Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Das Ende der Welt << zurück weiter >>
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Das Ende der Welt (Gelesen 1476 mal)
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #60 am: Mi., 12. Jun 2019, 07:46 »

Merdarion könnte handlen

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #61 am: Mi., 12. Jun 2019, 09:13 »

@Rorokpal
du könntest es natürlich versuchen, allerdings ist es eine Stadt mit sehr viel Personenverkehr und wilden Geruchsüberlagerungen, das solltest du dabei bedenken (soll heißen, es wird dann eine Würfelprobe geben)

@Merdarion, Christian
*seufz* ihr braucht nicht nach Fertigkeit handeln, sondern dürft einfach nur einen amüsanten Verhandlungspost liefern 

EDIT

Merdarion, gute Besserung! 
« Letzte Änderung: Mi., 12. Jun 2019, 13:53 von Silvana »
  Gespeichert  
Domitia

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #62 am: Mi., 12. Jun 2019, 17:20 »

Ich werde Rorokpal begleiten. Sehenden Auges, nicht witternd. Wissen wir nun wie der Herr aussieht? Wann hat Olivier ihn zuletzt gesehen? Hat er inzwischen abgenommen, ist gewachsen, hat einen Bart oder keinen Bart, langes oder kurzes Haar? Haarfarbe, Kleidung, zu Fuß oder mit Pferd, Kutsche? Wie sollen wir ihn finden? Rorokpal, hast du gefragt?

Ich habe diese Fragen zu meinem Post hinzugefügt. 
« Letzte Änderung: Mi., 12. Jun 2019, 17:27 von Domitia »
  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #63 am: Do., 13. Jun 2019, 17:50 »

So mein Kopf ist soweit das er sich nicht mehr wie Watte anfühlt. Entschuldigt bitte den kurzen Post. UNd danke für die Benesungswünsche 

Mein Vorschlag wäre erst einmal Sammeln und Infos austauschen. Nicht das ein Teil schon aus der Stadt verschwindet ohne das der andere etwas davon weiß.... wird sonst schwer euch zu retten 

Merdarion würde sich wohl dann auch Rorokpal anschließen für den Fall das Christian bei Cailin bleibt. Der kann besser auf sie aufpassen UND ist noch Heiler.
« Letzte Änderung: Do., 13. Jun 2019, 17:51 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #64 am: Do., 13. Jun 2019, 19:33 »

@Merdarion: Ok, dann tappt der olle Magier erst zu den Damen *hat das im Post noch angehängt*

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #65 am: Fr., 14. Jun 2019, 07:20 »

Find ich eine super Sache - das mit dem Zusammenbleiben, nur meine Elfe hält sich im Moment nicht daran... 
...außer Ardir hält sie zurück.

@ Asarra: wenn Ardir eigentlich was ganz anderes machen wollte, dann bitte Bescheid geben, dann ändere ich den Post gerne

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #66 am: Sa., 15. Jun 2019, 12:32 »

Runde 4 - Abgabe bis Freitag 21.6. bitte

ich möchte euch bitten, euch nicht zu scheuen kriminalistisch tätig zu werden, um an die nötigen Informationen zu kommen... alles war ihr nicht erfahrt oder tut kann am Ende zum bösen Erwachen führen... muss es aber nicht, also entscheidet klug solltet ihr weiterhin Bestechungsgelder oder Einkäufe zahlen müssen, dann bitte dies fiktiv tun, am Ende werden euch quasi alle Ausgaben ersetzt werden (dann brauchen wir jetzt nicht mitzuschreiben)

@Christian
ich vergaß zu schreiben, für die Schuppen kriegst du einen Wechsel, da du sie ja bereits bezahlt hast

@Shikra
falls du die Verfolgung aufnimmst bitte eine Würfelprobe mit

1W5
1-2 du bemerkst eine auffällige Bewegung, erahnst also die Richtung
3-4 du musst Zeugen befragen > weitere Würfelprobe (siehe unten)
5 du hast keine Ahnung wohin du dich wenden sollst

bei 3-4 kannst du Leute befragen, die vor den Häusern sitzen oder sich miteinander unterhalten... Probe mit 1W10, die anzeigt, wieviele Personen du ansprechen musst bis du den Hinweis erhältst um welche Ecke das Mädchen abgebogen ist.... sind es aber mehr als 7, dann werden sie Umstehenden misstrauisch und du erfährst leider gar nichts brauchbares und solltest dich sogar vor den Wachen in Acht nehmen, die auf dich aufmerksam werden .... bei 9 oder 10 kommen tatsächlich welche auf dich zu

@Ardir
wem du dich anschließen möchtest überlasse ich ganz dir

@alle anderen
gibts Fragen?

EDIT

Christians Einkaufsliste

1 Frucht eines Drachenbaumes (Isua)
1 Blüte der Drachenblume (Drachenberge, selten)
1 Esslöffel Kannenpflanzensaft (Isua)
1 Einheit Kugelkaktusfleisch (Schildkrötenwüste)
1 Beere eines Messerbusches (Orkisches Hochland)
1 Paradiesvogelblume (Isua, ist den Echsenmenschen heilig...)
1 Frucht eines Wüstenbaumes (Schildkrötenwüste)
1 Einheit Gift einer Riesenameise (Isua)
1 Schuppe einer Krustenechse (Taros) > in Bestellung
1 Einheit Gift eines Pfeilfrosches (Isua)
1 Einheit Krokodilfleisch (Isua)
1 Büschel Fell eines Moschusochsen (Orkland)
1 Einheit Gift einer Klapperschlange (Schildkrötenwüste)
1 Schuss Skorpiongift (Schildkrötenwüste)
1 Einheit Gift einer Riesenspinne (Spinnenwald im Orkland)

