Spiel | Homepage | Regeln | Einloggen | Registrieren

News:

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Tag der Toten weiter >>
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 18 Alle | Nach unten Antwort
   Autor  Thema: [Besprechung] Der Tag der Toten (Dia de los Muertos) (Gelesen 2766 mal)
Elessar Eledhwen

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #210 am: Do., 05. Sep 2019, 19:52 »

Ha, ich habe mich bereits einmal geopfert in einem Deiner Abenteuer... soll ja kein Dauerbrenner werden... nur, wenn es die letzte Option wäre...

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #211 am: Do., 05. Sep 2019, 20:02 »

Es ist eine Option. Es gibt noch einige andere 

  Gespeichert  
Caya Eibenstein

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #212 am: Do., 05. Sep 2019, 20:25 »

@ Elessar:
Naja überall wo Licht ist, da ist auch Schatten sagt man...

Also ich könnte mir da was ausdenken...aber dann must du mitziehen sonst bringt das nix...
Die Popcorntüte teilen wir uns dann ja? 

  Gespeichert  
Elessar Eledhwen

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #213 am: Fr., 06. Sep 2019, 07:10 »

Auf den Schatten bin ich gespannt, dafür teile ich auch mein Popcorn mit Dir...



So, ich habe mal... Da Du erwähnt hast, dass Du den Edelstein aufheben willst, habe ich das mal eingebaut, kann es aber jederzeit ändern.



Morgen vormittag hätte ich wohl noch etwas Zeit, um zu ändern oder einen zweiten kleinen Post zu setzen, aber Sonntag ist eher schlecht...

  Gespeichert  
Caya Eibenstein

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #214 am: Fr., 06. Sep 2019, 10:29 »

Ok wir gehen den Pfad des Lichtes...verstehe 
Ich hab mal mein Glück versucht...ich appelliere an dir Vernunft eines Geistes...ohje   

Danke für den ritterlichen Schutz 

@ Rion: Geht ja heiß her da unten...Gut dass du genug LP besitzt Oder zeigst du gleich dein wahres Wesen?
« Letzte Änderung: Fr., 06. Sep 2019, 17:31 von Caya Eibenstein »
  Gespeichert  
Fjalladis Radran

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #215 am: Mo., 09. Sep 2019, 20:26 »

Verteidigung würfelte mit 1D6+38 eine 41 {3 + 38}

Suggestion bis 2x gelungen würfelte mit 3D6 eine 7 {1+3+3}
Gelingt wirklich nichts? würfelte mit 3D6 eine 10 {6+1+3}
Sonnenlicht zur Abwechslung, und ggf. 2x würfelte mit 2D6 eine 7 {1+6}
Gelingt wieder nichts? würfelte mit 2D6 eine 8 {5+3}

Furchtbarer Suggestionszauber, der als einziger bei 1-3 patzt... ^^
ABER der L&S-Meister hat wieder zugeschlagen! Im Post habe ich jetzt die Gelingreihenfolgen etwas verpeilt, aber ich hoffe, dass es insgesamt passt. Ich hatte diese Runde wirklich ausnehmend viel Spaß beim Lesen und Schreiben, vielen Dank an SL und Mitspieler, das Abenteuer ist wirklich großartig!

Nachtrag: Und ich bin wirklich unfassbar froh über diese Steinhaut!!! So ein Pfeil im Kopf... da Landolins Gehirn unter Umständen parallel Schaden genommen hätte, hätte das leicht ein unschöner Doppelmord werden können. Tod
« Letzte Änderung: Mo., 09. Sep 2019, 21:32 von Fjalladis Radran »
  Gespeichert  alea jacta est  
Shikra

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #216 am: Mo., 09. Sep 2019, 23:31 »

So brutal, wie Fjalladis die Szene beschrieben hat, hätte ich es mir gar nicht ausmalen können. Ich bin begeistert   
Ja, ich bin auch sehr froh über die Steinhaut, Doppelmord macht sich jetzt nicht ganz so gut im Lebenslauf einer Hohentürmlerin...
Was wiegt denn jetzt höher? Suggestion oder grüner Nebel?

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #217 am: Do., 12. Sep 2019, 10:01 »

Es geht weiter und klärt hoffentlich Deine Frage Shikra 

Abgabe bitte bis einschließlich Montag den 16.9.

