler Varnayrah (Varnayrah) reist am 18.09.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Druide fragt, ob Du ihn nach Nighton begleiten willst. Als Lohn überlässt er Dir auch zwei kleine Manatränke.

Varnayrah lehnte bedauernd ab. Ihr Weg führte nach Nuru - und Manatränke konnte sie auch eher nicht gebrauchen. Sie nickte dem Druiden noch einmal freundlich zu und ritt dann weiter.
Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Di., 19. Sep 2006, 22:16

Spieler Perfel yel Shideh reist am 19.09.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise ist nichts außergewöhnliches passiert.

Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Di., 19. Sep 2006, 23:14
Spieler MGDiablo reist am 19.09.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Doch Dein Pferd ist zu schnell für den Bären. Es gelingt Dir, dem Bären zu entkommen.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 20. Sep 2006, 18:08
Spieler Silvana DaRemyth (Richart) reist am 20.09.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Waldelfen kreuzen Deinen Weg. Sie geben Dir etwas von ihrem Proviant ab, sofern Du kein Ork bist. Das stärkende Essen gibt Dir 3 Leben und 3 Mana wieder.

supi, das kommt wie gerufen
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 20. Sep 2006, 19:05
Spieler Silvana DaRemyth reist am 20.09.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein verwahrloster Bettler bittet Dich um eine milde Gabe für seine hungernde Familie. Bist Du guter Gesinnung, gibst Du ihm ohne Zögern 25 Goldmünzen. Alle anderen können sich dafür entscheiden oder den Bettler abweisen.

sicher nicht, jeder ist sich selbst der nächste, soll der Kerl doch was arbeiten gehen
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: So., 01. Okt 2006, 08:44
Spieler Eromir reist am 01.10.2006 von Stadt Drachenauge nach Stadt Shanurdra


Ereignis: Dichte Nebenschwaden führen Dich auf einen falschen Weg. Du erreichst die Stadt Nuru.
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: So., 01. Okt 2006, 15:43
Ab sofort gilt bei den Reisen das aktuelle Stadtereigniss!!!
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Mo., 02. Okt 2006, 17:33
[durch Stadtereignis Sha´Nurdra wieder in Nuru gelandet]

Spieler Eromir reist am 02.10.2006 von Stadt Nuru nach Stadt Shanurdra


Ereignis: Während deiner Reise findest Du 10 Goldmünzen.

Eromirs gute Augen sahen das Gold in der Sonne schimmern. Gerne nahm er es mit

+ 10 GM
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Mi., 04. Okt 2006, 11:40
[durch Stadtereignis Sha´Nurdra wieder in Nuru gelandet]

Spieler Eromir reist am 04.10.2006 von Stadt Nuru nach Stadt Shanurdra


Ereignis: Mitten in Deinem Weg steht eine schwere Holzfuhre mit einem zerborstenen Rad. Du entschließt Dich, dem Fuhrmann zu helfen. Nach einiger Zeit habt ihr das Rad gewechselt. Zum Dank begleitet der Holzfäller Dich bis zum Ziel und schenkt Dir 5 Holz von seinem Wagen.


+ 5 Kloben Holz
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Mi., 04. Okt 2006, 16:05
Spieler Menir Al´Men reist am 04.10.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während der Reise verliert Dein Pferd ein Hufeisen. Begib Dich zu einem Schmied und lasse Dir ein neues Hufeisen anfertigen. Solange Dein Pferd kein neues Hufeisen hat, kann Du nicht mehr auf ihm reiten.

- 1 Hufeisen

[DICE_1]
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Mi., 04. Okt 2006, 23:17
Viel zu viel Wasser würfelte mit 1D6 eine 6 {6}

heisst das jetzt das ich das Hufeisen nicht verloren hab?
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: Do., 05. Okt 2006, 07:26
Doch, das hast du auch verloren. Reiseereignisse zählen ganz normal. Sieh es einfach so, dass dein Pferdchen das Eisen am Anfang deiner Reise aus Nighton verloren hat...
Autor: Angirium Datum/Zeit: Do., 12. Okt 2006, 01:38
Daran van Angirium reiste vom Land Dragoniain die Stadt Nuru

Ereignis: Du hast Dich verlaufen und stehst vor einer dichten Dornenhecke. Hast Du keine Rüstung an, kannst Du Dich geschickt hindurch winden und erreichst Dein Ziel. Trägst Du eine Rüstung, so musst Du umkehren.

puhh, hab keine Rüstung :-D
Autor: Angirium Datum/Zeit: Do., 12. Okt 2006, 01:40
Daran van Angirium reiste von der Stadt Drachenauge in die Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise triffst Du auf einen Jäger, der einen prächtigen Bär erlegt hat. Er begleitet Dich zu Deinem Ziel. Danach möchte er Dir das Bärenfell für 200 GM verkaufen.
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Fr., 13. Okt 2006, 07:15
Spieler Eromir reist am 13.10.2006 von Stadt Nuru nach Stadt Shanurdra


Ereignis: Du siehst auf dem Weg eine weiße Spur und nach einer Weile bemerkst Du, dass Mehl von einem vor Dir fahrenden Wagen rinnt. Du machst den Bäcker darauf aufmerksam, dass er Ladung verliert und dankbar schenkt er Dir 2 Brote (je +2 Leben).

+ 2 Brote
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Di., 24. Okt 2006, 20:13
Spieler Eromir reist am 24.10.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Du siehst auf dem Weg eine weiße Spur und nach einer Weile bemerkst Du, dass Mehl von einem vor Dir fahrenden Wagen rinnt. Du machst den Bäcker darauf aufmerksam, dass er Ladung verliert und dankbar schenkt er Dir 2 Brote (je +2 Leben).


+ 2 Brote
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Sa., 28. Okt 2006, 11:59
Spieler Eromir reist am 28.10.2006 von Stadt Nuru nach Stadt Shanurdra


Ereignis: Ein Unwetter zwingt Dich, umzukehren. Du erreichst dein Ziel nicht.

(ich und Unwetter)
Autor: Amras Datum/Zeit: Mo., 27. Nov 2006, 08:38
Spieler Amras Tahlali Telemmaitê (Amras Tahlali Telemmaitê) reist am 27.11.2006 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Reiseweg ist voll von Schlaglöchern. Durch das Rumpeln Deines Handelskarrens bricht die Bordwand. Hast Du Holz dabei, kannst Du sie notdürftig reparieren (- 1 Holz), ansonsten verlierst Du auf der weiteren Reise zwei Rohstoffe Deiner Wahl.

Nein habe kein Holz Gut dann eben zwei Waren futsch....
- 2 Federn
Autor: Thorodin Eisenfaust Datum/Zeit: Di., 05. Dez 2006, 17:05
Spieler Thorodin (Thorodin Eisenfaust) reist am 05.12.2006 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich. Du erlegst den Leitwolf und erhältst ein Fell.

+1 Fell
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Do., 07. Dez 2006, 14:21
Spieler Chiamara reist am 07.12.2006 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: 2 Zwerge stecken mit ihrem Karren in einem Schlammloch fest und kommen ohne fremde Hilfe nicht weiter. Da Du ein tapferer Held bist, eilst Du den Zwergen zu Hilfe. Es gelingt euch, den Karren aus dem Schlamm zu ziehen. Als Belohnung erhältst Du 1 Eisenerz.

Es war für Chiamara eine Selbstverständlichkeit den Zwergen zu helfen. Dafür noch etwas zu erhalten freute sie natürlich.
+ 1 Eisenerz

Dass sie sich eigentlich total verlaufen hatte, und nicht in Nighton war, merkte Chiamara erst als sie sich am Stadttor von Nuru befand.
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Do., 07. Dez 2006, 20:47
Spieler Eromir reist am 07.12.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Fluß, den Du überqueren mußt, führt zuviel Wasser, um die Furt zu nutzen. Durch den Umweg über die nächste Brücke verlierst Du einen Tag und kannst heute und am nächsten Tag keine weitere Reise unternehmen.
Autor: Akeem Datum/Zeit: Di., 19. Dez 2006, 15:45
Spieler Akeem Schwarzhauer reist am 19.12.2006 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Erdrutsch hat Deinen Reiseweg unpassierbar gemacht. Ein Magier, der im Begriff ist, eine Portalrolle zu nutzen, um in die gleiche Stadt wie Du zu kommen, könnte Dich mitnehmen, wenn Du ihn nett genug bittest (mind. 5 Charisma). Ansonsten musst Du Dir einen Weg durch das dichte Unterholz suchen (- 2 Leben).

Akeem, der junge, hochaufgeschossene Orkenkrieger, näherte sich in ramponierter Kleidung und mit einigen nun schon schorfverkrusteten Kratzern dem Stadttor.

Im Näherkommen wurde er immer langsamer und musterte die imposante Stadtmauer und die mächtigen Türme der Burg.

Schließlich blieb er in einigen Schritten Entfernung von den orkischen Torwachen entfernt halb neben der Straße stehen.

Auf die Frage des jüngeren der Wächter, was er hier wolle, erwiderte Akeem:
"Kann ich hier Gold verdienen und eine neue Axt kaufen?"
Dabei klopfte er auf die leere Scheide an seinem Gürtel.
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Di., 19. Dez 2006, 18:11
Spieler Eromir (Vinyaral / Bognerei) reist am 19.12.2006 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Du rettest einen Heiler aus den Händen von Dieben. Er ist Dir so dankbar, dass er Dir eine Schriftrolle mit einem Heilzauber gibt.


+ 1 Schriftrolle (Heilzauber)
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 31. Jan 2007, 21:39
Spieler Myriel von Alandyos reist am 31.01.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise wurdest Du von einem giftigen Insekt gestochen. Du bist vergiftet, Dein Körper kann sich nicht mehr regenerieren. Begib Dich zu einem Apotheker und kaufe Dir ein Gegengift.

- 1 Antigift
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: Do., 01. Feb 2007, 19:25
Spieler Drax Hammerhall (Kapitän Rodrigues/NPC) reist am 01.02.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Es sind keine besonderen Ereignisse während Deiner Reise aufgetreten.
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 11. Feb 2007, 19:25
Spieler Silvana DaRemyth reist am 11.02.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deiner Reise durchquerst Du ein kleines Wäldchen. Besitzt Du die Fertiggkeit Fallen entschärfen oder bist eine Amazone, bemerkst Du eine versteckte Grube vor Dir und kannst sie umgehen. Ist das nicht der Fall, stürzt Du hinein und verlierst 3 Leben.

Amazone
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: So., 18. Feb 2007, 15:20
Spieler Eromir reist am 18.02.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich; Du verlierst 5 Leben.


- 5 LP
Autor: Amras Datum/Zeit: Mo., 19. Feb 2007, 16:30
Spieler Amras Tahlali Telemmaitê reist am 19.02.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab. Deine LP regenerieren sich um 5.
Autor: BloodStorm Datum/Zeit: So., 25. Feb 2007, 22:42
Spieler Noq Larkrâ reist am 25.02.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise reißt Deine Tasche unbemerkt auf und 10 Goldmünzen fallen auf den Weg. Du merkst es allerdings erst, nachdem Du Dein Ziel erreicht hast (-10 Goldmünzen).
Autor: Smogmog Feuerschwanz Datum/Zeit: Mo., 26. Feb 2007, 11:05
Spieler Smogmog Feuerschwanz reist am 26.02.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deiner Reise bemerkst Du, wie unten am Boden eine Karawane von Räubern überfallen wird. Du kommst der Karawane zu Hilfe und die Räuber fliehen in Panik. Zum Dank erhältst Du 50 Goldmünzen.
Autor: Black Rose Datum/Zeit: Mo., 26. Feb 2007, 12:02
Spieler blackrose (mit Mindra Muschelkamm) reist am 26.02.2007 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd wird von einer Schlange aufgeschreckt. Du fällst vom Pferd und hast Dich am Rücken verletzt (-3 Leben).

Autor: Black Rose Datum/Zeit: Di., 27. Feb 2007, 14:14
Spieler blackrose (mit Feuergeistchen) reist am 27.02.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Doch Dein Pferd ist zu schnell für den Bären. Es gelingt Dir, dem Bären zu entkommen.

Autor: Amras Datum/Zeit: Mi., 28. Feb 2007, 10:50
Spieler Amras Tahlali Telemmaitê reist am 28.02.2007 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Fünf Amazonen reiten auf ihren Pferden vor Dir her. Dein Pferd kann gut mit den ihren mithalten und am Ende der Reise sind sie beeindruckt von seiner Schnelligkeit. Sie schenken Dir fünf Federn.

Amras erhält 5 Federn
Autor: Neome Datum/Zeit: Mi., 28. Feb 2007, 11:08
Reisen in Dragonia

Während Eurer Reise fand(en) folgende(s) Ereignis(se) statt.


--------------------------------------------------------------------------------


Spieler Neome reist am 28.02.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise durch eine Schlucht hast Du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht, um Dich zu finden. Als er Dich sieht, wirft er mit Felsen nach Dir. Du hast Glück, die Felsen haben Dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und Du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf und Du verlierst 2 Leben.

Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 28. Feb 2007, 13:22
Spieler Chiamara reist am 28.02.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen Deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst Du Dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 LP, es sei denn, Du trägst eine Rüstung.

Wie war das mit der Rüstung? Ich muss mir mal eine anschaffen, das wars. 

-3 LP
Autor: Christian Datum/Zeit: Mi., 28. Feb 2007, 13:43
Spieler Christian di Asturien reist am 28.02.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: 3 alte Damen haben sich im Wald verirrt. Sie möchten in die Stadt Nighton, doch der Nebel führte sie in eine falsche Richtung. Die Damen bieten Dir 3 Heiltränke an, wenn Du sie nach Nighton begleitest.

Schon wieder diese drei...waren wohl doch zu alt, um sich den Weg zu merken. Aber da er ja gerade erst aus Nighton kam, wies er ihnen den Weg, den er entlang geschritten war, einfach die Straße entlang nach Osten. Danach führte er seine Reise nach Nuru fort.
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Fr., 02. Mär 2007, 07:40
Spieler Menir Al´Men reist am 02.03.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Du schnell durch einen Wald reitest, bleibst Du an einem Ast hängen. Du verletzt Dir Dein Gesicht. (- 2 Leben).
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: So., 04. Mär 2007, 08:24
Spieler Eromir reist am 04.03.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein riesiger Oger mit eisenbesetzter Rüstung versperrt Dir den Weg. Du kannst ihn nur besiegen, wenn Du mindestens eine Stärke von 12 oder eine Intelligenz von 8 besitzt.


Schnell musste der Oger einsehen daß er hier keine Chance hatte.
Autor: Smogmog Feuerschwanz Datum/Zeit: So., 04. Mär 2007, 16:31
Spieler Smogmog Feuerschwanz reist am 04.03.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deinen Reisen bemerkst Du plötzlich, wie ein Pfeil an Deinem Panzer abprallt. Wütend schaust Du Dich nach der Ursache um und entdeckst eine Gruppe von übermutigen Möchtegern-Drachentötern. Als Du mit lautem Gebrüll auf sie zufliegst, sind sie auf einmal der Meinung, sie müssten noch dringend etwas anderes erledigen und geben überstürzt Fersengeld. Erfreut stellst Du fest, dass einer seinen Geldbeutel fallen gelassen hat (+500 Goldmünzen)... da lassen sich die Kratzer, die Du von den Pfeilen beim Anflug erhalten hast (-5LP), doch viel leichter ertragen.

Für das Vermögen darf er mich nicht nur anschießen, sondern komplett ausräumen und aus der Rolle schlagen.
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: So., 04. Mär 2007, 18:41
Spieler MGDiablo reist am 04.03.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab. Deine LP regenerieren sich um 5.
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: So., 04. Mär 2007, 18:54
Spieler Drax Hammerhall reist am 04.03.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Auf Deiner Reise durchquerst Du ein kleines Wäldchen. Besitzt Du die Fertiggkeit Fallen entschärfen oder bist eine Amazone, bemerkst Du eine versteckte Grube vor Dir und kannst sie umgehen. Ist das nicht der Fall, stürzt Du hinein und verlierst 3 Leben.


Hm, eine Frage der Regelauslegung, eigentlich kann ich als Zwerg ja Fallen aufspüren, so als alte Amazone mit Bart.
Autor: Rathjur Svartalfar Datum/Zeit: Mo., 05. Mär 2007, 01:14
Spieler Rathjur Svartalfar reist am 05.03.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du hast Dich verlaufen und stehst vor einer dichten Dornenhecke. Hast Du keine Rüstung an, kannst Du Dich geschickt hindurch winden und erreichst Dein Ziel. Trägst Du eine Rüstung, so musst Du umkehren.

zum Glück kauf ich die mir erst noch
Autor: Angirium Datum/Zeit: Mo., 05. Mär 2007, 21:42
Spieler Daran van Angirium reist am 05.03.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: 2 Zwerge stecken mit ihrem Karren in einem Schlammloch fest und kommen ohne fremde Hilfe nicht weiter. Da Du ein tapferer Held bist, eilst Du den Zwergen zu Hilfe. Es gelingt euch, den Karren aus dem Schlamm zu ziehen. Als Belohnung erhältst Du 1 Eisenerz

+1 Eisenerz
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Di., 06. Mär 2007, 21:04
Spieler Eromir reist am 06.03.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du hättest Dich auf Deiner Reise besser konzentrieren sollen. Ein böser Magier überrascht Dich und raubt Dir mit seiner Macht Dein gesamtes Mana, um es sich selbst zuzufügen.


Eromir war so verärgert darüber, daß sein Pferd bei der ersten Möglichkeit ein Hufeisen verloren hatte, daß er die Ankunft des bösen Magiers nicht bemerkte.

Mana: 0
Autor: Angirium Datum/Zeit: Do., 08. Mär 2007, 23:22
Spieler Daran van Angirium reiste am 08.03.2007 von Stadt Nuru nach Stadt Nighton

Ereignis: Ein Unwetter zwingt Dich, umzukehren. Du erreichst dein Ziel nicht.

Dabei musste Daran dringend aus dieser Stadt. Das könnte schief gehen.

Autor: Thorodin Eisenfaust Datum/Zeit: Sa., 10. Mär 2007, 20:20
Spieler Thorodin (Thorodin Eisenfaust) reist am 10.03.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Der Weg ist unpassierbar, eine wichtige Brücke ist eingestürzt. Du musst nun zurück zu der Stadt gehen, aus der Du gekommen bist.



wieder zurück nach Nigthon *roll*
Autor: Amras Datum/Zeit: Di., 13. Mär 2007, 13:08

Spieler Amras Tahlali Telemmaitê reist am 13.03.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Eine Gruppe Ritter hat sich Dir angeschlossen und geleitet Dich sicher zu Deinem Ziel.
Autor: Casandra Aillard Datum/Zeit: Mi., 14. Mär 2007, 08:25
Spieler Casandra Aillard reist am 14.03.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Doch Dein Pferd ist zu schnell für den Bären. Es gelingt Dir, dem Bären zu entkommen.

Autor: Thorodin Eisenfaust Datum/Zeit: Do., 15. Mär 2007, 16:16
Spieler Thorodin (Thorodin Eisenfaust) reist am 15.03.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du hättest Dich auf Deiner Reise besser konzentrieren sollen. Ein böser Magier überrascht Dich und raubt Dir mit seiner Macht Dein gesamtes Mana, um es sich selbst zuzufügen.

Autor: Neome Datum/Zeit: Mi., 21. Mär 2007, 12:38
Reisen in Dragonia

Während Eurer Reise fand(en) folgende(s) Ereignis(se) statt.


--------------------------------------------------------------------------------


Spieler Neome reist am 21.03.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Fluß, den Du überqueren mußt, führt zuviel Wasser, um die Furt zu nutzen. Durch den Umweg über die nächste Brücke verlierst Du einen Tag und kannst heute und am nächsten Tag keine weitere Reise unternehmen.

Autor: Farraid Datum/Zeit: Do., 05. Apr 2007, 09:24
Spieler Altarion reist am 05.04.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du fällst während des Galopps von Deinem Pferd und brichst Dir den Arm. (- 5 Leben).
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 05. Apr 2007, 15:59
Spieler Silvana DaRemyth reist am 05.04.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise schließt sich Dir ein Lord an. Zum Dank dafür, dass Du ihn auf Deinem Pferd mitgenommen hast, gibt er Dir 10 Goldmünzen.

Na süß. So ein Geizkragen!
Autor: BloodStorm Datum/Zeit: Di., 10. Apr 2007, 09:42
Spieler Noq Larkrâ (Pferd) reist am 10.04.2007 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein junger Bursche sucht jemand gleich Starken für einen Übungskampf. Hast Du einen Stärke-Grundwert von 5 oder weniger, kannst Du mit ihm kämpfen. Wenn Du 50 Goldmünzen dabei hast, kannst Du mit ihm wetten und gewinnst dadurch am Ende 50 Goldmünzen dazu.

Brindosch hätte gerne einen Übungskampf mit dem Burschen gemacht, doch er war zu Stark und so zog er weiter, nachdem er hochkant aus Sha'nurdra raus geschmissen wurde. Hätte er in seinem Suff noch gewusst, dass er zahlen musst, hätte er es wohl vermeiden können. Na ja, er hatte es nun müssen und wurde noch für einige Tage der Stadt verwiesen. Willkommen Nuru!   
Autor: Black Rose Datum/Zeit: Di., 10. Apr 2007, 10:16
Spieler blackrose (Ethi mit Kind und Kegel) reist am 10.04.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du kommst an einem Fluss vorbei und hörst Hilfeschreie. Eine Frau droht im Wasser zu ertrinken. Kannst Du schwimmen, so kannst Du ihr zu Hilfe eilen. Zur Belohnung gibt sie Dir 40 Goldmünzen. Kannst Du nicht schwimmen, so musst Du mit ansehen, wie sich ein anderer die Belohnung verdient.



Ethlind trinkt einen Heitrank weil sie sich nicht gut fühlt
Autor: Myriel Datum/Zeit: Di., 10. Apr 2007, 13:20
Spieler Myriel von Alandyos (Myriel) reist am 10.04.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du hättest Dich auf Deiner Reise besser konzentrieren sollen. Ein böser Magier überrascht Dich und raubt Dir mit seiner Macht Dein gesamtes Mana, um es sich selbst zuzufügen.


Ein Gesinnungsgenosse, wie schön - den will ich jetzt aber persönlich kennen lernen - wo find ich den? 

- 1 großer Manatrank
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Di., 10. Apr 2007, 17:55
Spieler Menir Al´Men reist am 10.04.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während der Reise verliert Dein Pferd ein Hufeisen. Begib Dich zu einem Schmied und lasse Dir ein neues Hufeisen anfertigen. Solange Dein Pferd kein neues Hufeisen hat, kannst Du nicht mehr auf ihm reiten.

-1 Hufeisen
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: Di., 10. Apr 2007, 19:09
Spieler Drax Hammerhall reist am 10.04.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise schließt sich Dir ein Lord an. Zum Dank dafür, dass Du ihn auf Deinem Pferd mitgenommen hast, gibt er Dir 10 Goldmünzen.
Autor: Neome Datum/Zeit: Do., 12. Apr 2007, 09:26
Reisen in Dragonia

Während Eurer Reise fand(en) folgende(s) Ereignis(se) statt.


--------------------------------------------------------------------------------


Spieler Neome reist am 12.04.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Banditen lauern Dir auf, sie fordern all Dein Gold. Gibst Du den Banditen das Gold nicht, werden Sie Dich angreifen und Du verlierst 6 Leben.

Autor: Perfel yel Shideh Datum/Zeit: Do., 12. Apr 2007, 15:01
Spieler Perfel yel Shideh reist am 12.04.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Druide fragt, ob Du ihn nach Nighton begleiten willst. Als Lohn überlässt er Dir auch zwei kleine Manatränke

Perfel lässt sich von dem Druiden wegen der beiden *mikrigen* Manatränke nicht dazu überreden, vom Weg abzukommen
Autor: Amras Datum/Zeit: Mo., 16. Apr 2007, 07:50
Spieler Amras Tahlali Telemmaitê (Amras Tahlali Telemmaitê) reist am 16.04.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst Du Deinen Feinden.
Autor: Casandra Aillard Datum/Zeit: Mo., 16. Apr 2007, 12:10
Spieler Casandra Aillard reist am 16.04.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Es regnet und der Weg ist so schlammig, dass Dein Pferd ausrutschst und Du Dir bei dem Sturz den Knöchel verstauchst. Du verlierst 4 Leben

Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Mo., 16. Apr 2007, 12:48
Spieler Eromir reist am 16.04.2007 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein verwahrloster Bettler bittet Dich um eine milde Gabe für seine hungernde Familie. Bist Du guter Gesinnung, gibst Du ihm ohne Zögern 25 Goldmünzen. Alle anderen können sich dafür entscheiden oder den Bettler abweisen.


Eromir hielt sein Pferd beim Bettler an und sprang herunter. Er betrachte ihn ausführlich und nästelte schließlich an seinem Geldbeutel.
Hier, guter Mann, sind ein paar Goldmünzen für euch. Holt euch etwas zu Essen und geht sorgsam mit dem Rest um.
Er neigte den Kopf, sprang auf sein Pferd und ritt weiter.

- 25 GM
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Mi., 18. Apr 2007, 09:24
Spieler Varnayrah reist am 18.04.2007 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Doch Dein Pferd ist zu schnell für den Bären. Es gelingt Dir, dem Bären zu entkommen.
Autor: MGDiablo Datum/Zeit: Mi., 18. Apr 2007, 17:20
Spieler MGDiablo reist am 18.04.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Waldelfen kreuzen Deinen Weg. Sie geben Dir etwas von ihrem Proviant ab, sofern Du kein Ork bist. Das stärkende Essen gibt Dir 3 Leben und 3 Mana wieder.
Autor: Casandra Aillard Datum/Zeit: Mi., 18. Apr 2007, 23:53
Spieler Casandra Aillard reiste am 18.04.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Waldelfen kreuzen Deinen Weg. Sie geben Dir etwas von ihrem Proviant ab, sofern Du kein Ork bist. Das stärkende Essen gibt Dir 3 Leben und 3 Mana wieder

Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: Di., 01. Mai 2007, 09:29
Bitte achtet innerhalb der ersten zwei Wochen auf das Stadtereigniss in Nuru!


