Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen (Gelesen 2875 mal)
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #150 am: Sa., 18. Mai 2019, 17:40 »



@Christian
Die Zeichnungen im Märchenbuch waren jetzt keine detaillierten realistischen Bilder aber Graue Federn mit hellen warmfarbigen Augen, das käme hin.

@Landolin
Inwieweit stellst du dir vor, dass Erschöpfung durch einen Heilzauber behandelt wird?

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #151 am: Sa., 18. Mai 2019, 19:23 »

@ Chris und Landolin

Na, seit ihr denn so nett und erklärt den Blindfischen wo die Vögelchen sitzen?


  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #152 am: So., 19. Mai 2019, 09:35 »

Da der olle Magier sich so oder so zurückverwandelt, wird er das als Grund dafür angeben.
Also in der Art "Ahja, da hinten auf dem Bäumchen haben wir wohl ein paar Zaungäste."
Ist nur die Frage, ob Katalepsie oder in eine solche Eule verwandeln zielführender ist...oder erst Katalepsie und anschließend in Eule verwandeln

  Gespeichert  
Rorokpal

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #153 am: So., 19. Mai 2019, 09:40 »

@SL: Klar verwandelt sich Roro zurück. Der Zweck war ja, den Prof. zu finden - das hast du netterweise schon ermöglicht. Ich würde mal schauen, was Roro so mit "Erster Hilfe" vollbringen kann. Und Rudi hat ja auch eine kleine Verletzung ... braucht er auch etwas?

Je nachdem wie viel Aktionen erlaubt sind, würde ich außerdem noch eine kleine Meditation in den Raum werfen, damit Roro 5MP über ihr Druidentalent regenerieren kann.

  Gespeichert  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #154 am: Mo., 20. Mai 2019, 23:08 »


@Rorokpal
Zeitlich gebe ich dir 6 Aktionen (deine Meditation würde davon 3 benötigen).
2 Mana für Rudi.
4 Mana für den Professor.

Ich bräuchte es noch ein wenig genauer, was den Zeitpunkt des Zurückverwandelns angeht... 

  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #155 am: Mo., 20. Mai 2019, 23:24 »

@Magnati: Ich sprach von Heilkunde und stelle mir vor, dass man damit die Regeneration evtl. etwas beschleunigen kann.

(Experimente mit Heilzaubern sind zwar immer lustig, aber das würde ja wohl höchstens was bringen, wenn die Überanstrengung Schäden an den Muskeln hinterlassen hat...)

Was die Eulen betrifft: Sind die evtl. auf magischer Ebene (Auren oder in der Anderswelt, wie sie Neome immer beschrieben hat, also mit einer Art Fadengespinst und Schattierungen...) besser zu sehen als mit bloßem Auge, wenn die Nicht-Hohentürmler so große Probleme damit haben, die zu erspähen?

  Gespeichert  
Rorokpal

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #156 am: Di., 21. Mai 2019, 10:32 »

Roro durchbricht das Unteholz, sieht die Gestalt, rennt als Hund auf ihn zu und sobald der Geruch eindeutig zu ihm passt, stellt sie sich wie ein braver Hund daneben, schaut zu Rudi, der vermutlich hinter ihr hervortritt, und verwandelt sich vor ihm zurück. Das trifft natürlich nur zu, falls sie vorher keine weitere Fährte von etwas Unbekanntem wahrnimmt - aber du meintest ja, er wäre vermutlich ausgerutscht.

Der Professor würde die Heilung bekommen (Kopfwunden sind nicht zum Spaßen), Rudi soll sich nicht so haben

  Gespeichert  
Darius

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #157 am: Mi., 22. Mai 2019, 19:42 »

Hachja, da muss ich mich ja mal aufraffen und wieder was schreiben.

@Asarra, wir fliegen erstmal ganz normal und folgen Magnati.

@Alle, ich hätte ja gerne wieder mal angeboten durch Gedankensprache alle zu verbinden, aber das muss ich dieses Mal aus gegeben Anlass sein lassen. Wendet euch aber vertrauensvoll damit an Magnati. Falls mein Drache plötzlich komisch werden sollte (also mehr als sonst) dann zögert nicht mit den Katalepsiezaubern.

Unser lieber SL hat sicher noch genug Gemeinheiten geplant, um das Abenteuer schwer zu machen... und ich plane da voll zu kooperieren. 

