Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Feuerbringer weiter >>
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Feuerbringer (Gelesen 363 mal)
Phelan

[Besprechung] Feuerbringer
« am: So., 09. Jun 2019, 18:04 »

So, ich habe dann mal das Abenteuer gestartet. Die Runde geht bis zum 18.06.2019 um 15:00. Passt euch das, oder braucht ihr über Pfingsten mehr Zeit? Vom 13.06. – 17.06 werde ich wohl bestenfalls eingeschränkt antworten können. Es wäre also toll, wenn ihr wichtige Fragen in der Besprechung schon währen der nächsten Tage stellen könntet.



Charaktere des Abenteuers:

Grosk (Grovsh, Grovsk, Krovsk,...) – der Feuerbringer, ein Riese mit hundert Köpfen

Grashna – oberste Schamanin der Uk’Ra’Nuru (eines Pseudostammes aus Nuru)
weiße Haare, helle trübe Augen, tiefe Falten im Gesicht

Utz – Halboger, Rauswerfer der roten Laterne und Grashnas Sohn
beindruckende Statur, deutlicher Ogereinschlag, rötlicher Irokese

Kyll – junge Schamanin und Gehilfin Grashnas

Pratsch – erster Krieger der Uk’Ra’Nuru

Kuruk – ehemaliger erster Krieger der Uk’Ra‘Nuru

Bruk, Zuk, Jat, Ig, Tulk – Krieger der Uk’Ra’Nuru, stammen aus den südlichen Stämmen

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #1 am: Mo., 10. Jun 2019, 06:20 »

Ich würde auch noch einen Post setzen, in dem Phelan Leute einlädt. Ist Chia noch in der Klinge anzutreffen?

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #2 am: Mo., 10. Jun 2019, 09:06 »

Ich habe jetzt einfach mal den Marktplatz als Treffpunkt festgelegt, ich hoffe das passt allen so. 

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #3 am: Mo., 10. Jun 2019, 09:21 »

Mir passt das sehr gut.

  Gespeichert  
Chiamara

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #4 am: Mo., 10. Jun 2019, 11:42 »


Zitat von: Phelan am Mo., 10. Jun 2019, 06:20   

Ich würde auch noch einen Post setzen, in dem Phelan Leute einlädt. Ist Chia noch in der Klinge anzutreffen?

Ja, Chia arbeitet noch in der Klinge. Die Mühle ist ja noch in Sanierung. 
Und selbst danach wird sie sicher oft mal aushelfen. 

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #5 am: Mo., 10. Jun 2019, 12:12 »

Gut, Du kannst davon ausgehen, dass Phelan Dich dort besucht. Ein Post davon kommt vielleicht erst morgen.

  Gespeichert  
Darius

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #6 am: Mo., 10. Jun 2019, 21:23 »

Für 1 Mana Verwandlung für die Dauer der Versammlung:

erste Verwandlung würfelte mit 1D6 eine 1 {1}
zweiter Versuch würfelte mit 1D6 eine 1 {1}
drittes Mal würfelte mit 1D6 eine 3 {3}


EDIT: Vielleicht sollte ich mein ganzes Würfelglück nicht gleich am Anfang vom Abenteuer verpulvern? 

« Letzte Änderung: Mo., 10. Jun 2019, 21:25 von Darius »
  Gespeichert  alea jacta est  
Phelan

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #7 am: Mi., 12. Jun 2019, 16:26 »

Ich bin wie gesagt die nächsten Tage nicht so gut zu erreichen. Hat noch jemand Fragen, die er zuvor beantwortet haben möchte?

  Gespeichert  
Darius

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #8 am: Mi., 12. Jun 2019, 17:08 »

Irgendwelche Reaktionen der Orks auf die Besucher vor der nächsten Runde, die man noch in den Post miteinbeziehen könnte?

Ansonsten fällt mir momentan nicht viel ein.

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #9 am: Mi., 12. Jun 2019, 17:21 »

Auf jemanden in Elfengestalt reagieren die Orks nicht unbedingt mit Begeisterungsstürmen. Aber nachdem Grashna selbst eine Elfe gebracht hat, erkennst Du auch keine Feindseligkeit an ihnen.

Die Orks sind ja auch darauf vorbereitet, dass Nichtorks kommen, um zu helfen. Und Grashna hat auch Leute versammelt, von denen sie denkt, dass sie damit umgehen können.

Das Erscheinen Runshaks scheint einige der Schamanen zu überraschen.

  Gespeichert  
Darius

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #10 am: Mi., 12. Jun 2019, 17:28 »

Na, ich denke dass die versammelten Orks durchaus die Angehörigen der Kaserne kennen dürften. Besonders die Anführer. Darius/Hibernus ist ja nicht gerade ein Fremder in Nuru.

  Gespeichert  
Phelan

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #11 am: Mi., 12. Jun 2019, 17:43 »

Stimmt, die Elfengestalt wird auch mit dem Hauptmann in Verbindung gebracht.

Die Krieger und etwa die Hälfte der Schamanen können Hibernus zuordnen und wundern sich gleich weniger über den Eiselfen.

  Gespeichert  
Elvedina Morgenlicht

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #12 am: Mi., 12. Jun 2019, 17:53 »

@Darius, Der Elf ist dein Drache? Kann ich das Gedankenmuster zuordnen zu dem Himmelswanderer? Möchtest du von mir erkannt werden oder nicht? Welche Art Elf bist du?

  Gespeichert  
Darius

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #13 am: Mi., 12. Jun 2019, 18:09 »

@Elvedina, ja der Elf ist mein Drache. Das Gedankenmuster wirst du vielleicht zuordnen können, da du schoneinmal Kontakt mit ihm hattest. Wenn du meinst, dass es von deinem Charakter her passt, dann darfst du ihn erkennen. Zumindest mein Drache macht aus seinen anderen Formen kein großes Geheimnis. Von der Art her ist er ein Hochelf in dieser Form, also jene Elfen die in den Adlerbergen leben und etwas 'zivilisierter' sind als die Waldelfen. Einige von ihnen leben auch in Drachenauge und Nighton.

Wieviel Kontakt zwischen den Hoch- und den Waldelfen besteht kann ich dir aber nicht sagen. Sie bevorzugen jedenfalls Steingebäude und sind - soweit ich das einschätzen kann - den Noldor aus dem Herrn der Ringe ähnlich, was ihre Schmiede und Baukunst, als auch die Kultur angehen. Sie sind auch diejenigen Elfen, die den ersten Bund mit den Drachen hochalten und mit einigen von ihnen verbunden sind.

  Gespeichert  
Chiamara

Re:[Besprechung] Feuerbringer
« Antwort #14 am: So., 16. Jun 2019, 18:20 »

Hallo Phelan,
habe leide 15 Uhr versäumt. Ich dachte ich hätte bis Abends Zeit.    Sorry
Bin gleich fertig mit meinem Post.

  Gespeichert  
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Feuerbringer weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de