Zitat:
Wegen der Schneeschmelze treten die Flüsse in der näheren Umgebung über die Ufer. In den ersten zwei Wochen dieses Monats muss zusätzlich bei den Reisen mit einem W6 gewürfelt werden. Bei einer 1-3 gelingt die Reise, bei einer 4-6 gelingt sie nicht und man muss in der Startstadt bleiben. Dieser Wurf ist unabhängig vom Reiseereignis. Dies gilt nicht für Drachen oder Spieler mit der Fertigkeit Schwimmen.
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Fr., 01. Jun 2007, 12:28
Spieler Menir Al´Men reist am 01.06.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du gehst fröhlich Deines Weges und beschließt, an einem Weiher zu rasten. Als Du Dich aber dort gegen eine alte Weide lehnst, beginnt diese, Dich in ihr Reich zu ziehen. Nur ein alter Druide, der vorbei kommt, schafft es, Dich aus der Weide zu retten. Er verlangt als Lohn einen Manatrank oder 30 Goldmünzen.

- 30 GM
Autor: Myriel Datum/Zeit: Di., 12. Jun 2007, 20:36
Spieler Myriel von Alandyos (Myriel) reist am 12.06.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du stolperst über einen Baumstumpf und verlierst 2 Leben, aber im Baumstumpf war ein Koboldschatz versteckt und Du findest 20 GM.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 25. Jun 2007, 12:24
Spieler Chiamara reist am 25.06.2007 von Land Dragonia nach Stadt Shanurdra

Ereignis: Dichte Nebenschwaden führen Dich auf einen falschen Weg. Du erreichst die Stadt Nuru.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 25. Jun 2007, 17:13
[SPAM]


Zitat von: Chiamara am Mo., 25. Jun 2007, 15:03   

Sha'Nurdra, da wollte sie erst hin, wegen dem Tisch. Vielleicht könnte sie den Besuch in Nuru lange vor sich her schieben.


war wohl nix


[/SPAM]
Autor: Palin Silver Datum/Zeit: Di., 26. Jun 2007, 15:56
Spieler Palin Silver reist am 26.06.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise wurde es sehr kalt, besitzt Du eine Decke oder einen Schlafsack, kannst Du Dich wärmen. Ansonsten verlierst Du 3 Leben.

Palin kam in Nuru an und wollte sich als erstes eigentlich in einem Wirtshaus aufwärmen, aber er musste sich beeilen, er und Kraxx der sicher gleich nachkommenwürde, mussten am nächsten Tag glöeich weiter in die Hauptstadt.
Autor: Kraxx Datum/Zeit: Di., 26. Jun 2007, 16:40
Spieler Venix reist am 26.06.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise durch eine Schlucht hast Du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht, um Dich zu finden. Als er Dich sieht, wirft er mit Felsen nach Dir. Du hast Glück, die Felsen haben Dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und Du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf und Du verlierst 2 Leben.

Der Lykantrophe rieb sich grimmig den Kopf. Der Golem hatte ihm beinahe die Birne zerschmettert. Glücklicherweise, war er noch davon gekommen. Die Zeit war knapp, deshalb eilte er Palin sofort hinterher.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 25. Jul 2007, 10:42
Spieler Chiamara reist am 25.07.2007 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Am Wegesrand findest Du die Rohstoffe, die ein Wagen vor Dir verloren haben muss. (Prüfe den Stadttorthread Deines Reiseziels nach, ob Waren von einem vorherigen Transport von einem Wagen geweht wurden. Wenn ja, so findest Du diese).

Keine Waren vor mir gewesen, die hätten runterfallen können. 
Autor: Neome Datum/Zeit: Mi., 25. Jul 2007, 12:28
Reisen in Dragonia

Während Eurer Reise fand(en) folgende(s) Ereignis(se) statt.


--------------------------------------------------------------------------------


Spieler Neome reist am 25.07.2007 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Während deiner Reise triffst Du auf eine Heilerin. Sie bietet Dir ein Gegengift für 15 Goldmünzen an.

Das ist billiger als meine Produktionskosten.  Ich nehme welche!
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Do., 26. Jul 2007, 15:33
Spieler Menir Al´Men reist am 26.07.2007 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein mächtiger Drache taucht plötzlich über Dir auf. Blitzartig packt er Dich, um Dich zu seinem Hort im Land Dragonia zu fliegen. Eigentlich will er Dich fressen, doch für 50 Goldmünzen kannst Du Dich freikaufen. Hast Du so viel Geld nicht, verlierst du auf der Flucht 5 Leben.

- 5 LP
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 26. Jul 2007, 19:13
Spieler Silvana DaRemyth reist am 26.07.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Waldelfen kreuzen Deinen Weg. Sie geben Dir etwas von ihrem Proviant ab, sofern Du kein Ork bist. Das stärkende Essen gibt Dir 3 Leben und 3 Mana wieder.
Autor: Suffix Datum/Zeit: Fr., 27. Jul 2007, 10:16
Spieler Suffix reist am 27.07.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise wurdest Du von einem Wolf angegriffen, der Dich am Arm verletzt. Du verlierst 3 Leben.

Autor: Rraurgrimm Datum/Zeit: Fr., 27. Jul 2007, 11:19
Spieler Rraurgrimm reist am 27.07.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Ein Erdrutsch hat Deinen Reiseweg unpassierbar gemacht. Ein Magier, der im Begriff ist, eine Portalrolle zu nutzen, um in die gleiche Stadt wie Du zu kommen, könnte Dich mitnehmen, wenn Du ihn nett genug bittest (mind. 5 Charisma). Ansonsten musst Du Dir einen Weg durch das dichte Unterholz suchen (- 2 Leben). {Rraurgrimm hat 5 Charisma, wird also mit dem Magier reisen dürfen. Brrrr, Portale!}

----------------------------------

Lange hatte sich der Lykantroph in der Hauptstadt aufgehalten - auch wenn sie ihm nach wie vor bei all ihrem Trubel ein wenig befremdlich erschien. Doch in den Sommermonden wurde es ihm in dem Stadtmoloch einfach zu heiss, tausende von Wesen in einer Stadt, die unter der Hitze mindestens so sehr litt wie er in seinem Fell... - nein, hier musste er Abwechslung schaffen, vielleicht ein wenig Aussicht auf kühlere Tage. So entschloss er sich, zurück gen Nuru zu reisen und machte sich auf den Weg.

Nur, um zu erfahren, dass ein grosser Erdrutsch einen der Pässe unüberwindbar gemacht hatte, ein Umweg durch die dunklen Wälder würde ihn vermutlich Tage kosten. Noch während er leise vor sich hin fluchend sinnierte, wie er nun nach Nuru gelangen sollte - bemerkte er einen ihm vertrauten Magier, welchen er bei den Kämpfen um die Stadt Drachenauge gegen die Horden des Côr bereits gesehen hatte und der just triumphierend eine Schriftrolle aus seinem Rucksack zog und sich recht zuversichtlich in Richtung des durch grobes Geröll versperrten Passes wandte um dann damit zu beginnen, einen Ritualkreis auf den Boden zu zeichnen. Interessiert trat Rraurgrimm an den Magier heran, begrüsste ihn und wurde anscheinend nach kurzem Gespräch wiedererkannt - denn der Magier bot ihm alsbald an, doch gemeinsam mit hilfe eines Translokationszaubers gen Nuru zu reisen. Kosten würde dies keine Verursachen da er ihn ja ohnehin nutzen wollen würde und schliesslich habe man ja auch Seite an Seite gefochten. Dankbar - wenn auch mit leicht aufgestelltem Nackenfell - nahm der Lykantroph das Angebot an...
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 01. Aug 2007, 09:03
Spieler Chiamara reist am 01.08.2007 von Stadt Nuru nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Der Weg ist unpassierbar, eine wichtige Brücke ist eingestürzt. Du musst nun zurück zu der Stadt gehen, aus der Du gekommen bist.



Aaaaaah, wie komme ich bloß von dieser verfluchten Stadt weg! 
Hat Nuru eine Art eigene Anziehungskraft? 
Autor: Jacobus Black Datum/Zeit: Mo., 06. Aug 2007, 23:28
Spieler Jacobus Black reist am 06.08.2007 von Stadt Nuru nach Stadt Nighton


Ereignis: Der Fluss, den Du überqueren willst, führt viel Wasser. Wenn Du weder schwimmen kannst, noch ein Pferd besitzt, mußt Du mit der Fähre übersetzen und dafür 20 Goldmünzen an den Fährmann zahlen. Hast Du kein Gold, kannst Du ihn entweder mit Nahrung bezahlen oder musst unverrichteter Dinge umkehren.
-------------------------------------------------------------
Unverrichteter Dinge kehrt Jacobus wieder nach Nuru zurück

Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 09. Aug 2007, 18:45
Spieler Silvana DaRemyth reist am 09.08.2007 von Stadt Nuru nach Stadt Nighton


Ereignis: Eine Brücke ist eingestürzt, 2 Soldaten haben das Gebiet um die Brücke weiträumig abgesperrt. Für heute ist kein Weiterkommen in Sicht. Drehe um und kehre in die Stadt zurück, aus der Du gekommen bist.
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: Do., 09. Aug 2007, 21:14
Spieler Drax Hammerhall (mit einem fiesen Jucken zwischen den Zehen - den beiden großen) reist am 09.08.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Diebe lauern Dir im Wald auf, doch Dein Pferd entkommt den Dieben.
Autor: Christian Datum/Zeit: Do., 09. Aug 2007, 22:26
Spieler Christian di Asturien reist am 09.08.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise triffst Du auf einen Jäger, der einen prächtigen Bär erlegt hat. Er begleitet Dich zu Deinem Ziel. Danach möchte er Dir das Bärenfell für 200 GM verkaufen.

Was sollte er denn damit? Außerdem hatte er bereits ein paar selbsterbeutete Felle von Wölfen, so lehnte er das Angebot dankend ab.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 17. Aug 2007, 17:27

Spieler Silvana DaRemyth (MGDiablo) reist am 17.08.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt einen Heuballen und frisst vom Heu. Durch die Rast gewinnst Du 2 Leben dazu.
Autor: Neome Datum/Zeit: Mo., 20. Aug 2007, 08:35
Reisen in Dragonia

Während Eurer Reise fand(en) folgende(s) Ereignis(se) statt.


--------------------------------------------------------------------------------


Spieler Neome reist am 20.08.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab (+5 Leben).

Autor: Suffix Datum/Zeit: Do., 23. Aug 2007, 08:33
Spieler Suffix reist am 23.08.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich; Du verlierst 5 Leben.


Also wurde ich sozusagen halbiert!
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 03. Sep 2007, 08:15
Spieler Chiamara reist am 31.08.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Du triffst auf einen fahrenden Händler. Wenn Du ihm sympathisch (mind. 5 Charisma) bist, nimmt er Dich mit und Du darfst heute ein zweites Mal reisen!

Brauchte nicht zweimal reisen. 
Autor: Landolin Datum/Zeit: Mo., 03. Sep 2007, 19:45
Spieler Landolin reist am 03.09.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Kurz vor dem Ziel kreuzt eine Hexe Deinen Weg. Wenn Du Magie beherrschst, fordert sie Dich zu einem Duell heraus. Dir gelingt es, das Duell für Dich zu entscheiden, doch Du verlierst dabei 10 Mana. Beherrscht Du keine Magie, so passiert nichts.

Autor: Landolin Datum/Zeit: Do., 06. Sep 2007, 22:53
Spieler Landolin reist am 06.09.2007 von Stadt Nuru nach Stadt Nighton


Ereignis: Es hat sehr viel geregnet und das Wasser ist über die Flüsse getreten. Du kannst deinen Weg nicht weiter fortsetzen und musst zurück gehen.

Einmal Nuru, immer Nuru!
Autor: Farraid Datum/Zeit: Di., 09. Okt 2007, 13:51
Spieler Altarion (Königlicher Händler (Altarion)) reist am 09.10.2007 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein verwahrloster Bettler bittet Dich um eine milde Gabe für seine hungernde Familie. Bist Du guter Gesinnung, gibst Du ihm ohne Zögern 25 Goldmünzen. Alle anderen können sich dafür entscheiden oder den Bettler abweisen.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 15. Okt 2007, 10:05
Spieler Chiamara reist am 15.10.2007 von Stadt Nuru nach Stadt Drachenauge


Ereignis: 2 Trolle versperren den Weg und lassen nur Orks weiterreisen. Wenn Du kein Ork bist, musst Du leider umkehren.



Grrrr!
Ich sag da nichts mehr zu 
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 22. Okt 2007, 09:27
Spieler Chiamara reist am 22.10.2007 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Ereignis: Diebe lauern Dir während Deiner Reise auf, sie fordern von Dir 10 Goldmünzen.


Die Umgebung von Sha`Nurdra schien eine sehr gefährliche Ecke. Innerhalb von nur ein paar Tagen das zweite Mal um 10 GM erleichert.
Beim nächsten Mal würde sich Chiamara wehren und die Diebe ausrauben.
Oder einfach nicht mehr in die Elfenstadt reisen.

-10 GM
Autor: Amras Datum/Zeit: Mo., 29. Okt 2007, 08:05
Spieler Amras Tahlali Telemmaitê (Amras Tahlali Telemmaitê) reist am 29.10.2007 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen Deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst Du Dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 Leben, es ei denn, Du trägst eine Rüstung.

Wie gut, dass ich Rüstungsmäßig voll ausgestattet bin  ==> kein LP Verlust
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Sa., 24. Nov 2007, 17:25

Spieler Menir Al´Men reist am 24.11.2007 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst Du Deinen Feinden.
Autor: Ileana Datum/Zeit: Mi., 28. Nov 2007, 15:47
Ileana nimmt vor der Reise einen kleinen Heiltrank
-1 kl. Heiltrank
+5 Leben (restlichen 5 entfallen)

Spieler Ileana reist am 27.11.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Du wirst während deiner Reise von einer giftigen Schlage vergiftet worden. Du verlierst 5 Leben. Wenn Du innerhalb von 10 Tagen kein Gegengift genommen hast, stirbst Du. Begib Dich zu einem Heiler oder Apotheker, um Dir dort ein Gegengift zu kaufen.

-5 Leben

[entschuldigung mein internet hatte sich gestern verabschieded]
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Sa., 01. Dez 2007, 08:23
Spieler Menir Al´Men reist am 01.12.2007 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise ist nichts außergewöhnliches passiert.
Autor: Rraurgrimm Datum/Zeit: Mo., 03. Dez 2007, 13:55
Der Weg aus dem fernen Nighton nach Nuru war lang - und für Rraurgrimm war es das erste Mal, dass er diese Reise machte. So verwunderte es ihn im nachhinein nicht, dass er im dichten Morgennebel erst den Weg zur Stadt nicht fand sondern stattdessen tiefer in die Wälder hinein. Dort war es auch das Heulen einer einzelnen Wölfin, welches ihn noch einige Zeit davon abhielt, seine Reise wie angedacht zu beenden... Stadtereignis Nuru Wintermond

(Spieler Rraurgrimm reist am 03.12.2007 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru
Ereignis: Dichte Nebenschwaden führen Dich auf einen falschen Weg. Du erreichst die Stadt Nuru. {*kopfkratz* war wohl doch am Ende der richtige Weg?})
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Mi., 05. Dez 2007, 10:34
Spieler Eromir reist am 05.12.2007 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise findest Du einen Goldbeutel, der an einer Astgabel hängt. Du nimmst den Goldbeutel mit. Als du ihn öffnest, findest du 10 Goldmünzen.

+ 10 GM
Autor: LadyPatricia Datum/Zeit: Sa., 05. Jan 2008, 14:33
Spieler Annwyn Y Fajro reist am 05.01.2008 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: 3 alte Damen haben sich im Wald verirrt. Sie möchten in die Stadt Nighton, doch der Nebel führte sie in eine falsche Richtung. Die Damen bieten Dir 3 Heiltränke an, wenn Du sie nach Nighton begleitest.
Autor: Christian Datum/Zeit: Di., 08. Jan 2008, 23:01
Spieler Christian di Asturien reist am 08.01.2008 von Stadt Shanurdra nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Dichte Nebenschwaden führen Dich auf einen falschen Weg. Du erreichst die Stadt Nuru.


Der Nebel zu dieser Jahreszeit war wirklich furchtbar.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 17. Jan 2008, 17:20
Spieler Silvana DaRemyth reist am 17.01.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Am Wegesrand siehst Du einen toten Mann liegen. Bist Du böser Gesinnung, so kannst Du seine Sachen durchsuchen und einen Gegengifttrank erbeuten. Ansonsten kannst Du ihn mit einem Wiederbelebungstrank retten. Dafür führt Dich der Mann zu seinem Haus und schenkt Dir 220 GM.

Brauch meine WBT dringender als Gold
Autor: Neome Datum/Zeit: Mo., 11. Feb 2008, 12:48
Reisen in Dragonia

Während Eurer Reise fand(en) folgende(s) Ereignis(se) statt.


--------------------------------------------------------------------------------


Spieler Neome reist am 11.02.2008 von Stadt Drachenauge nach Stadt Shanurdra


Ereignis: Dichte Nebenschwaden führen Dich auf einen falschen Weg. Du erreichst die Stadt Nuru.
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Do., 21. Feb 2008, 08:55
Spieler Varnayrah reist am 21.02.2008 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt einen Heuballen und frisst vom Heu. Durch die Rast gewinnst Du 2 Leben dazu.
Autor: Neome Datum/Zeit: Mi., 27. Feb 2008, 13:49
Spieler Neome reist am 27.02.2008 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich; Du verlierst 5 Leben.

Autor: Suffix Datum/Zeit: Mo., 03. Mär 2008, 09:15
Spieler Suffix reist am 03.03.2008 von Stadt Shanurdra nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Dichte Nebenschwaden führen Dich auf einen falschen Weg. Du erreichst die Stadt Nuru.

Super, da wollt ich (nicht) hin. 
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Mo., 03. Mär 2008, 19:37
Spieler Menir Al´Men reist am 03.03.2008 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du fällst während des Galopps von Deinem Pferd und brichst Dir den Arm. (- 5 Leben).
Autor: Eromir Baumsänger Datum/Zeit: Do., 06. Mär 2008, 14:55
Spieler Eromir (Vinyaral / Bognerei) reist am 06.03.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Shanurdra


Ereignis: Du hast Dich während Deiner Reise verirrt und kommst nach Nuru.
Autor: Menir Al Men Datum/Zeit: Do., 13. Mär 2008, 15:48
Spieler Menir Al´Men reist am 13.03.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt einen Heuballen und frisst vom Heu. Durch die Rast gewinnst Du 2 Leben dazu.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Do., 13. Mär 2008, 17:13
Spieler Phelan reist am 13.03.2008 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während deiner Reise findest Du 50 Goldmünzen.

(Reisen kann so schön sein )

+50GM
Autor: Amras Datum/Zeit: Do., 13. Mär 2008, 17:34
Spieler Amras Tahlali Telemmaitê reist am 13.03.2008 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd weicht einem entgegenkommenden Reisenden aus, dabei wirst Du mit Deinem Fuß an eine Steinwand gequetscht. Du verlierst 2 Leben.

Amras verliert 2 Leben
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: So., 16. Mär 2008, 16:57
Spieler Drax Hammerhall (Kapitän Rodrigues) reist am 16.03.2008 von Stadt Shanurdra nach Stadt Drachenauge


Ereignis: Du hast Dich während Deiner Reise verirrt und kommst nach Nuru.

tolle Wurst 
Autor: Myriel Datum/Zeit: So., 16. Mär 2008, 22:19
Spieler Myriel von Alandyos (Myriel) reist am 16.03.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab (+5 Leben).

Oh Mann, jetzt machen mich auch noch die Reiseereignisse zum Wohltäter der Nation. Wie soll man denn da sein Image aufrecht erhalten?
Autor: Amras Datum/Zeit: Di., 18. Mär 2008, 14:06
Spieler Amras Tahlali Telemmaitê reist am 18.03.2008 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd stolpert über eine Baumwurzel und verletzt sich. Du musst wieder umkehren und kannst erst wieder reiten, wenn Du Deinem Pferd einen starken Heiltrank gibst.


(durch Bandagen an den Pferdebeinen verhindert)
Autor: Thorgrim Blutaxt Datum/Zeit: Mo., 24. Mär 2008, 21:34
Spieler Thorgrim Blutaxt (Thorgrim Blutaxt) reist am 24.03.2008 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Du durch einen Wald reitest, lässt sich eine Schlange vom Baum fallen. Sie fällt genau auf Deinen Rücken und beißt Dich. Wenn Du keine Rüstung trägst, hat Dich die Schlage vergiftet. Dein Körper kann sich nicht mehr automatisch regenerieren. Gehe zum Apotheker und kaufe ein Gegengift.
Autor: Farold Datum/Zeit: Di., 01. Apr 2008, 10:56
Spieler Farold reist am 01.04.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du wirst während deiner Reise von einer giftigen Schlage vergiftet worden. Du verlierst 5 Leben. Wenn Du innerhalb von 10 Tagen kein Gegengift genommen hast, stirbst Du. Begib Dich zu einem Heiler oder Apotheker, um Dir dort ein Gegengift zu kaufen.

- 5 LP
- 1x kleiner Heiltrank

+ 5 LP
Autor: Farold Datum/Zeit: So., 27. Apr 2008, 15:34
Spieler Farold reist am 27.04.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen Deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst Du Dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 LP, es sei denn, Du trägst eine Rüstung.

- 3 LP
- 1x kleiner Heiltrank

+ 10 LP
Autor: Phelan Datum/Zeit: So., 11. Mai 2008, 22:58
Spieler Phelan reist am 11.05.2008 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Du stolperst über einen Baumstumpf und verlierst 2 Leben, aber im Baumstumpf war ein Koboldschatz versteckt und Du findest 20 GM.

-2 Leben
+20 GM
Autor: Kareil Datum/Zeit: Mo., 12. Mai 2008, 00:27
Spieler Kareil reist am 12.05.2008 von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Ereignis: Da stand nichts da...  Nichts?!?
Autor: Suffix Datum/Zeit: Do., 24. Jul 2008, 13:58
Spieler Suffix reist am 24.07.2008 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Zwei Räuber greifen Dich an. Hast Du einen Angriffszauber oder eine Waffe, kannst Du sie damit in die Flucht schlagen. Wenn nicht, rauben sie Dir 20 Goldmünzen.

Habe Bogen also keine Beute für die Räuber!
Autor: Phelan Datum/Zeit: So., 27. Jul 2008, 01:12
Spieler Phelan reist am 27.07.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

  Ereignis: Während Deiner Reise wurde es sehr kalt, besitzt Du eine Decke oder einen Schlafsack, kannst Du Dich wärmen. Ansonsten verlierst Du 3 Leben.

Ich besitze ein Fell, aber das ist ja leider nicht in der Aufzählung enthalten.
- 3 Leben
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 04. Aug 2008, 16:31
Spieler Silvana DaRemyth reist am 04.08.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: 3 alte Damen haben sich im Wald verirrt. Sie möchten in die Stadt Nighton, doch der Nebel führte sie in eine falsche Richtung. Die Damen bieten Dir 3 Heiltränke an, wenn Du Sie nach Nighton begleitest.

Sorry, Ladys, keine  Zeit
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: Di., 12. Aug 2008, 17:54
Spieler Drax Hammerhall reist am 12.08.2008 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Diebe lauern Dir im Wald auf, doch Dein Pferd entkommt den Dieben.

Autor: Rathjur Svartalfar Datum/Zeit: Di., 02. Sep 2008, 23:00
Spieler Rathjur Svartalfar reist am 02.09.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise lagerst Du an einem Manabaum. Deine gesamten Manapunkte haben sich wieder regeneriert.

+3 Mana
Autor: Phelan Datum/Zeit: Do., 04. Sep 2008, 12:11
Spieler Phelan reist am 04.09.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du triffst auf Späher aus Taros und rennst um Dein Leben. Besitzt Du 10 Stärke oder mehr, kommst Du unbeschadet davon, andernfalls verlierst Du 6 Leben.

Wenn ein Späher einen anderen trifft rennt er schnell davon? Das nenne ich mal heldenhaft und vorbildlich.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Do., 11. Sep 2008, 14:33
Spieler Chiamara reist am 11.09.2008 von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Ereignis: Nebel zieht auf, Du hast Dich verlaufen und verlierst 2 Leben


- 2 LP
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 22. Sep 2008, 14:27
Spieler Myriel von Alandyos (Syrena) reist am 22.09.2008 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Diebe lauern Dir während Deiner Reise auf, doch gegen Dein schnelles Pferd sind sie machtlos. Du gelangst sicher an Dein Ziel.
Autor: Neome Datum/Zeit: Di., 30. Sep 2008, 15:19
Reisen in Dragonia

Während Eurer Reise fand(en) folgende(s) Ereignis(se) statt.


--------------------------------------------------------------------------------


Spieler Neome reist am 30.09.2008 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt. Besitzt Du mehr als 6 Intelligenz, durchschaust Du den Plan und trennst Dich von dem Mann. Andernfalls führt er Dich zu seinen Genossen, die 200 GM von Dir erbeuten.

64 Intelligenz
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 07. Okt 2008, 15:02
Spieler Silvana DaRemyth (Ilmene Silbermond) reist am 07.10.2008 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein reicher Kaufmann begegnet Dir auf Deiner Reise. Er fragt Dich, ob Du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist Du böser Gesinnung, kannst Du dem zustimmen, ihm 100 Goldmünzen als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und dich davonstehlen.

Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 05. Nov 2008, 15:57
Spieler Silvana DaRemyth (NPC Jahn) reist am 05.11.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: 3 alte Damen haben sich im Wald verirrt. Sie möchten in die Stadt Nighton, doch der Nebel führte sie in eine falsche Richtung. Die Damen bieten Dir 3 Heiltränke an, wenn Du Sie nach Nighton begleitest.

Jahn hatte keine Zeit sich um verwirrte alte Weiber zu kümmern. Aus Nighton kam er doch gerade, also wies er ihnen die Richtung zur Hauptstraße und überließ die Alten ihrem weiteren Schicksal.
Autor: Suffix Datum/Zeit: Di., 11. Nov 2008, 11:41
Spieler Suffix reist am 11.11.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du triffst auf einen fahrenden Händler. Wenn Du ihm sympathisch (mind. 5 Charisma) bist, nimmt er Dich mit und Du darfst heute ein zweites Mal reisen!

Autor: Thorongil Datum/Zeit: Mi., 26. Nov 2008, 11:37
Spieler Thorongil reist am 26.11.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Eine Gruppe Ritter hat sich Dir angeschlossen und geleitet Dich sicher zu Deinem Ziel.
Autor: Astarth Datum/Zeit: Mo., 01. Dez 2008, 18:51
Spieler Astarth reiste am 01.12.2008 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du siehst auf dem Weg eine weiße Spur und nach einer Weile bemerkst Du, dass Mehl von einem vor Dir fahrenden Wagen rinnt. Du machst den Bäcker darauf aufmerksam, dass er Ladung verliert und dankbar schenkt er Dir 2 Brote (je +2 Leben).
Autor: Myriel Datum/Zeit: Fr., 12. Dez 2008, 12:56
Spieler Myriel von Alandyos (Myriel) reist am 12.12.2008 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Fünf Amazonen reiten auf ihren Pferden vor Dir her. Dein Pferd kann gut mit den ihren mithalten und am Ende der Reise sind sie beeindruckt von seiner Schnelligkeit. Sie schenken Dir fünf Federn.

+ 5 Federn
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 12. Dez 2008, 13:36
Spieler Chiamara reist am 12.12.2008 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise durch eine Schlucht hast Du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht, um Dich zu finden. Als er Dich sieht, wirft er mit Felsen nach Dir. Du hast Glück, die Felsen haben Dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und Du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf und Du verlierst 2 Leben.

- 2 LP
Autor: Angirium Datum/Zeit: Do., 18. Dez 2008, 18:05
Spieler Daran van Angirium reiste am 18.12.2008 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Diebe lauern Dir während Deiner Reise auf, sie fordern von Dir 10 Goldmünzen.

Geschlagen vom eigenen Volk...
-10 GM
Autor: Tolan Datum/Zeit: Sa., 27. Dez 2008, 18:46
Spieler Tolan reist am 27.12.2008 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise triffst Du auf einen Jäger, der einen prächtigen Bär erlegt hat. Er begleitet Dich zu Deinem Ziel. Danach möchte er Dir das Bärenfell für 200 GM verkaufen.

[ich nehme das Fell nicht]
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 07. Jan 2009, 19:18
Spieler Silvana DaRemyth reist am 07.01.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise ist nichts außergewöhnliches passiert.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Di., 13. Jan 2009, 11:59
Spieler Chiamara reist am 13.01.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise schließt sich Dir ein Lord an. Zum Dank dafür, dass Du ihn auf Deinem Pferd mitgenommen hast, gibt er Dir 10 Goldmünzen.

+ 10 GM
Autor: Basil Datum/Zeit: Mi., 14. Jan 2009, 10:22
Spieler Basil reist am 14.01.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du vergiftest Dich an einer Pflanze. Die Wirkung des Giftes: Deine Leben können sich nicht regenerieren. Gehe zum Apotheker und kaufe Dir ein Gegengift.

Ich hab aber auch immer Pech =(
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 14. Jan 2009, 12:38
Spieler Silvana DaRemyth (NPC Ilmene Silbermond) reist am 14.01.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Es sind keine besonderen Ereignisse während Deiner Reise aufgetreten.

Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Fr., 16. Jan 2009, 13:23
Spieler Varnayrah (als Sheherazade) und Suffix reist am 16.01.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein riesiger Oger mit eisenbesetzter Rüstung versperrt Dir den Weg. Du kannst ihn nur besiegen, wenn Du mindestens eine Stärke von 12 oder eine Intelligenz von 8 besitzt. Andernfalls musst Du 40 GM zahlen, damit er Dich passieren lässt.

Naja, zusammen haben wir Stärke über 12 und Intelligenz über 8 *hust*
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 16. Jan 2009, 19:27
Spieler Phelan (Thorongil, Tolan, neun weitere Soldaten) reist am 16.01.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Aus dem Hinterhalt fällt Dich ein hungriger Bär an. Er erwischt Dich mit seiner Pranke und Du verlierst 5 LP. Trägst Du eine Rüstung, so verlierst Du nur 3 LP.

[welcher Bär ist verrückt genug um 12 Soldaten anzugreifen? Der Schaden geht dann mal auf meine Kappe.]

- 3 Leben (34/37)
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Fr., 16. Jan 2009, 20:44
Spieler Varnayrah (und Ancalagon) reist am 16.01.2009 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise ist nichts außergewöhnliches passiert.

So lob ich mir das *gg*
Autor: Magnati Datum/Zeit: Sa., 17. Jan 2009, 11:19
Spieler Magnati de Dragoluzius reist am 17.01.2009 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Unter Dir erkennst du einen tarosianischen Schwarzmagier, der gerade seine gefallenen Feinde zu unheiligem Leben wiedererweckt. Setzt Du deinen Feueratem ein, sind Deine Gegner vernichtet und Du bekommst 5 Edelsteine f?r Deinen Hort. L?sst Du Deine Feinde in Ruhe, werden sie Dich angreifen (-5 Leben).


Magnati stürzte hinab. Da es dieseig war, sah er den Schatten nicht kommen, der sich gleichsam auf dem Boden auf ihn zu bewegte.
Das Feuer erwachte und brannte eine große Schneise in die Wiesen und der Mager, wart nie wieder gesehen...

+5 Edelsteine
-10 Mana
Autor: Farraid Datum/Zeit: Sa., 17. Jan 2009, 20:03
Spieler Altarion (Altarion und königlicher Troß) reist am 17.01.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deiner Reise durchquerst Du ein kleines Wäldchen. Besitzt Du die Fertiggkeit Fallen entschärfen oder bist eine Amazone, bemerkst Du eine versteckte Grube vor Dir und kannst sie umgehen. Ist das nicht der Fall, stürzt Du hinein und verlierst 3 Leben.

-3 Leben
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 19. Jan 2009, 11:10
Spieler Silvana DaRemyth (NPC Elina von Shanu und Hartmut von Rotberg) reist am 19.01.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst Du Deinen Feinden.

Autor: Farraid Datum/Zeit: Mo., 19. Jan 2009, 13:00
Spieler Padriac (Rashid reist nach Nuru) reist am 19.01.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Mit letzter Kraft gelingt es Dir, Dich in Sicherheit zu bringen. Der Bär hat Dich am Arm schwer verletzt und Du verlierst 5 Leben.

7/15 Leben
Autor: Kain Kharnfeldt Datum/Zeit: Di., 20. Jan 2009, 18:37
Spieler Kain Kharnfeldt (-) reist am 20.01.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deinem Weg siehst Du einen alten Mann, der schwer verwundet ist. Du kannst ihn mit einer entsprechenden Fertigkeit oder einem kleinen Heiltrank heilen. Zum Dank gibt Dir der Mann 50 Goldmünzen.
Autor: Drax Hammerhall Datum/Zeit: Di., 20. Jan 2009, 18:55
Spieler Drax Hammerhall reist am 20.01.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise findest Du einen Goldbeutel, der an einer Astgabel hängt. Du nimmst den Goldbeutel mit. Als du ihn öffnest, findest du 10 Goldmünzen.

Autor: Marcus von Angmar Datum/Zeit: Sa., 31. Jan 2009, 22:35
etwas verspätet aber hier meine Reise zum Stadtfest

Spieler Marcus von Angmar reist am 31.01.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Kurz vor dem Ziel kreuzt eine Hexe Deinen Weg. Wenn Du Magie beherrschst, fordert sie Dich zu einem Duell heraus. Dir gelingt es, das Duell für Dich zu entscheiden, doch Du verlierst dabei 10 Mana. Beherrscht Du keine Magie, so passiert nichts.
Autor: Amras Datum/Zeit: Di., 10. Feb 2009, 09:42
Spieler Amras Tahlali Telemmaitê reist am 10.02.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du triffst auf einen guten Zauberer, der Dir 2 Rohstoffe Deiner Wahl schenkt.

Amras erhält 2 Leder (Schneiderei)
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 25. Feb 2009, 17:32
Spieler Phelan reist am 25.02.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise triffst Du auf einen Jäger, der einen prächtigen Bär erlegt hat. Er begleitet Dich zu Deinem Ziel. Danach möchte er Dir das Bärenfell für 200 GM verkaufen.

[Nicht gekauft]
Autor: Amras Datum/Zeit: Mi., 04. Mär 2009, 15:03
Spieler Amras Tahlali Telemmaitê reist am 04.03.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt einen Heuballen und frisst vom Heu. Durch die Rast gewinnst Du 2 Leben dazu.

Amras erhält 2 Leben
Autor: Basil Datum/Zeit: Fr., 13. Mär 2009, 18:22
Spieler Basil reist am 13.03.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein alter Reisender möchte sich Dir auf dem Weg zur Stadt anschließen. Wenn Du die Person mitnimmst, schenkt sie Dir zur Belohnung 30 Goldmünzen.

Natürlich nimmt Basil den Reisenden mit.

+ 30 GM

Endlich hab ich auch mal Glück und werde mal nicht vergiftet.
Autor: Tolan Datum/Zeit: Di., 17. Mär 2009, 12:46
Spieler Tolan reist am 17.03.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen Deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst Du Dir eine starke Verkühlung ein und Du verlierst 3 LP.

Autor: Tolan Datum/Zeit: Di., 31. Mär 2009, 14:18
Spieler Tolan reist am 31.03.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Mit letzter Kraft gelingt es Dir, Dich in Sicherheit zu bringen. Der Bär hat Dich am Arm schwer verletzt und Du verlierst 5 Leben.


(... hm neuerdings scheine ich das Reisepech abzubekommen )
Autor: Phelan Datum/Zeit: Do., 09. Apr 2009, 13:40
Spieler Phelan reist am 09.04.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten in Deinem Weg steht eine schwere Holzfuhre mit einem zerborstenen Rad. Du entschließt Dich, dem Fuhrmann zu helfen. Nach einiger Zeit habt ihr das Rad gewechselt. Zum Dank begleitet der Holzfäller Dich bis zum Ziel und schenkt Dir 5 Holz von seinem Wagen.

+ 5 Holz
Autor: Basil Datum/Zeit: Mo., 27. Apr 2009, 00:11
Spieler Basil reist am 27.04.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Du wirst während deiner Reise von einer giftigen Schlage vergiftet worden. Du verlierst 5 Leben. Wenn Du innerhalb von 10 Tagen kein Gegengift genommen hast, stirbst Du. Begib Dich zu einem Heiler oder Apotheker, um Dir dort ein Gegengift zu kaufen.

-5 Leben

Gibt es nur negative Sachen beim Reisescript? Bei mir scheint es ja nur Gifte und Krankheiten zu geben.
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Mi., 06. Mai 2009, 21:14
Spieler Thorongil reist am 06.05.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Während Deiner Reise reißt Deine Tasche unbemerkt auf und 10 Goldmünzen fallen auf den Weg. Du merkst es allerdings erst, nachdem Du Dein Ziel erreicht hast (-10 Goldmünzen).

[sing]wenn ich einmal reich wär.. *dumdidumdideldum*[/sing]
Autor: Basil Datum/Zeit: Fr., 15. Mai 2009, 00:28
Spieler Basil reist am 15.05.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Diebe lauern Dir während Deiner Reise auf, sie fordern von Dir 50 Goldmünzen

-50 GM
Autor: Black Rose Datum/Zeit: Sa., 23. Mai 2009, 19:43
Spieler Ethlind Rosalie Black reist am 23.05.2009 von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Ereignis: Während Deiner Reise findest Du ein Hufeisen. Du steigst vom Pferd und nimmst das Hufeisen mit.


welches Glückverheißende zeichen für Ethlinds Zukunft.
Autor: Landolin Datum/Zeit: Mi., 27. Mai 2009, 21:03
Spieler Landolin reist am 27.05.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deiner Reise kommst Du vom Weg ab und als Du eine kleine Lichtung betrittst, siehst Du eine kleine Quelle, die zwischen ein paar Farnen entspringt. Um Deinen Durst zu stillen, trinkst Du einen Schluck und merkst, wie sich Deine Kräfte regenerieren. (+ 5 Mana)

+ 5 Mana
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 27. Mai 2009, 22:57
Spieler Phelan reist am 27.05.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein junger Bursche sucht jemand gleich Starken für einen Übungskampf. Hast Du einen Stärke-Grundwert von 5 oder weniger, kannst Du mit ihm kämpfen. Wenn Du 50 Goldmünzen dabei hast, kannst Du mit ihm wetten und gewinnst dadurch am Ende 50 Goldmünzen dazu.
Autor: Landolin Datum/Zeit: Fr., 29. Mai 2009, 22:59
Spieler Landolin reist am 29.05.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst Du Deinen Feinden.
Autor: Black Rose Datum/Zeit: Sa., 06. Jun 2009, 13:40
Spieler Ethlind Rosalie Black (mit den Kindern) reist am 06.06.2009 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd wird von einer Schlange aufgeschreckt. Du fällst vom Pferd und hast Dich am Rücken verletzt (-3 Leben).




Ethlind versucht eine Heilsalbe zu erstellen
EthiSalbeStufeNormal würfelte mit 1D6 eine 4 {4}
- 3 Kräuter
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 08. Jun 2009, 21:12
Spieler Phelan reist am 08.06.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf dem Weg triffst Du einen Magier, der Dir mit seinen Überredungskünsten einen Manatrank abschwatzt, sofern Du einen dabei hast.


Das sich dieser angeblich ach so große Hexenmeister nicht schämte! Letztendlich war er kaum mehr als ein besserer Bettelmann.

- 1 kl. Manatrank
Autor: Amras Datum/Zeit: Di., 09. Jun 2009, 13:54
Spieler Amras Tahlali Telemmaitê reist am 09.06.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein reicher Kaufmann begegnet Dir auf Deiner Reise. Er fragt Dich, ob Du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist Du böser Gesinnung, kannst Du dem zustimmen, ihm 100 Goldmünzen als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und dich davonstehlen.


Kein böser Char -> Keine Änderungen!


[OT]Verdammt war noch die ganze Zeit in Nighton. [/OT]
Autor: Amras Datum/Zeit: Mi., 10. Jun 2009, 20:50
Spieler Amras Tahlali Telemmaitê reist am 10.06.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt einen Heuballen und frisst vom Heu. Durch die Rast gewinnst Du 2 Leben dazu.

Amras erhält 2 Leben
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 15. Jun 2009, 16:50

Spieler Myriel von Alandyos (Myriel) reist am 15.06.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Du durch einen Wald reitest, siehst Du einen Apfelbaum. Du reitest zu diesem Baum und pflückst 3 Äpfel (je +1 Leben).

+ 3 Äpfel (+ 1 LP)
Autor: Landolin Datum/Zeit: So., 12. Jul 2009, 23:57
Spieler Landolin reist am 12.07.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise wurde es sehr kalt, besitzt Du eine Decke oder einen Schlafsack, kannst Du Dich wärmen. Ansonsten verlierst Du 3 Leben.


Immer diese kalten Sommernächte... - 3 LP
Autor: Christian Datum/Zeit: Fr., 31. Jul 2009, 19:25
Spieler Christian di Asturien reist am 31.07.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab (+5 Leben).
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Mi., 02. Sep 2009, 08:13
Spieler Thorongil reist am 02.09.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru
Ereignis: Während Deiner Reise schließt sich Dir ein Lord an. Zum Dank dafür, dass Du ihn auf Deinem Pferd mitgenommen hast, gibt er Dir 10 Goldmünzen.
Nichts da: ich nehm keinen Lord auf meinem Pferd mit! Teuflisch
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Mi., 02. Sep 2009, 13:12
Spieler Varnayrah (als Shery) reist am 02.09.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein reicher Kaufmann begegnet Dir auf Deiner Reise. Er fragt Dich, ob Du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist Du böser Gesinnung, kannst Du dem zustimmen, ihm 100 Goldmünzen als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und Dich davonstehlen.

Bin nicht böse und will nicht nach Isua. Ein toller Begleitschutz wär ich *lol*
Autor: Landolin Datum/Zeit: Do., 03. Sep 2009, 13:19
Spieler Landolin reist am 03.09.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Eine giftige Ratte hat Dich während einer Pause in den Finger gebissen. Du verlierst jeden Tag 1 Leben, bis Du ein Gegengift einnimmst.

- 1 Gegengift
Autor: Phelan Datum/Zeit: Do., 03. Sep 2009, 13:39
Spieler Phelan reist am 03.09.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du triffst auf einen fahrenden Händler. Wenn Du ihm sympathisch (mind. 5 Charisma) bist, nimmt er Dich mit und Du darfst heute ein zweites Mal reisen!

Phelan übt sich in Magie bei minimalem Manaeinsatz würfelte mit 3D6 eine 13 {6+5+2}

“Warte einen Moment.“, bat Phelan den befreundeten Heiler, als sie die Garnisonsstadt gerade betreten hatten und trat in den Schatten einer schmalen Gasse. Dort verharrte er eine ganze Weile, denn er brauchte für den simplen Zauber stolze drei Versuche.

Er war ganz offensichtlich eingerostet und entsprechend war auch das Ergebnis. “Kennst Du eigentlich Rion?“, raunte er als er das Zwielicht wieder verließ. Vor Landolin stand nicht mehr der Wolfsmensch, sondern ein ziemlich zerzaust wirkender junger Mann. "Du hast es ja gestern mitbekommen, Phelan ist einfach nicht salonfähig."

- 3 Mana
menschliche Gestalt für eine Stunde
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 09. Sep 2009, 21:01
Spieler Silvana DaRemyth reist am 09.09.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Fünf Amazonen reiten auf ihren Pferden vor Dir her. Dein Pferd kann gut mit den ihren mithalten und am Ende der Reise sind sie beeindruckt von seiner Schnelligkeit. Sie schenken Dir fünf Federn.

Mist, falsch, ich wollte eine meiner Botengängerinnen schicken und hab das Feld NPC nicht ausgefüllt...

EDIT
die außerdem in Nighton gewesen wäre und nicht in Drachenauge ... args
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 09. Sep 2009, 21:13
Spieler Silvana DaRemyth (Ilmene, Botin) reist am 09.09.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während deiner Reise triffst Du auf eine Heilerin. Sie bietet Dir ein Gegengift für 15 Goldmünzen an.
Autor: Landolin Datum/Zeit: So., 27. Sep 2009, 23:49
Spieler Landolin reist am 27.09.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du triffst auf Späher aus Taros und rennst um Dein Leben. Besitzt Du 10 Stärke oder mehr, kommst Du unbeschadet davon, andernfalls verlierst Du 6 Leben.

=> 10 Stärke lassen sich schon irgendwo finden. (GW 15)
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 30. Sep 2009, 21:19
Spieler Myriel von Alandyos (Syrena) reist am 30.09.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Kurz vor dem Ziel kreuzt eine Hexe Deinen Weg. Wenn Du Magie beherrschst, fordert sie Dich zu einem Duell heraus. Dir gelingt es, das Duell für Dich zu entscheiden, doch Du verlierst dabei 10 Mana. Beherrscht Du keine Magie, so passiert nichts.

Ach zu Fuß reisen ist doch Müll Fluchen
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 16. Okt 2009, 13:16
Spieler Chiamara (in Begleitung von Phelan) reist am 16.10.2009 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst Du Deinen Feinden.

Autor: Aristéa Datum/Zeit: Sa., 17. Okt 2009, 13:42
Spieler Aristéa reist am 17.10.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Nebel zieht auf, Du hast Dich verlaufen und verlierst 2 Leben.

-2 LE
Autor: Amras Datum/Zeit: So., 25. Okt 2009, 09:02
Spieler Amras Tahlali Telemmaitê reist am 25.10.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Fünf Amazonen reiten auf ihren Pferden vor Dir her. Dein Pferd kann gut mit den ihren mithalten und am Ende der Reise sind sie beeindruckt von seiner Schnelligkeit. Sie schenken Dir fünf Federn.

Amras erhält 5 Federn
Autor: Farraid Datum/Zeit: Di., 27. Okt 2009, 10:17
Spieler Altarion (Sir Georg) reist am 27.10.2009 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein verwahrloster Bettler bittet Dich um eine milde Gabe für seine hungernde Familie. Bist Du guter Gesinnung, gibst Du ihm ohne Zögern 25 Goldmünzen. Alle anderen können sich dafür entscheiden oder den Bettler abweisen.

-25 GM
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Di., 27. Okt 2009, 20:57
Spieler Varnayrah (Sherie mit Aasiyah) reist am 27.10.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein mächtiger Drache taucht plötzlich über Dir auf. Blitzartig packt er Dich, um Dich zu seinem Hort im Land Dragonia zu fliegen. Eigentlich will er Dich fressen, doch für 50 Goldmünzen kannst Du Dich freikaufen. Hast Du so viel Geld nicht, verlierst Du auf der Flucht 5 Leben.

Nicht schon wieder...
Autor: Thorongil Datum/Zeit: So., 01. Nov 2009, 01:02
Spieler Thorongil (Heallstân) reist am 01.11.2009 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru
Ereignis: Du kommst an einem Fluss vorbei und hörst Hilfeschreie. Eine Frau droht im Wasser zu ertrinken. Kannst Du schwimmen, so kannst Du ihr zu Hilfe eilen. Zur Belohnung gibt sie Dir 40 Goldmünzen. Kannst Du nicht schwimmen, so musst Du mit ansehen, wie sich ein anderer die Belohnung verdient.

.. not yet 
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Di., 03. Nov 2009, 14:34
Spieler Chiamara reist am 03.11.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf der Hälfte der Strecke siehst Du ein altes Mütterchen auf einem Stein sitzen, das Dir ein Rätsel aufgibt. Besitzt Du mehr als 6 Intelligenz, kannst Du das Rätsel lösen und die alte Frau gibt Dir einen Heiltrank.

+ 1 kl. Heiltrank
Autor: Neome Datum/Zeit: Fr., 27. Nov 2009, 14:03
Während Eurer Reise fand(en) folgende(s) Ereignis(se) statt.


--------------------------------------------------------------------------------


Spieler Neome reist am 27.11.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein reicher Kaufmann begegnet Dir auf Deiner Reise. Er fragt Dich, ob Du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist Du böser Gesinnung, kannst Du dem zustimmen, ihm 100 Goldmünzen als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und dich davonstehlen.

Autor: Fjalladis Radran Datum/Zeit: Mi., 30. Dez 2009, 00:12
Spieler Fjalladis Radran reist am 30.12.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf dem Weg triffst Du einen Magier, der Dir mit seinen Überredungskünsten einen Manatrank abschwatzt, sofern Du einen dabei hast.


Fjalladis seufzte und setzte kopfschüttelnd ihren Weg fort. Zumindest hatte sie das Gefühl, ihren priesterlichen Verpflichtungen in Bezug auf Nächstenliebe und dergleichen gerecht geworden zu sein.

- 1 kl. Manatrank
Autor: Epik Datum/Zeit: Mi., 30. Dez 2009, 23:38
Spieler Sorce reist am 30.12.2009 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise lagerst Du an einem Manabaum. Deine gesamten Manapunkte haben sich wieder regeneriert.

Autor: Taríel Eli Datum/Zeit: Do., 31. Dez 2009, 03:14
Spieler Eli reist am 31.12.2009 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich. Du verlierst 5 Leben.

- 5 LP = volle LP am 5.1.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 19. Jan 2010, 14:55
Spieler Silvana DaRemyth (NPC Ilmene Silbermond) reist am 19.01.2010 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du hättest Dich auf Deiner Reise besser konzentrieren sollen. Ein böser Magier überrascht Dich und raubt Dir mit seiner Macht Dein gesamtes Mana, um es sich selbst zuzufügen.

Autor: Christian Datum/Zeit: Fr., 29. Jan 2010, 20:52
Spieler Christian di Asturien reist am 29.01.2010 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd wird von einer Schlange aufgeschreckt. Du fällst vom Pferd und hast Dich am Rücken verletzt (-3 Leben).

Das gab bestimmt mindestens einen blauen Fleck. Und seit wann erschreckte sich sein Kamel so sehr vor einer Schlange? Mit nachdenklichem Blick schaute der Magier dem geschuppten Wesen hinterher, ehe er sich wieder auf sein Reittier schwang.

He, das war doch nur so eine kleine Schlange, da solltest du doch größere gewohnt sein.

Nun wieder in gewohnt gemächlichem Gang schaukelte das Kamel weiter, als wenn nichts passiert sei.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 17. Feb 2010, 15:19
Spieler Chiamara reist am 17.02.2010 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise ist nichts außergewöhnliches passiert.

Autor: Phelan Datum/Zeit: Sa., 27. Feb 2010, 18:47
Spieler Phelan (Utz) reist am 27.02.2010 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Eine freundliche Diebesgruppe schenkt jedem Reisenden 50 Goldmünzen. Besitzt Du allerdings mehr als 50 Goldmünzen, musst Du den Dieben 50 Goldmünzen aus eigener Tasche geben.

