Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen (Gelesen 4636 mal)
Rorokpal

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #285 am: Mi., 11. Sep 2019, 09:09 »

Sry: Würfel-Doppelpost:

Versuch eines Ausweichmanövers würfelte mit 1D20+10 eine 18 {8 + 10}

Uuuund, getroffen. Da hat sich wohl der Fuß irgendwo verfangen.

-5 LP
« Letzte Änderung: Mi., 11. Sep 2019, 09:09 von Rorokpal »
  Gespeichert  alea jacta est  
Asarra

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #286 am: Mi., 11. Sep 2019, 18:26 »

Brennende Kälte würfelte mit 1D20+34 eine 52 {18 + 34}




Gut, Mutprobe wäre damit auch geschafft, dann können wir jetzt erfolgreich die Stressproben versemmeln

« Letzte Änderung: Mi., 11. Sep 2019, 18:27 von Asarra »
  Gespeichert  alea jacta est  
Asarra

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #287 am: Mi., 11. Sep 2019, 18:29 »

Selbe Ausrede wie Roro:

Stress 2 4 5 würfelte mit 3D6 eine 12 {2+6+4}

ach ich Doofie, nur 1d6; aber ich nehm einfach den ersten, ok?
d.h. auf jeden Fall +1, bei mir wars die niedrigste.
« Letzte Änderung: Mi., 11. Sep 2019, 18:31 von Asarra »
  Gespeichert  alea jacta est  
Darius

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #288 am: Mi., 11. Sep 2019, 18:38 »

1 3 6 würfelte mit 1D6 eine 5 {5}

EDIT: @Asarra, das habe ich wohl versemmelt. 

Immerhin gibt es die +1. Das dürfte schonmal helfen.

@Magnati, als Vorschläge wie der Stresswurf verbessert werden könnte. Würde ein Gebet helfen? Weder Darius noch Irator haben Interesse daran einem Dämon zu helfen. Alternativ könnte Irator auch versuchen den Dämon mit dem bisschen an Dunkler Sprache, welche er beherrscht, unter Kontrolle zu bekommen. Auf einen Kontakt wird er es jedenfalls nicht ankommen lassen.

Den Fehler hab ich schonmal gemacht. Muss ja nicht zweimal in die selbe Falle laufen. Gibt es irgendwelche Einflüsterungen seitens der Schwarzdrachin? In dem Fall würde das Geas von Fenmor wirken. Also kann Darius genau das nicht machen, was sie sagt.
« Letzte Änderung: Mi., 11. Sep 2019, 18:44 von Darius »
  Gespeichert  alea jacta est  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #289 am: Mi., 11. Sep 2019, 22:20 »

Mut auf 35 würfelte mit 1D20+26 eine 30 {4 + 26}
ggf. Geschick auf 25 würfelte mit 1D20+21 eine 27 {6 + 21}

  Gespeichert  alea jacta est  
Darius

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #290 am: Mi., 11. Sep 2019, 22:42 »

Ich versuche mal jemanden da draußen zu erreichen.

Versuch 1 würfelte mit 1D20+44 eine 52 {8 + 44}
Versuch 2 würfelte mit 1D20+44 eine 49 {5 + 44}
Versuch 3 würfelte mit 1D20+44 eine 60 {16 + 44}

  Gespeichert  alea jacta est  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #291 am: Mi., 11. Sep 2019, 23:28 »



@Darius
Es gibt kein exakten Wert. Ich würfle wieder gegen dich.
Gebet, sprachen usw.: könnte sein^^

Ich hätte aber gerne aussage, was du versuchst, dann sage ich dir ob es Boni gibt

Die Schwarzdrachin ist nicht direkt bei dir, aber mit dem Eiskalten ist auch sie näher gekommen, bis jetzt kein direkter Kontaktversuch.

  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #292 am: Mi., 11. Sep 2019, 23:38 »

Verschläft Magnati eigentlich auch den Eissplitterregen und das dämonische Gebrüll?

  Gespeichert  
Darius

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #293 am: Do., 12. Sep 2019, 09:33 »

So, dann würfeln wir mal, wer erreicht werden kann.

1=Landolin
2=Fjalladis
3=Asarra
4=Christian
5=Rorokpal

Notruf würfelte mit 1D5 eine 5 {5}

@Magnati, was das Gebet angeht, so werde ich die Namen der guten Sänger (Paladin, Kementari, Varda) anrufen und um deren Beistand gegen die Wesen Côrs bitten.

Irator wird sich seinerseits zur Wehr setzen. Es gibt nicht umsonst Bannformeln für Dämonen, auch wenn die Wirkung nicht so stark sein wird, da er den richtigen Namen des Dämons nicht kennt.

EDIT: @Rorokpal, Glückwunsch, du wirst von Darius kontaktiert, der dir von dem Eisdämon erzählen wird, der von ihm Besitz ergriffen hat. Du darfst das den Anderen mitteilen. 
« Letzte Änderung: Do., 12. Sep 2019, 09:34 von Darius »
  Gespeichert  alea jacta est  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #294 am: Do., 12. Sep 2019, 12:45 »


@Landolin
Ja, tut er.

@Darius
Für das Gebet gibt es +1
Wegen Bannformeln: Worauf beziehst du dich da?

  Gespeichert  
Rorokpal

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #295 am: Do., 12. Sep 2019, 12:47 »

@Darius: Juhu, Jackpot. Hatte schon befürchtet der Würfel sagt an, wer gefressen wird oder so... Das ist jedenfalls interessant. Lassen wir Wasser den Hilferuf empfangen, das passt ganz gut.

  Gespeichert  
Darius

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #296 am: Do., 12. Sep 2019, 12:51 »

Nun, Irator hat da was von Myriel gelernt. Wenn du Beispiele sehen möchtest, dann hier:

Post #338

und Post #69 

@Rorokpal, ja das dürfte interessant werden. Ich werde mal sehen ob ich bis zum Sonntag was hinbekomme. Wahrscheinlich vorher. 
« Letzte Änderung: Do., 12. Sep 2019, 12:52 von Darius »
  Gespeichert  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #297 am: Do., 12. Sep 2019, 16:19 »


@Darius
Dann darfst du noch einen Wurf mit deinem INT wert (also einen W44)  geteilt durch 10 als Bonus anrechnen.
Der zeigt an, was dir in der Situation gerade so noch einfällt.

  Gespeichert  
Darius

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #298 am: Do., 12. Sep 2019, 23:34 »

Na dann wollen wir mal.

Wie clever bin ich würfelte mit 1D44 eine 34 {34}

Das gibt dann eine +3
« Letzte Änderung: Do., 12. Sep 2019, 23:34 von Darius »
  Gespeichert  alea jacta est  
Darius

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #299 am: Do., 12. Sep 2019, 23:35 »

Dann mache ich mal meinen Panikwurf

Stresswurf würfelte mit 1D20+14 eine 30 {16 + 14}

  Gespeichert  alea jacta est  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de