Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Reise in die Unendlichkeit << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 29 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Reise in die Unendlichkeit (Gelesen 5321 mal)
Chiamara

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #345 am: So., 10. Mär 2019, 12:49 »

@Christian
Chia würde mit dir und Rorokpal gehen wollen.

Ich hoffe, dass ich im Post nichts durcheinander gebracht habe.
Hatte wegen Abwesenheit nicht so viel Zeit alles genauer durchzulesen und hoffe so keinen übergangen zu haben.

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #346 am: Do., 14. Mär 2019, 22:23 »

So, weiter gehts.


@Tordis und Shikra - bei euch hätte ich gerne jeweils eine Int-Probe

@ Arinna - dir schulde ich noch die Antwort der Fischer, die hat aber irgendwie nicht in den Post gepasst. Daher hier: Die Kelpie ist weder noch. Als Schutzherrin der Gewässer ist sie weder gut noch böse, sie ist einfach. Ehrt man sie und ihr Gefilde, hilft sie einem. Wenn nicht.. ist sie nicht so nett. Wie du mir so ich dir, könnte man sagen.

Für den Rest:
Ich hätte gerne den genauen Wortlaut eurer Fragen wie sie dann auch im Post stehen werden, dann kriegt ihr hier schon ein paar Antworten die ihr mit einflechten könnt.

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #347 am: Do., 14. Mär 2019, 23:08 »

"Habt Ihr einen Stammbaum der königlichen Familie?"

Arinna würde interessieren ob die Königin "eingeheiratet" oder ob sie Teil der Blutlinie ist. Und dann schauen, ob in ihrer Abstammung irgendwas auffälliges ist - ob da ein rasanter Aufstieg in den Hochadel war oder ähnliches.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #348 am: Fr., 15. Mär 2019, 08:03 »

"Gab es schon einmal so viele UNglücke auf einmal? Oder gab es ab einem gewissen Zeitpunkt fast gar keine Unglücke mehr?"

"Gab es einmal ein aussergewöhnliches Ereignis das sich niemand erklären konnte?"

"Gibt es starke Magienutzer in diesem Land?"

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #349 am: Fr., 15. Mär 2019, 08:40 »

@Askladd
hast du schon Fragen in petto?


  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #350 am: Fr., 15. Mär 2019, 08:51 »

Kommt Askladd überhapt zu Wort, um welche zu stellen? 

  Gespeichert  
Chiamara

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #351 am: Fr., 15. Mär 2019, 08:53 »

Also gaaaanz wichtige Frage: 

'Gibt es nur noch eine Schamanin in diesem Land?'

Und dann in der folgenden Reihenfolge:
1. Welche Götter habt ihr?
2. Wie ehrt ihr diesen Göttern?
3. Was macht einen Schutzgeist aus?
    3a. Wofür steht er?
    3b. Was ist seine Aufgabe in diesem Land?
4. Ehrt ihr auch diesen Schutzgeistern, zum Beispiel dem Geist des Feuers - dem Phönix? Oder dem Geist der Luft - den Greif?
5. Wenn ja: Welche Rituale oder Feste führt ihr zu ihren Gunsten aus?

Wenn dies beantwortet ist:
6. Wie wurde den Göttern und Geistern (Schutz- wie Naturgeister) früher, also lange vor dem Beginn der Katastrophen, gehuldigt?
7. Sind die Schutzgeister früher öfter in Erscheinung getreten?
8. Und dann genauer: Hatten die Schutzgeister Kontakt zum Volk?

Mit dem Hintergrund, dass den Geistern gehuldigt wurde in der Vergangenheit:
9. Was ist früher z.B. mit einem Bauern passiert, der die Geister nicht geehrt hatte?

Und um hier Merdarions Fragen auch aufzugreifen:
10. Gab es früher mal unerklärliche Ereignisse, die eventuell auf die Schutzgeister zurück zu führen sein könnten - zum Beispiel eine Überschwemmung eines Feldes, obwohl es sich nicht so nah an einem Fluss befand?
11. Gibt es Magier im Land?


Falls mir noch etwas einfällt, komme ich nochmal darauf zurück. 

« Letzte Änderung: Mo., 18. Mär 2019, 14:57 von Chiamara »
  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #352 am: Fr., 15. Mär 2019, 09:03 »

Arianna und Merdarion - wer redet?

Fragen muss ich mir erst noch überlegen!

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #353 am: Fr., 15. Mär 2019, 09:08 »

@ Suffix ich bin sicher wir können unsere Fragen nacheinander vortragen

Merdarion würde auch dem Adligen den Vortritt lassen.

  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #354 am: Fr., 15. Mär 2019, 11:06 »

Tja, das ist die Frage, ob nicht einer (das muss nicht der Adelige sein!) alle Fragen stellt. 

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #355 am: Fr., 15. Mär 2019, 11:19 »

Hm ich denke damit wir alle drei auch was zu tun haben sollten wir beim nacheinander bleiben
Abgesehen davon kann man seine Frage immer am besten selbst vortragen, einfach weil andere die Intention dahinter möglichweise nicht ganz so auffassen wie man selber.

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #356 am: Fr., 15. Mär 2019, 11:22 »

@Askladd
du schaffst das... ich glaube an dich!

  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #357 am: Fr., 15. Mär 2019, 19:13 »

*überlegt sich, ob er bei den ganzen Fragen nicht einfach die beiden Damen fragen lässt*
Wobei, im Endeffekt interessiert ihn am meisten die Antwort auf die Frage "Was hat die vier Schutzgeister (von den vier Grundelementen Wasser, Feuer, Wind und Erde) dermaßen erzürnt, dass sie jetzt so abweisend sind?"

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #358 am: Sa., 16. Mär 2019, 14:03 »

@Suffix: wenn Du willst kann Arinna den Stammbaum auf dem Weg zum Schreiber erwähnen und Du fragst ihn danach. Falls er einen haben sollte, kannst Du ihn ja einfach delegierender weise an Arinna weitergeben, dann wird sie sich den Rest der Runde damit beschäftigen. 

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Reise in die Unendlichkeit
« Antwort #359 am: Sa., 16. Mär 2019, 15:50 »

Von Wölfen will Askladd nichts hören.

Welches Wild gibt es und wie viel.
Gibt es Wildschäden umd dadurch bedingte Ernteausfälle?
Kannst du uns an einen möglichst ursprünglichen und naturbelassenen Ort - einen Lieblingsort vielleicht - führen.

Unterwegs würde Askladd auch die Augrn offen halten, wie es den Bäumen so geht...

  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 29 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Reise in die Unendlichkeit<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de