Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 7 8 [9] | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen (Gelesen 1851 mal)
Christian

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #120 am: Mo., 11. Mär 2019, 20:28 »

Also mit zwei Stärke-Proben würde der olle Magier den Gobelin da grob wegreißen? Er ist halt kein Elf
*hat dafür genug Mut, um erst keine Probe würfeln zu müssen*
Und sich dann auch noch einen Wassereimer nehmen, um zumindest etwas gegen das Feuer selbst zu machen.

  Gespeichert  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #121 am: Mo., 11. Mär 2019, 22:42 »


@Kirchengruppe
Nein, die Stärkeprobe müsst ihr in der gleichen Aktion schaffen.
(Sorry, das war nicht eindeutig.)
Ja, jeder hat 4 Aktionen.

@Fjalladis
Ich bin die ganze Zeit von zwei großen Bildern ausgegangen, eines links eines rechts des Portals. Deswegen auch "fing eines der Bildwirkerwerke  [...] feuer".
Ich dachte mit der Leihgabe hatten wir einen Modus operandi gefunden, mit dem wir beide leben können. Dem ist wohl nicht so?

@Asarra
Da ist mir das schon wieder passiert.
Inzwischen habe ich herausgefunden warum, beim Übertragen in meine ExcelTabelle habe ich nicht darauf geachtet, dass die Hälfte meiner Spieler erst Intelligenz und dann Geschick und die andere Hälfte das ganze andersherum in der HDB hat.
Sinnlose Würfe sollten ab jetzt nicht mehr vorkommen.
« Letzte Änderung: Mo., 11. Mär 2019, 22:45 von Magnati »
  Gespeichert  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #122 am: Di., 12. Mär 2019, 01:45 »

Gleicht Aktion wäre demnach 3 oder 4, weil Landolin auf jeden Fall zwei bräuchte, um reinzukommen und dem Rauch gegenüberzutreten?
Und nein, solange ich bei meinem ersten Abenteuer Deinen Hort pink streichen darf, ist für mich alles bestens.

Mutprobe Rauch würfelte mit 1D20 eine 12 {12} + 30 = 42 -> bestanden
« Letzte Änderung: Di., 12. Mär 2019, 01:46 von Fjalladis Radran »
  Gespeichert  alea jacta est  
Landolin

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #123 am: Di., 12. Mär 2019, 06:49 »

@SL: Komme ich denn nach nur einer Aktion schon an?
Und kann man ggf. eine zweite Mutprobe machen, wenn die erste scheitert?

@Fjalladis, Christian: Da Christian die Mutaktion nicht braucht, könntet ihr theoretisch für die zweite Aktion eure Stärke versuchsweise zusammenlegen - vielleicht muss ich dann eh nicht mehr eingreifen? (Oder ist uns geschickteres Vorgehen lieber?)


  Gespeichert  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #124 am: Di., 12. Mär 2019, 14:48 »

Stärke in Aktion 2 zusammenlegen wäre wohl einen Versuch wert.

Stärkeprobe gegen olle Deko würfelte mit 1D20 eine 13 {13}

  Gespeichert  alea jacta est  
Rorokpal

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #125 am: Di., 12. Mär 2019, 18:36 »

@SL: Roro nimmt sich das Zeug für eine Nachtwanderung und geht der offensichtlichen Spur nach ...eine gute Spurenleserin ist sie aber nicht, also sie würde höchstens so lange nachgehen, wie sie gut sichtbar ist und keinesfalls länger als eine Stunde. Reicht dies dir für irgendeine Entdeckung, sonst geht sie einfach zurück zu Rudi und weckt ihn danach.

  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #126 am: Di., 12. Mär 2019, 20:15 »

Ok, dann mal schauen...muss aber dann ähnlich hoch würfeln wie Fjalladis, damit wir beide es gemeinsam schaffen
Christians Stärkeprobe gegen olle Deko würfelte mit 1D20 eine 18 {18}
Ok, das war eindeutig, damit sollten wir es schaffen
« Letzte Änderung: Di., 12. Mär 2019, 20:16 von Christian »
  Gespeichert  alea jacta est  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #127 am: Di., 12. Mär 2019, 23:58 »


@Landolin
Kommt drauf an^^ IM

@Rorokpal
Die Spur ist wie gesagt sehr deutlich und verlässt irgendwann den Pfad, der sich ohnehin verliert. Dann hast du die Spur fast verloren, aber der Bach, der unweit eures Lagers floß kreuzt die Spur und anscheinend ist der Professor mitten durch.
Dahinter ist es wieder leichter der Spur zu folgen (Schlamm).