"Finden Dieb nix freundlich!"

- 50 GM
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 14. Mär 2010, 14:40

Spieler Silvana DaRemyth reist am 14.03.2010 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen Deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst Du Dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 Leben, es ei denn, Du trägst eine Rüstung.
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Fr., 16. Apr 2010, 14:27
Spieler Varnayrah reist am 16.04.2010 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab. Deine LP regenerieren sich um 5.

Das ist fein, aber mir fehlt da gar nix *gg*
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mo., 19. Apr 2010, 13:41
Spieler Chiamara reist am 19.04.2010 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Es regnet und der Weg ist so schlammig, dass Dein Pferd ausrutschst und Du Dir bei dem Sturz den Knöchel verstauchst. Du verlierst 4 Leben.

Dieses Aprilwetter war unberechenbar. In Drachenauge reitet man noch bei schönsten Sonnenstrahlen los und ist auch guter Stimmung. Und plötzlich, von einer Minute auf der anderen, bricht ein Regenschwall los.
Chiamaras Laune sank dann auf den Tiefpunkt, als ihr Ross an einer Böschung an dem schwammigen Boden ausrutschte. Bei dem Versuch sich nicht das Bein unter der Last des Pferdes zu zerquetschen, verstauchte die Soldatin ihren Knöchel.
Da sie noch geschwächt war von dem Golem-Angriff, den sie wegen der Vorbereitungen nicht auskurieren konnte, nahm sie doch mal vorsichtshalber einen Trank.

Ohne die Schmerzen führte sie ihren Weg nach Nuru fort.
Bald war es soweit. Die Eröffnung. Jetzt würde sie in Nuru bleiben, bis die feierlichkeiten vorbei waren.

- 4 Leben
- 1 gr. Heiltrank

wieder voll Leben

Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 05. Mai 2010, 08:31
Spieler (Chiamara) NPCs Isphania und Zoewyth reist am 05.05.2010 von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Ereignis: Mitten in Deinem Weg steht eine schwere Holzfuhre mit einem zerborstenen Rad. Du entschließt Dich, dem Fuhrmann zu helfen. Nach einiger Zeit habt ihr das Rad gewechselt. Zum Dank begleitet der Holzfäller Dich bis zum Ziel und schenkt Dir 5 Holz von seinem Wagen.

+ 5 Holz
Autor: Phelan Datum/Zeit: Sa., 08. Mai 2010, 16:59
Spieler Phelan reist am 08.05.2010 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du hättest Dich auf Deiner Reise besser konzentrieren sollen. Ein böser Magier überrascht Dich und raubt Dir mit seiner Macht Dein gesamtes Mana, um es sich selbst zuzufügen.

- 2 Mana
Autor: Landolin Datum/Zeit: Sa., 08. Mai 2010, 22:37
Spieler Landolin reist am 08.05.2010 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du siehst auf dem Weg eine weiße Spur und nach einer Weile bemerkst Du, dass Mehl von einem vor Dir fahrenden Wagen rinnt. Du machst den Bäcker darauf aufmerksam, dass er Ladung verliert und dankbar schenkt er Dir 2 Brote (je +2 Leben).

+ 2 Brote
Autor: Suffix Datum/Zeit: Di., 11. Mai 2010, 13:25
Spieler Suffix (Syrena) reiste am 11.05.2010 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich. Du verlierst 5 Leben.



Autor: farnux Datum/Zeit: Di., 25. Mai 2010, 18:30
Spieler Farnux reiste am 25.05.2010 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Eine giftige Ratte hat Dich während einer Pause in den Finger gebissen. Du verlierst jeden Tag 1 Leben, bis Du ein Gegengift einnimmst.

[Na toll, gleich zu beginn. ]


-1 LP
Autor: Magnati Datum/Zeit: Do., 03. Jun 2010, 00:11


Spieler Magnati de Dragoluzius reist am 03.06.2010 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Du wirst von einem Flugdrachen angegriffen. Mit seinen Krallen hat er Dich am Bauch gestreift. (-4 Leben)

arg... und ich darf ihn nicht mal zerlegen

-4 LP
Autor: Talya Datum/Zeit: Mo., 07. Jun 2010, 16:04
Spieler Kolkrabe reist am 07.06.2010 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Unterwegs bemerkst Du ein Ferkel im Gebüsch am Wegesrand. Besitzt Du eine Intelligenz von 6 oder mehr, gelingt es Dir, es einzufangen. Du kannst es an einen Landwirt oder Händler verkaufen oder von einem Landwirt bis zur Schlachtreife heranzüchten lassen.

+1 Ferkel
Autor: Runshak Datum/Zeit: So., 11. Jul 2010, 11:24
Spieler Runshak reist am 11.07.2010 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein riesiger Oger mit eisenbesetzter Rüstung versperrt Dir den Weg. Du kannst ihn nur besiegen, wenn Du mindestens eine Stärke von 12 oder eine Intelligenz von 8 besitzt. Andernfalls musst Du 40 GM zahlen, damit er Dich passieren lässt.

Als Rushak in einiger Entfernung den kolossalen Wegelagerer sah, hielt er kurz inne, um sich zu sammeln. Er ritzte sich leicht am Schwert, zeichnete sich mit seinem Blut Runen ins Gesicht und betete zu seinen Ahnen (schamanisches Ritual; +2 Stärke). Da dieser Oger sein bisher mächtigster Gegner war, zauberte Runshak zusätzlich Ogerstärke (im zweiten Anlauf) auf sich ( -2MP; +2 Stärke).
Gesamtstärke: 8+2+2=12
Nun war er bereit, sich seinem Gegner zu stellen.
(Nicht schlecht für Lv.0 - wieso sind  eigentlich alle hinter meinem Gold her?)
Autor: Suffix Datum/Zeit: Do., 12. Aug 2010, 09:58
Spieler Suffix reist am 12.08.2010 von Stadt Nuru nach Stadt Nuru


Ereignis: Während deiner Reise findest Du 10 Goldmünzen.

Autor: Shaya Datum/Zeit: Fr., 13. Aug 2010, 19:49
Spieler Shaya reist am 13.08.2010 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich; Du verlierst 5 Leben.

Verletzt schleppte sich Shaya nach Nuru rein. Sie hatte einfach kein Glück die letzte Zeit. Erst war es eine Hexe die sie zu einem Duell forderte...dann waren es Orks und jetzt waren es hungrige Wölfe. Warum nur konnte Nighon keine Schneiderei haben?

(1 ein kl Heiltrank dafür wieder volles leben^^)
Autor: Magnati Datum/Zeit: Fr., 20. Aug 2010, 12:44

Spieler Magnati de Dragoluzius reist am 20.08.2010 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Mit scharfen Augen erkennst Du unter Dir einen Kobold. Du folgst ihm und findest so seinen Schatz. Du bekommst 100 Goldmünzen.


+ 100 GM
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 30. Aug 2010, 22:33
Spieler Silvana DaRemyth reist am 30.08.2010 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd stolpert über eine Baumwurzel und verletzt sich. Du musst wieder umkehren und kannst erst wieder reiten, wenn Du Deinem Pferd einen starken Heiltrank gibst.

Pferd hat Wundbinden und verletzt sich daher nicht.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 22. Sep 2010, 20:44
Spieler Phelan reist am 22.09.2010 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deiner Reise triffst Du auf eine Gruppe betrunkener Leute, die dich nach einem alkoholischen Getränk fragen. Gibst Du den Betrunkenen keinen Alkohol, so werden Sie Dich angreifen und Du verlierst 4 Leben.

[Auf was kann ich wohl eher verzichten, auf etwas Leben oder auf Schnaps? Klarer Fall!]

-4 Leben
Autor: Synthara Datum/Zeit: Mo., 27. Sep 2010, 20:07
Spieler Synthara  reist am 27.09.2010 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deiner Reise kommst Du vom Weg ab und als Du eine kleine Lichtung betrittst, siehst Du eine kleine Quelle, die zwischen ein paar Farnen entspringt. Um Deinen Durst zu stillen, trinkst Du einen Schluck und merkst, wie sich Deine Kräfte regenerieren. (+ 5 Mana)
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Di., 19. Okt 2010, 09:06
Spieler Chiamara reist am 19.10.2010 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Du durch einen Wald reitest, siehst Du einen Apfelbaum. Du reitest zu diesem Baum und pflückst 3 Äpfel (je +1 Leben).

+ 3 Äpfel



[OT: Nachholung von gestern, da Reisescript nicht funktioniert hatte]
Autor: Phelan Datum/Zeit: Di., 19. Okt 2010, 20:38
Spieler Phelan reist am 19.10.2010 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Du triffst auf einen fahrenden Händler. Wenn Du ihm sympathisch (mind. 5 Charisma) bist, nimmt er Dich mit und Du darfst heute ein zweites Mal reisen!

[Ich bin ja sooo charismatisch. Nur könnte ich auch so zweimal reisen...]

Unterwegs wurde Phelan mitgenommen und fand auf dem Wagen des Händlers Gelegenheit eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen. Er bot dem freundlichen Herrn auch von der wunderbaren Orkspezialität an, doch dieser lehnte höflich ab...

- 1 kl. Braten
+ 5 Leben
Autor: Fjalladis Radran Datum/Zeit: Sa., 04. Dez 2010, 23:59
Spieler Fjalladis Radran reist am 04.12.2010 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise triffst Du auf einen Jäger, der einen prächtigen Bär erlegt hat. Er begleitet Dich zu Deinem Ziel. Danach möchte er Dir das Bärenfell für 200 GM verkaufen.

=> Angebot dankend abgelehnt.
Autor: Epik Datum/Zeit: Di., 07. Dez 2010, 19:56
Ereignis: Unterwegs bemerkst Du ein Ferkel im Gebüsch am Wegesrand. Besitzt Du eine Intelligenz von 6 oder mehr, gelingt es Dir, es einzufangen. Du kannst es an einen Landwirt oder Händler verkaufen oder von einem Landwirt bis zur Schlachtreife heranzüchten lassen.

Stand HDB 07.12.2010: 8 Intelligenz
(+1 Ferkel)
Autor: Shaya Datum/Zeit: Sa., 18. Dez 2010, 11:30
Spieler Shaya reist am 18.12.2010 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich. Du verlierst 5 Leben.

[ist das nicht seltsam? zweimail reist Shaya nach Nuru...beide male begegnet sie Wölfen^^]
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: So., 06. Feb 2011, 14:28
Spieler Varnayrah (NPCs Erinnya und Alexandre) reist am 06.02.2011 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein alter Reisender möchte sich Dir auf dem Weg zur Stadt anschließen. Wenn Du die Person mitnimmst, schenkt sie Dir zur Belohnung 30 Goldmünzen.

Natürlich nahmen Erynnia und Alexandre den Mann mit. Die 30 GM gaben sie jedoch an einen Bettler am Stadttor weiter.
Autor: Talya Datum/Zeit: Mi., 23. Feb 2011, 09:09
Spieler Kolkrabe reist am 23.02.2011 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten in Deinem Weg steht eine schwere Holzfuhre mit einem zerborstenen Rad. Du entschließt Dich, dem Fuhrmann zu helfen. Nach einiger Zeit habt ihr das Rad gewechselt. Zum Dank begleitet der Holzfäller Dich bis zum Ziel und schenkt Dir 5 Holz von seinem Wagen

Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 23. Feb 2011, 18:45
Spieler Phelan reist am 23.02.2011 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein reicher Kaufmann begegnet Dir auf Deiner Reise. Er fragt Dich, ob Du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist Du böser Gesinnung, kannst Du dem zustimmen, ihm 100 Goldmünzen als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und Dich davonstehlen.

[Vielleicht sollte ich doch schön langsam über einen Gesinnungswechsel nachdenken ]
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Do., 10. Mär 2011, 11:54
Spieler Chiamara reist am 10.03.2011 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise durch eine Schlucht hast Du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht, um Dich zu finden. Als er Dich sieht, wirft er mit Felsen nach Dir. Du hast Glück, die Felsen haben Dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und Du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf und Du verlierst 2 Leben.

- 2 LP
Autor: Shaya Datum/Zeit: Do., 07. Apr 2011, 18:30
Spieler Shaya reist am 07.04.2011 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Druide fragt, ob Du ihn nach Nighton begleiten willst. Als Lohn überlässt er Dir auch zwei kleine Manatränke.
______________________________________________
Was war an diesem Tag nur los? erst die alten Frauen jetzt ein Druide. Da der Druide aber weder eine alte Frau war, noch gebrechlich  oder werlos , ließ sie ihn allein nach Nighton laufen.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 13. Mai 2011, 14:53
Mist, schon wieder reisen vergessen, also schnell nachgeholt:


Spieler Silvana DaRemyth reist am 13.05.2011 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Du durch einen Wald reitest, siehst Du einen Apfelbaum. Du reitest zu diesem Baum und pflückst 3 Äpfel (je +1 Leben).

Autor: Christian Datum/Zeit: Mi., 18. Mai 2011, 23:35
Spieler Christian di Asturien reist am 18.05.2011 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein reicher Kaufmann begegnet Dir auf Deiner Reise. Er fragt Dich, ob Du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist Du böser Gesinnung, kannst Du dem zustimmen, ihm 100 Goldmünzen als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und dich davonstehlen.
Autor: Landolin Datum/Zeit: Do., 02. Jun 2011, 22:52
Spieler Landolin reist am 02.06.2011 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Eine freundliche Diebesgruppe schenkt jedem Reisenden 50 Goldmünzen. Besitzt Du allerdings mehr als 50 Goldmünzen, musst Du den Dieben 50 Goldmünzen aus eigener Tasche geben.

Zu gütig...

- 50 GM
Autor: Haskeer Datum/Zeit: Di., 05. Jul 2011, 09:57
Spieler Haskeer reist am 05.07.2011 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Eine giftige Ratte hat Dich während einer Pause in den Finger gebissen. Du verlierst jeden Tag 1 Leben, bis Du ein Gegengift einnimmst.

-1 Leben / Tag
Autor: Darius Datum/Zeit: Do., 07. Jul 2011, 15:03
Reisen in Dragonia

Während Eurer Reise fand(en) folgende(s) Ereignis(se) statt.


--------------------------------------------------------------------------------


Spieler Darius reist am 07.07.2011 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deiner Reise bemerkst Du, wie unten am Boden eine Karawane von Räubern überfallen wird. Du kommst der Karawane zu Hilfe und die Räuber fliehen in Panik. Zum Dank erhältst Du 50 Goldmünzen

Autor: Magnati Datum/Zeit: Mi., 27. Jul 2011, 23:09


Spieler Magnati de Dragoluzius reist am 27.07.2011 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Mit scharfen Augen erkennst Du unter Dir einen Kobold. Du folgst ihm und findest so seinen Schatz. Du bekommst 100 Goldmünzen.

Na das nenn ich doch mal glück...

+100 GM
Autor: Shaya Datum/Zeit: Do., 25. Aug 2011, 12:13
Spieler Shaya reist am 25.08.2011 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise findest Du ein Hufeisen. Du steigst vom Pferd und nimmst das Hufeisen mit.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 14. Sep 2011, 23:03
Spieler Phelan reist am 14.09.2011 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Erdrutsch hat Deinen Reiseweg unpassierbar gemacht. Ein Magier, der im Begriff ist, eine Portalrolle zu nutzen, um in die gleiche Stadt wie Du zu kommen, könnte Dich mitnehmen, wenn Du ihn nett genug bittest (mind. 5 Charisma). Ansonsten musst Du Dir einen Weg durch das dichte Unterholz suchen (- 2 Leben).

[Gut dass mein Char so ein netter, höflicher Lykantroph ist.]
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 21. Sep 2011, 20:59
Spieler Phelan reist am 21.09.2011 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während deiner Reise findest Du 10 Goldmünzen.

+ 10 GM
Autor: Runshak Datum/Zeit: Mi., 21. Sep 2011, 22:14
Spieler Runshak reist am 21.09.2011 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Aus dem Hinterhalt fällt Dich ein hungriger Bär an. Er erwischt Dich mit seiner Pranke und Du verlierst 5 LP. Trägst Du eine Rüstung, so verlierst Du nur 3 LP.

- 5LP
Autor: Yodxkelyryth Datum/Zeit: Mi., 28. Sep 2011, 18:22
Spieler Yodxkelyryth reist am 28.09.2011 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du erreichst Dein Ziel ohne Probleme.

Ach welch ein Segen 
Autor: Thoram Erzjäger Datum/Zeit: Sa., 08. Okt 2011, 17:16
Thoram erhob sich von dem umgestürzten Baum, auf dem er sich eine Weile von seinem Fußmarsch erholte. In der Ferne erkannte er Umrisse einer Stadt die auf ihn einen soliden Eindruck machten. Er schultert seine Axt und ging weiter. Er musste an den letzten Abend bei seinen Eltern denken.

„Du wirst es nie zu einem guten Bergbauer schaffen“ klang es in seinen Ohren, als wäre sein Vater Thorwall neben ihm. „Nimm dir endlich eine Schaufel, und gehe wie ich richtig arbeiten, statt dir die alten Geschichten von meinem Vater anzuhören. Als Soldat wirst du nur sterben. Du bist zu unge.....“ Thoram fährt seinem Vater lautstark ins Wort. „Ich werde niemals mehr im Dreck wühlen und nach Erzen suchen. Ich werde Soldat wie Opa einer war. Ich werde niemand sein der feige wegrennt und lieber kniend lebt als stehend voller Stolz im Kampf stirbt. Und  bevor du Vater wieder mit der gleichen Leier anfängst. Ich gehe fort und werde mein Glück im Kampf suchen. Als Soldat. Aufhalten werdet ihr mich nicht ich habe es satt nach eurer Pfeife zu tanzen und in dieser Mine zu arbeiten.“ Thoram sah seine Mutter an. „Ich liebe Euch sehr aber hier ist kein Platz mehr für mich. Lebt wohl.“ er umarmte seine Mutter, sah seinen Vater an, gab ihm seinen Hand, nickte nur kurz und verließ das Haus.

Als er verträumt aus seinen Gedanken den Blick hob schaute er auf die Mauern der Stadt Nuru. Er blieb stehen und schaute an sich herab. Stoffschuhe, braun eigentlich von der Farbe her voll mit Staub und sehr grau vom Aussehen her mittlerweile. Die Leinenhose, die er immer trug bei der Arbeit in der Mine mit den aus Wolle bestehenden Knieschonern grau und tiefbraune Flecken zierten sie, sein Hemd war als einziges sauber und noch immer ganz blau. Er dachte sich: Hm Soldaten sehen anders aus aber wenn sie mich hier in der Kaserne annehmen wird das schon werden. Wer zählt schon auf das Äußere. Meine Axt wird ihnen schon beweisen was für ein Soldat ich bin. Er lächelte verschmitzt und ging auf die Wachen am Tor zu. Ein paar Schritte entfernt rief er den Stadtwachen zu.

He, Stadtwachen. Sagt mal wo finde ich hier die Kaserne und bei wem muss ich mich melden damit ich unter eurem Wappen dienen kann?
Autor: Darius Datum/Zeit: Sa., 08. Okt 2011, 17:38
Darius war heute ausnahmsweise als Wache bei den Toren eingesetzt, um die Regeln bei der Wache zu lernen. Zwar würde er lieber die Patrouille übernehmen, aber eine Abwechslung tat gut.

So konnte  er sich auch weiter in seinen Verwandlungskünsten üben. Diesmal hatte er es geschafft nicht nur zu einem Elfen zu werden, sondern sogar die Uniform der Wächter zu imitieren.

Sein momentaner Partner bei der Wache am Tor hatte keine Ahnung, wenn er neben sich hatte und Darius würde Ihn auch nicht aufklären.

Bisher war der Tag recht ereignislos gewesen und keiner der Reisenden hatte Ärger gemacht.

Das einzig interessante, war ein Zwerg mit einer Axt, der auf das Tor zukam und fragte, wie er der Stadtgarde beitreten könne.

Er besah sich den Zwerg. Die Hosen waren etwas verdreckt, aber er hielt sich stolz und hatte ein Funkeln in den Augen, welches er schon bei anderen Soldaten gesehen hatte. Na, dann half er, wenn er schon so höflich fragte.

„Seid gegrüßt, Herr Zwerg. Geht die Hauptstraße entlang zum Marktplatz, die Kaserne befindet sich rechts an der Stadtmauer. Meldet euch bei Hauptmann de Lorn. Sie wird entscheiden ob ihr aufgenommen werdet. Viel Glück.“
Autor: Thoram Erzjäger Datum/Zeit: Sa., 08. Okt 2011, 18:27
Thoram schaute zu dem hochgewachsenen Elfen rüber und dachte sich. Hmm Spitzohren davon hat Opa nichts erwähnt. Naja ich sollte meinen Groll verbergen gleich am ersten Tag ärger anfangen und womöglich noch verletzt zu werden wäre nicht das beste. Er hob die Hand zum Gruß, lächelte und sagte: Habt dank Herr Elf. Mal sehen ob das Glück mir treu bleibt. euch noch einen ruhigen Tag
Er passierte die Wachen nickte dem Elfen zu und ging durch das befestigte Stadttor. Er war ein wenig beeindruckt von der Bauweise der Mauern. Es schien ihm für die Ewigkeit gebaut zu sein. Der Hauptstraße folgte er bis zum Marktplatz. Dort schaute er sich um und suchte die Kaserne.
Leise sprach er zu sich Rechts an der Stadtmauer, sagte das Spitzohr. Hmm.
Ihm viel ein Gebäude mit wehenden Fahnen, die das gleiche Wappen trugen wie die Stadtwachen. Ahh da drüben!
Voller Eifer lief er auf das Gebäude zu und Ignorierte das Treiben um ihn herum. er hatte nur noch ein Ziel, die Kaserne betreten und unterbeweisstellen aus welchem Holz er geschnitzt war.
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Do., 13. Okt 2011, 17:04
Spieler Thorongil (NPC Vincent) reist am 13.10.2011 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Du gehst fröhlich Deines Weges und beschließt, an einem Weiher zu rasten. Als Du Dich aber dort gegen eine alte Weide lehnst, beginnt diese, Dich in ihr Reich zu ziehen. Nur ein alter Druide, der vorbei kommt, schafft es, Dich aus der Weide zu retten. Er verlangt als Lohn einen Manatrank oder 30 Goldmünzen.

-30 Gold
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Di., 18. Okt 2011, 21:37
Spieler Varnayrah (als Sherie) reist am 18.10.2011 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein reicher Kaufmann begegnet Dir auf Deiner Reise. Er fragt Dich, ob Du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist Du böser Gesinnung, kannst Du dem zustimmen, ihm 100 Goldmünzen als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und dich davonstehlen.

also wirklich nicht...
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 24. Okt 2011, 21:21
Spieler Darius reiste am 24.10.2011 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Deine scharfen Augen erkennen unter Dir eine Gruppe Zwerge in Not. Ihre Straße ist durch eine große Barrikade versperrt und Du kannst ihnen helfen, wenn Du mindestens 15 Stärke besitzt. Die Zwerge belohnen Dich mit einer wertvollen Kette aus ihren Goldschmieden.

Da bin ich noch etwas zu schwach für. Es war Zeit an meinen Muskeln zu arbeiten...
Autor: Epik Datum/Zeit: So., 20. Nov 2011, 19:14
Spieler Sorce reist am 20.11.2011 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten in Deinem Weg steht eine schwere Holzfuhre mit einem zerborstenen Rad. Du entschließt Dich, dem Fuhrmann zu helfen. Nach einiger Zeit habt ihr das Rad gewechselt. Zum Dank begleitet der Holzfäller Dich bis zum Ziel und schenkt Dir 5 Holz von seinem Wagen.

+5 Holz
Autor: Thorongil Datum/Zeit: Do., 24. Nov 2011, 14:41
Spieler Thorongil reist am 24.11.2011 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Doch Dein Pferd ist zu schnell für den Bären. Es gelingt Dir, dem Bären zu entkommen.
Autor: Farraid Datum/Zeit: Mo., 09. Jan 2012, 11:37
Spieler Farraid reist am 09.01.2012 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du vergiftest Dich an einer Pflanze. Die Wirkung des Giftes: Deine Leben können sich nicht regenerieren. Gehe zum Apotheker und kaufe Dir ein Gegengift.
Autor: Phelan Datum/Zeit: So., 29. Jan 2012, 22:11
Spieler Phelan reist am 29.01.2012 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Eine freundliche Diebesgruppe schenkt jedem Reisenden 50 Goldmünzen. Besitzt Du allerdings mehr als 50 Goldmünzen, musst Du den Dieben 50 Goldmünzen aus eigener Tasche geben.

[So viel Freundlichkeit auf einem Haufen...]

- 50 GM
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 03. Feb 2012, 13:29

Spieler Phelan reist am 03.02.2012 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Während deiner Reise findest Du 50 Goldmünzen.