« Letzte Änderung: Sa., 15. Jun 2019, 12:41 von Silvana »
  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #67 am: Sa., 15. Jun 2019, 13:06 »

Gut meine Lieben ich hätte da ein paar Vorschläge:

1. Ich gehe mal davon aus das wir alle nmochmal versammelt bekommen und die Infos teilen.

2. Der Tresor und das Arbeitszimmer in der Seilerei klingen sehr interessant. Merdarion würde sich das in der Tat gerne mal ansehen. Vielleicht könnte ja ein kleines Vöglein oder sonstiges kleines Wesen beim hereinkommen helfen. Alternativ bin ich mir fast sicher das der gute Olivier Schlösser aufbekommt. Wie wir mit dem Tresor umgehen müsste dann mal sehen... Merdarion ist ja Schmied vielleich erkennt er schwachstellen.... (oder wir packen den einfach in den Rucksack, da passt ja unbegrenzt viel Zeug rein    ), Aufbrennen dürfte ausfallen weil der Inhalt dann kaputt geht...

3. Würde ich vorschlagen wir beziehen in der Tat Quartier irgendwo (vielleicht sogar besagte Schenke auch wenn ich nicht glaube dort fündig zu werden.) Damit Cailin sich dort ausruhen und ihre Mittel brauen kann und wir einen Anlaufpunkt für die Gruppe haben. + Dort könnte sie die INfos die die einzelenen Gruppen so zusammentragen weitergeben.

4. Wer auch immer die Rabenfeder hat könnte sich mal genauer in der Stadt und nach dem Kerl umsehen, auch das am besten nicht alleine.

5. Das Treffen ausserhalb des Osttores.... das ein recht unüberblickbares Gebiet.... Vielleicht könnte jemand hinfliegen... dann bliebe aber das Problem wie den Mann erkennen.... hab ich noch keine Idee zu ihr?

6. Bin mir noch unschlüssig ob wir nicht doch einfach Staub aufwirbeln sollten (da so zu Domitia schau) und offiziell nach dem Raben suchen.... nur um den und seine Leute zu einer Reaktion zu8 provozieren... in dem Fall empfehle ich aber dringenst einen Christian dabei zu haben 
« Letzte Änderung: Sa., 15. Jun 2019, 13:41 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  
Christian

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #68 am: Sa., 15. Jun 2019, 13:23 »

Ja, ein Quartier zu beziehen klingt gut.
Wer den ollen Magier dabeihaben will, muss ihn nur ansprechen, sonst sammelt der weiter munter den Kram von seiner Liste
Vielleicht möchte ja jemand über die Schenke Gerüchte streuen, dass Christian das Heilmittel bald fertig hat. Das dürfte den Raben bestimmt dazu verleiten, etwas dagegen unternehmen zu wollen. Wäre aber nett, wenn ihr Christian darüber informiert, damit er noch mehr auf der Hut ist als ohnehin schon wg. der üblichen Taschendiebe in einer solch überfüllten Stadt

  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #69 am: Sa., 15. Jun 2019, 14:32 »

Grosser SL, darf ich mir (natürlich mit Hilfe der beiden anderen) aus dem kaputten Boot und den Netzresten ein Floss bauen? Mit dem würde ich dann den Hafen versuchen zu erreichen...

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #70 am: Sa., 15. Jun 2019, 14:34 »

jetzt hab ich eine Frage: Welchen Tresor?

@Suffix

wie stelle ich mir das vor ohne Werkzeug?
« Letzte Änderung: Sa., 15. Jun 2019, 14:35 von Silvana »
  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #71 am: Sa., 15. Jun 2019, 14:36 »

Ach die Schließtruhe  EDIT: Das wären dann natürlich 2 Einbrüche einmal der Kontor einmal in die Seilerei
« Letzte Änderung: Sa., 15. Jun 2019, 14:40 von Merdarion Ni Hawk »
  Gespeichert  
Suffix

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #72 am: Sa., 15. Jun 2019, 14:37 »


Zitat von: Silvana am Sa., 15. Jun 2019, 14:34   

jetzt hab ich eine Frage: Welchen Tresor?

@Suffix

wie stelle ich mir das vor ohne Werkzeug?

Der Felstroll ist Werkzeug genug!

  Gespeichert  
Silvana

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #73 am: Sa., 15. Jun 2019, 14:39 »

@Suffix
im zerdeppern bestimmt, aber im Zusammenbauen? beschreib mir doch mal wie du das Floß bauen willst, dann überlege ich mir ob das Klappen kann

@Merdarion
und wo steht, dass die Truhe in der Seilerei ist? schon mal von einem Handelskontor gehört? guck mal bei "Fugger"

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Das Ende der Welt
« Antwort #74 am: Sa., 15. Jun 2019, 14:43 »

@ Sil hab es oben ergänzt.

Wären dann zwei einbrüche... Würde aber zuerst die Seilerei angehen wollen. Das Arbeitszimmer klang vielversprechend (d.h. falls jemand das gegenüber Merdarion erwähnt) Wenn nicht bleibt "nur" der Handelskontor. Der wird sicherlich bewacht.... jemand mit Morphologie meister könnte natürlich... haben wir aber nicht. Daher bleibt nur der Einbruch. Würde dann wohl Rorokpal bitten das Ding in aller  Ruhe auszukundschaften 

  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Das Ende der Welt<< zurück weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de