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #158 am: Mi., 22. Mai 2019, 22:05 »

@Magnati

Hört die Amazone das Zischeln auch, aufgrund Seelenbindung und so? Und wenn ja, für wie real hält sie es?

  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #159 am: Fr., 24. Mai 2019, 20:49 »

Nuja...dann versuche ich es jetzt mal mit der Katalepsie...
Christian möchte eine der Eulen ruhigstellen würfelte mit 3D6 eine 8 {2+2+4}
Da ich sie nicht ewig festhalten möchte, reicht mir der erste Versuch. Wenn sie weniger Intelligenz als der olle Magier hat (und keine der anderen Eulen einen Heilzauber auf sie wirkt), bleibt sie diese und zwei weitere Runden still und starr auf dem Baum sitzen...außer sie wäre körperlos
Und danach verwandelt er sich in so eine Eule und versucht Kontakt mit den anderen Eulen aufzunehmen (sofern sie ihren Gefährten nicht im Stich lassen).
« Letzte Änderung: Fr., 24. Mai 2019, 20:55 von Christian »
  Gespeichert  alea jacta est  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #160 am: Fr., 24. Mai 2019, 21:25 »

Das 2. Mal -5% bezieht sich auf die Ausgangswerte oder auf die bereits reduzierten?

  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #161 am: Mo., 27. Mai 2019, 08:41 »

Hiermit entschuldige ich mich halb für die späte Antwort. Die noch offenen Fragen aus der Besprechung habe ich weitgehend vermieden... sollte trotzdem etwas nicht passen, kann ich den Post natürlich abändern. ^^

  Gespeichert  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #162 am: Do., 30. Mai 2019, 14:56 »


@Asarra
Nein, aber du spürst in jedem Fall
' dass er wirklich denkt da wäre ein Zischeln.

Ich weiß noch nicht wann, aber nach altehrwürdiger UT Tradition werde ich bestimmt noch eingeschlossen um zu Posten. 
Aber heute Abend würde ich noch garantieren abzuwarten.

  Gespeichert  
Rorokpal

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #163 am: Do., 30. Mai 2019, 17:12 »

Heilung probieren mit 4 Mana am Professor würfelte mit 2D6 eine 4 {2+2}
Klappt beim ersten Mal.
-4 Mana, +16 LP für Professor
« Letzte Änderung: Do., 30. Mai 2019, 17:13 von Rorokpal »
  Gespeichert  alea jacta est  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #164 am: Fr., 31. Mai 2019, 00:18 »

So.
Soviel zur Zwixchenrunde^- ^^
Wegen des UserTreffens ist die Abgabe ein wenig länger.
Abgabe ist bis Samstag, den 8. Juni.


Dariometer

                rot    orange  gelb    grün               
[ ----- | ----- | ----- | ----- ]
                  ^             



@all
Zu den Mali:
Wir machen hier keine Oberstufenprüfung.
Also wenn ich nach einmal -5% sage nochmal -5% dann heißt das -10%, ganz einfach.

@Landolin
TUt mir Leid, eigentlich hätte ich für verbesserte Heilkunde durchaus was gegen die Mali gegeben.
Sagen wir die Pause ist dann doch zu kurz.

@Darius
-5 % zusätzlich auf INT, wegen der nunmehr stärkeren Ablenkung.
(Bitte die Änderungem im Charblatt aktuell halten )

@Reisegruppe
Die Eulen brauchen einen Moment bis sie so hoch fliegen, dass auch alle anderen sie über der Anhöhe auftauchen sehen.
Das ist ein beeindruckender und ablenkender Anblick:
Alle Fertigkeiten die ihr diese Runde einsetzen wollt müssen mit einem Wurf auf den Stabilitätswert gemacht werden: 1W10 + Stabilität > 10
Wenn er nicht geschafft wird geht irgendwas dabei schief.

Ich lass euch da künstlerische Freiheit, wenn jemandem nichts einfällt gebe ich auch Vorschläge.

@Rorokpal
Schön, dass es noch geklappt hat.
Erde realisiert als einzige, dass ihr von der Meditation in einen Traum übergegangen seid.
Du darfst für jede AkKtion eine deiner Seiten versuchen ebenfalls zu dieser Einsicht zu bringen. Dazu würfelst du mit 1W10 mit Erde auf Stabilität und einmal für die Seite die du "wecken" willst. Wenn Erde höher würfelst klappt es.

Einen EW INT auf 50 hätte ich bitte gerne noch.


  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de