+ 50 GM
Autor: Athos Datum/Zeit: Do., 23. Feb 2012, 18:08
Spieler Athos reiste am 23.02.2012 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise hast Du einen Hasen erlegt. (+1 Leben )
Autor: Darius Datum/Zeit: Sa., 17. Mär 2012, 14:32
Spieler Darius reist am 17.03.2012 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise hast Du einen Hasen erlegt. (+1 Leben)
Autor: Christian Datum/Zeit: Mo., 19. Mär 2012, 10:45
Spieler Christian di Asturien (Firtorkas) reist am 19.03.2012 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Während des Fluges hast Du Dich im Baum verfangen. (-2 Leben)

Er hätte doch nicht so weit unten fliegen sollen, um das Wildschwein hinauszutreiben. Ein Drache, der sich in einem Baum verfängt. Hoffentlich hatte das keiner gesehen...
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 02. Apr 2012, 12:53
Spieler Darius reist am 02.04.2012 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise siehst Du, wie Orks einen Drachen gefangen haben. Sofort versuchst Du, den gefangenen Drachen zu retten. Dabei wirst Du von einem Speer der Orks getroffen. (-3 Leben)

Darius hatte nicht erwartet, auf seiner Heimreisenach Nuru einen seiner Artgenossen von Orks befreien zu müssen. Nach seinem Geschmack begegete er viel zu oft Drachenjägern. Er wollte es jedenfalls nicht zur Gewohnheit werden lassen, nach jeder Begenung mit ihnen mehrere Speere im Leib zu haben...
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 11. Mai 2012, 17:03
Spieler Phelan reist am 11.05.2012 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein reicher Kaufmann begegnet Dir auf Deiner Reise. Er fragt Dich, ob Du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist Du böser Gesinnung, kannst Du dem zustimmen, ihm 100 Goldmünzen als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und Dich davonstehlen.

[Nein, dazu ist mein Char doch viel zu anständig...]
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 14. Mai 2012, 21:17
Spieler Darius reist am 14.05.2012 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du wirst von einem Flugdrachen angegriffen. Mit seinen Krallen hat er Dich am Bauch gestreift. (-4 Leben)

Das Fest in Drachenauge war ein wirkliches Erlebnis für ihn gewesen. Doch schließlich wurde es wieder Zeit für ihn aufzubrechen, um zu seinem Dienst in Nuru zurückzukehren.

Auf dem Flug war er recht unaufmerksam. Seine Gedanken waren bei den vergangenen Ereignissen und was ihn in Nuru erwartete. So wurde er von seinem Angreifer völlig überrascht. Vorallem, dass er von einem anderen Drachen angegriffen wurde, ließ ihn zu lange zögern. Das rächte sich, als sein Bauch von dessen Krallen gestreift wurde und schmerzhafte Schrammen hinterließ. Doch statt zu kämpfen ergriff er dir Flucht und versuchte so schnell wie möglich von dem aufgebrachten Drachen fortzukommen.

Stunden später hatte er ihn endlich abgehängt, indem er sich in den dichten Wäldern um Nuru versteckte. In der Dunkelheit kam er dann unbemerkt zur Stadt und passierte die Barriere. Darius hätte nie gedacht einmal so froh zu sein, wieder hinter der Kuppel zu sein. Ob seine Artgenossen es ihm übel nahmen, dass er hier war? Vielleicht hatte er nur jemanden gestört und war vertrieben worden. Zumindest war das seine Hoffnung.
Autor: Epik Datum/Zeit: Mi., 22. Aug 2012, 17:20
Spieler Sorce reist am 22.08.2012 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du triffst auf einen fahrenden Händler. Wenn Du ihm sympathisch (mind. 5 Charisma) bist, nimmt er Dich mit und Du darfst heute ein zweites Mal reisen!

Erst einkaufen bei Amras, dann zweite Reise geplant nach Drachenauge

Sor´Ce (9 Charisma)
Autor: Runshak Datum/Zeit: So., 14. Okt 2012, 16:04
Spieler Runshak reist am 14.10.2012 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise wurde es sehr kalt, besitzt Du eine Decke oder einen Schlafsack, kannst Du Dich wärmen. Ansonsten verlierst Du 3 Leben.

-3 Leben
-1kl. Heiltrank; +10Leben (21/22)
Autor: Christian Datum/Zeit: Di., 30. Okt 2012, 09:34
Spieler Christian di Asturien reist am 30.10.2012 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise durch eine Schlucht hast Du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht, um Dich zu finden. Als er Dich sieht, wirft er mit Felsen nach Dir. Du hast Glück, die Felsen haben Dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und Du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf und Du verlierst 2 Leben.
Autor: Neome Datum/Zeit: Mo., 05. Nov 2012, 14:22
Spieler Neome reist am 05.11.2012 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd weicht einem entgegenkommenden Reisenden aus, dabei wirst Du mit Deinem Fuß an eine Steinwand gequetscht. Du verlierst 2 Leben.

Autor: Thorongil Datum/Zeit: Di., 13. Nov 2012, 10:53
Spieler Thorongil (Sor`Ce, NPC Vincent de Salis +NPC der Kampftruppe) reist am 13.11.2012 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Dein Pferd bemerkt eine Schlange und weicht aus. Du wurdest vor einer Vergiftung bewahrt.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 19. Nov 2012, 00:11
Spieler Darius reist am 19.11.2012 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du fliegst in ein Gewitter hinein. Nur mit großer Mühe gelingt es Dir, aus der Gewitterwolke zu kommen. Du erreichst dein Ziel ohne weitere Probleme.
Autor: Shaya Datum/Zeit: Mo., 19. Nov 2012, 19:42
Spieler Shaya reist am 19.11.2012 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Du schnell durch einen Wald reitest, bleibst Du an einem Ast hängen. Du verletzt Dir Dein Gesicht. (- 2 Leben).
Autor: Farraid Datum/Zeit: Fr., 14. Dez 2012, 10:31
Spieler Farraid reist am 14.12.2012 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise durch eine Schlucht hast Du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht, um Dich zu finden. Als er Dich sieht, wirft er mit Felsen nach Dir. Du hast Glück, die Felsen haben Dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und Du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf und Du verlierst 2 Leben.
Autor: Runshak Datum/Zeit: So., 17. Feb 2013, 21:57
Spieler Runshak reist am 17.02.2013 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein riesiger Oger mit eisenbesetzter Rüstung versperrt Dir den Weg. Du kannst ihn nur besiegen, wenn Du mindestens eine Stärke von 12 oder eine Intelligenz von 8 besitzt. Andernfalls musst Du 40 GM zahlen, damit er Dich passieren lässt.

(Stk 18; Int 20)
Auf dem Rückweg begegnete Runshak ein alter Bekannter - gegen diesen Wegelagerer hatte der Ork schon auf seiner ersten Reise von Drachenauge nach Nuru gekämpft und nur mit großem Aufwand knapp gewonnen. Diesmal musste der Soldat nicht einmal sein Schwert ziehen, um den Wiedersacher in die Knie zu zwingen. Training zahlt sich eben aus.
Autor: Asarra Datum/Zeit: Mi., 08. Mai 2013, 13:54
Spieler Asarra reist am 08.05.2013 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du siehst auf dem Weg eine weiße Spur und nach einer Weile bemerkst Du, dass Mehl von einem vor Dir fahrenden Wagen rinnt. Du machst den Bäcker darauf aufmerksam, dass er Ladung verliert und dankbar schenkt er Dir 2 Brote (je +2 Leben).

Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 08. Mai 2013, 14:29
Spieler Darius reist am 08.05.2013 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Flugdämon greift Dich an und Du kannst ihn nur mit Mühe bezwingen. Du verlierst 8 Leben.

-8 LP
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 10. Mai 2013, 15:02

Spieler Phelan reist am 10.05.2013 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du triffst auf einen fahrenden Händler. Wenn Du ihm sympathisch (mind. 5 Charisma) bist, nimmt er Dich mit und Du darfst heute ein zweites Mal reisen!

[keine Auswirkung]
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 13. Mai 2013, 22:53
Spieler Myriel von Alandyos (Myriel) reist am 13.05.2013 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise reißt Deine Tasche unbemerkt auf und 10 Goldmünzen fallen auf den Weg. Du merkst es allerdings erst, nachdem Du Dein Ziel erreicht hast (-10 Goldmünzen).

Immer wenn man Amras mal zum nähen bräuchte, ist der nicht da. 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 15. Mai 2013, 14:24
Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 15.05.2013 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich; Du verlierst 5 Leben.


Serafina ist selbst Wolf.

EDIT
Reise gilt für gestern, da ich vergesse habe vor dem Post in der Kaserne von Drachenauge nach Nuru zurückzureisen. 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 21. Mai 2013, 20:27
Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 21.05.2013 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während deiner Reise findest Du 10 Goldmünzen.

Hui, das Glück bleibt dem Mädel hold
Autor: Runshak Datum/Zeit: So., 07. Jul 2013, 21:41
Spieler Runshak reist am 07.07.2013 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du hast eine Person aus einer gefährlichen Situation gerettet. Zur Belohnung erhältst Du 100 Goldmünzen

+100GM
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 24. Jul 2013, 17:29
da ich die Reise nach Land Dragonia am 26.6. irrtümlich vergessen habe, bin ich natürlich danach auch nie in Nuru gewesen, auch wenn ich in der Kaserne Prüfungen ablege *hust*

Nachtrag 1.7.2013:


Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 24.07.2013 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Du siehst auf dem Weg eine weiße Spur und nach einer Weile bemerkst Du, dass Mehl von einem vor Dir fahrenden Wagen rinnt. Du machst den Bäcker darauf aufmerksam, dass er Ladung verliert und dankbar schenkt er Dir 2 Brote (je +2 Leben).

juhu, Geschenke
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 26. Jul 2013, 20:02

Spieler Silvana DaRemyth reist am 26.07.2013 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Waldelfen kreuzen Deinen Weg. Sie geben Dir etwas von ihrem Proviant ab, sofern Du kein Ork bist. Das stärkende Essen gibt Dir 3 Leben und 3 Mana wieder.
Autor: Emathelyos Datum/Zeit: Mo., 29. Jul 2013, 19:07
Spieler Emathelyos (T'hara) reiste am 29.07.2013 von Land Dragonia nach Stadt Nuru
Ereignis: Diebe lauern Dir während Deiner Reise auf, sie fordern von Dir 10 Goldmünzen.

T'hara seufzte, als die Diebe sie umstellten. Da sie keinerlei Waffen besaß und zudem auch noch in der Unterzahl war, sah sie sich gezwungen den Dieben zu geben was sie verlangten, ehe sie ihren Weg durch dieses fremde Land fortsetzte.

Hoffentlich wird man hier nicht ständig überfallen...
Autor: Myriel Datum/Zeit: Sa., 03. Aug 2013, 18:23

Spieler Myriel von Alandyos (Myriel) reist am 03.08.2013 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Es regnet und der Weg ist so schlammig, dass Dein Pferd ausrutschst und Du Dir bei dem Sturz den Knöchel verstauchst. Du verlierst 4 Leben

- 4 LP
- 1 kleiner Heiltrank -> + 7 LP
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 16. Aug 2013, 23:29
Spieler Darius reist am 16.08.2013 von Stadt Sha'Nurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Während des Fluges hast Du Dich im Baum verfangen. (-2 Leben)

Wie konnte ihm das immer nur passieren? So hoch wuchsen die Bäume schließlich auch nicht. Vielleicht sollte er seinen Landeanflug auf Nuru anders gestalten. Wie peinlich. Ärgerlich befreite er sich mit seinen scharfen Klauen von dem Baum und setzte seinen Weg fort...

-2 LP (21/25)
Autor: Darius Datum/Zeit: So., 24. Nov 2013, 22:53
Spieler Darius reist am 24.11.2013 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du wirst von einem Flugdrachen angegriffen. Mit seinen Krallen hat er Dich am Bauch gestreift. (-4 Leben)

-4 LP (20/25)
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 26. Mär 2014, 18:16
Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 26.03.2014 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: 3 alte Damen haben sich im Wald verirrt. Sie möchten in die Stadt Nighton, doch der Nebel führte sie in eine falsche Richtung. Die Damen bieten Dir 3 Heiltränke an, wenn Du sie nach Nighton begleitest.

Na gut, dann reise ich eben morgen nach Nuru.
Autor: Christian Datum/Zeit: Mi., 26. Mär 2014, 18:49
Spieler Christian di Asturien reist am 26.03.2014 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab. Deine LP regenerieren sich um 5.

Schließlich wollte niemand in einem Wald übernachten, in dem es nachts vor Lycantrophen der Wilden Jagd nur so wimmelte...
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 26. Mär 2014, 23:32
Spieler Darius reist am 26.03.2014 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Du überfliegst einen abgebrannten Wald und erkennst einige Waldelfen, die in dem Flammenmeer eingeschlossen sind. Bist Du ein Feuerdrache, kannst Du sie ohne Probleme retten und sie geben Dir zum Dank 10 Samen. Bist Du kein Feuerdrache, wird das Feuer Dir bei der Rettungsaktion 2 Schadenspunkte zufügen.

Wenn er den Feuerdrachen erwischte, der in letzter Zeit die ganzen Wäldern anzündete, würde er einen Eiszapfen aus ihm oder ihr machen. Jedenfalls hatte er nun schon einige Waldelfen vor dem Feuertod bewahrt. Er war doch ein Irrer. Immerhin hatte er dadurch festgestellt, dass Feuer ihm nun weniger ausmachte, als früher.
Autor: Darius Datum/Zeit: Do., 27. Mär 2014, 03:41
Spieler Darius reist am 27.03.2014 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Flugdämon greift Dich an und Du kannst ihn nur mit Mühe bezwingen. Du verlierst 8 Leben.

Na dann nehme ich doch mal den letzten Heiltrank. Wollte eh noch einkaufen gehen.

-8 LP (12/25), -1 kl. Heiltrank
+10 LP (22/25)
Autor: Neome Datum/Zeit: Do., 27. Mär 2014, 12:18
Reisen in Dragonia

Während Eurer Reise fand(en) folgende(s) Ereignis(se) statt.


--------------------------------------------------------------------------------


Spieler Neome reist am 27.03.2014 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise reißt Deine Tasche unbemerkt auf und 10 Goldmünzen fallen auf den Weg. Du merkst es allerdings erst, nachdem Du Dein Ziel erreicht hast (-10 Goldmünzen).

-10 GM
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 27. Mär 2014, 13:48
Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 27.03.2014 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Diebe lauern Dir während Deiner Reise auf, sie fordern von Dir 50 Goldmünzen.


Wieso werden immer diejenigen überfallen, die eh nur wenig Sold haben?
Autor: Shaya Datum/Zeit: Do., 27. Mär 2014, 20:39
Spieler Shaya (als Mirath) reist am 27.03.2014 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Du überfliegst eine Schlucht und erkennst in der Tiefe eine bewaffnete Horde Orks. Besitzt Du mindestens 10 Intelligenz, löst Du einen Steinschlag aus, der Deine Gegner tötet und Du erhältst 100 Goldmünzen.

(int 7 also nix Steinschlag^^ da wird sie wohl weiter fliegen)
Autor: Yodxkelyryth Datum/Zeit: Di., 01. Apr 2014, 00:05
Spieler Yodxkelyryth (Aselafeyon) reist am 01.04.2014 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein junger Bursche sucht jemand gleich Starken für einen Übungskampf. Hast Du einen Stärke-Grundwert von 5 oder weniger, kannst Du mit ihm kämpfen. Wenn Du 50 Goldmünzen dabei hast, kannst Du mit ihm wetten und gewinnst dadurch am Ende 50 Goldmünzen dazu.



+50 Gold
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 02. Jun 2014, 13:19
Spieler Phelan reist am 02.06.2014 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Der Fluss, den Du überqueren willst, führt viel Wasser. Wenn Du weder schwimmen kannst, noch ein Pferd besitzt, mußt Du mit der Fähre übersetzen und dafür 20 Goldmünzen an den Fährmann zahlen. Hast Du kein Gold, kannst Du ihn auch mit Nahrung bezahlen.

[keine Auswirkung]
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 11. Sep 2014, 18:23
Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 11.09.2014 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Mit letzter Kraft gelingt es Dir, Dich in Sicherheit zu bringen. Der Bär hat Dich am Arm schwer verletzt und Du verlierst 5 Leben.
Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 23. Sep 2014, 19:24
Spieler Darius reist am 23.09.2014 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du überfliegst eine Schlucht und erkennst in der Tiefe eine bewaffnete Horde Orks. Als sie Dich entdecken, greifen sie Dich an (-3 Leben).
Autor: Black Rose Datum/Zeit: Mi., 24. Sep 2014, 22:21
pieler Ethlind Rosalie Black reist am 24.09.2014 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Druide fragt, ob Du ihn nach Nighton begleiten willst. Als Lohn überlässt er Dir auch zwei kleine Manatränke.

Ethlind musste leider ablehnen, da sie etwas unter Zeitdruck war.
Autor: Black Rose Datum/Zeit: Mo., 03. Nov 2014, 22:37
Spieler Ethlind Rosalie Black (Kinder) reist am 03.11.2014 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Während der Reise verliert Dein Pferd ein Hufeisen. Begib Dich zu einem Schmied und lasse Dir ein neues Hufeisen anfertigen. Solange Dein Pferd kein neues Hufeisen hat, kannst Du nicht mehr auf ihm reiten.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Sa., 10. Jan 2015, 13:51
Spieler Phelan reist am 10.01.2015 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt. Besitzt Du mehr als 6 Intelligenz, durchschaust Du den Plan und trennst Dich von dem Mann. Andernfalls führt er Dich zu seinen Genossen, die 200 GM von Dir erbeuten.

(Zum Glück braucht Phelan keinen Fremdenführer - keine Auswirkung)
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Di., 20. Jan 2015, 16:27
Spieler Varnayrah (als Sacajawee) reist am 20.01.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Eine giftige Ratte hat Dich während einer Pause in den Finger gebissen. Du verlierst jeden Tag 1 Leben, bis Du ein Gegengift einnimmst.
Autor: Suffix Datum/Zeit: Mi., 21. Jan 2015, 12:40
Spieler Suffix reist (mit Syrena) am 21.01.2015 von Land Dragonia nach Land Dragonia


Ereignis: Du rettest einen Heiler aus den Händen von Dieben. Er ist Dir so dankbar, dass er Dir eine Schriftrolle mit einem Heilzauber gibt.

Ups zweimal gereist...

Spieler Suffix (Syrena) reist am 23.01.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein mächtiger Drache taucht plötzlich über Dir auf. Blitzartig packt er Dich, um Dich zu seinem Hort im Land Dragonia zu fliegen. Eigentlich will er Dich fressen, doch für 50 Goldmünzen kannst Du Dich freikaufen. Hast Du so viel Geld nicht, verlierst Du auf der Flucht 5 Leben.

- 50 Gold. Gold: 5.591 GM 




Autor: Magnati Datum/Zeit: Mi., 21. Jan 2015, 13:46
Spieler Magnati de Dragoluzius reist am 21.01.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise hilfst Du einem Drachen, der in einer Felsspalte eingeklemmt wurde. Als Belohnung schenkt der Drache Dir ein Wildschwein. (+3 Leben)

Habt dank, aber dies hier wird genügen.

Magnati nahm eine blaue Phiole und leerte sie in einem Zug


+ volles Mana
-1 gr. Manatrank 
Autor: Landolin Datum/Zeit: Do., 22. Jan 2015, 23:00
Spieler Landolin reist am 22.01.2015 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Priester verteilt Almosen an die Armen. Besitzt du weniger als 50 Goldmünzen, gibt er auch Dir eine milde Gabe in Höhe von 10 Goldmünzen.




Landolin hatte lange gezögert, ob er seine Apotheke wirklich für eine Reise nach Nuru verlassen sollte. In letzter Zeit hatte er ständig das Gefühl, dort viel zu wenig Präsenz zu zeigen... Manche Leute meinten vermutlich schon, dass letzendlich doch Sulmar Dermarion das Geschäft übernommen hatte.
Doch die Grenzstadt war viel zu lange abgeschottet gewesen - und obwohl sich seine Gildenbrüder vorbildhaft um die Lazarette der Belagerer gekümmert hatten, bezweiflete der Heiler, dass es um die medizinische Versorgung Nurus gut stand.

So hatte er - nachdem er von den jüngsten Ereignissen gehört hatte - seinen alten Rucksack voller heilsamer Utensilien gepackt und war aufgebrochen. Natürlich so unbemerkt wie möglich. Nicht nur Fjalladis hielt wenig von seinem Interesse an Baalswesen und anderen verrufenen Gestalten. Dabei hatten diese ein ebenso großes Recht auf fähige Heiler wie alle anderen Einwohner Dragonias, zumindest Landolins Meinung nach.
Dass man ihn in seinem unauffälligen Umhang und mit vergleichsweise leichtem Gepäck allerdings gleich für so bedürftig hielt, dass man ihm Almosen anbot - damit hatte er nicht gerechnet.
So schlug er das freundliche Angebot des Priesters möglichst höflich aus und verwies auf bedürftigere Personen.

Ansonsten verlief seine Reise erfreulich ereignislos. Blieb zu hoffen, dass seine Kenntnisse des Orkischen noch gut genug waren, um auch seinen restlichen Aufenthalt in Nuru ruhig über die Bühne gehen zu lassen...
Autor: Darius Datum/Zeit: Sa., 24. Jan 2015, 19:06
Spieler Darius reist am 24.01.2015 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Während des Fluges hast Du Dich im Baum verfangen. (-2 Leben)

-2 Leben
Autor: Christian Datum/Zeit: So., 25. Jan 2015, 19:48
Spieler Christian di Asturien (Firtorkas) reist am 25.01.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein riesiger Schwarm Vampirfledermäuse attackiert Dich auf ihrer Suche nach Blut. Besitzt Du mindestens 3 Schutz, beißen sich die kleinen Säugetiere an Deinem Schuppenkleid die Zähne aus. Besitzt Du weniger als 3 Schutz, verlierst Du 3 Leben.

Zwar kamen die kleinen Racker nicht durch seinen dicken Schuppenpanzer, aber dennoch nervten sie ihn. Einen Happen später ließen sie dann doch von ihm ab, offensichtlich wollten sie nicht als Drachenfutter enden.
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Mi., 28. Jan 2015, 16:12
Spieler Varnayrah (als Sacajawee) reist am 28.01.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt eine Schlange und weicht aus. Du wurdest vor einer Vergiftung bewahrt.
Autor: Daranus Datum/Zeit: Do., 29. Jan 2015, 20:22
Spieler Daranus reiste von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru
Ereignis: Du triffst auf einen fahrenden Händler. Wenn Du ihm sympathisch (mind. 5 Charisma) bist, nimmt er Dich mit und Du darfst heute ein zweites Mal reisen!
Autor: Yodxkelyryth Datum/Zeit: Sa., 07. Feb 2015, 18:31
Spieler Yodxkelyryth (Aselafeyon) reist am 07.02.2015 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Mit letzter Kraft gelingt es Dir, Dich in Sicherheit zu bringen. Der Bär hat Dich am Arm schwer verletzt und Du verlierst 5 Leben.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 25. Feb 2015, 12:41
Spieler Myriel von Alandyos reist am 25.02.2015 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise schließt sich Dir ein Lord an. Zum Dank dafür, dass Du ihn auf Deinem Pferd mitgenommen hast, gibt er Dir 10 Goldmünzen

Als ob ich wen auf meinem Pferd mitnehme - pfff. Behalte Dein Gold garstiger Lord.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 02. Mär 2015, 18:17
Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 02.03.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt eine Schlange und weicht aus. Du wurdest vor einer Vergiftung bewahrt.

Wozu die eigenen vier Pfoten doch gut sind .
Autor: Phelan Datum/Zeit: Di., 24. Mär 2015, 11:57
Spieler Phelan reist am 24.03.2015 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du rettest einen Heiler aus den Händen von Dieben. Er ist Dir so dankbar, dass er Dir eine Schriftrolle mit einem Heilzauber gibt.

+ 1 Schriftrolle mit Heilzauber
Autor: Darius Datum/Zeit: So., 05. Apr 2015, 23:50
Spieler Darius reist am 05.04.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du fliegst in ein Gewitter hinein. Dabei wurdest Du von einem Blitz getroffen (-6 Leben).

- 6LP (22/30)
Autor: Myriel Datum/Zeit: Do., 09. Apr 2015, 12:18

Spieler Myriel von Alandyos reist am 09.04.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Am Wegesrand siehst Du einen toten Mann liegen. Bist Du böser Gesinnung, so kannst Du seine Sachen durchsuchen und einen Gegengifttrank erbeuten. Ansonsten kannst Du ihn mit einem Wiederbelebungstrank retten. Dafür führt Dich der Mann zu seinem Haus und schenkt Dir 220 GM.


Kann ich auch die Leiche zum experimentieren nehmen? Nein? Nagut, dann das Gegengift.

+1 Antigifttrank
Autor: Suffix Datum/Zeit: Mo., 11. Mai 2015, 09:55
Spieler Suffix (Herr von Muesig) reist am 11.05.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Kurz vor dem Ziel kreuzt eine Hexe Deinen Weg. Wenn Du Magie beherrschst, fordert sie Dich zu einem Duell heraus. Dir gelingt es, das Duell für Dich zu entscheiden, doch Du verlierst dabei 10 Mana. Beherrscht Du keine Magie, so passiert nichts.

Autor: Naveen Datum/Zeit: Mo., 11. Mai 2015, 14:42


Spieler Naveen Nebeltau reist am 11.05.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru



Ereignis: Ein Priester verteilt Almosen an die Armen. Besitzt du weniger als 50 Goldmünzen, gibt er auch Dir eine milde Gabe in Höhe von 10 Goldmünzen

Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 11. Mai 2015, 22:10
Spieler Phelan reist am 11.05.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du wirst während deiner Reise von einer giftigen Schlage vergiftet worden. Du verlierst 5 Leben. Wenn Du innerhalb von 10 Tagen kein Gegengift genommen hast, stirbst Du. Begib Dich zu einem Heiler oder Apotheker, um Dir dort ein Gegengift zu kaufen.

- 1 Gegengift
- 5 Leben
Autor: Christian Datum/Zeit: Do., 14. Mai 2015, 05:14
Spieler Christian di Asturien reist am 14.05.2015 von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Ereignis: Es regnet und der Weg ist so schlammig, dass Dein Pferd ausrutschst und Du Dir bei dem Sturz den Knöchel verstauchst. Du verlierst 4 Leben.

