Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen (Gelesen 10703 mal)
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #660 am: So., 23. Feb 2020, 16:12 »

Das lange Warten hat sich wie immer gelohnt. Schöner Post, werter Herr SL!

Kurze Frage: Kann mein Char aufgrund der Frage ganz am Ende misstrauisch werden oder ist der vorerst wirklich komplett neben sich und in einer Stimmung, die Antwort fröhlich zu bejahen?

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #661 am: So., 23. Feb 2020, 17:09 »

Asarra Stärke würfelte mit 1D20+28 eine 47 {19 + 28}
Asarra Geschick würfelte mit 1D20+27 eine 44 {17 + 27}

  Gespeichert  alea jacta est  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #662 am: Mo., 24. Feb 2020, 23:41 »



Erholung nein, aber ihr seid auch nicht müder geworden.

@Christian
Gut, also du könntest versuchen ihr nachzulaufen, wenn du möchtest.

@Fjalladis
'Misstrauisch' ist so ein starkes Wort, aber du darfst aufmerksam werden, bei der Nachfrage, wenn du möchtest.

  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #663 am: Mo., 24. Feb 2020, 23:50 »


Zitat von: Magnati am Mo., 24. Feb 2020, 23:41   

@Christian
Gut, also du könntest versuchen ihr nachzulaufen, wenn du möchtest.
Japp...das würde der olle Magier dann mal tun, damit sie sich nicht verläuft...

  Gespeichert  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #664 am: Di., 25. Feb 2020, 00:03 »


@Christian
Spoiler
Der Gang ist recht lang und beschreibt leichte Kurven, schließlich gibt es Kreuzungen und Abzweigungen. Es gibt weiterhin Lichtquellen in einer Art von Kristallfackeln, aber umso tiefer es geht umso schummriger wird das Licht. Und umso unordentlicher wird es.
Mal sind Bücher nicht schön geordnet drapiert, sondern in hässlichen Stapeln aufeinander ins Regal geschoben wird.
Manchmal liegt ein Buch oder eines der Artefaktstücke einfach auf dem Gang, auch ein gebrochenes Regal siehst du, was möglicherweise durch das Gewicht nachgegeben hat und seinen Inhalt blockiert fast den ganzen Gang.

EW Stärke gegen 40 (für die Schnelligkeit)
EW Gewandheit gegen 40 (mit kritischem Erfolg schaffst du es )

Schaffst du beide nicht, verlierst du Asarra.
Schaffst du einen nicht, kannst du durch Anstrengung (5%) den Zeitverlust ausgleichen.

  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #665 am: Di., 25. Feb 2020, 07:18 »

Christian möchte zumindest mit seiner Stärke Asarra nicht velrieren würfelte mit 1D20+33 eine 37 {4 + 33}
Christian hat auch nichts gegen einen kritischen Erfolg würfelte mit 1D20+7 eine 20 {13 + 7}
*schnüff*
Tschüss Asarra,
*hätte sich sonst eben noch verwandelt*
« Letzte Änderung: Di., 25. Feb 2020, 07:19 von Christian »
  Gespeichert  alea jacta est  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #666 am: Di., 25. Feb 2020, 23:00 »



Also, dass hättest du vorher sagen/fragen müssen. 

(schielt mal auf deinen trotz 49% Verminderung gigantischen INT wert) -> du findest wieder zurück, falls du das willst. 

  Gespeichert  
Darius

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #667 am: Fr., 28. Feb 2020, 13:43 »

So ich hab mal den Anfang gemacht. Ich hoffe die Vorlage hilft euch beim Schreiben, ob ihr sie nutzen wollt oder nicht.

*Hat damit zumindest den Abgabetermin eingehalten  *

Achja und die besten Wünsche an Magnatis Herz. Ich glaube er wird es brauchen. 

  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #668 am: Fr., 28. Feb 2020, 17:56 »

Japp, nichts als Ärger mit dem Eisdrachen
*hat dann auch mal was gekritzelt*

  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #669 am: Sa., 29. Feb 2020, 15:48 »

@SL: Ich bitte vielmals um Verzeihung für die späte Abgabe. Aus mir unerfindlichen Gründen hatte ich den Samstag als Frist abgespeichert.

Falls an dem Post was nicht passt, kann ich es gerne abändern oder Du ignorierst es einfach.

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #670 am: Fr., 01. Mai 2020, 20:29 »

Ich weiß das Magnati öfter mal eine Weile weg ist, aber da er sich jetzt schon zwei Monate nicht gemeldet hat: weiß einer von Euch etwas? Geht es ihm gut? Fehlt ihm nur die Zeit?

  Gespeichert  
Magnati

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #671 am: Sa., 23. Mai 2020, 00:17 »

Hallo, ihr alle. Winken
Ich hoffe ihr habt die spannenden Wochen und mittlerweile Monate gut überstanden.

Das es so lange geworden ist tut mir sehr Leid.
Als ich letztens kurz mit Christian gechattet habe, wurde mir klar, dass ich euch ja alle blockiere, aufgrund der "max.-2-Abenteuer"-Regelung.
Das war wirklich nicht meine Absicht.

Ums kurz zu erklären:
Gut ging es mir nicht.
Ich war etwas erschlagen von meinen eigenen Ansprüchen und dann kam Corona.
Aufgrund von Vorerkrankungen in meiner Umgebung bin ich früh ins Home-Office gegangen.
Aber das hat für mich leider nur schlecht funktioniert.
Ich brauch die räumliche Trennung von Arbeit und Freizeit, brauche den Arbeitsweg um den Kopf frei zu kriegen. Das fehlen dessen war belastend, und mein Leben fühlte sich dann ziemlich Kraftraubend an auch Aufgrund einiger privater Dinge.
So wurde das Home-Office, bei dem sich ja anscheinend viele gelangweilt haben für mich leider so gar nicht zu einer Zeit um irgendetwas produktives geschweige denn kreatives zu machen.

Nun bin ich wieder im Büro und es ging mir langsam besser und besser.
Und jetzt gerade lese ich unsere letzten Runden.
War schon ein böser Cliffhänger...   

Mit ein bisschen Glück ändert sich das die nächsten Tage.

  Gespeichert  
Darius

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #672 am: Sa., 23. Mai 2020, 07:16 »

Ich bin schon gespannt auf die nächste Runde!

Da war alles gerade so dramatisch und dann war der SL plötzlich weg! Extra Dramatisch!

  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #673 am: Sa., 23. Mai 2020, 09:59 »

Schön, dass es dir wieder besser geht, Magnati
*ist auch weiterhin sehr gespannt, wie es weitergeht*

  Gespeichert  
Asarra

Re:[Besprechung] Der Traum vom Wissen
« Antwort #674 am: Sa., 23. Mai 2020, 11:10 »

Wir wussten ja, worauf wir uns einlassen

Daher bin ich für meinen Teil froh zu hören dass es dir den Umständen entsprechend gut / besser geht. Alles weitere hat Zeit Knuddeln

  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Traum vom Wissen<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de