@Elessar und Caya: um die letzte Runde aufzulösen: natürlich braucht man keine Sehkraft um ein reines Herz zu erkennen. Hätte einer von Euch gesagt das er sein Augenlicht opfert, damit der andere seines behalten kann, hätte das völlig ausgereicht um zu zeigen das ihr ein reines Herz habt.Sie hätte Euch Eure Augen nicht genommen. Jetzt möchte die Wächterin das ihr ihr ein oder mehrere Beispiele dafür zeigt, das ihr in Eurem Leben das richtige tut indem ihr Euch daran erinnert – was für Begebenheiten Euch da auch immer einfallen.

@Barbelin: Ich hätte gern noch eine Charisma Probe von Dir und eine Probe auf Int. Dann bekommst Du noch ein wenig Input per IM.

@Phelan: ein AW 55 auf Dich. Ein weiterer Treffer von Dir sollte das Ding töten.

@Shikra: Du bist wieder frei. Sehr schöne letzte Runde Ein magischer AW 35 auf Dich und Du hast das deutliche Gefühl das Du vergiftet worden bist.

@Fjalladis: ein großartiges Klonk letzte Runde. Ein AW 45 in dieser auf Dich.

  Gespeichert  
Shikra

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #218 am: Do., 12. Sep 2019, 11:46 »

Vielen lieben Dank, ist geklärt 

Ich würde eine Runde VHZ wirken lassen, wer möchte?

Kommt Fjalladis alleine mit dem Monster zurecht?
Oder soll die Elfe nochmal helfen 

intelligente Verteidigung würfelte mit 1D6 eine 6 {6}

Schaden: 35-27-6=2
« Letzte Änderung: Do., 12. Sep 2019, 11:47 von Shikra »
  Gespeichert  alea jacta est  
Phelan

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #219 am: Do., 12. Sep 2019, 12:01 »

Ich habe noch einen LP-Puffer, nehme aber gern was übrig bleibt.

  Gespeichert  
Caya Eibenstein

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #220 am: Do., 12. Sep 2019, 12:18 »

@ Myriel: Es geht also nicht jetzt speziell um die Geister auf dem Friedhof, sondern um Dinge aus ihrem Leben...kann ich mir da was ausdenken? Heldentaten hat sie ja bisher wenig vollbracht 

  Gespeichert  
Myriel

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #221 am: Do., 12. Sep 2019, 12:29 »

Natürlich kannst Du Dir ausdenken was Dein Charakter schon erlebt hat. Ist doch Deine Hintergrundgeschichte. Es müssen auch keine Heldentaten sein, einem Kind einen Apfel zu schenken zeigt zum Beispiel auch das Du ein gutes Herz hast. 

  Gespeichert  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #222 am: Do., 12. Sep 2019, 16:04 »

Wurf auf Charisma würfelte mit 1D20+14 eine 29 {15 + 14}

Wurf auf Int würfelte mit 1D20+12 eine 20 {8 + 12}

  Gespeichert  alea jacta est  
Phelan

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #223 am: Do., 12. Sep 2019, 21:52 »

Verteidigung würfelte mit 1D6+27 eine 31 {4 + 27} 55-31 = 24 - 20% = 19

Angriff 1 würfelte mit 1D6+86 eine 89 {3 + 86}
Angriff 2 würfelte mit 1D6+86 eine 88 {2 + 86}


Diese Runde nutze ich noch Rions menschliche Werte. Jetzt da aber so eine Art Endgegner da ist, wird er sich zurückverwandeln um in der nächsten Rund besser zu können. Ich erhoffe, dass sich diejenigen, die das noch nicht kennen, nicht zu arg erschrecken. 
« Letzte Änderung: Do., 12. Sep 2019, 21:54 von Phelan »
  Gespeichert  alea jacta est  
Merdarion Ni Hawk

Re:[Besprechung] Der Tag der Toten
« Antwort #224 am: Do., 12. Sep 2019, 21:55 »

Barbelin wird laut rufen das die Krone weggenommen werden muss.

  Gespeichert  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 18 Alle | Nach oben Antwort
Legends of Aylann  |  Legends of Aylann - Das Spiel  |  Abenteuer in Legends of Aylann |  Abenteuer-Besprechungen  |  Thema: [Besprechung] Der Tag der Toten weiter >>
 

Legends of Aylann | Powered by TIBBS 1.35 PE (Personal Edition) (Origin: YaBB SE)
Hosted by www.legends-of-aylann.de - All Rights Reserved.
Take a look at our imprint and data protection policy for further details and credits.

Die Administration distanziert sich ausdrücklich von den hier geäußerten Meinungen. Die Textbeiträge geben nicht die Meinung der Administration wieder. Kontakt: webmaster@legends-of-aylann.de