Hoffentlich hatte Daodra sich nichts gebrochen, aber das Kamel hatte wohl nur einen Schreck davongetragen.
Autor: Turzasschr Datum/Zeit: Sa., 16. Mai 2015, 22:23
Spieler Szesséra Ilsithlith reist am 16.05.2015 von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Ereignis: Während deiner Reise findest Du 10 Goldmünzen.
Autor: Magnati Datum/Zeit: Mo., 01. Jun 2015, 16:25
Spieler Magnati de Dragoluzius reist am 01.06.2015 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deinen Reisen bemerkst Du plötzlich, wie ein Pfeil an Deinem Panzer abprallt. Wütend schaust Du Dich nach der Ursache um und entdeckst eine Gruppe von übermutigen Möchtegern-Drachentötern. Als Du mit lautem Gebrüll auf sie zufliegst, sind sie auf einmal der Meinung, sie müssten noch dringend etwas anderes erledigen und geben überstürzt Fersengeld. Erfreut stellst Du fest, dass einer seinen Geldbeutel fallen gelassen hat (+500 Goldmünzen)... da lassen sich die Kratzer, die Du von den Pfeilen beim Anflug erhalten hast (-5LP), doch viel leichter ertragen.

+500 Goldmünzen
-5 LP
Autor: Darius Datum/Zeit: Sa., 13. Jun 2015, 08:55
Spieler Darius reist am 13.06.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du siehst, wie eine wilde Flugechse einem Bauern, der seine Schafe auf einen Hügel treibt, ein Schaf klaut, um es zu verspeisen. Als die Flugechse Dich jedoch sieht, lässt sie das Schaf vor Schreck fallen und fliegt schnell davon. Der Bauer ist froh, dass die Gefahr für seine Herde vorerst gebannt ist. Das Schaf ist jedoch nicht mehr zu retten und er überlässt es Dir zum Fressen (+3 Leben)

Hmmm, lecker Sabbern
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 22. Jun 2015, 08:31
Spieler Phelan reist am 22.06.2015 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein reicher Kaufmann begegnet Dir auf Deiner Reise. Er fragt Dich, ob Du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist Du böser Gesinnung, kannst Du dem zustimmen, ihm 100 Goldmünzen als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und Dich davonstehlen.

(Neutral aus Überzeugung/keine Auswirkung)
Autor: Naveen Datum/Zeit: Di., 23. Jun 2015, 10:48
Spieler Naveen Nebeltau reist am 23.06.2015 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Es sind keine besonderen Ereignisse während Deiner Reise aufgetreten.

(Das hab ich am Liebsten  )
Autor: Daranus Datum/Zeit: Sa., 27. Jun 2015, 17:38
Spieler Daranus reist am 27.06.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt. Besitzt Du mehr als 6 Intelligenz, durchschaust Du den Plan und trennst Dich von dem Mann. Andernfalls führt er Dich zu seinen Genossen, die 200 GM von Dir erbeuten.

Nicht mit mir (Int 11)
Autor: Landolin Datum/Zeit: Mi., 01. Jul 2015, 00:10
Spieler Landolin reist am 30.06.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Eine freundliche Diebesgruppe schenkt jedem Reisenden 50 Goldmünzen. Besitzt Du allerdings mehr als 50 Goldmünzen, musst Du den Dieben 50 Goldmünzen aus eigener Tasche geben.


Keine Wölfe, keine Bären, die ihn überfielen, nicht einmal besonders schlechtes Wetter - Landolin war beinahe überrascht davon, dass seine Reise so ereignislos verlief. Allerdings sollte man den Tag nie vor dem Abend loben: Gegen Ende seines Weges wurde der Heiler von einer Gruppe aus Dieben überrascht, die ihm einen unnötig langen Vortrag über die ungerechte Verteilung der Güter in der Welt hielten und ihn darauf hinwiesen, dass ein vornehm gekleideter Herr bestimmt 50 Münzen entbehren könnte... Glaubten die Kerle etwa, mit der Masche dauerhaft den Wachen entkommen zu können, weil sie nur mäßigen Schaden anrichteten? Aber da ihn die Summe tatsächlich nicht an den Rande des Ruins trieb und es für Landolin auch schwer abschätzbar war, wie viele der Räuber sich im Hintergrund hielten, bezahlte er zähneknirschend. Wenigstens versuchten diese Diebe nicht, ihm seine Werkzeuge zu stehlen...
Autor: Darkskill Datum/Zeit: Fr., 24. Jul 2015, 23:37
Spieler Zorg Trollkessel (-) reiste am 24.07.2015 von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Ereignis: Während Deiner Reise lagerst Du an einem Manabaum. Deine gesamten Manapunkte haben sich wieder regeneriert.

Zorg genoß die überraschend friedliche Reise aus dem Hochland. Als er sein Lager unter einem großen Baum aufschlug und ein kleines Feuer zum Kochen schürte, wünschte er sich jedoch fast den ein oder anderen Reisenden getroffen zu haben und sei es nur um zu wissen ob er immer noch in die richtige Richtung lief.
Autor: Naveen Datum/Zeit: Mo., 27. Jul 2015, 12:25

Spieler Naveen Nebeltau reist am 27.07.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Auf Deinem Weg siehst Du einen alten Mann, der schwer verwundet ist. Du kannst ihn mit einer entsprechenden Fertigkeit oder einem kleinen Heiltrank heilen. Zum Dank gibt Dir der Mann 50 Goldmünzen.

Japp, tausche Gold gegen Heiltrank

+ 50 GM
- 1 kleiner Heiltrank
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 24. Aug 2015, 19:53
Spieler Darius reist am 24.08.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise hast Du einen Hasen erlegt. (+1 Leben)
Autor: Runshak Datum/Zeit: Mo., 30. Nov 2015, 23:34
Spieler Runshak reist am 30.11.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du hast eine Person aus einer gefährlichen Situation gerettet. Zur Belohnung erhältst Du 100 Goldmünzen

+100GM
Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 01. Dez 2015, 06:49
Spieler Darius reist am 01.12.2015 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Du erreichst Dein Ziel ohne Probleme.



Wie denn? Eine Reise ohne Probleme? Es gibt sowas?
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 02. Dez 2015, 18:04
Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 02.12.2015 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Banditen lauern Dir auf, sie fordern all Dein Gold. Gibst Du den Banditen das Gold nicht, werden Sie Dich angreifen und Du verlierst 6 Leben.

All mein Gold, nie und nimmer!!! 
Autor: Christian Datum/Zeit: Mi., 02. Dez 2015, 22:38
Spieler Christian di Asturien reist am 02.12.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd weicht einem entgegenkommenden Reisenden aus, dabei wirst Du mit Deinem Fuß an eine Steinwand gequetscht. Du verlierst 2 Leben.

Sowas, keine Rücksicht kannten diese Pferdekutscher, selbst auf den engsten Wegen nicht. Mit leicht schmerzverzerrter Miene rieb sich der Hohentürmler am Knöchel. Eine kleine Prellung, zwar keine ernsthafte Verletzung, aber dennoch ärgerlich.
Autor: Naveen Datum/Zeit: Mo., 07. Dez 2015, 14:48

Spieler Naveen Nebeltau reist am 07.12.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru



Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab (+5 Leben).

Bitte, danke!

Autor: Suffix Datum/Zeit: Mo., 07. Dez 2015, 15:00
Spieler Suffix reist am 07.12.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru



Ereignis: Es sind keine besonderen Ereignisse während Deiner Reise aufgetreten.

Autor: Asarra Datum/Zeit: Mo., 07. Dez 2015, 21:49
Spieler Asarra reist am 07.12.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Diebe lauern Dir im Wald auf, doch Dein Pferd entkommt den Dieben.

Die Amazone wusste nicht so recht, ob sie dankbar für Kwills schnellen Galopp war oder doch lieber sauer über die verpatzte Gelegenheit, ein paar räudigen Dreckskerlen gehörig den Marsch zu blasen, sein sollte.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 12. Dez 2015, 19:30
Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 12.12.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten in Deinem Weg steht eine schwere Holzfuhre mit einem zerborstenen Rad. Du entschließt Dich, dem Fuhrmann zu helfen. Nach einiger Zeit habt ihr das Rad gewechselt. Zum Dank begleitet der Holzfäller Dich bis zum Ziel und schenkt Dir 5 Holz von seinem Wagen.
Autor: Dyrksen Datum/Zeit: Do., 17. Dez 2015, 09:42
Spieler Lykhe (Serafina) reist am 17.12.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Aus dem Hinterhalt fällt Dich ein hungriger Bär an. Er erwischt Dich mit seiner Pranke und Du verlierst 5 LP. Trägst Du eine Rüstung, so verlierst Du nur 3 LP.

Serafina und Lykhe achteten wie üblich überhaupt nicht auf ihre Umgebung, als sie miteinander redeten. Deshalb kam der Bär für beide sehr überraschend. Aber ausgerechnet Lykhe, der noch gar keine Rüstung besitzt sprang als erster vor und fing sich den Prankenhieb ein. Dafür konnte Serafina den Bären ordentlich in den Hintern beißen und verjagen.
Als sie sich Lykhes Verletzung ansehen wollte, winkte der nur ab. Zwischen zusammengebissenen Zähne quetschte er hervor: "Is doch nur'n Kratzer."

Na schön, so ganz unbeschadet ist Serafina nicht davon gekommen und Lykhe hat nicht die volle Packung abgekriegt.
-2 Leben
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 17. Dez 2015, 17:50
Serafina reist mit Lykhe (siehe oben)

und diskutiert mit ihm noch aus, wieso er den Schaden nicht aufteilen will

-3 LP
Autor: Phelan Datum/Zeit: Do., 17. Dez 2015, 22:03
Spieler Phelan reist am 17.12.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Es sind keine besonderen Ereignisse während Deiner Reise aufgetreten.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 30. Dez 2015, 20:28
Spieler Phelan reist am 30.12.2015 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deinem Weg siehst Du einen alten Mann, der schwer verwundet ist. Du kannst ihn mit einer entsprechenden Fertigkeit oder einem kleinen Heiltrank heilen. Zum Dank gibt Dir der Mann 50 Goldmünzen.

[Können heißt nicht müssen -> Keine Auswirkung]
Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 05. Jan 2016, 20:19
Spieler Darius (Lykhe, Serafina) reist am 05.01.2016 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Weißmagier unter Dir kämpft gegen einen Schwarzdrachen. Hilfst Du dem Magier, erhältst Du den Kopf des Schwarzdrachen als Trophäe. Unterstützt Du deinen bösen Artgenossen, erhältst Du drei kleine Manatränke. In jedem Fall verlierst Du 4 Leben.

+1 Schwarzdrachenkopf , -4 Leben
Autor: Varnayrah Elentári Datum/Zeit: Do., 07. Jan 2016, 10:17
Spieler Varnayrah (Sacajawea) reist am 07.01.2016 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd stolpert über eine Baumwurzel und verletzt sich. Du musst wieder umkehren und kannst erst wieder reiten, wenn Du Deinem Pferd einen starken Heiltrank gibst.

Zum Glück trug Anpe'Wihcapi Bandagen, so das nichts weiter geschah.
Autor: Dyrksen Datum/Zeit: Di., 12. Jan 2016, 09:44
Spieler Lykhe reist am 12.01.2016 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich. Du verlierst 5 Leben.

Es war schon frech von diesen Wölfen, ausgerechnet einen Werwolf anzugreifen. Wahrscheinlich hatten sie auf leichte Beute gehofft, weil er allein war und unbewaffnet. Aber er zeigte ihnen gleich mal wo es langgeht und schlug sie schließlich in die Flucht. Allerdings bekam er selber auch ein bisschen was ab. Waren aber nur leichte Bisse.

- 5 Leben
Autor: Suffix Datum/Zeit: Fr., 22. Jan 2016, 14:01


Spieler HvM reist am 22.01.2016 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru



Ereignis: Der Fluss, den Du überqueren willst, führt viel Wasser. Wenn Du weder schwimmen kannst, noch ein Pferd besitzt, mußt Du mit der Fähre übersetzen und dafür 20 Goldmünzen an den Fährmann zahlen. Hast Du kein Gold, kannst Du ihn auch mit Nahrung bezahlen.

HvM hat Pderd

Autor: Magnati Datum/Zeit: So., 21. Feb 2016, 18:07
Spieler Magnati de Dragoluzius reist am 21.02.2016 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du überfliegst eine Schlucht und erkennst in der Tiefe eine bewaffnete Horde Orks. Als sie Dich entdecken, greifen sie Dich an (-3 Leben).
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Di., 23. Feb 2016, 08:26
Fast vergessen - Ammit musste ja noch zum Gutshof reisen:


Spieler Chiamara (Ammit) reist am 22.02.2016 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein junger Bursche sucht jemand gleich Starken für einen Übungskampf. Hast Du einen Stärke-Grundwert von 5 oder weniger, kannst Du mit ihm kämpfen. Wenn Du 50 Goldmünzen dabei hast, kannst Du mit ihm wetten und gewinnst dadurch am Ende 50 Goldmünzen dazu.

+50 GM
Autor: Dyrksen Datum/Zeit: Di., 12. Apr 2016, 18:00
Spieler Lykhe reist am 12.04.2016 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich. Du verlierst 5 Leben.

Nee Leute, diesmal nicht. Lykhe ist doch Lykantroph und er gibt den Wölfen einfach zu verstehen, dass sie abhauen sollen.
Hätte ich letztes Mal schon machen sollen.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Do., 14. Apr 2016, 09:35
Spieler Myriel von Alandyos (Syrena) reist am 14.04.2016 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während deiner Reise findest Du 50 Goldmünzen.

+ 50 gm
Autor: Naveen Datum/Zeit: Mo., 02. Mai 2016, 09:26
Spieler Naveen Nebeltau reist am 02.05.2016 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du fällst während des Galopps von Deinem Pferd und brichst Dir den Arm. (- 5 Leben). 

Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 04. Mai 2016, 16:10
Spieler Phelan reist am 04.05.2016 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Der Fluss, den Du überqueren willst, führt viel Wasser. Wenn Du weder schwimmen kannst, noch ein Pferd besitzt, mußt Du mit der Fähre übersetzen und dafür 20 Goldmünzen an den Fährmann zahlen. Hast Du kein Gold, kannst Du ihn auch mit Nahrung bezahlen.

[Phelan kann schwimmen]
Autor: Suffix Datum/Zeit: Di., 02. Aug 2016, 13:17

Spieler Suffix reist am 02.08.2016 von Land Dragonia nach Stadt Nuru



Ereignis: Du rettest einen Heiler aus den Händen von Dieben. Er ist Dir so dankbar, dass er Dir eine Schriftrolle mit einem Heilzauber gibt.

+ Heilzauberrolle

Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 31. Okt 2016, 22:44
Spieler Darius reist am 31.10.2016 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Während deiner Reise hast Du ein Wildschwein erbeutet. (+3 Leben)

+3 LP,+ xx LP, +10 Mana

-1 gr. Heiltrank, -1 kl. Manatrank
Autor: Phelan Datum/Zeit: Di., 01. Nov 2016, 19:21
Spieler Phelan reist am 01.11.2016 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Während deiner Reise triffst Du auf eine Heilerin. Sie bietet Dir ein Gegengift für 15 Goldmünzen an.

[Phelan hat schon seine Stammapotheke - keine Auswirkung]
Autor: Christian Datum/Zeit: Sa., 05. Nov 2016, 06:29
Spieler Christian di Asturien reist am 05.11.2016 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd stolpert über eine Baumwurzel und verletzt sich. Du musst wieder umkehren und kannst erst wieder reiten, wenn Du Deinem Pferd einen starken Heiltrank gibst.

Nur gut, dass Daodras Beine vorsorglich mit Wundbinden umwickelt waren, um eben solche Verletzungen zu umgehen.

Das "Pferd" trägt Wundbinden, somit keine Auswirkungen.
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 06. Nov 2016, 19:53
Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 06.11.2016 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich; Du verlierst 5 Leben.

OT: Gilt nicht für Lykantrophen, siehe Wiki


Zitat:
Vorteil: Lykantrophen können mit Wölfen kommunizieren; Wölfe greifen Lykantrophen nicht von sich aus an (was z.B. Auswirkungen auf manche Reiseereignisse hat)
Autor: Asarra Datum/Zeit: So., 06. Nov 2016, 20:19
Spieler Asarra reist am 06.11.2016 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Diebe lauern Dir im Wald auf, doch Dein Pferd entkommt den Dieben.

Die Amazone war doch sehr versucht gewesen, mit Kwill in die stümperhaft versteckten Banditen zu reiten und sie ihr blaues Wunder erleben zu lassen. Doch sie hatte keine Zeit für solche - zugebenermassen spassige - Ablenkungen, schliesslich wurde sie in Nuru erwartet. Daher gab sie ihrem Hengst die Sporen und preschte auf dem Schlachtross davon.
Autor: Runshak Datum/Zeit: So., 06. Nov 2016, 21:41
Spieler Runshak reist am 06.11.2016 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein alter Baron irrt ziellos durch einen Wald. Als Du ihn ansprichst, erzählt er Dir, dass sein Pferd ihn während der Jagd abgeworfen hat und er sich verlaufen hat. Sein Ziel ist die Stadt Drachenauge. Er bietet Dir 200 Goldmünzen an, wenn Du ihn nach Drachenauge begleitest. Nimmst Du das Angebot an, gelangst Du nach Drachenauge und nicht zu Deinem gewünschten Ziel.

Runshaks hatte weder Zeit noch Lust, den alten Zausel in die Stadt zu begleiten, aus der er gerade gekommen war. Daher nahm er ihn stattdessen mit nach Nuru. Sollte sich einer der Wachsoldaten dort darum kümmern - die konnten das Gold auch besser gebrauchen.

Keine Auswirkungen
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 05. Dez 2016, 18:55
Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 05.12.2016 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du wirst während deiner Reise von einer giftigen Schlage vergiftet worden. Du verlierst 5 Leben. Wenn Du innerhalb von 10 Tagen kein Gegengift genommen hast, stirbst Du. Begib Dich zu einem Heiler oder Apotheker, um Dir dort ein Gegengift zu kaufen.

Schlangen! 
Autor: Christian Datum/Zeit: Mo., 12. Dez 2016, 19:20
Spieler Christian di Asturien reist am 12.12.2016 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise ist nichts außergewöhnliches passiert.
Autor: Magnati Datum/Zeit: Do., 13. Apr 2017, 15:25
Spieler Magnati de Dragoluzius (Barbarossa) reist am 13.04.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise lagerst Du an einem Manabaum. Deine gesamten Manapunkte haben sich wieder regeneriert.


So gut schlief ich lange nicht...
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Sa., 22. Apr 2017, 17:52
Spieler Merdarion reist am 22.04.2017 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt einen Heuballen und frisst vom Heu. Durch die Rast gewinnst Du 2 Leben dazu.
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 23. Apr 2017, 22:29
Spieler Silvana DaRemyth (Cailin) reist am 23.04.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein reicher Kaufmann begegnet Dir auf Deiner Reise. Er fragt Dich, ob Du ihn nicht als Begleitschutz nach Isua bringen willst. Bist Du böser Gesinnung, kannst Du dem zustimmen, ihm 100 Goldmünzen als Lohn abverlangen und ihn dann einfach bei der nächsten Gelegenheit abhängen und Dich davonstehlen.


(Frage: Gesinnung gibt es keine mehr, aber es würde dem Charakter von Cailin entsprechen, den Mann abzuzocken... gilt das? > von den Mod genehmigt)

+100 GM
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 24. Apr 2017, 22:11
Spieler Phelan reist am 24.04.2017 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Es sind keine besonderen Ereignisse während Deiner Reise aufgetreten.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Do., 27. Apr 2017, 08:55
Spieler Merdarion reist am 27.04.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt einen Heuballen und frisst vom Heu. Durch die Rast gewinnst Du 2 Leben dazu.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mi., 03. Mai 2017, 20:23
Spieler Merdarion reist am 03.05.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen Deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst Du Dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 Leben, es ei denn, Du trägst eine Rüstung.

Hey mein Kettenhemd ist ein Gewitterableiter
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Fr., 05. Mai 2017, 10:18
Spieler Merdarion reist am 05.05.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Dein Pferd bemerkt eine Schlange und weicht aus. Du wurdest vor einer Vergiftung bewahrt.
Autor: Shaya Datum/Zeit: Fr., 05. Mai 2017, 12:47
Spieler Shaya reist am 05.05.2017 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt einen Heuballen und frisst vom Heu. Durch die Rast gewinnst Du 2 Leben dazu.
Autor: Darius Datum/Zeit: Fr., 05. Mai 2017, 12:49
Spieler Darius (Cranneg) reist am 05.05.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du triffst auf einen fahrenden Händler. Wenn Du ihm sympathisch (mind. 5 Charisma) bist, nimmt er Dich mit und Du darfst heute ein zweites Mal reisen!
Autor: Naveen Datum/Zeit: Sa., 06. Mai 2017, 23:28
Spieler Naveen Nebeltau reist am 06.05.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du triffst einen humpelnden Ritter, der Dir bitter sein Leid klagt, von einer Diebesbande um sein Gold gebracht worden zu sein. Du nimmst ihn ohne Entlohnung mit bis zu Deinem Reiseziel und am Stadttor stellt sich heraus, daß er der Kommandant der Stadtwache ist. Er zahlt Dir für Deine Gefälligkeit 50 Goldmünzen von seinem Sold.

Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 08. Mai 2017, 16:30
Spieler Darius reist am 08.05.2017 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Mit scharfen Augen erkennst Du unter Dir einen Kobold. Du folgst ihm und findest so seinen Schatz. Du bekommst 100 Goldmünzen.

+100 GM
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 09. Mai 2017, 18:29
Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 09.05.2017 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich; Du verlierst 5 Leben.

Ich Wolf, Wolfsfreunde mich nix angreifen
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Fr., 19. Mai 2017, 12:53
Spieler Merdarion reist am 19.05.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise durch eine Schlucht hast Du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht, um Dich zu finden. Als er Dich sieht, wirft er mit Felsen nach Dir. Du hast Glück, die Felsen haben Dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und Du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf und Du verlierst 2 Leben.  -2 LP
Autor: Silvana Datum/Zeit: Sa., 20. Mai 2017, 14:42
Spieler Silvana DaRemyth (Cailin) reist am 20.05.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du rettest einen Heiler aus den Händen von Dieben. Er ist Dir so dankbar, dass er Dir eine Schriftrolle mit einem Heilzauber gibt.

Wer? Ich? Rette einen Heiler vor Dieben? Ausgerechnet? Na gut, wenn dabei eine Belohnung rausschaut, wieso nicht.
Autor: Landolin Datum/Zeit: Do., 25. Mai 2017, 15:54
Spieler Landolin (Lisann) reist am 25.05.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise durch eine Schlucht hast Du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht, um Dich zu finden. Als er Dich sieht, wirft er mit Felsen nach Dir. Du hast Glück, die Felsen haben Dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und Du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf und Du verlierst 2 Leben.

Lisann konnte von Glück reden, dass sie keine größeren Verletzungen davongetragen hatte. Die kleine Wunde ließ sich jedenfalls gut säubern und nachdem sie die blutende Stelle mit einer Wundwurz behandelt hatte, spürte sie auch bald keine Schmerzen mehr...

- 2 LP
- 1 Wundwurz

+ volles Leben
Autor: Sâmul von Gor Datum/Zeit: Do., 25. Mai 2017, 19:49
Spieler Sâmul von Gor (Sâmul von Gor) reist am 25.05.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt. Besitzt Du mehr als 6 Intelligenz, durchschaust Du den Plan und trennst Dich von dem Mann. Andernfalls führt er Dich zu seinen Genossen, die 200 GM von Dir erbeuten.

- 100 GM
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 26. Mai 2017, 00:15
Spieler Phelan (Askladd, Zweitchar) reist am 26.05.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Der Fluss, den Du überqueren willst, führt viel Wasser. Wenn Du weder schwimmen kannst, noch ein Pferd besitzt, mußt Du mit der Fähre übersetzen und dafür 20 Goldmünzen an den Fährmann zahlen. Hast Du kein Gold, kannst Du ihn auch mit Nahrung bezahlen.

[Askladd kann schwimmen]
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Di., 06. Jun 2017, 09:22
Spieler Merdarion reist am 06.06.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Es regnet und der Weg ist so schlammig, dass Dein Pferd ausrutschst und Du Dir bei dem Sturz den Knöchel verstauchst. Du verlierst 4 Leben.

-4 LP
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Do., 08. Jun 2017, 11:22
Spieler Merdarion reist am 08.06.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt eine Schlange und weicht aus. Du wurdest vor einer Vergiftung bewahrt.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Di., 13. Jun 2017, 20:35
Spieler Phelan reist am 13.06.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich. Du erlegst den Leitwolf und erhältst ein Fell.

[Nein erhalte ich nicht.]
Autor: Shikra Datum/Zeit: Do., 15. Jun 2017, 13:49

Spieler Shikra reist am 15.06.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Ein alter Baron irrt ziellos durch einen Wald. Als Du ihn ansprichst, erzählt er Dir, dass sein Pferd ihn während der Jagd abgeworfen hat und er sich verlaufen hat. Sein Ziel ist die Stadt Drachenauge. Er bietet Dir 200 Goldmünzen an, wenn Du ihn nach Drachenauge begleitest. Nimmst Du das Angebot an, gelangst Du nach Drachenauge und nicht zu Deinem gewünschten Ziel.
Shikra nimmt das Angebot nicht an.



   



   
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 16. Jun 2017, 12:59
Spieler Silvana DaRemyth (NPC Lobosch und Arthea, und SC Cultraria) reist am 16.06.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab (+5 Leben).


Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 23. Jun 2017, 21:01
Spieler Silvana DaRemyth (Cailin) reist am 23.06.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du rettest einen Heiler aus den Händen von Dieben. Er ist Dir so dankbar, dass er Dir eine Schriftrolle mit einem Heilzauber gibt.
Autor: Darius Datum/Zeit: So., 25. Jun 2017, 21:14
Spieler Darius (Cranneg) reist am 25.06.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während der Reise wurdest Du von 2 Drachen angegriffen. Du hattest Glück, eine Gruppe mutiger Helden hat Dir geholfen, die Drachen zu verjagen. Als Lohn fordern sie 10 Goldmünzen.

-10 GM
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 28. Jun 2017, 15:16
Spieler Silvana DaRemyth (Cailin) reist am 28.06.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deinem Weg siehst Du einen alten Mann, der schwer verwundet ist. Du kannst ihn mit einer entsprechenden Fertigkeit oder einem kleinen Heiltrank heilen. Zum Dank gibt Dir der Mann 50 Goldmünzen.

Cailin besitzt keinen Heiltrank
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Fr., 30. Jun 2017, 15:08
Spieler Merdarion reist am 30.06.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Diebe lauern Dir während Deiner Reise auf, doch gegen Dein schnelles Pferd sind sie machtlos. Du gelangst sicher an Dein Ziel.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 03. Jul 2017, 11:15
Spieler Myriel von Alandyos reist am 03.07.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst Du Deinen Feinden

Der soll froh sein, wenn ich ihn nicht brate Diabolisches
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 05. Jul 2017, 14:56

Spieler Darius reist am 05.07.2017 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Während des Fluges hast Du Dich im Baum verfangen. (-2 Leben)

Wenn er diese Elfen erwischte, welche die Bäume derart hoch wuchsen ließen... und immer wenn er gerade einmal abgelenkt war...

-2LP
Autor: Beerli Blutbart Datum/Zeit: Fr., 07. Jul 2017, 22:50

Spieler Beerli Blutbart reist am 07.07.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Du rettest einen Heiler aus den Händen von Dieben. Er ist Dir so dankbar, dass er Dir eine Schriftrolle mit einem Heilzauber gibt.

In Nuru angekommen begibt sich ein einsamer Zwerg auf die Suche nach einer Mine.
Autor: Darius Datum/Zeit: So., 09. Jul 2017, 16:05

Spieler Darius reist am 09.07.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise hast Du einen Hasen erlegt. (+1 Leben)
Autor: Silvana Datum/Zeit: Do., 20. Jul 2017, 16:26
Spieler Silvana DaRemyth (Ilmene NPC Nighton) reist am 20.07.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du rettest einen Heiler aus den Händen von Dieben. Er ist Dir so dankbar, dass er Dir eine Schriftrolle mit einem Heilzauber gibt.

ähm.... *hust* ...vergessen *schäm* gilt für 17.7.17
Autor: Landolin Datum/Zeit: Mo., 31. Jul 2017, 12:41
Spieler Landolin reist am 31.07.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Diebe lauern Dir während Deiner Reise auf, sie fordern von Dir 10 Goldmünzen.

Landolin musterte die Gruppe heruntergekommener Wegelagerer eingehend. Die Kerle würden eine ordentliche Portion Glück brauchen, den Hohentürmler im Kampf zu besiegen, aber bei der lächerlichen Summe, die sie forderten, war es ihm den Ärger nicht wert..."

- 10 GM
Autor: Magnati Datum/Zeit: Di., 01. Aug 2017, 10:01

Spieler Magnati de Dragoluzius reist am 01.08.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Auf Deinen Reisen bemerkst Du plötzlich, wie ein Pfeil an Deinem Panzer abprallt. Wütend schaust Du Dich nach der Ursache um und entdeckst eine Gruppe von übermutigen Möchtegern-Drachentötern. Als Du mit lautem Gebrüll auf sie zufliegst, sind sie auf einmal der Meinung, sie müssten noch dringend etwas anderes erledigen und geben überstürzt Fersengeld. Erfreut stellst Du fest, dass einer seinen Geldbeutel fallen gelassen hat (+500 Goldmünzen)... da lassen sich die Kratzer, die Du von den Pfeilen beim Anflug erhalten hast (-5LP), doch viel leichter ertragen.


Wuhuuu!
Aua, aber Wuhuuu! 


Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 02. Aug 2017, 15:02
Spieler Silvana DaRemyth (Cailin) reist am 02.08.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Diebe lauern Dir während Deiner Reise auf, sie fordern von Dir 50 Goldmünzen.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Mi., 02. Aug 2017, 17:34
Spieler Myriel von Alandyos reist am 02.08.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Du durch einen Wald reitest, lässt sich eine Schlange vom Baum fallen. Sie fällt genau auf Deinen Rücken und beißt Dich. Wenn Du keine Rüstung trägst, hat Dich die Schlage vergiftet. Dein Körper kann sich nicht mehr automatisch regenerieren. Gehe zum Apotheker und kaufe ein Gegengift
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Do., 24. Aug 2017, 11:24
Spieler Merdarion reist am 24.08.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du triffst eine Waldelfe, die das gleiche Ziel wie Du hat. Du läßt sie aufsitzen und kurzweilig unterhält sie Dich mit Gesang und Jagdgeschichten, so dass die Zeit wie Dein Pferd dahinzufliegen scheint. Sie hat einen Elfenzauber über Dich gesprochen - in der nächsten Woche kannst Du wie ein Drache 3x/Tag reisen.

vom 28.8 - 03.9 3x Reisen pro Tag ich bin der Wirbelwind
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: So., 27. Aug 2017, 21:39

Spieler Ragno  reist am 27.08.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru



Ereignis: Ein Priester verteilt Almosen an die Armen. Besitzt du weniger als 50 Goldmünzen, gibt er auch Dir eine milde Gabe in Höhe von 10 Goldmünzen.

Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 29. Aug 2017, 19:55
Spieler Darius (Cranneg) reist am 29.08.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du siehst auf dem Weg eine weiße Spur und nach einer Weile bemerkst Du, dass Mehl von einem vor Dir fahrenden Wagen rinnt. Du machst den Bäcker darauf aufmerksam, dass er Ladung verliert und dankbar schenkt er Dir 2 Brote (je +2 Leben).

Ein Brot in Ehren kann niemand verwehren.
Autor: Kaira Datum/Zeit: Fr., 01. Sep 2017, 10:26
Spieler Kaira reist am 01.09.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich. Du erlegst den Leitwolf und erhältst ein Fell.

Wieder daheim. Ach wie schön so herzlich begrüßt zu werden. Jetzt erstmal das Blut von den Händen waschen und das Fell zum trocknen aufhängen. Das wird ja bald ein Mantel werden.
Autor: Rorokpal Datum/Zeit: Mo., 04. Sep 2017, 10:29
Spieler Rorokpal reist am 04.09.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich. Du verlierst 5 Leben.
Autor: Beerli Blutbart Datum/Zeit: Di., 05. Sep 2017, 21:43
Spieler Beerli Blutbart reiste am 05.09.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Auf Deiner Reise kommst Du vom Weg ab und als Du eine kleine Lichtung betrittst, siehst Du eine kleine Quelle, die zwischen ein paar Farnen entspringt. Um Deinen Durst zu stillen, trinkst Du einen Schluck und merkst, wie sich Deine Kräfte regenerieren. (+ 5 Mana)

Beerli spuckte das Wasser in hohem Bogen aus. "Bäähh... Pfui...so eine Plörre." schimpfte er. "Das schmeckt, als hätte meine Großtante Perridotine wieder mal zu viel Wildbret gefuttert und dann... bääh... Brrr".
Autor: Naveen Datum/Zeit: Mo., 11. Sep 2017, 11:06

Spieler Naveen Nebeltau reist am 11.09.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru



Ereignis: Während Deiner Reise schließt sich Dir ein Lord an. Zum Dank dafür, dass Du ihn auf Deinem Pferd mitgenommen hast, gibt er Dir 10 Goldmünzen.

Autor: Silvana Datum/Zeit: Mi., 13. Sep 2017, 11:09
Spieler Silvana DaRemyth (Cailin + Merdarion) reist am 13.09.2017 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise wurdest Du von einem Wolf angegriffen, der Dich am Arm verletzt. Du verlierst 3 Leben.

Merdarion -3 LP 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 18. Sep 2017, 15:06
Spieler Silvana DaRemyth (AponiKasa) reist am 18.09.2017 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deiner Reise triffst Du auf eine Gruppe betrunkener Leute, die dich nach einem alkoholischen Getränk fragen. Gibst Du den Betrunkenen keinen Alkohol, so werden Sie Dich angreifen und Du verlierst 4 Leben.

ja klar, Werwölfe tragen kleine Schnapsfässchen um den Hals 
Autor: Phelan Datum/Zeit: Sa., 30. Sep 2017, 09:03
Spieler Phelan reist am 30.09.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab (+5 Leben).

[keine Auswirkung]
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mo., 02. Okt 2017, 12:22
Spieler Merdarion reist am 02.10.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise findest Du einen Goldbeutel, der an einer Astgabel hängt. Du nimmst den Goldbeutel mit. Als Du ihn öffnest, findest du 100 Goldmünzen.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Do., 12. Okt 2017, 14:16
Spieler Merdarion (Cailin) reiste am 12.10.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise schließt sich Dir ein Lord an. Zum Dank dafür, dass Du ihn auf Deinem Pferd mitgenommen hast, gibt er Dir 10 Goldmünzen.

Der Platz ist leider schon besetzt. Und 10 gm sinDSL mir nicht Wert Cailin irgendwo abzusetzen. ..
Autor: Kaira Datum/Zeit: So., 15. Okt 2017, 15:35
Spieler Kaira reist am 15.10.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein mächtiger Drache taucht plötzlich über Dir auf. Blitzartig packt er Dich, um Dich zu seinem Hort im Land Dragonia zu fliegen. Eigentlich will er Dich fressen, doch für 50 Goldmünzen kannst Du Dich freikaufen. Hast Du so viel Geld nicht, verlierst Du auf der Flucht 5 Leben.

*Klop klopf* Wieder daheim! Zerzauste Haare, ein paar Schürfwunden im Gesicht und um 50 GM leichter kommt die Amazone in den Apothekerturm gestürzt, immer noch dankbar, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Sie ging die Treppen hinauf in ihr Zimmer, ließ sich aufs Bett fallen und atmete einmal tief durch. Nächstes Mal besser eine Kutsche nehmen, dachtete sie sich.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mo., 16. Okt 2017, 21:49
Spieler Merdarion reist am 16.10.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du kommst an einem Fluss vorbei und hörst Hilfeschreie. Eine Frau droht im Wasser zu ertrinken. Kannst Du schwimmen, so kannst Du ihr zu Hilfe eilen. Zur Belohnung gibt sie Dir 40 Goldmünzen. Kannst Du nicht schwimmen, so musst Du mit ansehen, wie sich ein anderer die Belohnung verdient.
Autor: Naveen Datum/Zeit: Fr., 20. Okt 2017, 08:51
Spieler Naveen Nebeltau reist am 20.10.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Du gehst fröhlich Deines Weges und beschließt, an einem Weiher zu rasten. Als Du Dich aber dort gegen eine alte Weide lehnst, beginnt diese, Dich in ihr Reich zu ziehen. Nur ein alter Druide, der vorbei kommt, schafft es, Dich aus der Weide zu retten. Er verlangt als Lohn einen Manatrank oder 30 Goldmünzen.

Autor: Rorokpal Datum/Zeit: So., 22. Okt 2017, 20:01
Spieler Rorokpal reiste am 22.10.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt, nur mit Mühe entkommst Du Deinen Feinden.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 23. Okt 2017, 19:22
Spieler Phelan reist am 23.10.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Auf Deiner Reise triffst Du auf eine Gruppe betrunkener Leute, die dich nach einem alkoholischen Getränk fragen. Gibst Du den Betrunkenen keinen Alkohol, so werden Sie Dich angreifen und Du verlierst 4 Leben.

Phelans selbstgebrauter Alkohol war auf jeden Fall zu schade für irgendwelche Trinker. Und diese bezahlten den Versuch sich zu nehmen, was ihnen nicht zustand, auf jeden Fall teurer als er.

-4 Leben
Autor: Beerli Blutbart Datum/Zeit: Mo., 23. Okt 2017, 21:17
Spieler Beerli Blutbart reist am 23.10.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Aus dem Hinterhalt fällt Dich ein hungriger Bär an. Er erwischt Dich mit seiner Pranke und Du verlierst 5 LP. Trägst Du eine Rüstung, so verlierst Du nur 3 LP.

-5 LP
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mi., 25. Okt 2017, 08:45

Spieler Merdarion reist am 25.10.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du fällst während des Galopps von Deinem Pferd und brichst Dir den Arm. (- 5 Leben). -1 Heiltrank +10 LP
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Fr., 03. Nov 2017, 23:06
Spieler Merdarion reist am 03.11.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Diebe lauern Dir während Deiner Reise auf, doch gegen Dein schnelles Pferd sind sie machtlos. Du gelangst sicher an Dein Ziel.
Autor: Myriel Datum/Zeit: Sa., 04. Nov 2017, 21:40
Spieler Myriel von Alandyos reist am 04.11.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise reißt Deine Tasche unbemerkt auf und 10 Goldmünzen fallen auf den Weg. Du merkst es allerdings erst, nachdem Du Dein Ziel erreicht hast (-10 Goldmünzen).
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 08. Nov 2017, 13:00
Spieler Phelan reist am 08.11.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Hungrige Wölfe überfallen Dich. Du verlierst 5 Leben.

[Nö, ich doch nicht.]
Autor: Myriel Datum/Zeit: Sa., 11. Nov 2017, 21:52

Spieler Myriel von Alandyos reist am 11.11.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein hungriger Bär lauert Dir während Deiner Reise im Wald auf. Doch Dein Pferd ist zu schnell für den Bären. Es gelingt Dir, dem Bären zu entkommen.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 20. Nov 2017, 18:27
Spieler Darius (Cranneg) reist am 20.11.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du wirst während deiner Reise von einer giftigen Schlage vergiftet worden. Du verlierst 5 Leben. Wenn Du innerhalb von 10 Tagen kein Gegengift genommen hast, stirbst Du. Begib Dich zu einem Heiler oder Apotheker, um Dir dort ein Gegengift zu kaufen.

-5 LP
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Di., 21. Nov 2017, 08:18
Spieler Merdarion (Cailin) reist am 21.11.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt einen Heuballen und frisst vom Heu. Durch die Rast gewinnst Du 2 Leben dazu.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Fr., 24. Nov 2017, 17:52
Spieler Phelan (Askladd (Zweitchar)) reist am 24.11.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise wurdest Du von einem Wolf angegriffen, der Dich am Arm verletzt. Du verlierst 3 Leben.

-3 Leben (18/21 LP)
Autor: Christian Datum/Zeit: Fr., 24. Nov 2017, 19:36
Spieler Christian di Asturien reist am 24.11.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: 3 alte Damen haben sich im Wald verirrt. Sie möchten in die Stadt Nighton, doch der Nebel führte sie in eine falsche Richtung. Die Damen bieten Dir 3 Heiltränke an, wenn Du Sie nach Nighton begleitest.

Leider lag Nighton diesmal nicht auf seinem Weg, sondern er kam von dort. Aber er fand es schon seltsam, dass zu solch ungemütlichen Zeiten so viele ältere Personen unterwegs waren, anstatt am warmen Kamin zu sitzen. Hatte er irgendein Heilertreffen in Nighton übersehen? Aber ihm war nichts dergleichen bekannt. Oder wollten diese alle der neu gegründeten Bürgerwehr als Lazarettaushilfe beitreten? Mit einem Schulterzucken wies der Magier in die Richtung, aus der er gekommen war, bevor er seinen Ritt nach Nuru fortführte.
Autor: Landolin Datum/Zeit: Fr., 24. Nov 2017, 21:28
Spieler Landolin (Lisann) reist am 24.11.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während deiner Reise findest Du 10 Goldmünzen.

+ 10 GM
Autor: Sâmul von Gor Datum/Zeit: Fr., 24. Nov 2017, 22:57
Spieler Sâmul von Gor reist am 24.11.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Mitten in Deinem Weg steht eine schwere Holzfuhre mit einem zerborstenen Rad. Du entschließt Dich, dem Fuhrmann zu helfen. Nach einiger Zeit habt ihr das Rad gewechselt. Zum Dank begleitet der Holzfäller Dich bis zum Ziel und schenkt Dir 5 Holz von seinem Wagen.

+5 Holz
Autor: Phelan Datum/Zeit: So., 26. Nov 2017, 01:21
Spieler Phelan reiste am 26.11.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise lagerst Du an einem Manabaum. Deine gesamten Manapunkte haben sich wieder regeneriert.

+volles Mana (10/10 MP)
Autor: Darius Datum/Zeit: Mo., 27. Nov 2017, 10:05
Spieler Darius reist am 27.11.2017 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Du fliegst in ein Gewitter hinein. Dabei wurdest Du von einem Blitz getroffen (-6 Leben).

(Ich bin ein Drache, kein Blitzableiter!!!)
Autor: Naveen Datum/Zeit: Mo., 27. Nov 2017, 16:11

Spieler Naveen Nebeltau reist am 27.11.2017 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru



Ereignis: Während Du durch einen Wald reitest, siehst Du einen Apfelbaum. Du reitest zu diesem Baum und pflückst 3 Äpfel (je +1 Leben).

Autor: Myriel Datum/Zeit: Mo., 27. Nov 2017, 22:51
Spieler Myriel von Alandyos reist am 27.11.2017 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru


Ereignis: Dein Pferd bemerkt eine Schlange und weicht aus. Du wurdest vor einer Vergiftung bewahrt.
Autor: Phelan Datum/Zeit: Do., 30. Nov 2017, 21:01
Spieler Phelan reist am 30.11.2017 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Diebe lauern Dir während Deiner Reise auf, sie fordern von Dir 50 Goldmünzen.

[Sie fordern? Schön für sie. Diabolisches]

-50 GM
Autor: Darius Datum/Zeit: Di., 12. Dez 2017, 12:36
Spieler Darius (Cranneg) reist am 12.12.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt. Besitzt Du mehr als 6 Intelligenz, durchschaust Du den Plan und trennst Dich von dem Mann. Andernfalls führt er Dich zu seinen Genossen, die 200 GM von Dir erbeuten.

(Was bin ich froh die Punkte in INT gesteckt zu haben  )

Autor: Beerli Blutbart Datum/Zeit: Sa., 16. Dez 2017, 16:20

Spieler Beerli Blutbart reist am 16.12.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Auf Deiner Reise kommst Du vom Weg ab und als Du eine kleine Lichtung betrittst, siehst Du eine kleine Quelle, die zwischen ein paar Farnen entspringt. Um Deinen Durst zu stillen, trinkst Du einen Schluck und merkst, wie sich Deine Kräfte regenerieren. (+ 5 Mana)
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Sa., 16. Dez 2017, 18:08

Spieler Merdarion reist am 16.12.2017 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Du wirst von einem Flugdrachen angegriffen. Mit seinen Krallen hat er Dich am Bauch gestreift. (-4 Leben)
Autor: Rorokpal Datum/Zeit: Mo., 18. Dez 2017, 11:32
Spieler Rorokpal reiste am 18.12.2017 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Nebel zieht auf, Du hast Dich verlaufen und verlierst 2 Leben.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Fr., 22. Dez 2017, 10:08
Spieler Merdarion reist am 22.12.2017 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Es regnet und der Weg ist so schlammig, dass Dein Pferd ausrutschst und Du Dir bei dem Sturz den Knöchel verstauchst. Du verlierst 4 Leben.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Di., 02. Jan 2018, 22:51

Spieler Merdarion reist am 02.01.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise durch eine Schlucht hast Du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht, um Dich zu finden. Als er Dich sieht, wirft er mit Felsen nach Dir. Du hast Glück, die Felsen haben Dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und Du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf und Du verlierst 2 Leben.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Di., 30. Jan 2018, 09:33

Spieler Merdarion reist am 30.01.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Du durch einen Wald reitest, lässt sich eine Schlange vom Baum fallen. Sie fällt genau auf Deinen Rücken und beißt Dich. Wenn Du keine Rüstung trägst, hat Dich die Schlage vergiftet. Dein Körper kann sich nicht mehr automatisch regenerieren. Gehe zum Apotheker und kaufe ein Gegengift.

-> Rüstung
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 19. Feb 2018, 16:38

Spieler Silvana DaRemyth (Cailin) reist am 19.02.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise wurde es sehr kalt, besitzt Du eine Decke oder einen Schlafsack, kannst Du Dich wärmen. Ansonsten verlierst Du 3 Leben.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mo., 19. Feb 2018, 16:54
Spieler Merdarion reist am 19.02.2018 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru

Ereignis: Während Du durch einen Wald reitest, lässt sich eine Schlange vom Baum fallen. Sie fällt genau auf Deinen Rücken und beißt Dich. Wenn Du keine Rüstung trägst, hat Dich die Schlage vergiftet. Dein Körper kann sich nicht mehr automatisch regenerieren. Gehe zum Apotheker und kaufe ein Gegengift.

Tjoa Dumm für die Schlange..... noch 213 Begegnungen dieser Art und die Rüstung hat sich gerechnet
Autor: Darius Datum/Zeit: Do., 29. Mär 2018, 12:22
Spieler Darius reist am 29.03.2018 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Während deiner Reise hast Du ein Wildschwein erbeutet. Allerdings ist das Wildschwein krank. Nachdem Du das Tier gefressen hast, tut Dir Dein Magen weh. (- 3 Leben)

-3 LP
Autor: Silvana Datum/Zeit: So., 01. Apr 2018, 18:41
nachträgliche Reise für 30.3.18 (ich kann in der Arbeit die Homepage nicht erreichen, weil vom System gesperrt)

Spieler Silvana DaRemyth (Cailin) reist am 01.04.2018 von Stadt Nuru nach Stadt Nighton


Ereignis: Fünf Amazonen reiten auf ihren Pferden vor Dir her. Dein Pferd kann gut mit den ihren mithalten und am Ende der Reise sind sie beeindruckt von seiner Schnelligkeit. Sie schenken Dir fünf Federn
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Di., 10. Apr 2018, 23:24

Spieler Merdarion (Beerli) reist am 10.04.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru
Ereignis: Ein verwahrloster Bettler bittet Dich um eine milde Gabe für seine hungernde Familie. Bist Du guter Gesinnung, gibst Du ihm ohne Zögern 25 Goldmünzen. Alle anderen können sich dafür entscheiden oder den Bettler abweisen.

-25 GM
Autor: Rorokpal Datum/Zeit: So., 29. Apr 2018, 13:38
Spieler Rorokpal reiste am 29.04.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Ein Reisender schließt sich Dir an und gibt sich als freundlicher Fremdenführer aus. Allerdings führt er Dich in einen Hinterhalt. Besitzt Du mehr als 6 Intelligenz, durchschaust Du den Plan und trennst Dich von dem Mann. Andernfalls führt er Dich zu seinen Genossen, die den vierten Teil Deines Goldes (maximal 200 GM) von Dir erbeuten.
Autor: Darius Datum/Zeit: So., 29. Apr 2018, 18:43

Spieler Darius (Cranneg) reist am 29.04.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein alter Druide stellt Dir ein Rätsel. Verfügst Du über mehr als 15 Intelligenz, kannst Du es lösen und er schenkt Dir einen Manatrank.

Also für den Preis strenge ich nicht mein Hirn an. 
Autor: Kaira Datum/Zeit: So., 29. Apr 2018, 21:58

Spieler Kaira reist am 29.04.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise zieht ein heftiges Gewitter auf und es fängt an zu schütten. Wegen Deiner vollkommen durchnässten Kleidung fängst Du Dir eine starke Verkühlung ein. Du verlierst 3 LP, es sei denn, Du trägst eine Rüstung
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Di., 08. Mai 2018, 14:01
Spieler Merdarion reist am 08.05.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Während Deiner Reise durch eine Schlucht hast Du einen Felsgolem geweckt. Wütend stampft er durch die Schlucht, um Dich zu finden. Als er Dich sieht, wirft er mit Felsen nach Dir. Du hast Glück, die Felsen haben Dich verfehlt und schlagen an einer Wand auf. Doch durch den Aufprall zerschmettert der Felsen und Du wirst von einem Splitter am Kopf erwischt. Der Splitter verursacht eine kleine Wunde am Kopf und Du verlierst 2 Leben .
Autor: Suffix Datum/Zeit: Mi., 09. Mai 2018, 14:19
Spieler Suffix reist am 09.05.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Reisende warnen Dich vor einem Felsgolem, der die vor Dir liegende Schlucht versperrt. Hast Du weniger als 10 Mut musst Du umkehren oder einem der Reisenden 50 Goldmünzen dafür bezahlen, dass er Dich begleitet.

HvM hat 17 Mut

Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 11. Mai 2018, 12:18
Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 11.05.2018 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Eine Gruppe alter Männer hat dasselbe Ziel wie Du. Bist Du Soldat oder Krieger, bieten sie Dir 30 Goldmünzen, wenn Du für die Sicherheit ihrer Reise sorgst.


Gern doch. 
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 11. Mai 2018, 12:24

Spieler Silvana DaRemyth (Cailin) reist am 11.05.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru (Reise für den 2.5., weil ich von der Arbeit aus nicht reisen konnte)


Ereignis: Kurz vor Erreichen Deines Ziels hörst Du verdächtige Geräusche aus einem Gebüsch. Ist dein Mutwert höher als Dein Intelligenzwert, gehst Du der Sache auf den Grund: Du entdeckst eine Gans und kannst sie einfangen.
Autor: Beerli Blutbart Datum/Zeit: Mo., 14. Mai 2018, 18:16

Spieler Beerli Blutbart reist am 14.05.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Eine Gruppe alter Männer hat dasselbe Ziel wie Du. Bist Du Soldat oder Krieger, bieten sie Dir 30 Goldmünzen, wenn Du für die Sicherheit ihrer Reise sorgst.

