Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma weiter >>
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Miasma (Gelesen 1395 mal)
Landolin

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #105 am: Mi., 13. Mär 2019, 20:27 »

@Kaira: Was die Absprachen bezüglich des Krankenlagers angeht... Auswahl der Patienten und Verteilung im Lager kann Dein Char vor Ort wohl besser treffen als man es am Reißbrett in der Akademie vermag. Zusätzlich zu den allgemeinen Vorschlägen (abgekochtes Wasser verwenden, Händewaschen/Desinfizieren für die Pflegenden etc.) würde mein Char aber noch Kleidungswechsel für alle Patienten vor Verlegung in die Zelte empfehlen (soweit möglich) - und halbwegs systematisches Vorgehen, was Symptome und Schweregrad der Erkrankungen angeht. (Wenn Bedarf besteht kann ich mir aber auch genauere Anweisungen ausdenken)

Du kannst jedenfalls davon ausgehen, dass Landolin der Amazone den Großteil der aus Nighton mitgebrachten Heilmittel zur Verfügung stellt.



Würfelprobe:

Brunnenschau würfelte mit 5D3 eine 11 {1+3+3+2+2}

  Gespeichert  alea jacta est  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #106 am: Mi., 13. Mär 2019, 20:32 »

Oh, ich habe wohl zu erwähnen vergessen, dass ihr die Reste dämonischer Präsenz bei dem Skelett wahrnehmt. Für Myriel sollte das ja gar kein Problem sein und Domitia spätestens, wenn sie darauf aufmerksam gemacht wird und ihr Priesterwissen anwendet.

@Landolin:
Spoiler
Im ersten Brunnen treibt eine ertrunkene Ratte. Groß und ziemlich mager. Ob und wie Du die finden magst, überlasse ich Dir.

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #107 am: Mi., 13. Mär 2019, 21:35 »

Ok, dann werde ich erstmal weiter auf die Rattendämonen tippen Domitia. 

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #108 am: Do., 14. Mär 2019, 16:44 »

@ SL & Fjalladis: ließen sich noch ein paar Handwerker auftreiben die die Löcher dann gleich so stopfen. Nichts gegen den Schutz von Fjalladis, aber normale Ratten kämen ja immer noch durch und der Zauber wirkt sicher nicht ewig...

  Gespeichert  
Domitia

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #109 am: Do., 14. Mär 2019, 17:10 »


Zitat von: Myriel am Mi., 13. Mär 2019, 21:35   

Ok, dann werde ich erstmal weiter auf die Rattendämonen tippen Domitia. 

Ich sehe und lerne. 

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #110 am: Do., 14. Mär 2019, 21:27 »

kranke kleine Geschwister würfelte mit 1D6 eine 2 {2}
Also 20 Minuten für beide 

Haben wir denn, bevor sich die Teilnehmer der Versammlung in alle Winde zerstreuen, ein weiteres Treffen ausgemacht? Wenn jeder seiner Spur nachgeht, wäre es doch recht sinnvoll sich danach auszutauschen oder wird das Krankenlager vor der Stadt zum Treffpunkt der Helfer?

Gibt es ein wie auch immer geartetes Kommunikationsnetz oder Botensystem im Rahmen der Seuchenbekämpfung?
« Letzte Änderung: Do., 14. Mär 2019, 21:28 von Shikra »
  Gespeichert  alea jacta est  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #111 am: Fr., 15. Mär 2019, 00:10 »

Jemanden, der Mörtel in Rattenlöcher schmieren kann, wird die Stadt schon erübrigen können.

Ein neuer Ort und Zeitpunkt für ein Treffen klingt nach einer guten Idee. Also ich bin für Vorschläge der Spieler offen. Und wenn sie auf die Notwendigkeit hinweisen, werden sich die Gelehrten sicher etwas einfallen lassen, wie sie die Kommunikation unterstützen können.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #112 am: Fr., 15. Mär 2019, 10:18 »

@ SL gut das bau ich dann mit ein

@ All: Wie wäre es mit gegen Abend. Die meisten Aufgaben werden einige Zeit brauchen und es ist glaube ich bereichts Mittag?

  Gespeichert  
Landolin

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #113 am: Fr., 15. Mär 2019, 19:05 »


Zitat von: Merdarion Ni Hawk am Fr., 15. Mär 2019, 10:18   

@ All: Wie wäre es mit gegen Abend. Die meisten Aufgaben werden einige Zeit brauchen und es ist glaube ich bereits Mittag?

Ich denke auch, dass es wenig Sinn ergibt, sich vor dem Abend zu treffen.

Treffpunkt wieder in der Akademie? Oder soll man einen zentraleren Treffpunkt wählen? (Die Kathedrale liegt ein wenig günstiger). Das neu eingerichtete Krankenlager wurde auch schon vorgeschlagen...

  Gespeichert  
Domitia

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #114 am: Fr., 15. Mär 2019, 19:14 »

@Myriel
Wollen wir auch das Schiff mit den schwarzen Segeln besichtigen?

@Phelan
Liegt das Schiff im Hafen oder in der Bucht vor Anker?

Würde ich interessantes erfahren bei der Befragung der Besatzung von Christians Schiff über Vorgänge im Hafen und im Bezug auf das schwarze Schiff?

« Letzte Änderung: Fr., 15. Mär 2019, 19:16 von Domitia »
  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #115 am: Fr., 15. Mär 2019, 19:37 »

Das Schiff wurde nur in einer nebligen Nacht von weitem gesehen.

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #116 am: Fr., 15. Mär 2019, 20:48 »

Ich hab mal vorgelegt, das macht es Dir vielleicht einfacher Domitia. Ich würde versuchen eine Spur aufzunehmen, falls es eine gibt, sonst können wir uns die beiden Lagerhäuser mal ansehen vor denen wir stehen. Vielleicht findet sich da was, irgendwo muss er ja seine Beschwörung gemacht haben.

  Gespeichert  
Domitia

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #117 am: Sa., 16. Mär 2019, 08:59 »

Danke.

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #118 am: Mo., 18. Mär 2019, 08:32 »

Dann nehmen wir die Kathedrale als Treffpunkt für abends, weil sie so schön zentral gelegen ist?

Shikra würde gerne auf einen Boten zurückgreifen, der HvM oder Ardir informiert, dass die beiden Kinder bitte ins Krankenlager gebracht werden.

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Miasma
« Antwort #119 am: Mo., 18. Mär 2019, 08:42 »

Kein Einwände von meiner Seite

EDIT: Ich habe mal vorgelegt, ich hoffe das passt so.
« Letzte Änderung: Mo., 18. Mär 2019, 13:05 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Miasma weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de