Welcher deiner Teile ist dominant bei der Suche nach dem Professor (höchstens zwei)?

@Kirche
Sehr gut.
Mit minimalem Schaden der Schlaufen kommt das Ding herunter.
Die Aufhängung wird vom Feuer aber weiter Schaden nehmen und runter brechen, aber ihr habt genügend Zeit alles von Wert aus dem Weg zu räumen.
Bis die Kirche wieder Blitze-blank ist wird eine Weile vergehen, aber alle weiteren Schäden sind reparabel oder oberflächlicher Natur.
Ihr dürft gerne schreiben bis das Feuer gelöscht ist.
Von der schwarzen Feste kommen jetzt auch noch ein par berittene, die die letzten Unruhen in der Stadt befrieden.
« Letzte Änderung: Di., 12. Mär 2019, 23:59 von Magnati »
  Gespeichert  
Rorokpal

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #128 am: Mi., 13. Mär 2019, 18:40 »

@SL: Die Suche wird getragen von Rorokpal selbst und Luft; Luft kontrolliert also ihre Bewegungen in diesem Moment.

  Gespeichert  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #129 am: Do., 14. Mär 2019, 23:49 »


@Roro
Luft spürt einen gewissen Sog, dem sie sich nicht entziehen kann.
Bei Kern-Roro ist es nicht ganz so schlimm, aber auch sie will im Zweifel weiter.
Feuer und Erde bekommen den Sog mit, und sie können auch die Kontrolle übernehmen.

Da du meintest du würdest in jedem Falle umkehren:
Entweder es ist dir auf dem Hinweg nicht aufgefallen oder in der Zwischenzeit ist etwas passiert, aber der Bach ist inzwischen ziemlich reißend.

EW Geschick 20, sonst wirst du mitgerissen.
Wenn du es nicht schaffst verlierst du die Differenz zu 20 durch 2 an LP durch Steine und Äste im Bach, denen du Aufgrund der Dunkelheit nicht ausweichen kannst. In dem Fall nicht weiter als bis zum "An Land ziehen" schreiben
Wenn du es schaffst, kannst du bis zum Wecken von Rudi schreiben.

  Gespeichert  
Rorokpal

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #130 am: Fr., 15. Mär 2019, 11:47 »

Durch den Fluss würfelte mit 1D20+10 eine 27 {17 + 10} Geschafft!
« Letzte Änderung: Fr., 15. Mär 2019, 11:48 von Rorokpal »
  Gespeichert  alea jacta est  
Landolin

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #131 am: Fr., 15. Mär 2019, 19:09 »

Dann laufe ich mal ein bisschen draußen herum, um nicht von einem herabfallenden, brennenden Wandvorhang getroffen zu werden.

Aber an der Mutprobe kann ich später ja immer noch scheitern:

Mutprobe für die dritte Aktion würfelte mit 1D20+23 eine 34 {11 + 23}

=> Ja nee, das sind nicht ganz 40.

Ich denke mir also was aus, warum sich Landolin nicht in die Kirche traut, und verschwende die vierte Aktion darauf, einen Eimer mit Wasser zu suchen, den man auf den brennenden Vorhang kippen kann. ^^
« Letzte Änderung: Fr., 15. Mär 2019, 19:12 von Landolin »
  Gespeichert  alea jacta est  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #132 am: Sa., 16. Mär 2019, 00:03 »

@Landolin
Du kannst dich in den Qualm trauen, du kannst da nur nichts sinnvolles machen, weil du nicht die Ruhe bewahrst.
« Letzte Änderung: Sa., 16. Mär 2019, 00:03 von Magnati »
  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #133 am: Mo., 18. Mär 2019, 11:50 »

@ Magnati

Sorry, ich krieg meinen Post erst morgen Vormittag hin. Aber Asarra klammert sich ja eh 'nur' an Darius und versucht nicht runter zu fallen.

  Gespeichert  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #134 am: Mi., 20. Mär 2019, 23:32 »



@all
Ich habe seit etwa einer Woche so schlimme Probleme mit dem Internet, dass ich kaum 5 Minuten am Stück eine Verbindung habe.
Ich habe mir jetzt neue Hardware gekauft, die hoffentlich morgen ankommt.

Vor morgen kommt der Rundenpost also nicht. 

  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de