-----

Ich bin Bäcker. Meine Sicherheit will keiner
Autor: Christian Datum/Zeit: Di., 15. Mai 2018, 23:20
Spieler Christian di Asturien reist am 15.05.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten auf der Straße tritt ein Magier aus einem Portal. Du kannst nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Magier entschuldigt sich wortreich für das Missgeschick und schenkt Dir eine Portalrolle.

Natürlich nahm der Magier des Hohenturms die Entschuldigung des Kollegen samt Portalrolle an. Vielleicht konnte er diese ja studieren, um hinter ihr Geheimnis zu kommen, denn irgendwer musste diese ja auch herstellen...

+1 Portalrolle
Autor: LethiaVeritas Datum/Zeit: Mi., 16. Mai 2018, 21:55
Spieler Lethia Veritas reist am 16.05.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Auf Deiner Reise kommst Du vom Weg ab und als Du eine kleine Lichtung betrittst, siehst Du eine kleine Quelle, die zwischen ein paar Farnen entspringt. Um Deinen Durst zu stillen, trinkst Du einen Schluck und merkst, wie sich Deine Kräfte regenerieren. (+ 5 Mana)
Autor: Landolin Datum/Zeit: So., 17. Jun 2018, 00:42
Spieler Landolin (Lisann) reist am 17.06.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein fremdländischer Händler versucht gerade ein Geschäft abzuschließen. Beherrscht Du Fremdsprachen, kannst Du dabei für ihn übersetzen. Er zahlt Dir zum Dank 20 Goldmünzen.


Leider reichten Lisanns Sprachkenntnisse nicht aus, um dem Händler weiterzuhelfen. Sie beherrschte neben der Handelssprache nur einige Brocken Elfisch - und diese Sprache war vor den Toren Nurus nicht allzu häufig gefragt.
Autor: Asarra Datum/Zeit: So., 24. Jun 2018, 20:39
Spieler Asarra reist am 24.06.2018 von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Ereignis: Kurz vor Erreichen Deines Ziels hörst Du verdächtige Geräusche aus einem Gebüsch. Ist dein Mutwert höher als Dein Intelligenzwert, gehst Du der Sache auf den Grund: Du scheuchst einen Fuchs auf, der Dich in die Hand beißt. Die Wunde ist nicht tief, entzündet sich aber (-2 LP, es werden im Stadtleben keine LP bis zur Heilung der Wunde regeneriert. Heilung ist nur mittels eines Heiltranks möglich.)




Rückblickend war es tatsächlich mässig schlau gewesen, einfach mal die Blätter des Busches zur Seite zu schieben. Und dabei nicht wenigstens ihre Handschuhe anzuziehen. Naja, die kleinen Kratzer würden sie hoffentlich nicht allzu sehr stören.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mo., 25. Jun 2018, 09:46
Spieler Merdarion reist am 25.06.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Kurz vor Erreichen Deines Ziels hörst Du verdächtige Geräusche aus einem Gebüsch. Ist dein Mutwert höher als Dein Intelligenzwert, gehst Du der Sache auf den Grund: Ein aufgeschrecktes Liebespaar beschimpft Dich wüst und droht damit Dich der Wache zu melden. Passanten werfen Dir bis zum Erreichen der Stadt misstrauische Blicke zu (-1 Charisma für 24 h).

  Ich bin begeistert..... also von dem coolen Ereignis. Was das Pärchen betrifft... sucht euch ein Zimmer 

Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 26. Jun 2018, 12:54
Spieler Silvana DaRemyth (Cailin) reist am 26.06.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du begegnest einem Kräuterkundigen, der sich freut, dass sich jemand für sein Wissen interessiert. Er erklärt Dir, wie man eine Tarnele sowohl als Heilmittel als auch als Gegengift verwenden kann und schenkt Dir eine solche Pflanze (bei Anwendung +10 LP oder sofortiges Ende der Giftwirkung und +3 LP).

Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Do., 28. Jun 2018, 08:17

Spieler Merdarion reist am 28.06.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein alter Druide gibt Dir ein Rätsel auf. Verfügst Du über mehr als 15 Intelligenz, kannst Du es lösen und er schenkt Dir einen Manatrank.

Jeeehaa +1 Manatrank
Autor: Phelan Datum/Zeit: Do., 28. Jun 2018, 23:08
Spieler Phelan reist am 28.06.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Am Wegesrand liegt eine verletzte Person. Beherrscht Du eine Heilfähigkeit oder hast Du eine Wundbinde bei Dir, kannst Du sie versorgen. Zum Dank erhältst Du einen Ballen Stoff.

[Den guten Stoff soll sich mal wer anderes verdienen.]
Autor: Landolin Datum/Zeit: Fr., 29. Jun 2018, 00:10
Spieler Landolin reist am 29.06.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Kurz vor Erreichen Deines Ziels hörst Du verdächtige Geräusche aus einem Gebüsch. Ist dein Mutwert höher als Dein Intelligenzwert, gehst Du der Sache auf den Grund: ein aufgeschrecktes Liebespaar beschimpft Dich wüst und droht damit, Dich der Wache zu melden. Passanten werfen Dir bis zum Erreichen der Stadt misstrauische Blicke zu (- 1 Charisma für 24 h).

(Int = 47 > Mut = 25)
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: So., 01. Jul 2018, 17:12

Spieler Ragno  reist am 01.07.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru



Ereignis: Am Wegesrand liegt eine verletzte Person. Beherrscht Du eine Heilfähigkeit oder hast Du eine Wundbinde bei Dir, kannst Du sie versorgen. Zum Dank erhältst Du einen Ballen Stoff.

Nope.
Autor: Silvana Datum/Zeit: Mo., 09. Jul 2018, 15:44
Spieler Silvana DaRemyth (Cailin) reist am 09.07.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten auf der Straße tritt ein Magier aus einem Portal. Du kannst nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der erboste Mann fordert einen kleinen Heiltrank von Dir, verweigerst Du diesen, fügt er Dir und Deinem Pferd Schaden durch einen magischen Blitz zu. Du verlierst 5 Leben, trägst du eine Eisenrüstung sogar 7 Leben, und kannst das Pferd erst wieder reiten, nachdem es mit einem kleinen Heiltrank geheilt wurde.

Der Kerl soll gefälligst selbst drauf schauen, nicht mitten auf dem Weg ein Portal aufzumachen *grml*
-1 kleiner HT
Autor: Naveen Datum/Zeit: Mo., 09. Jul 2018, 22:44
Spieler Naveen Nebeltau reist am 09.07.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Mitten am Wegesrand entdeckst Du eine Familie, die hier ungeschützt übernachtet und schläft. Besitzt Du mehr als 6 Charisma, kannst Du sie davon überzeugen, dass es besser ist, woanders zu nächtigen. Sie geben Dir etwas von ihrem Abendessen ab. Deine LP regenerieren sich um 5.

Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 18. Jul 2018, 22:06
Spieler Darius reist am 18.07.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Deine scharfen Augen erkennen unter Dir eine Gruppe Zwerge in Not. Ihre Straße ist durch eine große Barrikade versperrt und Du kannst ihnen helfen, wenn Du mindestens 15 Stärke besitzt. Die Zwerge belohnen Dich mit einer wertvollen Kette aus ihren Goldschmieden.

GOLD! *sabber*
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Fr., 27. Jul 2018, 10:59
[Da Ammit vor 2 1/2 Jahren noch in Nighton war, muss ich noch eine Reise zum Gutshof nachholen]


Spieler Chiamara (Ammit) reist am 27.07.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Drei junge Adelige in einer Kutsche kommen an Dir vorüber. Trägst Du vornehme Kleidung oder bist Du weiblich und verfügst über mindestens 12 Charisma, bieten sie an Dich mitzunehmen. Nimmst Du an, kannst Du an diesem Tag ein weiteres Mal reisen.

Ammit steigt doch nicht zu Adligen in die Kutsche. Und was ist Charisma bei einer Halbdrow?
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Do., 09. Aug 2018, 11:01
Spieler Chiamara reist am 09.08.2018 von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Ereignis: Es ist ein sehr heißer Tag. Verfügst Du über keine Trinkflasche, verlierst Du 2 Leben.


Diese Hitze schlauchte auch wenn man nicht in voller Rüstung ritt. Obwohl sie früh aufgebrochen war, hatte die Temperaturen schnell zugenommen. So hieß es viel trinken, Pferd und Mensch und langsam seiner Wege gehen beziehungsweise reiten. Zum Glück hatte sie eine Trinkflasche, die sie unterwegs immer wieder auffüllte, sobald sich die Gelegenheit ergab.


Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Fr., 17. Aug 2018, 09:07

Spieler Merdarion reist am 17.08.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru
Ereignis: Du begegnest einem fahrenden Händler. Besitzt Du einen besonderen Gegenstand aus einem Abenteuer, so kannst Du ihm diesen für 50 Goldmünzen verkaufen. Wurde vom Spielleiter ein Wert des Gegenstandes angegeben, so erhältst Du diesen.
Autor: Darius Datum/Zeit: Do., 23. Aug 2018, 22:43
Spieler Darius reist am 23.08.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Es regnet und der Weg ist so schlammig, dass Du ausrutschst und Dir den Knöchel verstauchst. Du verlierst 4 Leben.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Fr., 24. Aug 2018, 00:07
Spieler Merdarion reist am 24.08.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru
Ereignis: Mitten auf der Straße tritt ein Magier aus einem Portal. Du kannst nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Magier entschuldigt sich wortreich für das Missgeschick und schenkt Dir eine Portalrolle.

+1 Portalrolle
Autor: Suffix Datum/Zeit: Fr., 24. Aug 2018, 14:09
Spieler Suffix reist am 24.08.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Eine freundliche Diebesgruppe schenkt jedem Reisenden 50 Goldmünzen. Besitzt Du allerdings mehr als 50 Goldmünzen, musst Du den Dieben 50 Goldmünzen aus eigener Tasche geben.

- 50 GM

Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: So., 09. Sep 2018, 08:59
Spieler Merdarion (Barbelin) reist am 09.09.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Bist Du ein Druide, Elf, Magier oder Heiler, erweckt ein Strauch mit seltsamen Früchten Deine Aufmerksamkeit. Du pflückst drei von ihnen (je +3 Mana).

Barbelin ist Halbelfe.... dann halt knapp vorbei
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mo., 17. Sep 2018, 14:43
Spieler Merdarion reist am 17.09.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru
Ereignis: Fünf Amazonen reiten auf ihren Pferden vor Dir her. Dein Pferd kann gut mit den ihren mithalten und am Ende der Reise sind sie beeindruckt von seiner Schnelligkeit. Sie schenken Dir fünf Federn.

Solang sie nur so etwas geben wollen ist ja alles in Ordnung^^
Autor: Christian Datum/Zeit: Mo., 17. Sep 2018, 22:58
Spieler Christian di Asturien reist am 17.09.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein alter Druide gibt Dir ein Rätsel auf. Verfügst Du über mehr als 15 Intelligenz, kannst Du es lösen und er schenkt Dir einen Manatrank.

Die druidischen Rätsel waren auch nicht mehr das, was sie mal gewesen waren.


+1 Manatrank(+10 MP)
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Fr., 28. Sep 2018, 08:27
Spieler Merdarion (in Begleitung von Fergus) reist am 28.09.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Du hast die Ware wohl nicht gut genug befestigt und der Wind hat einen Rohstoff fortgeweht. Ein vorüberkommender Reisender weist Dich darauf hin und hilft dabei die Ladung besser zu befestigen. Dafür erlaubst Du ihm die gefundene Ware zu behalten.

-1 Feder
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Sa., 29. Sep 2018, 15:12
Spieler Merdarion reist am 29.09.2018 von Stadt Nuru nach Stadt Nighton

Ereignis: Dein Pferd stolpert über eine Baumwurzel und verletzt sich. Du musst wieder umkehren und kannst erst wieder reiten, wenn Du Deinem Pferd einen starken Heiltrank gibst. -1 gr Heiltrank
Autor: Kaira Datum/Zeit: So., 07. Okt 2018, 14:39
Spieler Kaira reist am 07.10.2018 von Land Dragonia nach Stadt Nuru
Ereignis: Ein alter Druide stellt Dir ein Rätsel. Verfügst Du über mehr als 15 Intelligenz, kannst Du es lösen und er schenkt Dir einen Manatrank
+1 Manatrank
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mi., 17. Okt 2018, 08:54
Spieler Merdarion reist am 17.10.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru
Ereignis: Dein Pferd bemerkt einen Heuballen und frisst vom Heu. Durch die Rast gewinnst Du 2 Leben dazu.
Autor: Darius Datum/Zeit: Mi., 17. Okt 2018, 19:54
Spieler Darius reist am 17.10.2018 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Eine gehörnte Flugechse greift Dich an und Du verlierst 3 Leben.

-3 LP für mich... und eine kleine Mahlzeit.
Autor: Chiamara Datum/Zeit: Mi., 17. Okt 2018, 20:54
Spieler Chiamara reist am 17.10.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Du kommst an einem Teich vorbei, in dem sich Fische tummeln. Besitzt Du einen Angelhaken, so kannst Du 3 Fische (je +3 Leben) fangen.


Kein Angelhaken, keine Fische
Autor: Landolin Datum/Zeit: Do., 18. Okt 2018, 21:10
Spieler Landolin (Lisann) reist am 18.10.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein fremdländischer Händler versucht gerade ein Geschäft abzuschließen. Beherrscht Du Fremdsprachen, kannst Du dabei für ihn übersetzen. Er zahlt Dir zum Dank 20 Goldmünzen.
Autor: Christian Datum/Zeit: Di., 23. Okt 2018, 19:46
Spieler Christian di Asturien reist am 23.10.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Du durch einen Wald reitest, lässt sich eine Schlange vom Baum fallen. Sie fällt genau auf Deinen Rücken und beißt Dich. Wenn Du keine Rüstung trägst, hat Dich die Schlage vergiftet. Dein Körper kann sich nicht mehr automatisch regenerieren. Gehe zum Apotheker und kaufe ein Gegengift.

Er fühlte zwar, dass etwas herabgefallen war, aber bestimmt war es nur ein Ast. Nur gut, dass er seine Rüstung trug, sonst hätte das bestimmt einen blauen Fleck gegeben.

Danach ritt er direkt zu seinem Schiff 'Fischotter' am Malyefluss, um kurz den Wächtern zuznicken, ehe er das Schiff mit einer Harfe betrat, was sicher den ein oder anderen irritierten Blick bei den Wachen hervorrief. Nachdem er das Instrument in einer der größeren Gästekajütn verstaut hatte, wünschte er seinen Wächtern noch einen guten Tag und ritt anschließend in Richtung der Stadt weiter.



Christian trägt eine Rüstung, woran sich die Schlange die Zähne ausbeißt
1 Harfe auf Schiff 'Fischotter' platziert
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Di., 30. Okt 2018, 07:58
Spieler Merdarion (Fergus) reist am 30.10.2018 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Ein heftiger Regenguss überrascht Dich auf Deiner Reise. Führst Du verderbliche Waren, wie z.B. Lebensmittel mit Dir, werden davon vier Einheiten unbrauchbar.

Keine Kekse -> keine nassen Kekse
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mo., 05. Nov 2018, 11:10
Spieler Merdarion reist am 05.11.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru
Ereignis: Kurz vor Erreichen Deines Ziels hörst Du verdächtige Geräusche aus einem Gebüsch. Ist dein Mutwert höher als Dein Intelligenzwert, gehst Du der Sache auf den Grund: Du entdeckst eine Gans und kannst sie einfangen.
Autor: Rorokpal Datum/Zeit: Sa., 10. Nov 2018, 19:09
Spieler Rorokpal reiste am 10.11.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Auf dem Weg triffst Du einen Magier, der Dir mit seinen Überredungskünsten einen Manatrank abschwatzt, sofern Du einen dabei hast.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mo., 19. Nov 2018, 10:04
Spieler Merdarion (Fergus) reist am 19.11.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru
Ereignis: Du hast die Ware wohl nicht gut genug befestigt und der Wind hat einen Rohstoff fortgeweht. Ein vorüberkommender Reisender weist Dich darauf hin und hilft dabei die Ladung besser zu befestigen. Dafür erlaubst Du ihm die gefundene Ware zu behalten.

-1 Feder
Autor: Silvana Datum/Zeit: Fr., 23. Nov 2018, 12:03

Spieler Silvana DaRemyth (Serafina) reist am 23.11.2018 von Land Dragonia nach Stadt Nuru

Ereignis: Ein Trupp Soldaten schlägt gerade ein Lager auf. Bist Du Koch oder Bäcker, bitten sie Dich darum eine Mahlzeit für sie zu bereiten. Du darfst natürlich gerne mitessen (+5 Leben) und erhältst 25 Goldmünzen für Deine Hilfe.

Mist, da könnte sie einmal die LP brauchen und dann schmeckt denen das blutige Fresschen von Ponika nicht.

Autor: Christian Datum/Zeit: Sa., 24. Nov 2018, 10:23
Spieler Christian di Asturien reist am 24.11.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Während Deiner Reise findest Du einen Goldbeutel, der an einer Astgabel hängt. Du nimmst den Goldbeutel mit. Als Du ihn öffnest, findest du 100 Goldmünzen.

Wer den wohl verloren hatte? Aber besser steckte ihn der Magier ein und verwendete das Gold für gute Zwecke, als es womöglich einem Schurken zu überlassen.

+100 GM
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Di., 27. Nov 2018, 09:29
Spieler Merdarion reist am 27.11.2018 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru
Ereignis: Du begegnest einem Kräuterkundigen, der sich freut, dass sich jemand für sein Wissen interessiert. Er erklärt Dir, wie man eine Tarnele sowohl als Heilmittel als auch als Gegengift verwenden kann und schenkt Dir eine solche Pflanze (bei Anwendung +10 LP oder sofortiges Ende der Giftwirkung und +3 LP).
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mi., 28. Nov 2018, 12:21
Spieler Merdarion reist am 28.11.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru
Ereignis: Du triffst auf Späher aus Taros und rennst um Dein Leben. Besitzt Du 10 Stärke oder mehr, kommst Du unbeschadet davon, andernfalls verlierst Du 6 Leben.

Ganz ganz knapp drüber 
Autor: Myriel Datum/Zeit: Sa., 01. Dez 2018, 15:06
Spieler Myriel von Alandyos reist am 01.12.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du kommst dem Nest eines Bussards zu nahe. Der Greifvogel geht zum Angriff über und verletzt Dich am Arm. Du verlierst 4 Leben.

Wie auch immer das Vögelein jetzt in die Kutsche gekommen ist. 

-4  LP
Autor: Silvana Datum/Zeit: Di., 04. Dez 2018, 13:35
Spieler Silvana DaRemyth (Cailin) reist am 04.12.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein verwahrloster Bettler bittet Dich um eine milde Gabe für seine hungernde Familie. Willst Du nett sein, gibst Du ihm ohne Zögern 25 Goldmünzen. Ansonsten kannst Du Dich entscheiden den Bettler abzuweisen.

Das soll ich dem faulen Halunken glauben, dass er eine Familie hat? Der versauft das Gold doch sowieso selbst. 
Autor: Ragno Todbringer Datum/Zeit: Do., 13. Dez 2018, 16:03

Spieler Ragno  reist am 13.12.2018 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru



Ereignis: Du begegnest einem Scherenschleifer. Trägst Du ein Schwert, eine Axt oder einen Dolch bei Dir, bietet er Dir an die Waffe für Dich zu schärfen. Die Waffe (nur für eine Waffe möglich) erhöht Deinen Angriffswert im nächsten Kampf um 3.

Autor: Phelan Datum/Zeit: Mo., 17. Dez 2018, 20:00
Spieler Phelan reist am 17.12.2018 von Stadt Nuru nach Stadt Nuru


Ereignis: 3 alte Damen haben sich im Wald verirrt. Sie möchten in die Stadt Nighton, doch der Nebel führte sie in eine falsche Richtung. Die Damen bieten Dir 3 Heiltränke an, wenn Du sie nach Nighton begleitest.

[keine Auswirkung]
Autor: Magnati Datum/Zeit: Do., 20. Dez 2018, 02:08

Spieler Magnati de Dragoluzius reist am 20.12.2018 von Land Dragonia nach Stadt Nuru


Ereignis: Du entdeckst einen wilden Bullen. Verfügst Du über mehr als 15 Stärke, kannst Du ihn erlegen (+10 Leben).

+10 LP
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mo., 07. Jan 2019, 15:43
Spieler Merdarion (Barbelin) reist am 07.01.2019 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru
Ereignis: Der Fluss, den Du überqueren willst, führt viel Wasser. Wenn Du weder schwimmen kannst, noch ein Pferd besitzt, mußt Du mit der Fähre übersetzen und dafür 20 Goldmünzen an den Fährmann zahlen. Hast Du kein Gold, kannst Du ihn auch mit Nahrung bezahlen.

-20 GM
Autor: Magnati Datum/Zeit: Mi., 09. Jan 2019, 01:24
Spieler Magnati de Dragoluzius Barbarossa reist am 09.01.2019 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Ein junger Bursche sucht jemand gleich Starken für einen Übungskampf. Hast Du einen Stärke-Grundwert von 5 oder weniger, kannst Du mit ihm kämpfen. Wenn Du 50 Goldmünzen dabei hast, kannst Du mit ihm wetten und gewinnst dadurch am Ende 50 Goldmünzen dazu.


Tja... 
Autor: Domitia di Asturien Datum/Zeit: Do., 10. Jan 2019, 19:16

Spieler Domitia reist am 10.01.2019 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru



Ereignis: Ein Fuhrmann bittet Dich ihm zu helfen, da die Achse seines Fuhrwerks gebrochen ist. Bist Du ein Handwerker, gelingt euch gemeinsam die Reparatur und er schenkt Dir 5 Torf.

Ich bitte dich, Paladin, entsende für den guten Mann als nächsten Reisenden einen Handwerker.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mo., 21. Jan 2019, 13:46
Spieler Merdarion (Fergus) reist am 21.01.2019 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru
Ereignis: Du erlaubst einem Wandersmann sein Bündel auf Deinem Wagen abzulegen. Zum Dank teilt er seine Mahlzeit mit Dir, bevor sich eure Wege trennen. Du erhältst dadurch 3 Leben.
Autor: Christian Datum/Zeit: Di., 22. Jan 2019, 17:24
Spieler Christian di Asturien reist am 22.01.2019 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du reitest fröhlich Deines Weges und beschließt, an einem Weiher zu rasten. Als Du Dich aber dort gegen eine alte Weide lehnst, beginnt diese Dich in ihr Reich zu ziehen. Nur ein alter Druide, der vorbei kommt, schafft es, Dich aus der Weide zu retten. Er verlangt als Lohn einen Manatrank oder 30 Goldmünzen.

Na nur gut, dass der Druide gerade vorbeikam. Da hatte sich dieser den Manatrank mehr als verdient...

-1 Manatrank(+10 MP)
Autor: Phelan Datum/Zeit: Mi., 06. Feb 2019, 23:46
Spieler Phelan reist am 06.02.2019 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru

Ereignis: Während Deiner Reise wurdest Du von einem giftigen Insekt gestochen. Du bist vergiftet, Dein Körper kann sich nicht mehr regenerieren. Begib Dich zu einem Apotheker und kaufe Dir ein Gegengift.

-1 Gegengift
-1 Manatrank
Autor: Elvedina Morgenlicht Datum/Zeit: Sa., 16. Feb 2019, 14:55
Spieler Elvedina reist am 16.02.2019 von Stadt Shanurdra nach Stadt Nuru



Ereignis: Eine Gruppe alter Frauen hat dasselbe Ziel wie Du. Bist Du Priester, Heiler oder Magier, bieten sie Dir 30 Goldmünzen, wenn Du sie begleitest. Sie würden sich dann sicherer fühlen.
Autor: Elessar Eledhwen Datum/Zeit: So., 17. Feb 2019, 16:50
Elessar reist am 17.02.2019 von Sha'Nurdra nach Nuru


Ereignis: Du begegnest einem fahrenden Händler. Besitzt Du einen besonderen Gegenstand aus einem Abenteuer, so kannst Du ihm diesen für 50 Goldmünzen verkaufen. Wurde vom Spielleiter ein Wert des Gegenstandes angegeben, so erhältst Du diesen.
Autor: Merdarion Ni Hawk Datum/Zeit: Mo., 18. Feb 2019, 10:27
Spieler Merdarion (Fergus) reist am 18.02.2019 von Stadt Drachenauge nach Stadt Nuru
Ereignis: Dein Reiseweg ist voll von Schlaglöchern. Durch das Rumpeln Deines Handelskarrens bricht die Bordwand. Hast Du Holz dabei, kannst Du sie notdürftig reparieren (- 1 Holz) , ansonsten verlierst Du auf der weiteren Reise zwei Rohstoffe Deiner Wahl.
Autor: Kaira Datum/Zeit: Sa., 23. Feb 2019, 15:18
Spieler Kaira reist am 23.02.2019 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru


Ereignis: Du begegnest einem Kräuterkundigen, der sich freut, dass sich jemand für sein Wissen interessiert. Er erklärt Dir, wie sich ein kleiner Manatrank aus Waldkraut herstellen lässt und schenkt Dir eine solche Pflanze (wird zusammen mit einem regeltechnischen Bier zu einem kleinen Manatrank)
Autor: Lasse Bluten Datum/Zeit: So., 24. Feb 2019, 14:26
Spieler Lasse Bluten reist am 24.02.2019 von Stadt Nighton nach Stadt Nuru

Ereignis: Auf Deiner Reise triffst Du auf eine Gruppe betrunkener Leute, die dich nach einem alkoholischen Getränk fragen. Gibst Du den Betrunkenen keinen Alkohol, so werden Sie Dich angreifen und Du verlierst 3 Leben.